Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Trojanervirus

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Sicherheit, Software ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
myth_buster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Trojanervirus

01.04.2006 um 10:21
Link: oncomputer.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 10.04.2006)

Trojaner wirft Phishing-Netz aus


Montage: T-Online
Online-Kriminelledenken sich immer raffiniertere Methoden aus, um an geheime Bankdaten zu kommen. Einneuer Trojaner droht nun Nutzern von Online-Banking persönliche Daten zu entreißen. DasSicherheitsunternehmen Websense Security Labs warnt vor einem Schädling, der Kunden vonüber 100 Banken gleichzeitig ins Netz der Phisher treibt. Welche Banken konkret davonbetroffen sind, gibt das Unternehmen jedoch nicht an.
Mehr Sicherheit So habenNetz-Betrüger keine Chance
Kennwörter geheim halten Schutz vor Passwort-Knackern

Kunde bemerkt nichts
Das Trojanische Pferd "MetaFisher" manipuliert eineWindows-Systemdatei, auf die Web-Browser regelmäßig zugreifen. Dort trägt es mehr als 100Web-Adressen bekannter europäischer und amerikanischer Banken ein und verknüpft sie mitInternet-Adressen von Phishing-Webseiten. Wer mit seinem Browser versucht, die Adresseeiner dieser Banken aufzurufen, wird auf eine nachgebaute Seite der Hacker umgeleitet.Werden nun Daten wie PIN- und TAN-Nummern eingegeben, landen diese bei den Kriminellen.In der Adress-Zeile des Browsers erscheint jedoch die korrekte Web-Adresse der Bank. DerKunde bemerkt also nichts von dem Täuschungsmanöver. Besonders fies: Auf vielenPC-Systemen kann sich der Trojaner völlig unbemerkt vom Anwender einschleichen



Das wird immer schlimmer mit den Virusen aber man kann dagegen nicht vielmachen.

Was sagt ihr dazu die werden ja echt immer schlimmer die viruse oder?

Wie werdet ihr euch davor schützen?

DerLink:http://oncomputer.t-online.de/c/74/39/45/7439452,si=0.html (Archiv-Version vom 10.04.2006)

da steht nochviel mehr habe nur die erste Seite reingemacht.


Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*


Anzeige
melden

Neuer Trojanervirus

01.04.2006 um 10:39
Man muss vielleicht erwähnen,dass der Trojaner durch die Sicherheitslücke WMF auf den Pckommen kann.

Einfach das Sicherheitsupdate runterladen und gut is.

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.Unmündigkeit ist das Unvermögen sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.


melden

Neuer Trojanervirus

01.04.2006 um 20:57
Naja, ich fühl mich sicher

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.



melden

Neuer Trojanervirus

01.04.2006 um 21:01
snipp
>... Das Trojanische Pferd "MetaFisher"
>manipuliert eineWindows-Systemdatei ...
snapp

weiterlesen/diskutieren eruebrigt sich.

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Neuer Trojanervirus

10.07.2006 um 10:02
ich schütze mich vor solchen angriffen indem ich auf meinem konto immer etwa 5 cent draufhab und das konto kann net überzogen werden...ich bin glücklich und onlinebanking is keinprob!


melden

Neuer Trojanervirus

10.07.2006 um 10:04
wozu besitzt man dann ein konto?


melden

Neuer Trojanervirus

10.07.2006 um 11:26
damit du immer 5 cent in petto hast!
vielleicht willste dir mal nen lutscherbestellen... ;)


melden

Neuer Trojanervirus

10.07.2006 um 13:29
naja, ich hab lieber immer bares bei mir...und da ich net so viel bekomm (in unbezahlterschulischer ausbildung) is es sinnlos die kohle aufs konto zu bringen


melden

Neuer Trojanervirus

10.07.2006 um 17:36
also ersteinmal klugscheißern ;) :

virus-der plural vom virus heißt: viren!

--------
hm ich hatte ein virus,dass hatte alle meine exen befallen und meinantivirus hatte sie alle gelöscht...mein pc war nur ein skelett!

-------

zu diesem trojaner: ich würde niemals online-banking betreiben,weil dies einfach zuunsicher heutzutage ist!
die meisten modernen trojaner nisten sich einfach soein,egal ob man 7 verschiedene antivirguards offen hat! :(
aber dieser trojaner istschon richtig eklig für viele online-banker,weil er sozusagen die richtige seite nochangibt (das gabs schon vorher,aber nicht in diesem zusammenhang)...hacker hut ab für eureinformatikkünste,aber begegnet mir niemals in der öffentlichkeit,weil ich werde euchgleich identifizieren an euren dünnen körper und ausgefranzten gesicht! ;) (leider gehendie eh nie raus in die öffentlichkeit diese freaks!)
------
ich hoffe für euchihr bekommt nicht so ein ding!
gruß Rp


melden

Neuer Trojanervirus

10.07.2006 um 18:55
Link: www.ntsvcfg.de (extern) (Archiv-Version vom 10.07.2006)

@redpunk

"die meisten modernen trojaner nisten sich einfach so ein,egal ob man 7verschiedene antivirguards offen hat! "

Ich würde sagen damit beschwörst du dirja die Probleme nahezu herbei. Hast du auch noch 2-3 Firewalls anm Laufen, bist du alsAdmin eingeloggt, hast du Freigaben mit dem Moden verbunden???

Einfach mallesen, dann gehts besser:
http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html (Archiv-Version vom 10.07.2006)

Denn eins istsicher: Die größte Gefahr für einen Rechner sitzt 50cm vor dem Bildschirm, in 95% allerFälle.


melden

Neuer Trojanervirus

10.07.2006 um 19:02
Was hat das eigentllich mit Politik oder Religion zu tun ??


melden

Neuer Trojanervirus

10.07.2006 um 19:38
> ... manipuliert eine Windows-Systemdatei

wenn ich das schon lese :(

wer bitte "zwingt" irgendwem dazu, diesen schrott auf
seinem PC-laufen zu lassen??

tztztz, das es immer noch solche DAU's gibt .....

nuja ...


melden

Neuer Trojanervirus

11.07.2006 um 14:04
Moin!

Was geht'n mit dir Redpunk?

by Redpunk:
___________________________________________________________
zu diesem trojaner:ich würde niemals online-banking betreiben,weil dies einfach zu unsicher heutzutage ist!
die meisten modernen trojaner nisten sich einfach so ein,egal ob man 7 verschiedeneantivirguards offen hat!
aber dieser trojaner ist schon richtig eklig für vieleonline-banker,weil er sozusagen die richtige seite noch angibt (das gabs schonvorher,aber nicht in diesem zusammenhang)...hacker hut ab für eure informatikkünste,aberbegegnet mir niemals in der öffentlichkeit,weil ich werde euch gleich identifizieren aneuren dünnen körper und ausgefranzten gesicht! (leider gehen die eh nie raus in dieöffentlichkeit diese freaks!)
___________________________________________________________

niemals onlinebanking, zu unsicher? was soll daran unsicher sein, alle banktransaktionen könnenzurückverfolgt werden und sollte tatsächlich einmal geld dorthingehen wo esoffensichtlich nicht hingehört, können die banken das immer zurückholen. und dann indiversen computer'fachmagazinen' immer diese panikmache von wegen ins ausland und hin undher... das geht doch beim homebanking eh nich klar. so lange niemand auf die phishingmails oder fakeseiten oder die oben genannte zugegebenermaßen schon sehr raffiniertemethode kann niemandem seine daten entlocken, wenn er damit gewissenhaft umgeht...

und trojaner... nisten sich nicht einfach so ein. was'n das für'n quatsch?? und 7verschiedene antivirguards, was erzählst du da? welches system macht das denn bitte mit??tss... sorry aber ;-) nee.

gewisse unsicherheiten wird's immer geben, aber diehast du im alltäglichen leben auch. bloß da trägst du auch keine 100€ scheine inder hand offen herum und wedeslt die ganze zeit damit... wenn du das - im übertragenen -im www auch sein lässt, wird dir so schnell nichts passieren.

und deine ekligenvorurteile kannste dir auch sonstwo hinschmieren.... ich werde einen teufel tun mich alshacker zu bezeichnen, aber so in das gewisse milleu der computerleute kannst du michschon stecken, und dennoch wage ich es jedoch kackend-dreist zu behaupten, dass du michnie und nimmer in der öffentlichkeit als computermensch erkennen würdest, ebensowenigmeine anderen beiden mitbewohner die genau wie ich im informatikbereich studieren. und indie öffentlichkeit geh ich schon gerne - wenn es sich denn lohnt. aber tagtäglich dieverbohrten pseudo-sehen-und-gesehen-werden-aktionen zu reißen dafür sind mir meine zeitund ich selbst zu schade..

by UffTaTa:
______________________________________________________________
Denn eins istsicher: Die größte Gefahr für einen Rechner sitzt 50cm vor dem Bildschirm, in 95% allerFälle.
___________________________________________________________

das ganzein kurzform.. ;-) aber du hast mit wenig worten viel wahres gesagt


cya.......


melden

Neuer Trojanervirus

11.07.2006 um 15:45
natürlich nisten sich die trojaner einfach so ein,wenn du auf harmlose webseitengehst,die auch von trojanern schon befallen wurden du depp!
es is mir relativ egal,obdu einen informatikkurs besuchst und dir quelltexte von viren anguckst und staunst bzw.sie bearbeitest vlt. sogar selber welche erstellst!

ich meine sich als hacker zubezeichnen,wenn man mal mit einem virus richtig auseinandersetzt ist quatsch!
ichmeine die richtig abartigen kriminellen hacker...nicht diese pseydohacker!
und diesehen bestimmt ein wenig komisch aus...unseriös evtl. oder was auch immer! gut ich habeein wenig übertrieben,aber dann mit deiner studentenbesserwisserei anzukommen ist nichtgerade schön! ich hab einfach nur meine meinung hier preisgegeben,da musst du nicht mitdeiner arroganz ankommen! DANKE UND TSCHÜSS!

----
klugscheißerei von meinerseite noch:
eigentlich sind es in der fachsprache keine hacker sondern cracker! unddie hacker sind die guten! kapisch? ;)


melden

Neuer Trojanervirus

11.07.2006 um 15:48
achja ich bin nicht als admin ins web gegangen @UffTaTa ,sowas wäre dumm undunverantwortlich!da bräuchte ich auch hier nicht so rumheulen...wär ja meine schuldgewesen,aber hier hatte er sich auf der ganzen lieben schönen festplatte eingenistetgehabt und meine ganzen systemexen und andere befallen!

insgesamt wurden3000exen gelöscht nachdem antivirus drüber gegangen war!

und für das virus gabes noch keine lösung von seiten der antivirenfirmen


melden

Neuer Trojanervirus

11.07.2006 um 17:02
ein guter AV-Guard und ne gute FW dazu reicht doch.
Wenn das Prog iwas macht solltedie FW direkt Alarm schlagen und den User fragen ob es ins Internet darf. Für die meistenVieren/Trojaner gibts nach kurzer Zeit schon Reperatur- und Entfernungs-patches.

Wer dennoch ganz ganz sicher sein will -> Einfach das Netzwerkkabel rausziehenoder W-Lan Karte ausbauen *hrhr*


melden

Neuer Trojanervirus

11.07.2006 um 22:35
@neuron

@ein guter AV-Guard und ne gute FW dazu reicht doch.

NEIN ...
grob fahrlaessig ....
Du wiegst dich in falscher "sicherheit"

reichtdefinitiv NICHT !


melden

Neuer Trojanervirus

11.07.2006 um 23:33
anti-virus, firewall, neueste updates. und alles ist in ordnung


melden

Neuer Trojanervirus

12.07.2006 um 13:08
neeee immernoch nicht @kahuna! wenn du ein wenig erfahrung mit xp hast,weißt du was ichmeine!
den besten tip den man geben kann zur vorbeugung gegenüber trojanern ist:NICHT ALS ADMIN IN DAS INTERNET ZU GEHEN!!!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?
Politik, 419 Beiträge, am 26.08.2021 von shionoro
werder1899 am 10.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
419
am 26.08.2021 »
Politik: Leitet Merkel das Ende der CDU ein?
Politik, 1.569 Beiträge, am 27.04.2020 von Thagan
inspektor am 21.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 77 78 79 80
1.569
am 27.04.2020 »
von Thagan
Politik: Sicherheitsdienste im öffentlichen Verkehrsraum
Politik, 36 Beiträge, am 15.08.2015 von Warden
vonschwartz am 22.06.2007, Seite: 1 2
36
am 15.08.2015 »
von Warden
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht
Politik, 119 Beiträge, am 06.04.2013 von SethSteiner
bism_7_8_6 am 05.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 06.04.2013 »