Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Verarmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

05.04.2006 um 23:23
Im Islam sind Zinsen nicht erlaubt...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"


Anzeige
melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

05.04.2006 um 23:55
wenn Imperialismus und Kapitalismus sich küssen, entsteht die Zukunft Deutschalnds.

Ich kann dich trösten, es wird noch dramatischer: Deutschalnd sinkt in den nächstenJahren auf das wirtschaftliche Neveau von Ukraine oder einiger GUS-Staaten....

...ich kann das zwar nicht belegen, doch ich bin davon überzeugt. Wenn früher diesoziale Marktwirtschaft in Deutschalnd bekann war, so kannst du heute das "sozial"streichen.
Karl Marx (was nicht heißt, dass ich Kommunist bin) hatte mit seinerÄßerung "Der Kapitalismus führt zwangsweise zum Imperialismus und dann zur Zerstörung"hatte doch recht.

Der Egosmus, die Unbrüderlichkeit und die Gier nach dem Geldmancher "Geschäftsführer" führt zum zerfall der Gesellschaft (doch die Diktatur desProletariats auch)....


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

06.04.2006 um 00:00
@Kite20
Wenn man sich das Prinzip der Marktwirtschaft/Demokratie/Gesellschaft unddas Verhalten der Menschen genau ansieht.
Müsste es eigentlich jeder erkennen, dasses so, nicht für alle gleichzeitig Funktionieren kann.



Kann ich nichterkennen.
Hilf mir dabei!

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

06.04.2006 um 09:46
Link: www.saon.de (extern)

@Hansi
Siehe link


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

06.04.2006 um 13:26
Ich glaube das unsere Politiker zu spät gehandelt haben. Unsere fetten Jahre sind schonlange vorbei. Und jetzt versucht man irgendetwas zu tun...nur um was getan zu haben..ohnesich darüber Gedanken zu machen.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

06.04.2006 um 17:23
jo baccus, tippelschritte unde in welche richtung is doch eh egal.
jetzt labern diegroßkoalitionäre immernoch von umfassenden reformen...
da werden wir wohl ewig draufwarten dürfen.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

06.04.2006 um 17:23
Deutschland verarmt dabei auch geistig !

HART WIE STAHL


melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

06.04.2006 um 18:09
@compy
hut ab!


melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

06.04.2006 um 18:21
nicht nur in deutschland!!!

Ich.Bin.Geboren.Um.Als.Kurdin.Zu.Sterben


melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

06.04.2006 um 18:31
"Deutschland verarmt dabei auch geistig"

Herrliches Eigentor...

Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

06.04.2006 um 20:11
Danke Sativa :D

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

07.04.2006 um 11:14
>>Unsere fetten Jahre sind schon lange vorbei<<

Welche Jahremeinst du denn genau ??
Die , in denen die Deutschen von der freundliche Aufbauhilfe nach dem 2WK profitiert haben,
in der Zeit der „Umerziehung“(Wikipedia: Umerziehung) oder die noch laaange zuwor ??





>>Ich glaube das unsere Politiker zu spät gehandelthaben.<<

Das glaube ich nicht. Die wussten zu jeder Zeit was sie tun.Und das es ein Weg in die Sackgasse ist, mussten sie zumindest geahnt haben. Die Merkelhat dass doch schon fast ein Jahr vor der Wahl, die sie später sogar noch gewinnt, angekündigt :

>>"Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch aufDemokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit."<< (16.Juni 2005, Berlin).

Na und ?? Ist doch jedem egal. Die >Sklaven< werden weiter nur um ihreArbeitsplätze zittern ; um das Recht ein würdiges Leben führen zu dürfen weiterbetteln....

alles bleibt beim alten....



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

07.04.2006 um 13:17
@ prokop

Gemeint sind die Jahre wo wir Gastarbeiter anheuerten weil es bei unsmehr Arbeit gab als Arbeitskräfte. Wo die Löhne noch ständig stiegen...wo man alsArbeiter bei der Einstellung noch sagen konnte..dort bekomme ich 1 Mark die Stunde mehr.Der Wirtschaftsauschwung...der Liter Super noch um die 1 Mark gekostet hat! Da hätte sichkein Ölkonzern gedraut die Preise auf einen Schlag um 5-10 Pfennig zu erhöhen.
Indieser Zeit hat man hat man vergessen für die Zukunft die Weichen zu stellen!


im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

07.04.2006 um 13:47
Nicht nur in der BRD- wenn man ingesamt ganz Europa ansieht, geht die Armutsschere derVerzeifelten Richtung Illegalität- denn von wo sollte man es sich sonst beschaffen, wennalle Staatsysteme versagen und die Oberen schöpfen den Rahm der Verzweifelten, noch mehrals zuvor, ab!!!

Bei uns in Österreich haben ja die sogenannten Ausländer schonmehr Rechte
als die Inländer und errichten auf Schulden eine eigene Infrastruktur undich für mich, pfeiff jetzt auf Kebap, chinesisch und alles Andere von denen, denn
ich kann kochen und das ist billiger!!!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

07.04.2006 um 20:15
@atlan2010
...viel Spaß beim "drauf pfeifen"! Glaube kaum, dass dir das gelingenwird. Aber die Klamotten, Autos, Handys, Fernseher, PCs etc., die nix mit "denen" zu tunhaben, würd ich schon gern mal sehen.
Wer sind bidde schön die "sogenanntenAusländer"?
GeradeÖsterreich hat doch von der Öffnung gegenüber Osteuropa profitiert.Gerade weil ihr nicht ganz so blöd ward wie die BRD. Was glaubst du denn, warum euer ATXso outperformed hat ggü. den anderen Euro-Indizes im Zeitraum 2001 - 2004 (Danach gingsja mit den anderen auch los.)!
...wenn du breit bist, ziehst du dir doch sowieso 'nDöner rein ;)

Wo sind Tick, Trick und Track?


melden

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

07.04.2006 um 22:12
@atlan


jetzt sind die ausländer schuld, Armes wesen

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

08.04.2006 um 08:37
Nein, es könne nur unsere Politiker Schuld sein..sie haben das ganze verpennt, und zunjetzt noch den rest dazu! Siehe MwSt. Erhöhung u.s.w....

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland .. Immer mehr Menschen verarmen!

08.04.2006 um 10:45
Die Wahrheit - die Ihnen kaum ein Vermögens- und niemals ein Bankberater sagt -
dieWahrheit ist, dass man durch "Sparen" in dieser Form (Sparbuch etc. mit geringen Zinsen)Kaufkraft verliert, also arm wird !
Das Geld auf dem Konto wird nur scheinbar mehr,tatsächlich wird der Wert weniger !!!

Bei 2% Zinsen spart man sich arm, dieoffizielle Inflationsrate liegt ja bereits über 2%. Die offizielle, die aber gefälschtist. Die wahre Inflationsrate ist bedeutend höher!
Wir haben einEuro-Geldmangenwachstum von aktuell (1.2006) etwa 7%. Sieben Prozent ! (laut EZB)
Die wahre Inflation, was die Statistik nicht ausweist, ist in etwa fast ebenso hoch.Jeder fühlt das, wenn er einkaufen geht für den täglichen Bedarf und wieder steht mehr amEnde auf dem Kassenzettel. Jeder merkt das wenn er tanken fährt, zum Friseur oder irgendwo hin geht. Es sind nicht nur 2%. Zwei Prozent würde von uns keiner merken.

Bei einer tatsächlichen Inflation von - ich sage mal 5% (statt 7%, ich rechne alsoschon konservativ) nehmen die Ersparnisse eines Sparbuchs mit 2% Zinssatz jedes Jahr 3%ab.

Haben Sie irgendeine Bank, irgendeinen Vermögensberater schon mal so rechnengesehen ?

Das ist aber die Wahrheit.

Die Bank, der Sie IhreErsparnisse zu 2% Zinsen überlassen, die begrüßt Sie herzlich, denn sie hat einenMenschen gefunden, der der Mainstream-Meinung aufgesessen ist, der denkt auf dem Sparbuchist das Geld sicher. Ist es - ja. Die Entwertung ist sicher !



im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.920 Beiträge, um 06:56 von nasenstüber
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1515 1516 1517 1518
29.920
um 06:56 »
Politik: Mehrwertsteuererhöhung
Politik, 56 Beiträge, am 10.01.2024 von vx110
Erdwurm am 04.03.2006, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2024 »
von vx110
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 135 Beiträge, am 07.07.2023 von Destructivus
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 07.07.2023 »
Politik: Kommentare auf MSN Nachrichten usw.
Politik, 25 Beiträge, am 11.01.2023 von Zeralda
loonts am 07.01.2023, Seite: 1 2
25
am 11.01.2023 »