Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toleranzgrenze?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz, Kompromissbereitschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vegan_reich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranzgrenze?

21.03.2006 um 19:31
ok, dann leugne die wahrheit, ich muss eh los.

with us or against us

Anzeige
melden

Toleranzgrenze?

21.03.2006 um 19:33
unglaublich *kopfschüttel* naja, jedem seine meinung

Stock und Stein, brechen mein Bein, doch Worte verletzen mich nicht!

-=üRveR=-



melden
dahak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranzgrenze?

21.03.2006 um 19:35
Fleisch zu essen ist nun mal natürlich, oder stehst du demnächst auch in Afrika unddemonstriest gegen Löwen...

nichts ist ewig


melden

Toleranzgrenze?

21.03.2006 um 19:36
@dahak
gutes beispiel!

Stock und Stein, brechen mein Bein, doch Worte verletzen mich nicht!

-=üRveR=-



melden

Toleranzgrenze?

21.03.2006 um 19:38
>>>
Fleisch zu essen ist nun mal natürlich, oder stehst du demnächst auchin Afrika und demonstriest gegen Löwen... <<

HAHAHAHHAHAH geil!!!!!!!!!!hahaha


melden

Toleranzgrenze?

21.03.2006 um 19:43
Meine Toleranzgrenze sinkt ganz gewaltig, wenn ich mir so ein Rumgeseiere vonirgendwelchen militanten Veganern anhören muss.

Sick brains for a sick world !



melden

Toleranzgrenze?

21.03.2006 um 19:46
@freshindica
da gehts mir ähnlich, vor allem weil er sowas auch in anderen threadslosgelassen hat und vor allem unglaublich aggressiv.

Stock und Stein, brechen mein Bein, doch Worte verletzen mich nicht!

-=üRveR=-



melden

Toleranzgrenze?

21.03.2006 um 19:50
Ja, das ist die Sorte Mensch die von allen Toleranz fordert und wenn es darum geht selbsttolerant zu sein, nicht mal ansatzweise über den Tellerrand schauen können.

Sick brains for a sick world !



melden

Toleranzgrenze?

21.03.2006 um 19:59
>>nebe euch an der bushaltestelle steht jemand und ist ein brötchen mit wurst.
ihrseht das und wisst, wie grausam die fleischindustrie arbeitet. geht ihr hin und sporechtdie person an? nehm ihr das wurstbrötchen weg und chmeisst es weg? diksutiert ihr?schlagt ihr zu?<<

??? sagma... bissu nen bissel ämm ja... komisch???

das mit dem ansprechen, hey, tus das ok. is ja dir überlassen...
aberwegschmeissen??? zuschlagen??? find ich krank. echt krank. es ist schließlich erlaubtwurst zu essen ôO

oh man -.-

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden
dahak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranzgrenze?

21.03.2006 um 20:00
Naja irgendwie kann man es zwar schon verstehen, dass manche aus Mitleid "böse" werdenaber industrielle Tötung (sei es durch Strom,CO2,oder Genickschuß) ist immernoch"humaner" als wenn wir den Tieren noch hinterherjagen würden und sie langsam,blutend, zuTode hetzen ....naja und ein Verzicht wäre wie schon gesagt wider die Natur (und denNährstoffbedarf).

nichts ist ewig


melden

Toleranzgrenze?

21.03.2006 um 20:01
word

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden
dahak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranzgrenze?

21.03.2006 um 20:10
ein anderes Thema wären sicherlich noch die zu verbessernen und zu kontrollierendenHaltungsbedingungen...

nichts ist ewig


melden

Toleranzgrenze?

21.03.2006 um 20:14
vegan_reich

Eine Pflanze zu essen kann aber auch Mord sein oder nicht ?
Pflanzen sind Lebewesen die ebenso ein Recht auf Leben haben und zu dem nochkostbaren Sauerstoff produzieren !

Ach mensch du bist echt etwas komisch draufdenkst du du machst es besser andere schlecht zu machen ?
Du müsstest schon etwasschlauer vorgehen damit andere überlegen nicht doch auf Fleisch zu verzichten oderweniger zu konsumieren .
Aber Tierprodukte aus Milch sind zum Beispiel kein Mord !



Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Toleranzgrenze?

21.03.2006 um 20:16
Ja man sollte sich gegen diese Massenhaltung wenden und seinen Fleischkonsum reduzierenwenn nicht sogar ganz zu drosseln denn ansich braucht man kein Fleisch um zu leben .
Eiweiß steckt in so vielen anderen Lebensmitteln ohne Fleisch .
Aber aufTierprodukte ganz und gar sollte man nicht verzichten .

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Toleranzgrenze?

21.03.2006 um 20:20
Erstens mal ist es natürlich...der Mensch wäre heutenicht der Mensch wenn er kein Fleischessen würde.

Das ist absolut natürlich.

Zweitens hat das nichts mitToleranz zu tun.

Toleranz wäre zum Beispiel deine Meinung zu aktzeptieren,washier einige nicht tun und damit zeigen sie auch schön ihre "Toleranzgrenze".



Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.Unmündigkeit ist das Unvermögen sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.


melden

Toleranzgrenze?

21.03.2006 um 20:26
Ja aber ich denke er meint die absolute Massenhaltung hmm das gab es früher nicht indiesen Dimensionen .
Man tötet wirklich Massen an tieren weil es eben Massen an Menschen gibt die gefüttert werden wollen und manche fressen regelrecht und kennen keinGewissen und fressen weiter ... Wenn man einfach weniger Fleisch isst wäre es zumindestein kleiner Schritt in die richtige Richtung .

Eigentlich brauchen wir keinFleisch . Nur die die das als einzige nahrungsquelle haben (Polarregionen, Wüsten)


Wer weiß in Zukunft könnte man auf Fleisch verzichten .

Ich nehme dadie Vulkanier als Vorbild ;)

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Toleranzgrenze?

21.03.2006 um 20:31
Die Menscheit sollte als erstes mal lernen, sich nicht gegenseitig abzuschlachten.
Wenn dieses unglaublich grosse Ziel erreicht ist, kann man sich über das für undwieder von Tiertötungen usw. unterhalten....

Da macht sich die Menschheit überdas Wohl von Tieren Gedanken, wärend überall auf der Welt Menschen abgeschlachtet werden.

Tolles Bild unserer Gesellschaft.

Sick brains for a sick world !



melden
dahak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranzgrenze?

21.03.2006 um 20:46
@ CRAWLER23

nur ob die Pflanzen ein solch weitreichendes Bewusstsein/Empfindenwie z.B Säugetiere ist fraglich; da gabs doch mal sowas lustigen: Vegetarier sagen siemögen Tiere aber warum essen sie ihnen dann die Nahrung weg ?^^

soweit ich weißessen veganer auch keine Tierprodukte (da gibt es sicher einige Abstufungen vom Öko biszum Hardliner)

mit der Reduzierung ist schon richtig....wenn ich da an somanchen Bild von fetten Amerikanern sehe die am Tag kiloweise Fleisch in sichreinschaufel-grotesk

@freshindica

mit der Gesselschaft stimmt soeiniges nicht ^^....nehm doch nur mal die Disfunktionalität der UNO aufgrund vonPartikulariteressen der Vetomächte um an Rohstoffe zu kommen, die die Konsumgesselschaftfüttern...würde jetzt zu weit führen...gibt bestimmt irgendwo Threads drüber

nichts ist ewig


melden

Toleranzgrenze?

21.03.2006 um 21:01
Crawler,du vergisst das die Tiere einzig und allein dem Zweck dienen gefressen zu werden.

Ohne die Zucht gäb es ja gar nicht so viele.

Außerdem muss niemandseinen Fleischbedarf minimieren denn es gehört zu der Natur des Menschen und der Menschbraucht fleisch.

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.Unmündigkeit ist das Unvermögen sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.


melden
dahak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranzgrenze?

21.03.2006 um 21:10
Nur bestimmt die Nachfrage die Produktion -> je weniger gekauft wird (längerfristig)desto weniger Zucht....Es zwar natürlich aber mittlerweile braucht der Mensch nichtzwangsläufig Fleisch und schon gar nicht in teilweise übertriebenen Mengen...

nichts ist ewig


Anzeige

melden