Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU verspicht kostenlose Kindergartenplätze

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, CDU, Kindergartenplätze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU verspicht kostenlose Kindergartenplätze

23.03.2006 um 12:24
Danach sollen die Gebühren schon ab 2007 für alle drei Kindergartenjahre wegfallen. DieIdee ist ja sehr gut..nur wer soll das wieder finazieren.
Ideen habe unsrerePolitiker ja schon wieder. Man will das Kindergeld kürzen und so die Kindergärtenfinazieren. Wo ist es jetzt noch " Kostenlos". Hier werden Verspechungen in den Raumgestellt die man ohne irgendwelche Kürzungen nicht halten kann!
Wie will man wasfinanzieren wenn die kasen schon leer sind?



im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


Anzeige
melden

CDU verspicht kostenlose Kindergartenplätze

23.03.2006 um 12:46
"Wie will man was finanzieren wenn die kasen schon leer sind?"

Die Fragehab ich mir auch schon gestellt. Ich finde es gut, was die CDU durchsetzen will, nurfehlt in den Kommunen das Geld.
Die Schulden steigen und steigen...

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU verspicht kostenlose Kindergartenplätze

23.03.2006 um 12:51
Der Gedanke ist ja auch sehr gut..egal ob von CDU oder SPD nur wie will man den auchumsetzten ohne irgendwelche zur kasse zu bitten..?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

CDU verspicht kostenlose Kindergartenplätze

23.03.2006 um 12:56
Es wird so laufen, dass es irgendwo wieder Kürzungen gibt oder irgendwas wiederteurer wird... Anders ist es nicht zu finanzieren.
Ich hab mal von einem Freundgehört, dass bis zum Jahr 2020 alle Kommunen in der BRD überschuldet sein sollen (oder soähnlich)...

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

CDU verspicht kostenlose Kindergartenplätze

23.03.2006 um 13:14
wer soll das wieder finazieren.

Siehe:

Man will dasKindergeld kürzen

Das bezahlen die Leute selber. Klingt alles so sinnvoll,oder ?


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU verspicht kostenlose Kindergartenplätze

23.03.2006 um 13:23
Dann ist es ja schon nicht mehr Kostenlos, es wird ja schon mal was gekürzt oder nicht?Dann finanzieren die Kindergeltempfäger den Kindergarten mit die schon wesentlich ältereKinder haben.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

CDU verspicht kostenlose Kindergartenplätze

23.03.2006 um 13:28
wie? is doch einfach!mehrwertsteuer wird erhöht un dadurch wird sich der reibach erhofftdenke aba nicht das dies der fall sein wird.wird voll in die hose gehn!ich halt nenfeuchten davon soll die scheiße lassen wie´s is!leere wahrlversprechen denk ich da in BWja bald landtagswahlen sind un der gute herr oettinger ja ministerpräsident bleibenwill!naja also is kacke un ich halt nich viel davon wahrscheins weil der gute schranknich den plan von politik hat!
mfg schrank

why i´m living in this broken world?only to hate myselfe?why?

-=üRveR=-



melden

CDU verspicht kostenlose Kindergartenplätze

23.03.2006 um 13:43
das ist doch alles nur leeres gerde von hohlen taschenvollstopfern.

bei uns ins-h reden die politiker darüber wie sie sich die diäten wieder erhöhen können, mich kotztdie politik dermaßen an, wie sie sich derzeit darstellt.

keiner der feinenpolitiker hat den schneid mal zu sagen, es ist alles gegen die wand gecrasht, alleparteien sind mit schuld dran.

last uns das i.o bringen und wir politiker werdennormal mit einem gesunden an die arbeit die wir haben gekopellten gehalt bezahlt, werdennormal mit kündigungsfrist von 4 wochen leben müssen und sind ständig zur wöchentlichenoffenlegung per medien zur verpflichtet darzulegen gegenüber dem volk was wir erreichthaben.


und wo ist dieser politiker!?
ergo vergiss die politik die wirhier haben, denn das ist ein mißmanagment aus lügen, eitelkeiten und taschenvollgestopfe.

groom


melden

CDU verspicht kostenlose Kindergartenplätze

23.03.2006 um 13:45
ich glaub auch dass die cdu das nich durchsetzt

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU verspicht kostenlose Kindergartenplätze

23.03.2006 um 13:54
Ist es wieder nur so eine Art Stimmenfang ?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

CDU verspicht kostenlose Kindergartenplätze

23.03.2006 um 13:56
ich glaube nicht, dass die CDU es macht,
gut wärs für sie, dann hätten sie mehrzuspruch,
allerdings wird das auch der einzigste grund sein, warum sie
esgesagt haben

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

CDU verspicht kostenlose Kindergartenplätze

23.03.2006 um 13:56
was die CDU verspricht....
ich hoffe ihr wisst, das der 'Versprechung' für Politikereine andere Bedeutung haben

Brot für die Welt, Kuchen für mich und nach mir die Sintflut


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU verspicht kostenlose Kindergartenplätze

23.03.2006 um 13:59
Richtig!!
Im Versprechen sind unsere Politker schnell, aber will man später seinVerspechen einlösen will ..das weis man noch nicht!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

CDU verspicht kostenlose Kindergartenplätze

23.03.2006 um 18:19
War das nicht die Idee der Grünen im Wahlkampf?...scheint ja niemanden zu interessieren.

Zum Thema: Ich finde es eine sehr gute Idee, damit bietet man der Mutterberufstätig zu bleiben, die endscheidung das Kind in den Kindergarten zu stecken istnatürlich einfacher wenn er kostenlos ist.
Anderseits ist es eine Chance fürImmigranten-Kinder sich zu integrieren. Immer wieder sieht man erschreckende Statistiken,wie wenig Ausländische Kinder Kindergärten besuchen.


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!


melden

CDU verspicht kostenlose Kindergartenplätze

23.03.2006 um 18:21
So schlecht finde ich den Vorschlag garnicht.
Der lehnt sich ein bisschen an desDDR-System an. Da gabs auch wenig Kindergeld (20 Mark, 18 Mark kosteste ein paarSchuhe), dafür aber kostenlose Kindereinrichtungen. Da gab es mehr Kinder.

Ichdenke auch, es ist besser das Geld in Betreuung und Bildung zu stecken, als dasKindergeld weiter zu erhöhen. Und ein kleiner Abstrich schadet auch nichts, denn denzahlt man ja jetzt auch nur.

Denn eins ist sicher. Wegen dem Kindergeld alleineschafft sich keiner Kinder an, vielen sind Betreuungssicherheit und Flexibilität im Berufmindestens genauso wichtig. Und gerade daran haben ja die meisten Frauen zu kauen.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU verspicht kostenlose Kindergartenplätze

23.03.2006 um 18:23
Wie sieht es mit dem Kindergeld aus die keine Kinder mehr im Kindergarten haben? habendiese bei der Einführung die A...Karte gezogen!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

CDU verspicht kostenlose Kindergartenplätze

23.03.2006 um 18:27
Die haben keine A..karte die könnten zb. kostenlose Schulbücher u.ä. bekommen. Hatte ichnoch vergessen zu erwähnen bzgl. DDR. ;)
Nunja, zumindest ist es aber ein Anfang undmeiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU verspicht kostenlose Kindergartenplätze

23.03.2006 um 18:36
Ja, ich würde noch soweit gehen und nicht kostenlos sagen..ein paar % sind auch nichtschlecht. Über die Höhe kann man ja noch reden.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

CDU verspicht kostenlose Kindergartenplätze

23.03.2006 um 18:37
@Bacchus
Und sind wir mal ehrlich. Die grösste Gefahr für den Job sind doch indeiser Wirtschaft eher Kleinkinder. Grössere Kinder und Jugendliche werden nicht so oftkrank und haltens auch mal länger alleine zuhause aus. :)

Wir sollten uns haltüberlegen, was vorderste Priorität hat. Ohne Krippen und Kindergartenplätze brauchen wirerst garnicht über spätere Dinge zu sprechen.
Ich finde das allemal sinnvoller, alsden Eltern weiter Geld in den Rachen zu pumpen. Ich hattes damals auch nicht leicht undbin trotzdem gross geworden (alleinerziehende Mutter, 3-Schichtarbeit).

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU verspicht kostenlose Kindergartenplätze

23.03.2006 um 18:40
@ relict

Ich glaube es sind 4€ im Gesprech..ich hätte damit keine Probleme!


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



Anzeige

melden