Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Urheberrecht

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Urheberrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neues Urheberrecht

23.03.2006 um 09:16
naja, das stimmt auch wieder, aber beim raubkopieren is das alles anonymer

Anzeige
melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Urheberrecht

23.03.2006 um 09:21
Ich würde sagen " Noch ". Es könnten beim Brennen bestimme Daten gespeichert werden.Machbar wäre bestimmt vieles!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Neues Urheberrecht

23.03.2006 um 09:21
naja,wenn man erwischt wird alles auf die kleine 11 jährige schwester schieben,die ist janoch strafunmündig :)


melden

Neues Urheberrecht

23.03.2006 um 09:24
@Bacchus

es werden ja auch die temporären daten bei downloaden gespeichert, wennman die nich löscht, kann man leichter gefunden werden


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Urheberrecht

23.03.2006 um 09:24
Ich glaube so einfach kann und sollte man es sich nicht machen. Kannst du es moralischvertreten deine Straftat deinem Kind anzudrehen?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Urheberrecht

23.03.2006 um 09:26
@ andreasKo

Bringst du so deinem Kind Sinn für Gerechtigkeit bei!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Neues Urheberrecht

23.03.2006 um 09:26
wollte ich auch schon sagen,schuld auf andere schieben is verantwortungslos, auch wennman sich dadurch selbst hilft


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Urheberrecht

23.03.2006 um 09:39
Man hilft sich nicht wirklich selbst..man betrügt sich selbst!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Neues Urheberrecht

23.03.2006 um 11:35
Ich halte von DIESEM Urhebergesetz rein garnichts. Und dieses gejammere derMusikindustrie geht mir gewaltig auf den Keks. Von den sehr fragwürdigen Methoden, mitdenen sie vorgehen bzw. welche sie fordern mal ganz abgesehen.



ZumNachdenken von Jens Nurmann

Bücher - Boom

Bin schon vor rund fünfJahren vollständig beim Buch angekommen. Ich kann es lesen, wo ich möchte, kann esbeliebigen Personen ausleihen, kann es nochmal lesen, wenn mir der Sinn danach steht, diezugrunde liegende Technik (analoge Übertragung von Symbolcodes mit überlagertemsemantischem Netzwerk) wird in absehbarer Zeit nicht durch eine Folgetechnik ersetzt undzusätzlich bekomme ich noch ein multi-sensuelles Erlebnis umsonst mitgeliefert. Manwundert sich, wie die Buchindustrie bei diesen Lizenzbedingungen immer noch überlebenkann.

------------------------------------------------------------
Here I go again on my own,going down the only road I've ever known
Like a drifter I was born to walk alone, cos I know what it means, to walk along the lonely street of dreams



melden

Neues Urheberrecht

23.03.2006 um 12:16
"Des Weiteren fordert die IFPI einen Auskunftsanspruch gegenüberInternet-Service-Providern, um die Identität von "Rechtsbrechern" in Erfahrung bringen zukönnen. Bislang müssen die Unternehmen solche Ansprüche über die Staatsanwaltschaftendurchsetzen, was aber laut IFPI "langwierig" und "für alle Beteiligten kostenintensiv"sei. "

Wenn ich so was höre, stellen sich bei mir schon die Nackenhaare. Diekönnen dann ja auch gleich noch fordern meine Kontodaten einsehen zu dürfen. Dennvielleicht bunkere ich ja Geld von den Raubkopien die ich verkauft habe.

"1.Begrenzung der Privatkopie: Sie soll künftig nur noch zulässig sein, wenn sie vom eigenenOriginal zum eigenen persönlichen Gebrauch erstellt wird.

Dieser Punkt wäre füreine Vielzahl von Anwendern erfreulich, denn nach dem derzeitigen Urheberrechtsgesetz istes so, dass eine kopiergeschützte Musik-CD legal nicht kopiert werden darf. Ob dieserPassus angepasst werden soll, ist unklar und nicht wahrscheinlich. Zudem soll es nurerlaubt sein, eine Kopie zu Sicherungszwecken anzufertigen. Eine Kopie einer Kopie wäreverboten."

Die ersten ,meiner älteren CDs haben mitlerweile den Geistaufgegeben. So eine CD hält eben nicht Ewig. Zum Glück habe ich von diesen CDs Kopien.Wenn die auch den Geist aufgeben muß ich mir die CD nach dieser Aussage neu kaufen. Denneine Kopie von der Kopie darf man nicht mehr machen und das Original läuft nicht mehr.

Wegen diesem Verhalten der Musikindustrie, habe ich schon seit Jahren keine CDmehr gekauft.

Komplett nachzulesenunter:http://www.pcwelt.de/news/business/132179/index1.html

------------------------------------------------------------
Here I go again on my own,going down the only road I've ever known
Like a drifter I was born to walk alone, cos I know what it means, to walk along the lonely street of dreams



melden

Neues Urheberrecht

23.03.2006 um 12:44
Diejenigen, die meinen, das man sie sowieso nicht erwischen würde, sollten in Zukunftbesser aufpassen, wie sie sich im Inet bewegen: die MI wird euch alle kriegen!

Aus dem SPON Artikel:

"Und dass Zypries tatsächlich plant, der Industrieselbst Auskunftsrechte gegenüber Internetprovidern zuzugestehen, ist schlicht einSkandal: Im Western ist die privat organisierte Posse, die auf Verbrecherjagd geht, nochganz unterhaltsam. Im richtigen Leben hat vor wenigen Wochen die GVU bewiesen, was dabeiheraus kommt: Die privaten Fahnder hatten ihre Erfolgsstatistiken geschönt und Userzwecks Strafverfolgung in Fallen gelockt, in dem sie selbst Piratenserverfinanzierten."

Unglaublich. Allein was man heute an Meldungen gelesen hat,lässt nur den den Schluß zu, das sich dieses Land in ein Irrenhaus verwandelt. Kinder undJugendliche werden zum Vorteil der Industrie kriminalisiert und wenn man einAntifa-Button am Rucksack hat, wird man vom Staatsanwalt verklagt, wie man an diesemArtikel sehen kann:

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,407112,00.html
"Vor Gerichtwegen eines Anti-Nazi-Symbols"

Dada. Gnagna. Gugu. Blblblblbl...

Aberdie Zypries hält es wahrscheinlich wahrscheinlich so mit der Industrie, wie der tolleExKanzler mit den gefärbten Haaren: wetten das die schon einen Beratervertrag mit der MIin der Tasche hat?


melden

Neues Urheberrecht

23.03.2006 um 13:15
>>Es könnten beim Brennen bestimme Daten gespeichert werden. Machbar wäre bestimmtvieles!

Ich denke neue Filme die in die Sharingnetzwerke kommen, kriegen einedigitale Sig. oder sowas. Vllt. wird auch ein Schlüssel irgendwie generiert der denDownloadenden irgenwie identifiziert.....wenn die dann auf vielen gebrannten versionenvorkommt, können sicher rückschlüsse gezogen werden wer sowas verbreitet. Oder Sie hackendirekt die Rechner der Leute. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Also BRENNT NIX! Undgebt es schon garnicht allen euren Leuten!
Greetz

....Unablässig von Blut getränkt,ist die ganze Erde ein riesiger Altar,worauf alles,was Leben hat,geopfert werden muß, endlos, unablässig.

|°-=Versus=-°|



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Urheberrecht

23.03.2006 um 13:28
Technich ist bestimmt vieles möglich und es geht um Geld, um sehr viel Geld!



im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Neues Urheberrecht

23.03.2006 um 13:33
natürlich, aber trotzdem können sie nich zaubern...

...schätzt mal wievieleraubkopierer in deutschland sind, da is die gefahr sehr gering mal einen selbst zuerwischen

solange die technik nicht bedeutend besser is, schreckt das kaum ab

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Neues Urheberrecht

23.03.2006 um 13:36
Ein Raubkopierer verbreitet aber Material in Massen und verdient damit Geld. Jemand derwas runterlädt ist deshalb nicht gleich Raubkopierer.

....Unablässig von Blut getränkt,ist die ganze Erde ein riesiger Altar,worauf alles,was Leben hat,geopfert werden muß, endlos, unablässig.

|°-=Versus=-°|



melden

Neues Urheberrecht

23.03.2006 um 13:38
naja, über die definition von raubkopierer müssen wir ja nich streiten,
du weißt jawas gemeint war

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Neues Urheberrecht

23.03.2006 um 13:46
Ja ich wusste aber nicht ob Du es auch so meintest. Hätte ja sein können Du meinst mansoll schätzen wieviele Leute an einem Sharingnetzwerk in Deutschland beteiligt sind.

Also hier die Schätzung : 1000?

....Unablässig von Blut getränkt,ist die ganze Erde ein riesiger Altar,worauf alles,was Leben hat,geopfert werden muß, endlos, unablässig.

|°-=Versus=-°|



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Urheberrecht

23.03.2006 um 14:03
Diese Zahl halte ich für viel zu tief, es sind wesendlich mehr!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Neues Urheberrecht

23.03.2006 um 14:06
Hast Du mal gesehen was es für einen technischen aufwand braucht um sagen wir einen film5000x zu duplizieren??Ich glaube nicht das es so viele gibt.....aber sicher 1000 war jaauch nur so dahin gesagt.

....Unablässig von Blut getränkt,ist die ganze Erde ein riesiger Altar,worauf alles,was Leben hat,geopfert werden muß, endlos, unablässig.

|°-=Versus=-°|



melden

Neues Urheberrecht

23.03.2006 um 14:07
es sind in deutschland auch weit mehr, mehr als 1 000 000 denke ich, ich kann aber malsehn ob ich ne genaue zahl finde

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


Anzeige

melden