Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ETA will nicht mehr bomben

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bomben, ETA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 14:47
"Dauerhafte Waffenruhe"
ETA will nicht mehr bomben

Die baskischeUntergrundorganisation ETA hat eine "dauerhafte Waffenruhe" angekündigt. Dies geht auseinem Kommuniqué hervor, das die Organisation am Mittwoch dem Rundfunksender EITB imspanischen Baskenland übermittelte. Die Waffenruhe werde an diesem Freitag wirksam.

Der Gewaltverzicht solle einen "demokratischen Prozess" einleiten, der es den Baskenermöglichen soll, frei über ihre Zukunft zu entscheiden, heißt es in dem Papier. Die ETAsprach darin allerdings nicht von einer definitiven Niederlegung der Waffen.

Die baskische Untergrundorganisation hatte bereits Ende der 90er Jahre eine zeitlichunbefristete Waffenruhe erklärt und Gespräche mit der damaligen spanischen Regierunggeführt. Die Verhandlungen scheiterten jedoch, und die ETA kehrte zur Strategie desTerrors zurück.

Bei Anschlägen der ETA waren seit 1968 über 800 Menschengetötet worden. Das letzte tödliche ETA-Attentat liegt fast drei Jahre zurück. Die ETAtritt für die Schaffung eines unabhängigen baskischen Staates ein. Dazu sollen sowohl dieRegion des spanischen Baskenlands als auch die Nachbarregion Navarra und der äußersteSüdwesten Frankreichs gehören.



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Seitdem der Irakkrieg losgegangen ist, denkt jeder, der ein Döner gegessen hat, dass er ein Nahost-Experte ist.

-=CIA=- *|CduS|*


Anzeige
melden

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 14:48
Toll oder ? :D und das einen Tag vor der 23 ...

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Seitdem der Irakkrieg losgegangen ist, denkt jeder, der ein Döner gegessen hat, dass er ein Nahost-Experte ist.

-=CIA=- *|CduS|*



melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 15:03
Freiheit für das Baskenland!

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 15:07
Mögen alle Unterdrücker verschwinden. Für das Selbstbestimmungsrecht aller Völker! Ichfass es nicht, dass die EU seit Jahren bei diesen Themen so still bleibt und diesenKonflikt duldet. Man müsste sobald wie möglich ein Referandum für die Unabhängigkeit desBaskenlandes starten.

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


melden

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 15:09
Eine schöne Nachricht.

Wer für alles offen ist, der kann logischerweise nicht ganz dicht sein.


melden

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 15:16
gut so.
endlich haben die es kapiert, das sich mit den Anschlägen im Endeffekt nurselbst schaden.

Brot für die Welt, Kuchen für mich und nach mir die Sintflut


melden

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 15:18
Sher gute Entscheidung.



Die ETA sprach darin allerdings nicht voneiner definitiven Niederlegung der Waffen.

Hoffentlich ändert sich das innächster Zeit auch noch.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 15:32
Ja irgendwie hört man nichts vom Baskenland oder ? Das wird nicht richtig durchgekaut ...


melden

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 15:40
Ja find ich gut endlich werden sie vernünftig.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 19:57
Die kriegen nie ihr eigenes Land. Das müßte denen doch klar sein. :(

Irgendwannsind sie des Kampfes müde oder haben keinen Rückhalt mehr in der Bevölkerung und das wares dann...


melden

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 19:59
ich denke, das ist auch ein hinweis darauf, dass wir mit einem vereinten europa auf demrichtigen weg sind. solche kleinigkeiten machen doch mut, denke ich...


melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 20:05
@ Jolchen

Das denke ich auch, aber die Basken sind doch erst noch bei ihrerNationalitätsfrage. Europa ist ein Schritt darüber. Alle Staaten mußten diesen Weg gehen,ich stell mir das nicht so einfach für sie vor.


melden

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 20:06
diese "Freiheitskämpfer" müssen endlich ausgeräuchert werden.


melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 20:12
Ja, nieder mit der Freiheit!!!


melden

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 20:12
wir sind hier nicht im armenier oder kurden-thread.

und mit vereintes europameinte ich natürlich keine türken, das sind nämlich asiaten...


melden

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 20:16
jolchen, dafon redet auch keiner, aber "Freiheitskämpfer" wie ETA sind Mörder und sindmeisstens unbeliebt sogar bei ihren eigenen Leuten...


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 20:17
@mekkacola
Nein, die verdammten Faschisten gehören ausgeräuchert.

Nieder mit den Barbaren! Nieder mit den Verrätern und Lügnern!


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 20:18
@mekkacola
>> jolchen, dafon redet auch keiner, aber "Freiheitskämpfer" wie ETA sindMörder und sind meisstens unbeliebt sogar bei ihren eigenen Leuten... <<

Gewaltkommt, wenn keine andere Lösung mehr zur Option steht. Wenn ein Staat dreckig ist, dannkann man eben nicht ohne Gewalt sich aus der Misere befreien, sonst ist man für immerverloren.

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


melden

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 20:18
also das hat mekkacola nun nicht verdient...


melden

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 20:19
@haram
Jup...z.B die PKK gehören zu denen, dass sagst du ja selber oder soll ich maldie PN's hier rein kopieren ? ne lieber nicht, sonst sperrt mich der Buddel wieder10jahre wegen veröffentlichung von PN und andere Terroristen-Sympatisanten sind auffreiem "Fuss" hier im Forum...

Die PKK ist Scheisse.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ETA will nicht mehr bomben

22.03.2006 um 20:20
@jolchen
Ich meine nicht MekkaCola, sondern Faschisten allgemein.

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


Anzeige

melden