Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlüssel im Atomkraftwerk Philippsburg verschwunden!

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlüssel, Atomkraftwerk, Philippsburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlüssel im Atomkraftwerk Philippsburg verschwunden!

31.03.2006 um 01:12
Im Atomkraftwerk Philippsburg ist ein Schlüsselbund verschwunden,
und keiner regtsich auf!

Und das mitten in Deutschland, wie kann sowas nur passieren.

Da überlegen unsere Politiker wie man Atomkraftwerke schützt,
mit Raketen oderdoch nur einem Nebel und da "verschlampen" die
einfach so nen Schlüsselbund, kann jawohl nicht angehen, oder.

Was meint Ihr, sind unsere Kraftwerke ausreichendgesichert?
( Auch im Hinblick auf die Fussball WM 06 )

Näheres siehe Link

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Atomkraftwerk-Philippsburg-Sicherheitsschl%Fc ssel/558555.html

Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlüssel im Atomkraftwerk Philippsburg verschwunden!

31.03.2006 um 01:33
Im Sinne eines Anschlags sind sie relativ gut gesichert. Selbst Flugzeuge würden denReaktorkern nicht zerstören können (den Kern, nicht die äusseren Hüllen, ist gemeint).Auch gegen einen Supergau sind sie recht gut gesichert, zumindest die Meisten.
Abersonst schauts eher mau aus. der berühmte menschliche Faktor. Schlamperei ist auch indeutschen AKWs an der Tagesordnung, wie der jährliche BEricht des Bundesamtes fürStrahlenschutz beweisst.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Schlüssel im Atomkraftwerk Philippsburg verschwunden!

31.03.2006 um 10:18
Wo ist das Problem? Schlösser werden gewechselt..fertig! Klar..das kostet was!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Schlüssel im Atomkraftwerk Philippsburg verschwunden!

31.03.2006 um 10:21
Wenn ich mich nicht irre, hat Deutschland mit die sichersten Atomkraftwerke derWelt.
Das mit dem Schlüssel; pfff.
"Wo ist das Problem? Schlösser werdengewechselt..fertig! Klar..das kostet was!"
Punkt.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Schlüssel im Atomkraftwerk Philippsburg verschwunden!

31.03.2006 um 10:22
Wenn es so Wichtig gewesen wäre..hätten wir doch nie was davon erfahren!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlüssel im Atomkraftwerk Philippsburg verschwunden!

31.03.2006 um 11:09
Die Schlösser wurden erst nach 14 Tagen gewechselt...
Und die Aussage, dass diedeutschen AKWs die sichersten sind, sagt nur aus, dass die anderen AKWs noch schlechtersind, aber nicht, dass die deutschen sicher sind.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Schlüssel im Atomkraftwerk Philippsburg verschwunden!

31.03.2006 um 11:10
Die Fussball WM ist doch noch nicht ...
also wieso brauchen die jetzt schon schlüssel?

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Schlüssel im Atomkraftwerk Philippsburg verschwunden!

31.03.2006 um 11:25
manche haben probleme....

@Prometheus
genau ;)

***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden

Schlüssel im Atomkraftwerk Philippsburg verschwunden!

31.03.2006 um 11:38
wenn ich dem wachmann den schlüsselbund zeige denkt der sicher ich bin der hausmeisterund lässt mich dann in den reaktorraum...

so oder so ähnlich würde dasablaufen....

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, dann kommt der krieg zu dir! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,und lässt andere kämpfen für seine Sache,der muss sich vorsehen:denn wer den Kampf nicht geteilt hat,der wird teilen die Niederlage.Nicht einmal Kampf vermeidet,wer den Kampf vermeiden will:denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."


Fetze aabe Schlüch use



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlüssel im Atomkraftwerk Philippsburg verschwunden!

31.03.2006 um 11:49
@nillenprinz: Du glaubst garnet, wie nah Du an der Realität bist. ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Schlüssel im Atomkraftwerk Philippsburg verschwunden!

31.03.2006 um 11:49
Warum soll sich jemand aufregen ? Bringt doch nichts. Da hilft nur suchen.
Und,Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

NICHTS lebt ewig !


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlüssel im Atomkraftwerk Philippsburg verschwunden!

31.03.2006 um 11:50
@leopold: Gefahr erkannt, 2 Wochen später fängt man an mit gebannt. ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Schlüssel im Atomkraftwerk Philippsburg verschwunden!

31.03.2006 um 12:20
Wie ich schon gesagt habe..Es ist wie mit den Störfällen...wenn alles vorbei ist werdenwir vieleicht was erfahren..!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Schlüssel im Atomkraftwerk Philippsburg verschwunden!

31.03.2006 um 12:28
ich kenne eine andere art von schlüssel und zwar heisst dieser: flugzeug mit terroristendrinnen!

Der Tod rettet Menschenleben NO HUMANS - NO PROBLEMS


melden

Schlüssel im Atomkraftwerk Philippsburg verschwunden!

31.03.2006 um 13:20
schloss auswechseln.
ist doch das einfachste!

***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlüssel im Atomkraftwerk Philippsburg verschwunden!

31.03.2006 um 20:39
Natürlich wechseln sie die Schlösser aus,
das würde wahrscheinlich auch jedemeinfallen,
und die Kosten spielen da wohl auch keine große Rolle in einem AKW.

Nur traurig das sowas passieren kann, man stelle sich nur einmal vor,
das esniemand bemerken würde u. die Schlüssel in falsche Hände gerieten.

Kurz nach denAnschlägen auf das WTC hab ich auch gehört, das unbekannte
Personen Video Aufnahmenvon einem AKW gemacht haben.
Die Personen wurden daraufhin kontrolliert, sie gaben annur mit den Rädern
spazieren zu fahren usw ...

Möglich ist vieles.

Aber wie im Link erwähnt, ist das größte Risiko ein sapotierender Angestellter.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlüssel im Atomkraftwerk Philippsburg verschwunden!

31.03.2006 um 21:24
@cohiba: Sie haben 2 WOCHEN gebraucht, um damit anzufangen, die Schlösser auszutauschen.Und wenn man um den Sicherheitsstandart in deutschen Sicherheitsbereichen weis, dann wirdeinem Angst und Bange.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Schlüssel im Atomkraftwerk Philippsburg verschwunden!

31.03.2006 um 21:41
Es wird auch wohl kein Generalschlüssel gewesen sei..vieleicht ein Gruppenschlüssel ..derdoch nicht so wichtig war wie man uns hier erzählen will.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Schlüssel im Atomkraftwerk Philippsburg verschwunden!

31.03.2006 um 21:45
und wenn schon...mal eben was stehlen ohne folgeschäden ..hm nein das wiederstrebt mir ^^


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlüssel im Atomkraftwerk Philippsburg verschwunden!

31.03.2006 um 22:06
@Bacchus: Es war ein Schlüsselbund! für den Sicherheitsbereich!
den Normalbereich zubetreten ist kein grösseres Problem, wenn man sich entsprechend vorbereitet. Und dazubraucht man keine Spezialausbildung oder irgendwelche Leute im Hintergrund. Das kannJeder.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Schlüssel im Atomkraftwerk Philippsburg verschwunden!

31.03.2006 um 22:10
Ihr wisst aber das einer der "Sänger" (bitte Anführungszeichen beachten) in Philippsburgals Maschienenputze arbeitet ? Ich meine warum währe der sonst so verstrahlt. Und wer"Lieder" klaut der lässt auch Schlüssel mitgehen. Oder hat er sich "besorgt" wie es inder Sprache der Imigranten heist !

Deus lo volt...


Anzeige

melden