Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kirche, Heilige Schriften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 17:49
@LuciaFackel
Du hast es schön gesagt, das Reich Gottes ist ein seelischer Zustanddes
Gläubigen.
Ich sage es mal so: Kirche+Gebet+Schriftreligion sind nicht dasReich
Gottes selbst, aber sie können dabei behilflich seien diesen Zustand derGlückseeligkeit
zu erreichen. Eine grobe und plumpe Veräußerlichung eienr Religion ineinen Kult ist
sicherlich sehr negativ weil so der geistige Gehalt vergessen wird. Zb.Hat die
katholische Kirche so sehr ihren Schwerpunkt in ihre Esoterik (äußerlicheReligion)
verlegt so das sie den katholischen Glauben in seiner Esoterik (innereReligion)
vernachlässigt hat, so gibt es heute nur noch einige wenige Katholiken diewirklich nach
einer Verbindung zu ihren Scöpfer suchen.
Der springende Pounkt ist:Solche
Äußerlichkeiten können zu der Verwirklichung des inneren Zustandes beitragen(wenn auch
nicht unbedingt notwendig)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !

Anzeige
melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 18:15
>>Nehmen wir z.B. einmal die Bibel dort stehen soviele wiedersprüchliche Sachen wie z.B.die Jungfrau Mariah wie kann sie Jungfrau sein wenn sie ein Kind bekommt???
Das istnur eines von vielen Beispielen. <<
>>weil es falsch übersetzt ist, im hebräischensteht dort korrekt übersetzt junge frau<<


ämm nein genau andersrum :)
in manchen bibels steht "junge frau", obwohl sowohl im hebräischen und im grichischemtext "jungfrau" steht...

der fehler liegt dann wohl beim übersetzen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 18:29
@lerem:
Ja weil die Juden ja früher in alle Griechen waren...du hast doch schon malvon der Tora gehört? Hebräisches Heiliges Buch der Juden, übersetzt mit "Das Gesetz".
Ach ja das gesamte alte Testament steht dadrin.
Wenn du klugscheißern willst bistdu bei mir an der Falschen Adresse.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 18:32
Und wie ist es mit dem NT Si-Net? :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 18:35
>"Ach ja das gesamte alte Testament steht dadrin."<

Du hast keine Ahnung von Nix^^
Die Tora beinhaltren nur die 5 Bücher Mose und nicht alle Schriften des AT. Sovielzu deiner Kenntnis des Juden- und Christentums

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 18:39
>"Ach ja das gesamte alte Testament steht dadrin."<

Du hast keine Ahnung vonNix ^^
Die Tora beinhaltren nur die 5 Bücher Mose und nicht alle Schriften des AT.Soviel zu deiner Kenntnis des Juden- und Christentums<<

also heißt das jetzt dirtora is auch im koran?

ihr bringt mich voll durchnander-.-

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 18:46
Nein. Die Tora (5 Bücher Mose) ist im AT der Bibel enthalten aber der Koran hat damitnichts zu tun.
Der Koran ist erst 5 Jahrhunderte nach Christus geschrieben worden.Der Koran hat mit den NT oder den AT der Bibel nichts am Hut er wurde angeblich durchMohammed vom Erzengel Michael übermittelt. Christlich gesehen isrt da snatürlichabzulehnen denn:

„Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch einEvangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der seiverflucht.“
(Gal 1:8)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 18:51
@zoraster

nicht sehr tolerant
und irgentwie auch selbstzerstörerisch
damit verneint die bibel doch auch spätere botschaften ihrer eigenen sippe

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 18:54
Mohammed kam ja nicht aus unserer Sippe ;)
Und ja: Wenn Christen etwas anderes Lehrenals Christus oder die Apostel lehrten dann ist er logischerweise kein Christ - Christ istwer Jesus nachfolgt.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 18:54
Sry, wollte fast schreiben.
Es gibt noch ein zweites Buch, dessen name mir nicht mehreinfällt und nicht zu vergessen die Schriftrollen vom Toten Meer, die alle in Hebräischgeschrieben worden sind. Hezikiel(oder so ähnlich) kommt von den.
Trotzdem sind dieOriginal Aufzeichnungen der Geschichte Jesus nicht in Griechisch geschrieben worden, dapraktisch niemand dort Griechisch konnte, das kam erst später als sich die Religionausgebreitet hat und der Herr Paulus, einer der Erfolgreichsten Missionare, angefangenhat das Christentum in Griechenland zu verbreitet, er hat die Bibel als Leitfaden für dieGemeinden, die wiederum nur Griechisch konnten zusammen gestellt.
Mal davon ab dasdie Evangelien deutlich nach Jesus wirken geschrieben worden sind.
Historische Faktensind das, die jeder Theologie Student bekommt...

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 18:55
Wo ist überhaupt die "echte" Bibel oder das Original ?


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 18:58
im vatikan ;-)

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 19:01
@iduna
wiso wechseln eigendlich viel(viel kann man nicht unbedingt sagen..) Christenzum Islam ? sollen das alles geistliche verwirrte sein ?


melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 19:03
Weil Muslime nicht zum Christentum wechseln ohne getötet zu werden...
Warum wechselnrichtige viele Leute zum Buddhismus?

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 19:05
@Freakazoid
woher weis ich das du nicht lügst und dafon ablenken willst, dass vieleMenschen nunmal zum Islam wechseln...


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 19:08
@ MekkaCola

nein überhaupt nicht, es gibt keine "geistliche verwirrte" was diereligion betrifft

und wenn ich auch nur ansatzweise den eindruck vermittelthaben sollte das zu denken tut es mir leid, denn ich hege einen großen respekt fürmenschen die an die lehre glauben der sie beitreten

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 19:09
@iduna

welcher Religion gehörst du den an ?


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 19:10
@ si-net

vielleicht weil die grundhaltung des buddhismus andere religionenzulässt und einen inneren akkuten frieden vermittelt

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 19:12
Der Name Iduna sagts doch schon ;)

@mekkacola
Es mag ein paarKirchenmitglieder geben die zum Islam konvertieren aber wirklich gläubige Christen wohlnur sehr wenige (so wie es auch gläubige Muslime gibt die Christen werden)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 19:12
@mekkacola

ich bin überzeugte (was nicht auch gläubige beteuten muss)Protestantin (evangelisch)

bin aber ein ziehmlicher freidenker, habe nicht deneindruck dass meine religion mich einschränkt

das ist mir sehr wichtig

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


Anzeige

melden