Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toleranzgrenze?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz, Kompromissbereitschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toleranzgrenze?

21.03.2006 um 21:16
>nehm ihr das wurstbrötchen weg und chmeisst es weg? <
Also wenn esmein
Wurstbrötchen ist,bereuhst Du das für den Rest Deines Lebens ;)

UndFleischessen
und auch das Töten von Tieren ist weder Mord noch Totschlag. BeideStraftatbestände
können de lege lata nur gegenüber Menschen begangen werden .
(§211 StGB "Mörder
ist,wer....einen Menschen tötet "/§ 212 StGB "wer einenMenschen tötet,ohne Mörder zu
sein...")
Also erst mal kundig machen,bevor man hiermit unpassenden Begriffen rum
sich wirft.


>....wenn ich da an so manchenBild von fetten Amerikanern sehe
die am Tag kiloweise Fleisch in sich reinschaufel<
das macht nicht das Fleisch,das
machen die überzuckerten Softdrinks, dieSchokoriegel und die mangelnde Bewegung der
Leute.



res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-


Anzeige
melden
dahak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranzgrenze?

21.03.2006 um 21:19
es gibt viele Komponenten warum Menschen fett sind und z.B 8 Schnitzel zum Frühstückeiner davon^^...aber ich glaub, dass ist nicht das Thema

nichts ist ewig


melden

Toleranzgrenze?

21.03.2006 um 21:32
"nicht nach deutshem recht. aber moralisch gesehen schon. absolut."

Bin selbervegetarier...und was du hier schreibst is zum kotzen


nach DEINER moral istes ein Verbrechen. DEINER meinung nach ist es unrecht. aber nur weil das deine werte sindheißt das nicht, dass diese auch für andere gelten müssen. ich meine gehst du auf derstraße rum und pöbelst leute die fleisch essen an??? brrrr....das errinnert mich daran,als die PETA massentiertransport + Schlachtung mit KZs verglichen haben....natürlich istmassentiertransport eine beschissene sache, und natürlich wäre es mir lieber wenn keinetiere geschlachtet werden...aber den Leuten, die in den KZs umgekommen sind ist dieserVergleich respektlos.

also, ich würde dir vorschlagen: arbeite an deinerAusdrucksweise und schau weiter als bis zum ende des tellerrands. Toleranz hört imho daauf wo intoleranz anfängt.


melden

Toleranzgrenze?

21.03.2006 um 22:30
@arch_enemy

Ich kann mich dir da nur wortlos anschließen,besonders die letztezeile...

"Toleranz hört imho da auf wo intoleranz anfängt."



Suche nicht nach dem sinn des lebens,Gib ihm einen....


melden
vegan_reich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranzgrenze?

22.03.2006 um 06:55
meine persönlichen threadhighlights:

1. nummer 1: dahak!
"Fleisch zu essenist nun mal natürlich, oder stehst du demnächst auch in Afrika und demonstriest gegenLöwen..."
leider sind löwen worten und trasnparenten so schlecht zugänglich. desweiteren ist der polizeischutz gegen ein rudel löwen recht teuer und außerem stehen diebullen doch ehe immer auf deren seite!

2. nummer 2:
"Bin selbervegetarier...und was du hier schreibst is zum kotzen "

- vegetarier, dasschlimmste beispiel der doppemoral. anstatt einfach zu agen:
"ok, ich ess gerneprodukte des mords" wird der verzeht von folterprodukten druch den verzicht darauf, dentoten kadave schließlich nicht zu essen kaschiert. arm.

3. zaphod mc beal:

"Und Fleischessen
und auch das Töten von Tieren ist weder Mord noch Totschlag.Beide Straftatbestände
können de lege lata nur gegenüber Menschen begangen werden .
(§211 StGB "Mörder
ist,wer....einen Menschen tötet "/§ 212 StGB "wer einenMenschen tötet,ohne Mörder zu
sein...")
Also erst mal kundig machen,bevor manhier mit unpassenden Begriffen rum
sich wirft. "

in einem anderen threadhabe ich bereits darauf hingewiesen, dass es mir nicht um die gängige juristichedefinition von mord geht. es ist nicht mein fehler, dass tiermord nicht als mord geahndetwird, es ist der fehler von menschen, denen der eignene luxus wichtiger ist als leben.


ihr könnt reden und reden, das bolzenschussgerät arbeitet fleissig weiter,ihr fühl euch gut und esst lachend den joghurt. doh erwartet nicht, dass eure schandeauch noch applaus findet.

with us or against us


melden

Toleranzgrenze?

22.03.2006 um 08:12
du hast recht, deine fehler liegen ganz woanders.

Ohhh ich ess so gernefleisch, hatte gestern abend übrigens wieder ein richtiges Schnitzel... hmmm. Fleisch iseinfach klasse und wenn ich könnte, würd ich das Bolzenschussgerät sogar selber ansetzen.

Stock und Stein, brechen mein Bein, doch Worte verletzen mich nicht!

-=üRveR=-



melden

Toleranzgrenze?

22.03.2006 um 08:24
das ist meine fairness gegenüber den tieren und ich steh dazu.

Stock und Stein, brechen mein Bein, doch Worte verletzen mich nicht!

-=üRveR=-



melden
dahak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranzgrenze?

22.03.2006 um 09:39
@vegan_reich

da du es scheinbar selbst nicht mitgekriegt hast...es war nur einBeispiel dafür, dass es in der Natur nunmal Fleisch- und Pflanzenfresser gibt...alsobeschwer dich bei Gott dem Universum oder ähnlichen (kannst ja mal in der Kirche anfragengehen^^). Übrigens wenn du die Polizei als Bullen bezeichnest müsstest du sie doch liebenund ich weiß nicht sind Bullen nicht sogar Pflanzenfresser <-> Löwen^^...überlegaußerdem mal was würdest du tun, wenn du in der Wildness alleine oder mit einer Gruppevon Leuten (ohne Nahrung) bist und du dir keine Sojabohnen im Supermarkt kaufenkannst....ich glaube im Wald an Baumrinde nagen bringt dich da nicht viel weiter

nichts ist ewig


melden

Toleranzgrenze?

22.03.2006 um 09:46
moin

typische aggressivität durch mangelernährung

buddel


melden

Toleranzgrenze?

22.03.2006 um 09:49
das ist ja das gefährliche:

Eine Ideologie ist immer immun gegen Argumente!

Stock und Stein, brechen mein Bein, doch Worte verletzen mich nicht!

-=üRveR=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranzgrenze?

22.03.2006 um 09:52
@vegan_reich
Köstlich, du bist einfach zu amüsant! :D
Bitte, mach doch mal eineDemo vorm Steakhaus, wenn ich das nächste mal dort ein lecker Sirloin-Steak genieße! Wennich dich da draußen auf und ab gehen sehe, schmeckt es mir sicher gleich nochmal so gut!:)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Toleranzgrenze?

22.03.2006 um 09:53
ROFL

Stock und Stein, brechen mein Bein, doch Worte verletzen mich nicht!

-=üRveR=-



melden

Toleranzgrenze?

22.03.2006 um 11:33
@vegan_reich
Also deine Toleranzgrenze ist anscheinend nicht sonderlich hoch


melden

Toleranzgrenze?

22.03.2006 um 12:31
@vegan_reich
Dopelmoral nur bei Vegetariern?
Glaubst Du etwa, die Pflanzen, vondenen Du mampfst, sind empfindungs- oder leblos?

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Toleranzgrenze?

22.03.2006 um 12:45
LOL

Herrlich, diese radikalen....
Wurstbrötchenessern eins aufs Maul hauenwollen aber schön Bio-Reis von unterbezahlten Bauern aus Asien fressen, die zur Ernteauch noch Wasserbüffel benutzen und ausbeuten.



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Toleranzgrenze?

22.03.2006 um 12:48
Polyprion
Du erfaßt es - wer auch immer noch ißt und sich unschuldig nennt, ist einHeuchler, oder einfach nur dumm...

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranzgrenze?

22.03.2006 um 13:14
Essen ist keine Schuld, ergo sind wir unschuldig! :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Toleranzgrenze?

22.03.2006 um 13:25
Richtig, aber es gibt halt Leute, die erklätren gern die anderen für schuldig, sobald siesich selbst des Lasters entledigt haben..

Ich denke, wenn da überhauptirgendwas Schuld ist, dann die Art, wie wir mit den Tieren umgehen, sie behandeln, abernicht die Tatsache, daß wir sie töten und essen.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranzgrenze?

22.03.2006 um 13:34
Ich muß dir mal zustimmen, irgendwie macht mir das Angst...

:D

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Toleranzgrenze?

22.03.2006 um 13:34
LOOOOOOOOOOOOOOOL
So ging es mir auch schon mal...

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



Anzeige

melden