Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet RSS

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Pädophilie, Bürgerwehr

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 41234
Prometheus
Diskussionsleiter
Profil von Prometheus
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 12:50



Link: stern.de (extern)

Die Aktivisten von "perverted-justice.com" geben sich in Chats als Minderjährige aus,um Pädophile anzulocken. Wer in die Falle geht, wird im Internet an den Pranger gestellt- mit Foto und Telefonnummer. Ein Vorgehen, das Kritik hervorruft.

Der 26Jahre alte Amerikaner Xavier von Erck gibt sich in Internet-Chaträumen meistens alsjunges Mädchen mit Namen wie "Jenny-13" oder "sweet-as-kandy-15" aus. "Es isterschreckend, dass ein 13-jähriges Mädchen im Handumdrehen von fünf bis zehn erwachsenenMännern angesprochen wird", berichtet Erck über seinen "Kampf gegen Pädophilie". DerGründer der Webseite "perverted-justice.com" und rund 45 freiwillige Helfer haben es sichauf die Fahne geschrieben, Pädophile im Cyberspace zu entlarven und sie mit Hilfe derPolizei zu fassen. "Man muss diese Kerle einfach hassen", ereifert sich der Mann ausPortland (US-Staat Oregon), der die Bürgerwehr mit einem Freund im Sommer 2003 ins Lebenrief und mittlerweile auf der Webseite bis zu 20.000 Besucher am Tag verbucht.

Als häufiger Besucher in Chaträumen sei er schockiert gewesen, wie viele Männerminderjährigen Mädchen und Jungen nachstellen würden, nennt Erck als Motiv für seinenEinsatz. Kritiker halten den selbst ernannten Kinderschützern vor, Selbstjustiz zu üben,Gesetze zu übertreten und mitunter Unschuldige an den Online-Pranger zu stellen.

Ermitteln per Lockvogel

"Bist du noch Jungfrau", fragte ein41-jähriger Mann im Internet-Chat ein vermeintlich 14 Jahre altes Mädchen, hinter demsich ein "perverted-justice.com"-Mitarbeiter verbirgt. "Was macht dir im Bett am meistenSpaß", bohrt der Mann weiter nach. Das sexuell eindeutige Gespräch ist auf der WebseiteWort für Wort nachzulesen. Dazu werden der Vorname, ein Bild, das Chat-Pseudonym und dieTelefonnummer des Mannes veröffentlicht. 768 Profile haben die Betreiber angelegt, "umdiese Personen ins Rampenlicht zu rücken", sie öffentlich bekannt zu machen und auf dieseWeise andere potenzielle Päderasten abzuschrecken, erklärt Erck.

........

Kritik wird laut

Die Gruppe, die sich als "Helfer der Polizei" sieht,hält ihre Arbeit für "100 Prozent" legal. Doch einige Kinderschutz-Aktivisten und dieGegenbewegung "corrupted-justice.com" werfen den "Amateur-Internet-Detektiven"Einschüchterung, Verfolgung und Gesetzesübertretungen vor. Gelegentlich würdenUnschuldige an den Pranger gestellt und die Vorgabe "Unschuldig bis zum Beweis desGegenteils" ignoriert. Erck weist alle Angriffe zurück. Noch habe niemand einen Grundgefunden, ihn zu verklagen, sagt er kämpferisch. Und 99,5 Prozent der Zuschriften ausallen Teilen der USA seien voll des Lobes.

go!

<------------>
Naja ich weiß ja nichtaber ein erwachsener Mann der in einem Chat eine 14 Jährige fragt "bist du noch Jungfrau? " ""Was macht dir im Bett am meisten Spaß", solche Typen sind Schuldig welchererwachsene Mann fragt denn wenn er nicht auf Kinder steht sowas ?

Nur muss ichsagen das

"Bitte ruft nicht mehr an", fleht ein 41-jähriger Mann aus Louisiana,dessen Profil auf der Webseite zu finden ist. "Ich habe einen schweren Fehler gemacht undwerde meinen Therapeuten sehen", lautet die Entschuldigung. Er sei kein Pädophiler,sondern wollte nur ein wenig chatten, beteuert der Familienvater.

Gut einerSeits wer normal mit Kinder Chatet sollte inordnung sein und wenn er
er seinenFehler einsieht sollte man Ihn weiter hin überwachen aber in Ruhe lassen.

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:

-=CIA=- *|CduS|*


melden
   

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 14:20

so was muste man hier in Deutschland machen

es ist ne super idee und ne supersache was die da machen

wen jemand ne seite hier kent die so was macht
solte er mal den link hier rein stelen

ich bin sogar bereit mit ein paranderen die auch gegen diesem abschaum sind
solch eine seite zu aufzu machen

und die tradition von "perverted-justice.com"
hier weiter zu führen

gruss

Chepre


P.S gibt Pädophilen KEINE CHANCE

Credendo Vides --- E nomine patre et fili et spiritu sancti Amen


melden
   

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 14:27

Richtig so

am besten auch umgekehrt..
denn viele mädels im chatroom sindauch nich besser
fangen wir doch gleich bei knuddels an ^^

melden
   

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 14:32

Man kann sich verklicken oder ohne absicht jemanden anschreiben aber wen man gezieltMinderjährige egal ob männlich oder weiblich gehört das zu vorsätzlichen gefahren gegenKindermissbrauch und gehörtv wie das eigentliche vorgehen Bestraft.

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"


melden
   

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 14:46

Ich bin trotzdem dafür die Polizei einzuschalten, wenn man sowas gezielt macht. Denn wasist, wenn sich irgendein Halbstarker nur einen blöden Scherz erlaubt und garnicht seineAdresse und sein Foto angibt sondern die von jemand ganz anderen. Das wäre dann schonmehr wie Rufmord.
Ich meine, bei allem Verständnis für diese Seite, wo hört das auf.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !

melden
   

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 14:48

kenn ich auch zu genüge....
bekomme in nem chatroom vom kumpel ständighandynummern...ich war auch schon mal so frei und hab angerufn..die person wusste nur nixdavon..tja..sieht man mal..rufmord is heutzutage auch in^^

melden
   

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 14:56

Das sind Freischerler, nichts weiter. Bin schon gespannt was passiert, wenn sich dieErsten melden die zu Unrecht angeprangert werden.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.
-=ebai=-


melden
   

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 14:57

Wer hat denn was zu befürchten? Doch nur diejenigen wehren sich!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


melden
Tommy137
Profil von Tommy137
anwesend  
dabei seit 2003

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 15:03

Es mag vielleicht eine gute Idee sein, diese Leute an den Pranger zu stellen, aber mansollte wissen, wo die Grenze ist. Telefonterror und ähnliches führt sicher nicht zurLösung des Problems.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"

melden
relict
ehemaliges Mitglied


   

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 15:06

Hop oder Top.
Entweder absolut JEDES strafrechtlich relevante Delikt an den Prangeroder keines.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*


melden
   

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 15:07

Wie schnell steht man da..und ist unschuldig? Wer soll das dann verantworten!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


melden
Prometheus
Diskussionsleiter
Profil von Prometheus
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 15:08

Das sind Freischerler, nichts weiter. Bin schon gespannt was passiert, wenn sich dieErsten melden die zu Unrecht angeprangert werden.

Gut auch meine Sorge ...nur ein Kind geziehlt nach seinen Sexuellen Interessen zu Fragen und der Fragende istüber 40 Jahre alt.

Stinkt doch gefalltig nach Pädophilen.


Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:

-=CIA=- *|CduS|*


melden
   

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 15:09

@Bacchus

Aus dir wird man nicht schlau. Weiter oben schreibst du noch dasvöllige Gegenteil.

"Wer hat denn was zu befürchten? Doch nur diejenigen wehrensich!"

und jetzt schreibst du

"Wie schnell steht man da..und istunschuldig? Wer soll das dann verantworten!"

Das muß du mal genauer erklären.


Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !

melden
   

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 15:10

Das es eine verwerflich ist steht doch ausser Frage!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


melden
Tommy137
Profil von Tommy137
anwesend  
dabei seit 2003

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 15:10

Wie schnell steht man da..und ist unschuldig? Wer soll das dann verantworten!

Ich kenn nicht die Auswahlkriterien, die dazu führen, dass eine Person auf dieserSeite angeprangert wird, aber das, was ich bisher dort gelesen hab, klingt nicht wirklichnach Unschuldigen.

Trotz allem ist es nicht der richtige Weg, selbst wenn sie esmeinetwegen verdient haben.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"

melden
   

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 15:11

@ Befen

Das ist ganz einfach... du musst das einemal von der ..dann von deranderen Seite sehen!


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


melden
relict
ehemaliges Mitglied


   

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 15:12

In Deutschland gilt zum Glück noch die Unschuldsklausel bis zum Gegenbeweis.
Ansonsten hätten wir schneller eine Hexenjagt, als wir es uns in den kühnsten Träumenvorstellen können. Mit §1 GG hätte das dann nicht mehr viel zu tun.


--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*


melden
   

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 15:14

Bevor man Entscheidungen trifft muss man alles durchleuchten...aber meistens hat manirgendwas übersehen!



im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


melden
Tommy137
Profil von Tommy137
anwesend  
dabei seit 2003

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 15:16

@ relict

Richtig. Das hier erinnert doch etwas an die Lynchjustiz des 19.Jahrhunderts.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"

melden
   

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 15:18

Man sollte sich auch die Frage stellen..Bringt das was?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


melden
Prometheus
Diskussionsleiter
Profil von Prometheus
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet

30.03.2006 um 15:19

@relict
Nur in Deutschland kann ich im Internet kleine Kinder belästigen und gelteimmer noch als Unschuldig. Das ist das Problem.

Aber du hast Recht. Schlimm wärewenn wir wieder bei Hörensagen ankommen.

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:

-=CIA=- *|CduS|*




melden

Seite 1 von 41234

88.651 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Wird Arnold Schwarzenegger Präsident der USA ?120 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden