Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lutheraner / Protestanten - Hölle

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: DEbatte über die Hölle gibt es schon und DIE waren gehaltvoller!

Lutheraner / Protestanten - Hölle

05.04.2006 um 16:56
Hallo Alle,

Ich möchte hier etwas schweres diskutieren und ich hoffe wir könnendaran bleiben.

Was "Zoroaster" (Protestant/Lutheraner) und mein Lehrer(Protestant) gesagt haben, ist dass es in deren Religion keine Hölle existiert, was eintotaler widerspruch gegenüber der Katholischen Kirche, Islam, Judentum ist.

Aber... was ich zufällig gefunden habe (Im Bibel von Martin Luther übersetzt), ist wie Jesusder Sohn Marias (a.s) die Hölle erwähnt (was auch bestimmt nicht das erste Mal ist wo erdas macht) !

Lesen wir hier :

Evangelium Nach Mathäus :

[5.28] Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon mitihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen.

[5.29] Wenn dich aber dein rechtes Augezum Abfall verführt, so reiß es aus und wirf's von dir. Es ist besser für dich, daß einsdeiner Glieder verderbe und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde.

[5.30] Wenn dich deine rechte Hand zum Abfall verführt, so hau sie ab und wirf sievon dir. Es ist besser für dich, daß eins deiner Glieder verderbe und nicht der ganzeLeib in die Hölle fahre.


Hölle ? Wie denn jetzt ? Dachte es gibt keineHölle im Lutheranischen Christentum ! Dies ist also Paradox ... Bitte um Meinung bzw.Stellungnahme !

Anzeige
melden

Lutheraner / Protestanten - Hölle

05.04.2006 um 16:59
Alles erfunden.. Es gibt nix von alledem Leute

HART WIE STAHL


melden

Lutheraner / Protestanten - Hölle

05.04.2006 um 17:01
@overlord

Ich denke du als Ungläubiger hast sehr wenig in diesem Thread verloren

@Topic

Darauf hätte ich REIN INTERESSEHALBER auch eine Antwort,bitte???

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Lutheraner / Protestanten - Hölle

05.04.2006 um 17:02
@hamza

Die Wahrheit ist halt zu schlimm für euch

HART WIE STAHL


melden

Lutheraner / Protestanten - Hölle

05.04.2006 um 17:04
@overlord

Dein Gesicht würde ich gerne am jüngsten Tag sehen.

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Lutheraner / Protestanten - Hölle

05.04.2006 um 17:04
>>>Dein Gesicht würde ich gerne am jüngsten Tag sehen.<<<

Ichauch ^^


melden

Lutheraner / Protestanten - Hölle

05.04.2006 um 17:05
Hallo Alle,

Ich möchte hier etwas schweres diskutieren und ich hoffe wir könnendaran bleiben.

Was "Zoroaster" (Protestant/Lutheraner) und mein Lehrer(Protestant) gesagt haben, ist dass es in deren Religion keine Hölle existiert, was eintotaler widerspruch gegenüber der Katholischen Kirche, Islam, Judentum ist.

Aber ... was ich zufällig gefunden habe (Im Bibel von Martin Luther übersetzt), istwie Jesus der Sohn Marias (a.s) die Hölle erwähnt (was auch bestimmt nicht das erste Malist wo er das macht) !

Lesen wir hier :

Evangelium Nach Mathäus :

[5.28] Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schonmit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen.

[5.29] Wenn dich aber dein rechtesAuge zum Abfall verführt, so reiß es aus und wirf's von dir. Es ist besser für dich, daßeins deiner Glieder verderbe und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde.

[5.30] Wenn dich deine rechte Hand zum Abfall verführt, so hau sie ab und wirf sievon dir. Es ist besser für dich, daß eins deiner Glieder verderbe und nicht der ganzeLeib in die Hölle fahre.


Hölle ? Wie denn jetzt ? Dachte es gibt keineHölle im Lutheranischen Christentum ! Dies ist also Paradox ... Bitte um Meinung bzw.Stellungnahme !


----> BITTE NICHT SPAMMEN <----


melden

Lutheraner / Protestanten - Hölle

05.04.2006 um 17:08
Dein Gesicht würde ich gerne am jüngsten Tag sehen.

Das Gesicht werdet ihr nichtsehen.
Denn er wird nicht da sein wo ihr seit. ;)

Des ist doch alles verschizzelt und verdizzelt in the Telefizzel.
Cocain is a hell of Drug



melden

Lutheraner / Protestanten - Hölle

05.04.2006 um 17:54
die hölle gibt es,
und wir alle werden in die hölle fahren!!!! lool ----> Spass:)

ich als moslimin glaub natürlich an hölle und Paradies

Ich.Bin.Geboren.Um.Als.Kurdin.Zu.Sterben


melden

Lutheraner / Protestanten - Hölle

05.04.2006 um 17:59
:) Ich möchte eine Stellungnahme dazu ...


melden

Lutheraner / Protestanten - Hölle

05.04.2006 um 18:01
Es sind nicht die einzigen Stellen, die Hölle wird in der Bibel ziemlich oft erwähnt unddie gibt es bei den Protestanten auch, so viel ich weiß. Bloß wird kein besonders großerWert auf sie gelegt.

Wenn es Gott gibt, komme ich dahin... Aber meiner Meinungnach ist man nach dem Tod einfach tot.

Das Leben ist ein Theater,

aber das Stück ist falsch besetzt.



melden

Lutheraner / Protestanten - Hölle

05.04.2006 um 18:05
Mehr Beispiele für die Hölle im Neuen Testament :

Evangeluim nach Markus :

[9.42] Und wer einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall verführt, fürden wäre es besser, daß ihm ein Mühlstein an den Hals gehängt und er ins Meer geworfenwürde.

[9.43] Wenn dich aber deine Hand zum Abfall verführt, so haue sie ab! Esist besser für dich, daß du verkrüppelt zum Leben eingehst, als daß du zwei Hände hastund fährst in die Hölle, in das Feuer, das nie verlöscht. *

[9.44] Wenn dichdein Fuß zum Abfall verführt, so haue ihn ab! Es ist besser für dich, daß du lahm zumLeben eingehst, als daß du zwei Füße hast und wirst in die Hölle geworfen.* *In derspäteren Überlieferung wird als Vers 44 und 46 der Text von Vers 48 eingefügt.

[9.45] Wenn dich dein Auge zum Abfall verführt, so wirf's von dir! Es ist besser fürdich, daß du einäugig in das Reich Gottes gehst, als daß du zwei Augen hast und wirst indie Hölle geworfen,

[9.46] wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nichtverlöscht.

[9.47] Denn jeder wird mit Feuer gesalzen werden.a

[9.48]Das Salz ist gut; wenn aber das Salz nicht mehr salzt, womit wird man's würzen? Habt Salzbei euch und habt Frieden untereinander!

Das wird Hölle als ewiges feuerbeschrieben !

@unecopine ... wieso sollten sie "kein so großer Wert " darauflegen ?
Waren sie schonmal da ? Wenn Sie Gottes Strafe nicht fürchten, was fürchtenSie dann ?


melden

Lutheraner / Protestanten - Hölle

05.04.2006 um 18:37
wieso schreibt denn keiner was ...


melden

Lutheraner / Protestanten - Hölle

05.04.2006 um 18:40
was sollen wir denn schreiben????


es gibt die hölle,
punkt aus ende!!:)

Ich.Bin.Geboren.Um.Als.Kurdin.Zu.Sterben


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lutheraner / Protestanten - Hölle

05.04.2006 um 18:44
... und in der werden sich alle religiösen Fanatiker wiederfinden!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Lutheraner / Protestanten - Hölle

05.04.2006 um 18:49
naddi woher weisst du das???

Ich.Bin.Geboren.Um.Als.Kurdin.Zu.Sterben


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lutheraner / Protestanten - Hölle

05.04.2006 um 19:27
1+1=2 und nicht 0

Fanatiker sind schlechte Menschen, die anderen mit allenMitteln der Gewalt, ihre Meinung aufzwingen wollen!
Dein Signum sagt ja wohl alles(Nehm ich doch noch ein paar mit)
Glauben ist leben und nicht sterben. Du sollst aufder Welt gutes tun, das kannst Du nicht wenn Du sterbern willst. Lese mal bei DeinemPropheten nach!


Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Lutheraner / Protestanten - Hölle

05.04.2006 um 19:29
also ich bin keine fanatikerin oder sonst was,
aber du kommst mir "die werden in diehölle fahren",
woher weisst du das so ganau??
bist du etwa gott oder was?????

Ich.Bin.Geboren.Um.Als.Kurdin.Zu.Sterben


melden

Lutheraner / Protestanten - Hölle

05.04.2006 um 19:34
Kommt immer darauf an was für ein Fanatiker. Es gibt mit Sicherheit auch positivenFanatismus, allerdings ist der hier nicht gemeint und es wurde auch nicht danach gefragt.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Lutheraner / Protestanten - Hölle

05.04.2006 um 19:34
mal um was zu deiner sig zu sagen Kurdishgirl.. ;) jeder ist geboren um zu sterben, esist wurscht ob du kurdin bist oder nicht, danach wird gott sicher nicht fragen ;)

Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah der keine Füsse hatte


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lutheraner / Protestanten - Hölle

05.04.2006 um 19:35
@kurdishgirl

In allen Schriften und Büchern (egal ob Islam,Chritentum,Judentum) wird zu Toleranz aufgerufen, auch den andersgläubigen gegenüber.
Fanatiker können und werden das nicht begreifen! Die sind nur von Hass gegenüberanderen Meinungen erfüllt.

Und Du musst zugeben, dass ist nicht gerade einSchlüssel für das Paradies!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


Anzeige

melden