Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kulturen und ihr Klang und ihre Schönheit

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Kulturen, Klang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kulturen und ihr Klang und ihre Schönheit

31.03.2006 um 22:43
Kultur ein beachtenswertes Werk der Menschheit ...

Hat die Welt ihre Kulturenverloren ?
Oder wird sie sie verlieren ?

Ich denke das viele Traditionenimmer mehr durch Einflüsse der westlichen Welt verloren gehen .

Ich finde invielen Kulturen steckt eine tiefe Verbundenheit zu Religionen und Traditionen und ihrerHeimat .

Ich finde so viel Schönheit in vielen Kulturen aber sehe auch grausameSchicksalsschläge .

Ich persönlich sehne mich nach Kultur zurück .
Ichhabe tiefen Respekt vor andern Kulturen .

Besonders denen die viel Wert auf einenatürliche Lebensweise haben .
Oder die ein Leben im Gleichgewicht leben .


Welcher Kultur gehört ihr an oder wollt ihr angehören ?
Oder seid ihrantikulturell wie der Großteil der westlichen Welt ?

Natürlich es gibt nochKultur in der westlichen Welt aber scheint sie immer mehr in den Hintergrund zu treten .


Kultur ist dir schönste Schöpfung unserer Spezies !
Man sieht dieMonumente und Hinterlassenschaften aus alter Zeit von großartigen Kulturen und Religionen. Mich lässt dies staunen .

Aber wenn ich die moderne Welt sehe hmm ... siescheint charakterlos und grau wie ein Betonklotz mit Fenstern . Eine Unkultur die wirpflegen ?


Egal ob Christen, Muslime, Buddhisten, Hindus, Heiden und alleandern Weltreligionen und Kulturen . Man sollte sich gerade in heutiger Zeit mehrrespektieren !



gold200






TOTGEBURT
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?


Anzeige
melden

Kulturen und ihr Klang und ihre Schönheit

31.03.2006 um 22:52
ja du hast voll komen recht die Kulturen werden zerstört
das neue nimt übermachtüber als das schöne alte
es gibt aber noch menschen die ihre Kultur sehr ernstnehmen
die muslimen zum beispiel


melden

Kulturen und ihr Klang und ihre Schönheit

31.03.2006 um 22:53
asiaten auch noch, dort gibt es die geishas (frauen mit schneeweißem gesicht)
weißzwar nicht genau was da zelebriert wird aber das hat auf jeden fall was mit kulrut zutun!

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Einstein)


melden

Kulturen und ihr Klang und ihre Schönheit

31.03.2006 um 22:58
nabend,


woll wahr.

Finde es auch beachtlich & interessant wiemanche kultur gelebt wird oder gar noch existiert.
Sei es eine etwas große oder einervon nur einer her kleinen volksgruppe getragende.

Aber bin deiner meinung, dasviele kulturen verschwunden sind & langsam aussterben durch einflüsse wo es nur nochmaterialimus & das aufzwingen der "richtigen lebensweise" gibt.

Asiatischeweishaften, von taoismus zum konfizunismus, stecken dort nicht erfahrungen & wesheitendrinn welche das leben bereichern.?

Trachten, bräuche, folklore etc. ganz gleichaus welcher himmelsrichtung.

Gibt es aber nicht auch traditionen, die man nurtraditionen nennt, wo mann dann eher mit kopf schütteln würde weil sie unmenshclicherscheinen.?

Mal deutschland betrachtent, fwen man jemand nach tradion hier zulande fragt, dann komt woll meist unwissendes als antwort herraus wie weisskraut &bratwurst oder "äh wie volksmusik?" aller herzbuben.

...

mfg


melden

Kulturen und ihr Klang und ihre Schönheit

31.03.2006 um 23:05
Ach, Ich weiss nicht. Ich bin eigtl nicht der Fan von “die Mischung machts”
Ich denkeaber das die Kulturen friedlich nebeneinander existieren sollten, nur dazu muss jedenVolk eben das Recht ggeben werden aufbeigne Heimat, Kultur und Selbstbestimmung. Wenn mandiese Rechte jeden Volk einräumt werden alle Konflikte schon im Keim erstickt.
Ichselbst bin Preusse und Deutscher. Ich fühle mich dieser Traditionh zugehörig undverbunden. Ich hoffe das der Zeitgeist aus Übersee der unsere Kultur (wie auch vieleandere) ersticken will, nur ein vorübergehender Zustand ist.

reichsadler



Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Kulturen und ihr Klang und ihre Schönheit

31.03.2006 um 23:05
Geisha oder die mit den weißen gesicht, hab vor kurzen auch ert eine reportage gesehen.

Recht interessant, wo viele vieleicht glauben und sagen würden das sie nicht nurals amysante begleitung da sins sondern auch für sexuelle gebrauche. Was idiese reportagedas es nicht so sei.

Es bedarf sogar einer langwierigen & schweren ausbildung daes auch verschieden stufen gibt.

Zumindest werden viele traditionen auchverkannt & ohne zu wissen glaubt man zu wissen,w eil wer sagt es sei so. So werden auchviele traditionen schlecht gemacht nur weil sie einen nicht passen.


melden

Kulturen und ihr Klang und ihre Schönheit

31.03.2006 um 23:09
@ Zoraster

Find ich gut, wenn du meinst du fühlst dich der preißischen tradionan.
Das wäre auch ein punkt betreff missverstehen, sag einen du beschäfstigst dcihmit preußentum, ihrrer tardition. Zitat: *Jeder nach seiner farcon.*

Kommt einunwissender daher, na du nazi.


melden

Kulturen und ihr Klang und ihre Schönheit

31.03.2006 um 23:17
Genauso mit der Mythologie, nordischer welche traditonen besaßen & in manchen teilen nochgibt, auch wen sie etwas abegwandelt sind find ich.

Zu tarditionen gehrören auchleider und geschihten eminer meinung nach & wer bekommt schon mal einfach so verse ausder edda erzählt?

Sie leben ohne anderen anzumerken das seine besser sei.


melden

Kulturen und ihr Klang und ihre Schönheit

31.03.2006 um 23:20
Zoraster

<<Ach, Ich weiss nicht. Ich bin eigtl nicht der Fan von “die Mischungmachts”
Ich denke aber das die Kulturen friedlich nebeneinander existieren sollten,nur dazu muss jeden Volk eben das Recht ggeben werden aufbeigne Heimat, Kultur undSelbstbestimmung. Wenn man diese Rechte jeden Volk einräumt werden alle Konflikte schonim Keim erstickt.>>

Ich finde absolute Mischung auch nicht gut und ich findedas gerade die gegenseitigen Einmischungen das Problem waren hmm ...

Ich findean jeder Kultur interessante und schöne Seiten jedoch sehe ich wie du meine Haimat inDeutschland .
Aber gerade das ist das Problem in Deutschland uns ist hier die Kulturfast komplett verloren gegangen . Schade eigentlich dabei gab es hier eine prächtige undschöne Kultur .

TOTGEBURT
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden

Kulturen und ihr Klang und ihre Schönheit

31.03.2006 um 23:22
Heimat sorry

TOTGEBURT
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kulturen und ihr Klang und ihre Schönheit

31.03.2006 um 23:24
Die Welt wächst zusammen und es bildet sich im globalen Dorf eine einzige Kultur heraus,eine McWorld?
Ich glaube das nicht!
Vielmehr steht den heutigen Menscheneine noch nie dagewesene Vielfalt von Alternativen und Visionen zur Ausgestaltung ihresLebens zur Verfügung.
Ist das ein Fluch oder ein Segen?
Wenn westliche Werteübernommen werden, dann doch freiwillig.
Indien beispielsweise beweist eindrücklichwie man westliche Werte aufnehmen kann, ohne die eigene Kultur zu vergessen.
Dasablehnen des Patriarchats oder der Beschneidung sehe ich als einen Gewinn für die ganzeMenschheit (auch wenns im Koran hundertmal anders steht).



"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)



melden

Kulturen und ihr Klang und ihre Schönheit

31.03.2006 um 23:30
@skjelMHoedur
Ja, die Edda usw. gibt es bei uns ja nicht mehr. In Island hat sichein wenig der alten Mythologie noch erhalten können. Wir Germanen jenseits Skandinavienswarendie ersten die zum christl Glauben übergetreten sind, was Ich auch sehr gut finde,dabeihat sich dann mit der Zeit die Mytholigie wie wir sie heute in der Edda findenverloren und ist nur noch in Fragmenten erhalten.
In meiner Gegend hat sich dieKultur unserer Vorfahren soweit noch ganz gut erhalten können. Die älteren Generationensind noch sehr kulturbewusst, das Problem ist die Jugend die mehr in Richtung Konsum undSpaßgesellschaft geht.


Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Kulturen und ihr Klang und ihre Schönheit

31.03.2006 um 23:30
Hansi

So ein Zufall wollte auch gerade Indien als Beispiel einbringen wie dieweltgrößte Demokratie dennoch ihre Kultur und Werte behält ^^
Ja Indien ist einestolze Nation und ein Grenzgänger in der Geschichte und ein Land der Gegensätze .


Wie findet ihr dieses Bild ? Es ist das ursprüngliche Zeichen .
(manbekommt schwitzige Finger und das Herz schlägt schneller man bekommt eine gewisse Angstjedenfalls ich jedoch warum ? )
Die Geschichte ziegte kulturellen Misbrauch vonSymbolen die eigentlich Friedich gedacht waren . Dieses Zeichen hatte eine grausameGeschichte .

Hakenkreuz-Hindufest-Chandigarh-Nordindi

Wie denkt ihr darüber ?

TOTGEBURT
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden

Kulturen und ihr Klang und ihre Schönheit

31.03.2006 um 23:32
Zoraster

<<das Problem ist die Jugend die mehr in Richtung Konsum undSpaßgesellschaft geht.>>

Ja das stimmt leider jedoch gibt es zum GlückAusnahmen .


TOTGEBURT
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden
reed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kulturen und ihr Klang und ihre Schönheit

31.03.2006 um 23:35
in indien gibt's dieses zeichen auch. es heisst auch swastika und bedeutetglücksbringer...

hier.. Wikipedia: Swastika

What a distressing contrast there is between the radiant intelligence of the child and the feeble mentality of the average adult.
Sigmund Freud



melden

Kulturen und ihr Klang und ihre Schönheit

31.03.2006 um 23:36
Eine freiwillige Loslösung von der Ursprungskultur, bedeutet auch immer neueMöglichkeiten zu schaffen. Fast schon gezwungenermaßen, weil die Kultur, diefestgeschriebene und gepflegte Kultur traditioneller Werte der Evolution des Geistesirgendwann nicht mehr standhalten kann. Sie verliert zuerst ihre inhaltliche Bedeutung,und irgendwann die symbolische dann die äestetische..
Weil sich die Gesellschafftständig neu definiert neu formt, und sich eine feste Kultur, die bis tief in PrivateLeben drängt, dem ständigen Lernproßess des Mensches nicht gerecht wird.

Scheissauf alte Kulturen, in dem sinne, man kann viel aus ihnen lernen, und deshalb sollte mansie auch begreifen, und Eckdaten usw kennen, aber eine leben, also nachleben? Das wäre sotöricht, wie nie von einer gehört zu haben

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}




melden

Kulturen und ihr Klang und ihre Schönheit

31.03.2006 um 23:39
Die Swastika ist ist nur eins von vielen Symbolen die immer wieder für Verwirrung sorgen,ähnlich dem Petruskreuz oderdem Pentagramm.



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}




melden

Kulturen und ihr Klang und ihre Schönheit

31.03.2006 um 23:41
@crawler


das stimmt missbrauch, missbrauch von zeichen als symbolik intraditionen welche benutzt wurden für ideologien.


Wenn ein nationalsozialgesinnter mit nen hakenkreuz rumläuft, die meisten beziehen es als symbol für dies undder ideologie dann ist für mich missbrauch.


Denn wenn die gleiche personsih einen tnpel in asien anschauen würde, unwissen noch das es kein buddhismuss,hinduismus, etc. gibt. würde er woll meinen *Oi ein nazitempel.*


melden

Kulturen und ihr Klang und ihre Schönheit

31.03.2006 um 23:51
Ja desswegen ja ich habe starken Respekt vor Kulturen wie dem Hinduismus und Buddhismusich fand es schade das dieses Zeichen des Friedens missbraucht wurde .


Aber zum Thema Kulturen zurück .

Welche Kultur findet ihr persönlichinteressant und welche lebt ihr oder erlebt ihr am angenehmsten ?

Man mussseine persönliche Kultur mit dem Herzen fühlen den Stolz den man damit verbindet und wieman sein Leben damit bestimmt .


Ich prsönlich fühle mich in einerSubkultur wohl jedoch weiß ich nicht ob man diese auch als eine richtige Kulturbetrachten kann .
Aber es würde gehen denke ich .

TOTGEBURT
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden

Kulturen und ihr Klang und ihre Schönheit

01.04.2006 um 00:00
Ja nehmen wir die Subkultur. die hat wenn überhaupt gering Wurzeln zu traditionellenkulturen. Sie übernimmt zwar äestetische merkmale, und riten die aber nicht als solchespraktiziert werden, sondern nutzt den ritus selbst als camouflage.
der grossteilfast jeder jugendkultur wie auch gothik besteht aus errungenschaften, der jeweiligenzeit, in erster linie die musik, e-gitarren, zeitgenössische schriftsteller, Filmer,Zeichner/Maler und gewisse Idole formen solche kulturen, die sich natürlich modifizieren,im besten falle, mit der zeit.

Eine zeitgenössische Subkultur kann viel näher amMenchen sein, als eine traditionelle, weil , im üblichen falle, man sich als "moderner"mensch an eine alte kultur anpasst, bei einer subkultur aber passt sich mehr die kulturden jeweiligen menschen, als schon eine synergie , schliesslich ist der konsument ineiner richtigen subkultur nicht nur passiv sondern auch aktiv.


"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}




melden

Kulturen und ihr Klang und ihre Schönheit

01.04.2006 um 00:04
Ich finde es schön das du erkannt hast welche Subkultur ich meinte danke ;)
Nun jaich fühle mich dieser dunkelbunten Subkultur verbunden .

Aber um die geht es janicht ... ehr schon um die Kulturen mit langer Tradition in den verscheidenen Völkernunserer Welt .

TOTGEBURT
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



Anzeige

melden