Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

01.04.2006 um 08:40
Link: www.allmystery.de (extern)

@_andine_
Du hast meine volle Zustimmung, was die von Dir geäußertenPunkte
anbelangt.

Es steckt schon ein System dahinter, dass man Gesetzteschafft, die
je nach Lust und Laune auslegbar sind. Je nach Gemüt, je nach dereigenen
(wirtschaftlichen) Situation, legt man diese Gesetzte sich dann nach seinerArt aus.


DAS führt unweigerlich zu einer absolut subjektivenEinschätzung von Recht und
Unrecht – Was bei Nichtjuristen deutlich ausgeprägtist, und bei Juristen abhängig von
deren Qualität ist.

So schafft manFronten. Es ist bereits so, dass der
erwerbsmäßig arbeitende Teil der Bevölkerung demvermeintlich untätigen Teil der
Bevölkerung mit Argwohn gegenübersteht, und gierignach den Schlagzeilen der BILD
schnappt (Malle Kalle, oder wie sie Ihn genannt haben…)

Ich kann nur
wiederholen: Es wird Zeit, sich Gedanken um eine radikal neueVerteilung der Arbeit zu
machen.

• Ein Großteil der Arbeiten dienen lediglicheinem
Selbsterhaltungsmechanismus, sind aber kaum von ideellem oder materiellem Wertfür
irgendjemanden.

• Zunehmende Arbeitslosigkeit muss als Erfolgbetrachtet
werden: Die Industrialisierung steht in voller Blüte. Maschinen undProzessoptimierung
machen immer mehr Arbeitnehmer überflüssig. (Stichwort: Banken)

• Das
Gesundheitssystem schafft sich selbst Ihre Klienten und erzeugt somiteine Vollauslastung
ihrer eigenen Arbeitskräfte (nicht ohne dabei den finaziellenAspekt zu trachten).


In verschiedensten Publikationen kann manRechenbeispiele nachvollziehen. Das Resüme:
wenn jeder zwischen 20 und 60 bereit ist,3 Stunden die Woche dem Allgemeinwohl zugunsten
zu arbeiten, wäre allesvorhanden, um die Bevölkerung in jedem erdenklichen
reproduzierbarenLuxus
leben zu lassen.

Und wahrscheinlich würde die
Umweltbelastungtrotzdem drastisch zurückgehen, zumindest besteht dann die Möglichkeit,
dassentsprechende Technologien sich durchsetzten könnten.

Doch unseregeliebte
Regierung tut alles, damit sich die Fronten der in (labilen)Beschäftigungsverhältnissen
stehenden und jener, die Ihre Unterhaltszahlungen vomUnternehmen ›AA der BRD‹ fordern,
verhärten. Nun sind wiederum kompliziertere Gesetzteim Anmarsch, die es eigentlich
Familien leichter machen sollen. Auch dieMehrwertsteuererhöhung ist ein weiterer Schlag,
der die Konjunktur in ein nochtieferes Koma versetzten wird.

Dazu gibts einen
interessanten Thread(Verlinkt)


Anzeige
melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

01.04.2006 um 08:41
Was macht Allmy bloß immer mit meiner Formatierung?!?


melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

01.04.2006 um 08:46
@sative
Ist ein Bug immer beim 1 Post auf einer neuen Seite. ;)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

01.04.2006 um 08:51
@sative

Ach ja, demnächst wollen sie ja schauen, wie man es vermeidet, dass sichdie Anzahl der Bedarfsmeinschaften weiter erhöht.

Ich glaube, die ticken nichtmehr ganz richtig.
Sollen sie doch alle Alleinlebenden in Heime unterbringen, dieSpinner ... :D

If you'd have come you'd have found me ...
Es genügt in Beiträgen @andine zu schreiben.



melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

01.04.2006 um 08:57
<In verschiedensten Publikationen kann man Rechenbeispiele nachvollziehen. Das Resüme:
wenn jeder zwischen 20 und 60 bereit ist, 3 Stunden die Woche dem Allgemeinwohlzugunsten
zu arbeiten, wäre alles vorhanden, um die Bevölkerung in jedem erdenklichen
reproduzierbaren Luxus leben zu lassen.>

Eigentlich wäre es auchfinanziell machbar, aber der Kapitalist ist gierig und deshalb wird er alles tun, um diesmit aller Gewalt zu verhindern. Damit er weiterhin Gewinn machen kann.


If you'd have come you'd have found me ...
Es genügt in Beiträgen @andine zu schreiben.



melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

01.04.2006 um 09:20
wenn jeder zwischen 20 und 60 bereit ist, 3 Stunden die Woche dem Allgemeinwohl zugunsten
zu arbeiten, wäre alles vorhanden, um die Bevölkerung in jedem erdenklichen
reproduzierbaren Luxus leben zu lassen.>


das erklär mal nenstaatsdiener das der fürs allgemeinwohl arbeiten gehen soll

guck doch mal zbschröder an..der hat bevor er abgewählt seine weichen richtung russland gestellt undsitzt nun in einer fetten gasfirma im aufsichtsrat,verdienst,geschätzte 1 million..damitnoch nicht genug,nebenbei noch vorsitzender einer bank...dann kommt bald noch einbuch...oder gucke andere politiker an,gewählt wurden die von uns um sich um deutschlandzu kümmern,aber fast alle haben nebenbei noch jobs als vorsitzende usw...
die sindvöllig fern der realität wie man mit 345 euro durchs leben kommen soll.
Ich denke maldie würden noch nicht mal ne woche schaffen mit dem geld.Ich kenne auch eine Frau,die hat20 euro in der woche zum leben,rest geht für versicherungen,hund,auto drauf.
Und ichkann die leute verdammt gut verstehen,wenn se schlupflöcher suchen um ein paar euros mehrin der tasche zu haben

Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant


melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

01.04.2006 um 09:20
Der Schuss geht nach hinten los, denn das einzige was durch Leistungskürzung undSchikanen erreicht wird, ist nicht etwa mehr sozialversicherte Arbeit, sondern Förderungder Schwarzarbeit und somit weitere Steuerausfälle.
Und mit deren Bekämpfung sindsie bekanntlich heute schon total überfordert. :)

wenn jeder zwischen 20 und60 bereit ist, 3 Stunden die Woche dem Allgemeinwohl zugunsten
zu arbeiten

Das sieht man ja wie "toll" das läuft, an den 1-Euro-Jobs. Und da sind es ja nichtmaldie bösen Kapitalisten, die sich daran gesundstossen, sondern die Städte und Gemeinden.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

01.04.2006 um 09:43
lass deutschland man die mehrwertsteuer erhöhen,dem polen freut es,dann kann er seinearbeit noch billiger anbieten.Grenznahe autowerkstätten zb kämpfen schon jetzt umsüberleben...naja,lass die politiker man machen,die achso teuren berater lagen bisherimmer daneben mit ihren prognosen,die wirtschaften uns schön langsam zugrunde.

Und dann wundern sich die politker über unternehmensabwanderungen nach polen odertschechien.
Ich würde es als Unternehmer auch so machen.Warum 30 euro std proArbeiter ausgeben wenn es die polen für 1/3 machen und im endeffekt genauso gut..Waszählt denn noch heute Made in Germany?Heute steht da Made in EU...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant


melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

01.04.2006 um 09:50
Das sieht man ja wie "toll" das läuft, an den 1-Euro-Jobs. Und da sind es janichtmal die bösen Kapitalisten, die sich daran gesundstossen, sondern die Städte undGemeinden.
Naja, innerhalb des vorherrschenden Sytems bringt es natürlichherzlich wenig.
Was für ein Zirkelschluss, daraufhin zu denken, es könnte so nichtgehen.

Es wird immer wieder missverstanden, wenn ich vom Allgemeinwohl spreche.Ich meine damit nicht, dass man irgendwo Unkraut jätet, wo keines wächst, oder sostige1-euro-jobbs (fieses Thema das!). Mit dem Allgemeinwohl ist nach meiner Definition daseigene Wohl nicht ausgeschlossen. Das einzige, was man aufgeben müsste, wärenPrivilegien, die sich aus dem Ungleichgewicht des Wohlstandes ergeben. Das ist wohletwas, das Persönlichkeiten wie Herrn Schröder weniger zusagen mag.

Ich bindennoch überzeugt, dass die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung einem Leben injeglichem reproduzierbaren materiellen und ideellen Luxus durchaus aufgeschlossengegenübersteht.


melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

01.04.2006 um 10:00
@sativa
Die Leute sind nicht grundsätzlich abgeneigt, auch Zusatzleistungen zuerbringen und Abstriche zu machen.

Das grosse Problem dabei ist diePerspektivlosigkeit.

Und ohne realistisches und absehbares Ziel und folglichAusweg aus der Misere kann man von niemanden erwarten für nichts und wiedernichts zubluten.


--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

01.04.2006 um 10:09
@relict

Du verstehst mich falsch, glaube ich. Wieso sprichst Du von ›bluten‹???

3 Stunden arbeit, nennst Du bluten? Falls es dich beruhigt: Die übrige Zeit wäreFreizeit, in der jeder selbst entscheiden kann, was er tun oder lassen will.


melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

01.04.2006 um 10:10
unser schröder hat es so gemacht

vier Wochen vor dem Regierungswechsel in Berlin– im sogenannten „Interministeriellen Ausschuß“ – eine Bürgschaft für einen ungebundenenFinanzkredit in Höhe von einer Milliarde Euro für den russischen Energieriesen Gazprom,den Mutterkonzern der Pipeline-Gesellschaft.

Das geht aus einem vertraulichenSchreiben des Bundesfinanzministeriums an den Haushaltsausschuß des Bundestages hervor

Darin heißt es, die „Deckungszusage“ sei „sowohl für das politische als auchwirtschaftliche Risiko“ erfolgt. Im Klartext: Wenn bei dem Pipeline-Projekt etwasschiefgeht, haftet der deutsche Steuerzahler 14 Jahre lang mit bis zu 900 Millionen Europlus Zinsen!
Ex-Kanzler Schröder ist seit Donnerstag offiziell Aufsichtsratschef derPipeline-Betreibergesellschaft NEGP, einer Gazprom-Tochter.
Schröder betonte jedocham Abend in einer Erklärung, er sei mit diesen Vorgängen nie befaßt gewesen.

..klar,die russischen gasriesen haben ja auch kein geld für sowas..das risiko dürfenwir tragen
und schröder wusste von nichts..ein schelm der hier böses denkt :)





Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant


melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

01.04.2006 um 10:11
@sativa
Es geht nicht um 3 Stunden, sondern ums Prinzip.
Aber anscheinend redenwir wirklich aneinander vorbei. ;)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

01.04.2006 um 10:39
3 std täglich fürs gemeinwohl sollten die arbeiten die hier ins land kommen und lebenmöchten und sozialleistungen erhalten

Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant


melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

01.04.2006 um 10:42
@sativa

Ich habe dich sehr genau verstanden, aber vielleicht ist die Mehrzahlder menschen noch nicht soweit ???

If you'd have come you'd have found me ...
Es genügt in Beiträgen @andine zu schreiben.



melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

01.04.2006 um 15:38
@_andine_
ja, deswegen ja auch erst ab 20. Lebensjahr …
;)

Nein, malernsthaft: Wenn die Erkenntnis erstmal durchgesickert ist, dann kommt die Bereitschaftganz schnell. Die momentane Situation finde ich weit unwürdiger, als dass man sich daraufbesinnt, dass wir nur als Gemeinschaft den Lebensstandard halten können, den die meistenvon uns genießen.


melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

01.04.2006 um 15:45
Nächstens werd ich zur Rechenschaft gezogen weil ich mit zwei Frauen in einer Wohnungleb, und keine davon meine Mami ist : D

Und das obwohl ich ein eigenes Zimmerhab!

VERDAMMT, unsere Zahnbürsten stehn aber im selben Spülbecher!

Dassmuss sich sofort ändern rofl. (schon allein aus hygienischen gründen *g*.. naja, diefallen eh mit dem Bürstenkopf auseinander, ist also nicht so tragisch... aber dafürschmiegen sich die Griffe aneinander, das könnte man fehlinterpretieren.

Mann,hoffentlich baun sie mir keine Kameras in die Wohung um zu überprüfen ob das wirklichkeine eheähnliche Beziehung is.. O_o

Dass sie's am liebsten tun würden bekundensie ja eh bei jeder Gelegenheit...

suckrz!

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

01.04.2006 um 15:46
*Das (-s) | Gründen

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

01.04.2006 um 17:36
ab heute müssen die bis 25 jährigen eh das amt fragen ob se ausziehen dürfen bzw ob dasamt die kosten der wohnung übernimmt..oh man,mit 24 noch bei mama wenn das amt nichtsübernimmt :)

Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant


melden

damit ist der weg eigentlich frei zu hartz4 betrug

01.04.2006 um 17:45
@andreasko
Da kannste Dich bei denen bedanken, die damit Missbrauch und Schindluderen gros trieben und nciht nur bei diesen einstigen Zuschüssen.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



Anzeige

melden