Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US- Söldner mit Sprengstoff erwischt!

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US- Söldner mit Sprengstoff erwischt!

30.03.2006 um 12:05
US- Söldner mit Sprengstoff erwischt!

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
BAGHDAD (Reuters) - An American described as a security contractor arrested by police ina northern Iraqi town was carrying weapons in his car, a provincial official said.

Abdullah Jebara, the Deputy Governor of Salahaddin province, told Reuters the manwas arrested in Saddam Hussein's hometown of Tikrit on Monday. He was removed from theprovincial government building by U.S. forces on Tuesday, Jebara said.

TheJoint Coordination Center between the U.S. and Iraqi military in Tikrit said the man,whom it described as a security contractor working for a private company, possessedexplosives which were found in his car.It said he was arrested on Tuesday.

Theman was stopped by police for violating a daytime curfew in Tikrit, a security sourcesaid. American security personnel rarely travel alone.

U.S. officials had noimmediate comment.

--------------------------------------------------------------------------------



Quelle


http://news.yahoo.com/s/nm/20060314/ts_nm/iraq_american_dc_2;_ylt=AnIIaBGFPEVRJLdZvrWJOABX6GMA;_ylu=X3oDMTBiMW04NW9mBHNlYwMlJVRPUCUl


Wie hier alle Dauerposterwissen bin ich kein Anhänger der unsinnigen Verschwörungstheorie, dass die US-Imperialisten und ihre Verbündeten den Bürgerkrieg im Irak durch gezielte Bombenanschlägeanheizen- die Festnahme dieses Mannes gibt einem jedoch so einiges zu denken:

- Wie kommt er dazu, mitten im Herzland des Widerstands mutterseelenallein durch dieGegend zu gondeln?

- Warum hatte er Sprengstoff dabei, was ja nicht nur füreinen reinen "Schutzaufgaben" nachgehenden Söldner ziemlich unsinnig, sondern zudem nochhochgefährlich ist, sollte sein Fahrzeug unter Beschuß geraten?

- Wie kommtdie US- Armee dazu, einen von der Polizei des angeblich "souveränen" Irak wegen dem Brucheiner Ausgangssperre verhafteten Mann einfach so aus dem Gewahrsam der Behördenherauszuholen?


Langsam wird immer deutlicher das die USA den Irak in nenbürgerkrieg treiben will um es zu spalten

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US- Söldner mit Sprengstoff erwischt!

30.03.2006 um 12:07
Bin mal gespannt wie die US-Fetischisten die Geschichte diesmal drehen wollen um Bushund Co. als die "Guten" dastehen zu lassen. :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

US- Söldner mit Sprengstoff erwischt!

30.03.2006 um 12:23
US-Söldner

Wusste nicht, dass die U.S. Armee auch Söldner beschäftigt. Wo werdendiese angeheuert - bei der Fremdenlegion? Oder haben hat die U.S. Armee eigeneAusbildungsstätten?

Hab mir immer eingebildet, dass die USA nur mit “eigenen”Leuten in den Krieg zieht - man lernt wohl nie aus.

Der Ruhedne kann das leicht sehen, dem Menschen in der Bewegung fällt es aber schwerer...


melden

US- Söldner mit Sprengstoff erwischt!

30.03.2006 um 12:24
über 10 000 Söldner sind im Irak ... teils sicherheitsfirmen usw.
aber mal im Ernst,,,

TOP NEWS US Soldat mit Waffe im Irak erwischt... man das wäre ein Skandal...

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:

-=CIA=- *|CduS|*



melden

US- Söldner mit Sprengstoff erwischt!

30.03.2006 um 12:26
Hast du aber schön aus dem Politikforum copiert süctü oder ist das dein Account dort?

Salvador
Abu Mussab al Bushkawi

Registriert seit: Oct 2003
Wohnort: Santiago de Chile
Beiträge: 9202




Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.



melden

US- Söldner mit Sprengstoff erwischt!

30.03.2006 um 12:27
"He was removed from the provincial government building by U.S. forces on Tuesday, Jebarasaid. "

Mmmh wenn die U.S. Kräfte den verhaftet haben, wieso sollten die dannwas mit dem zu tun haben ?


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US- Söldner mit Sprengstoff erwischt!

30.03.2006 um 12:29
>>>TOP NEWS US Soldat mit Waffe im Irak erwischt... man das wäre ein Skandal<<<
Wustegarnicht das man mit c-4 für ordnung sorgt sag mir mal wozu sie das brauchen?

auserdem habe ichs kopiert stat ihr zuspammen solltet ihr lieber einen sinvollenbeitrag zum thread leisten


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US- Söldner mit Sprengstoff erwischt!

30.03.2006 um 12:31
- Wie kommt er dazu, mitten im Herzland des Widerstands mutterseelenallein durch dieGegend zu gondeln?

- Warum hatte er Sprengstoff dabei, was ja nicht nur füreinen reinen "Schutzaufgaben" nachgehenden Söldner ziemlich unsinnig, sondern zudem nochhochgefährlich ist, sollte sein Fahrzeug unter Beschuß geraten?

- Wie kommt dieUS- Armee dazu, einen von der Polizei des angeblich "souveränen" Irak wegen dem Brucheiner Ausgangssperre verhafteten Mann einfach so aus dem Gewahrsam der Behördenherauszuholen?


melden

US- Söldner mit Sprengstoff erwischt!

30.03.2006 um 12:54
Wie kommt er dazu, mitten im Herzland des Widerstands mutterseelenallein durch die Gegendzu gondeln?

- Warum hatte er Sprengstoff dabei, was ja nicht nur für einenreinen "Schutzaufgaben" nachgehenden Söldner ziemlich unsinnig, sondern zudem nochhochgefährlich ist, sollte sein Fahrzeug unter Beschuß geraten?

- Wie kommt dieUS- Armee dazu, einen von der Polizei des angeblich "souveränen" Irak wegen dem Brucheiner Ausgangssperre verhafteten Mann einfach so aus dem Gewahrsam der Behördenherauszuholen?


Beschaff mir erstmal eine anständige bzw die Originalquelleansonsten ist das nur wieder eine Behauptung, von einem Forum ins Andere Kopiert ohne ,das ist die Hauptsache, ich will die Original Reutersmeldung sehen.

Im Überigenwer weiß, es ist aber eher Unwahrscheinlich das die bombenanschläge bei denen es sichmeist um Selbstmordanschläge handelt, von Söldnern der USA ausgeführt werden. Denn einSöldner hat nur was vom Geld wenn er lebt und sich nicht ins jenseits bombt.

Außerdem wäre es für die USA unwirtschaftlich, Söldner zu bezahlen um US Soldaten zubebomben. rein von der Logik her- da würde man lieber ein großen Event machen um danachfreie Hand zum Handeln zu haben.

Desweiteren würde ein Bürgerkrieg im Irak sinnmachen? Höchstens für die Iraner, die im zweifelsfall starke Schiitische Gruppierungenunterstützen könnten, und so eine Verschmelzung beider Länder anstreben könnte, untereinen Rat der Mullahs.

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.



melden

US- Söldner mit Sprengstoff erwischt!

30.03.2006 um 13:01
ein bürgerkrieg würde sinn machen im irak...denn dann hätten die amis ein grund sich zuverpissen,ein bürgerkrieg ist nicht ihr problem..den würden se auch nicht im griffkriegen.
Durch ein Abzug könnten viele milliarden gespart werden.Würde der Wirtschaftin den USA sehr gelegen kommen.
Einfach so abziehen würden se nicht,denn dann würdense das gesicht verlieren.
Beim brutalen Bürgerkrieg würden die in Amerika auf diestrasse gehn,ich denke nicht das die angehörigen der soldaten es wollen das ihre jungsmit in den bürgerkrieg ziehen...nö,das lass man die iraker selber machen

Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant


melden

US- Söldner mit Sprengstoff erwischt!

30.03.2006 um 13:09
Durch ein Abzug könnten viele milliarden gespart werden.Würde der Wirtschaft in den USAsehr gelegen kommen.
Einfach so abziehen würden se nicht,denn dann würden se dasgesicht verlieren.
Beim brutalen Bürgerkrieg würden die in Amerika auf die strassegehn,ich denke nicht das die angehörigen der soldaten es wollen das ihre jungs mit in denbürgerkrieg ziehen...nö,das lass man die iraker selber machen

Im falle einesBürgerkrieges wäre aber wohl das Hauptziel der Amerikaner nicht greifbar, ein Land mitdem sie gute Ölgeschäfte machen können bzw Amerikansiche Firmen die dort die Raffenerienübernehmen.

Das heißt das ganze wäre unter dem Bilanzstrich ein riesigesMinusgeschäft gewesen,um es wirtschaftlich auszudrücken.

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.



melden

US- Söldner mit Sprengstoff erwischt!

30.03.2006 um 13:10
Teile und herrsche.
DAS ist vorstellbar, wenn denn ein US-Soldat eine Bombe irgendwohinlegt....


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US- Söldner mit Sprengstoff erwischt!

30.03.2006 um 15:33
>>>Beschaff mir erstmal eine anständige bzw die Originalquelle ansonstenist das nur wieder eine Behauptung, von einem Forum ins Andere Kopiert ohne , das ist dieHauptsache, ich will die Original Reutersmeldung sehen. <<<


-die quelle istangegeben wens dir nicht pastz ist das dein proplem bei jedem thread EGAL WELCHE QUELLEMAN BENUTZT VON N24 BIS CNN IST IMMER DEIN ARGUMENT DIE QUELLE PAST MIR NICHT


>>>Im Überigen wer weiß, es ist aber eher Unwahrscheinlich das die bombenanschlägebei denen es sich meist um Selbstmordanschläge handelt,<<<
-Es finden täglich 50anschläge stat und nur 1-2 stüpck davon sind selbstmordanschläge
-stat hier solchebehauptungen aufzustellen sollte man lieber einen vernünftigen beweis hervor bringen fürsolche SCHWACHSINIGEN behauptungen

>>von Söldnern der USA ausgeführt werden.Denn ein Söldner hat nur was vom Geld wenn er lebt und sich nicht ins jenseits bombt. <<<

-soviel schwachsin leste ich noch nie siehe oben da ist die antwort

>>>Außerdem wäre es für die USA unwirtschaftlich, Söldner zu bezahlen um US Soldatenzu bebomben. rein von der Logik her- da würde man lieber ein großen Event machen umdanach freie Hand zum Handeln zu haben.<<<

-Nur mal ne frage bist du eigentlichwirklich blöd odr fallen dir keine argumente ein?
Man zerbommt wohl eher moschen undeinrichtungen von Shitten und Sunniten um sie gegen einander aufzuhetzen damit es zumbürgerkrieg kommt

>>>Desweiteren würde ein Bürgerkrieg im Irak sinn machen?Höchstens für die Iraner, die im zweifelsfall starke Schiitische Gruppierungenunterstützen könnten, und so eine Verschmelzung beider Länder anstreben könnte, untereinen Rat der Mullahs.<<<

-Der Iran ist eines der länder wie die Türkei die ehervon einer stabilen einigkeit des Iraks profietiert
-Auserdem zeigt die US-Politikseit 1991 im irak das man das land spalten will


melden

US- Söldner mit Sprengstoff erwischt!

30.03.2006 um 15:45
soso
jeden tag 50 attentate ?
ich wette die iraker hätten gerne sadamm zurück,denn die menschenrechtslage hat sich ja nachweislich nicht verbessert.
jetzt gibtseinfach keine arbeit mehr, kein strom + wasser und keine sicherheit.
also derbürgerkrieg ist vorprogrammiert.
soso

Mein Universum ist mein Abbild...

Alle Dinge sind Mein Abbild...



melden

US- Söldner mit Sprengstoff erwischt!

30.03.2006 um 15:56
Schon interessant. Weil man einen amerikanischen Söldner mit Sprengstoff aufgefunden hat,macht sütcüü daraus mal schnell das die USA die Iraker in den Bürgerkrieg stürzen wollen.

Das die USA daran aber nicht das geringste Interesse hätte, weil es einfaktisches Scheitern und damit die Niederlage im Krieg wäre, das scheint sütcüü, wieimmer in seinem Amerikahass, zu übersehen. Mit der wirtschaftlichen Nutzung dieses Landesist bei dieser Sicherheitslage nämlich Essig und das für lange Zeit wenn es zu einemzweiten Libanon wird.

Diejenigen, die ein Interesse daran haben, den Irak imreligiösen Bürgerkrieg untergehen zu sehen, sind nicht die USA, sondern die ganzenNachbarschaftsregime wie Syrien, Iran, Saudi-Arabien und Jordanien. Alle mitKönigshäusern oder Parteien die seit Ewigkeiten an der Macht sind und nicht das geringsteInteresse daran haben, das es im Irak auch nur zu Ansätzen einer Demokratie kommt, weildamit mittelfristig dann auch ihre eigene Machtposition in Frage gestellt werden könnte.

Für so Leute wie sütcüü sind solche Dinge aber nicht offenbar, denn dann müssteman ja Kritik an seinen Glaubensgenossen üben und könnte nicht immer weiter bequem aufdie USA einhauen.


melden

US- Söldner mit Sprengstoff erwischt!

30.03.2006 um 16:03
soso
@darthhotz
klar hast du im prinzip recht.

aber was ist wenn dieamerikaner im irak scheitern wollen ?

nichts ist so wies scheint, gelogen wirdüberall und die wahren absichten werden uns sicher nicht mitgeteilt , das solltemitlerweile klar sein.
soso

Mein Universum ist mein Abbild...

Alle Dinge sind Mein Abbild...



melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US- Söldner mit Sprengstoff erwischt!

30.03.2006 um 16:04
Findest du es normal das us-soldaten mit sprengstoffen rumspazieren durchs land?

wozu haben die das nötig mit sprengstoffen durchsland zu laufen?



Und sag mal wiso die länder davon profietieren?


schau dir dieus-politik zb im nordirak an seit 91 versuchen sie dort eine satteliten staat zu erichten

oder zb eliminierst man permanent sunnitische eliten des landes und nach demende des irak krieges starben in 3m monaten 50 türkmenische eliten des löandes

in den 90 zigern kritiesierte ein türkischer general die USA deswegen sehr stark seinname war esref bitlis Danach wurde er durch ein atteten tat getötet


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US- Söldner mit Sprengstoff erwischt!

30.03.2006 um 16:05
sorry wegen der rechtschreibung


melden

US- Söldner mit Sprengstoff erwischt!

30.03.2006 um 16:18
@sütcüü

"Findest du es normal das us-soldaten mit sprengstoffen rumspazierendurchs land?"

Du hast es nicht so mit dem Unterscheiden, aber ein Söldner mitUS-Staatsbürgerschaft ist immer noch was anderes als ein US-Soldat. Normal finde ich dasnicht, aber ich finde es auch nicht normal das jeder Haushalt eine AK47 haben darf.Andere Länder, andere Sitten.


"Und sag mal wiso die länder davonprofietieren?"

Na sütcüü, denk doch mal selbst nach. Warum würdest du alsdiktatorisches Königshaus oder Parteiendiktatur nicht gerne sehen, wenn in deinerNachbarschaft auf einmal funktionierende Wahlen abgehalten und ein halbwegsdemokratisches System installiert werden? Vielleicht weil deine Bürger dann ähnlicheForderungen stellen könnten?


"schau dir die us-politik zb im nordirak anseit 91 versuchen sie dort eine satteliten staat zu erichten"

Schon klar, dieUSA sind jetzt auch Schuld daran das türkische Kurdenproblem nicht gelöst zu haben. Wenndie USA dort ein Kurdistan hätte etablieren wollen, das wäre das schon lange geschehen,das unterläßt man aber mit Rücksicht auf die Türkei. Außerdem hätte man dann Kirkuk derkurdischen Autonomiezone zugestanden, gerade das ist aber nicht geschehen. Man hat sogardort zuvor vertriebene Araber wieder angesiedelt.


"in den 90 zigernkritiesierte ein türkischer general die USA deswegen sehr stark sein name war esrefbitlis Danach wurde er durch ein atteten tat getötet"

Das türkische Militär istja bekannt für seine friedliebende Art, Attentate in den eigenen Reihen sind da natürlichvon vornherein auszuschliessen und man sollte grundsätzlich bei allem Bösen was in derWelt passiert den USA die Schuld geben. Ist ja so viel einfacher als sich mit so vielenverwirrenden Einzelfakten beschäftigen zu müssen. Simple minds, simple Solutions, nichtwahr sütcüü?


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US- Söldner mit Sprengstoff erwischt!

30.03.2006 um 16:49
>>>Du hast es nicht so mit dem Unterscheiden, aber ein Söldner mitUS-Staatsbürgerschaft ist immer noch was anderes als ein US-Soldat. Normal finde ich dasnicht,<<<

Söldner im Auftrag der Us-Army

>>>aberich finde es auchnicht normal das jeder Haushalt eine AK47 haben darf. Andere Länder, andere Sitten. <<<

So leicht kann man das nicht abtun
andere ländr andere sitten damit kann mannachd einer logik wohl alles erklären das perfekte argument für alles


>>>Nasütcüü, denk doch mal selbst nach. Warum würdest du als diktatorisches Königshaus oderParteiendiktatur nicht gerne sehen, wenn in deiner Nachbarschaft auf einmalfunktionierende Wahlen abgehalten und ein halbwegs demokratisches System installiertwerden? Vielleicht weil deine Bürger dann ähnliche Forderungen stellen könnten? <<<

Im Irak gabs auch mal Demokratie und das hatte keinen einfluss aufSaudi arabien somitist diese ausage schwachsinnig

>>>Schon klar, die USA sind jetzt auch Schulddaran das türkische Kurdenproblem nicht gelöst zu haben. Wenn die USA dort ein Kurdistanhätte etablieren wollen, das wäre das schon lange geschehen, das unterläßt man aber mitRücksicht auf die Türkei. Außerdem hätte man dann Kirkuk der kurdischen Autonomiezonezugestanden, gerade das ist aber nicht geschehen. Man hat sogar dort zuvor vertriebeneAraber wieder angesiedelt.<<<

So einfach ist das nicht glöaub mir das und dievertreibung läuft immer noch auf vollen turen damit Kirkuk eine statd wo seit JAHUNDErtENhauptsälich türkmenen und kurden leben den kurden zugesprochen wird müssen erst dieandeen dortigen menschen vertrieben werden

Wie angebliche opfer zu tätern werden

zb schlachtete die USA in telaferregelrecht tausende türkmenen ab und siedelte einfach da kurden hin die verriebenen habennatürlich keine heimat mehr

>>>Das türkische Militär ist ja bekannt für seinefriedliebende Art, Attentate in den eigenen Reihen sind da natürlich von vornhereinauszuschliessen und man sollte grundsätzlich bei allem Bösen was in der Welt passiert denUSA die Schuld geben. Ist ja so viel einfacher als sich mit so vielen verwirrendenEinzelfakten beschäftigen zu müssen. Simple minds, simple Solutions, nicht wahrsütcüü?<<<

IN ALL DEN KRIEGEN DIE DIE TÜRKEI IN DEN LETZTEN 50 JAHREN FÜHRTESTARBEN NICHTMAL HALBSOVIELE MENSCHEN WIE IM IRAK KRIEG DER USA

auserdem belegeich meine behauptungen mit quellen wen du ein bischen logisches denken hättest würdest dudas auch tun


melden

US- Söldner mit Sprengstoff erwischt!

30.03.2006 um 17:52
@sütcüü

"Söldner im Auftrag der Us-Army"

Aha. Wo steht denn das bittein der Meldung? Da steht im Gegenteil, das er von US Truppen festgenommen wurde und daser Vertragspartner einer privaten Sicherheitsfirma ist. Wenn Dein Englisch nichtausreicht um diese Meldung auch verstehen zu können, dann lass es lieber mit demInterpretieren der solchen.


"Im Irak gabs auch mal Demokratie und das hattekeinen einfluss aufSaudi arabien somit ist diese ausage schwachsinnig"

Wiedermalentlarvst Du Dich als völlig kompetenzlos was den Irak angeht. Wann hat es denn bitteDemokratie im Irak gegeben? Unter britischer Besatzung bis 1947, danach bis 1958 in derhaschemitischen Monarchie, während den zahlreichen Militärputschen bis 1968, dem Regimeder Baathpartei oder der Herrschaft von Saddam Hussein ab 1979? Wo war da bitte diedemokratische Phase, sütcüü?


"auserdem belege ich meine behauptungen mitquellen wen du ein bischen logisches denken hättest würdest du das auch tun"

Wieschon erwähnt scheinst Du aber Probleme mit dem Verstehen Deiner Quellen zu haben,weshalb Du sie bei Behauptungen wie

"zb schlachtete die USA in telaferregelrecht tausende türkmenen ab und siedelte einfach da kurden hin die verriebenen habennatürlich keine heimat mehr"

auch lieber gleich wegläßt. Besser ist es auch.





"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



Anzeige

melden