Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU oder OATCT

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Oatct ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU oder OATCT

10.04.2006 um 04:17
@ssütcüü

Du kapierst aber auch gar nichts! Ich sprach von derGepflogenheit
während des osmanischen Reiches die eigentlichen TTürken möglichst fernzu halten von den
einflussreichen positionen im Reich. Die Geschichte der Yeniceri istDir anscheinend
nicht bekannt, sonst wüsstest Du um die Gewohnheiten undGepflogenheiten. Wie die
Yeniceri zur Truppe kamen, was auf sie NACH demMilitätdienst wartete usw. usf.


Dine Ahnugslosigkeit hast Du geradedokumentiert und mehr ist dazu nicht zu sagen.
Vielleicht noch das: Schau Dir dochmal an woher die Grosswesire des Imperiums stammtem
und vor allem aus welchen Völkerndie Sultaninmutter jeweils stammte. Türken waren das
alles nicht. Um 1800 herum wares sogar eine Schwester der Josephine Bonaparte, die als
Mutter eines Sultans grossenEinfluss auf die Geschicke ihres Landes ausübte. Sie war
Kreolin, wie ihre Schwester..Kennst Du nicht die Geschichte von Kürrhem der "Lachenden"
der Lieblingsfrau SultanSuleimans ? - sie war Tscherkessin! Nur 2 Beispiele aus der
langen Reihe vonBeispielen.

"allmystery - against groups"




Anzeige
melden

EU oder OATCT

10.04.2006 um 04:22
@jafrael


jep ,das stimmt schon das einige mütter der sultanen keine türkenwaren.

Die berühmteste unter ihnen war Zweifelos "Hürrem" Sultan , diegebürtige ukrainerin war

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden

EU oder OATCT

10.04.2006 um 04:35
@elmariachi

Die Frauen des Serails wurden auch an die höheren Verwaltungsbeamtenverheiratet. Und bekannt ist ja das der Sereil weniger Türkinnen als vielmenr Frauen ausaller Herren Länder beherbergte. Diese Beamten wiederum waren auch keine Türken -jedenfalls nicht bis Ende des 18. Jahrhunderts.

Das ist ja das seltsame an derOsmanischen Herrschaft - die Türken, die das Reich eroberten blieben ab dem 16.Jahrhundert bis zum 19. Jahrhundert ausgeschlossen von der Regierung des Reiches.

"allmystery - against groups"





melden

EU oder OATCT

10.04.2006 um 05:35
Ja nach dieser logik ist Malaysia heut zu tage chinesisch.
und Kasachstan Rusisch

weil die teile der elite von ausländern gebildet wird


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU oder OATCT

10.04.2006 um 07:26
Das ich DAS mal sagen würde....Jaf: OFFTOPIC :D

Aber warum so einseitig was dieYeniceri angeht? Warum erwähnst du nicht, WARUM man keine Türken nahm? Wer dieseElitetruppen ausgebildet hat? Was sie zur Elite gemacht hat? Und warum die Türken diespäter ihre Positionen einnahmen ihnen nicht das Wasser reichen konnten? Na? Na? Wasspuckt Wiki oder Google aus? :P

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

EU oder OATCT

10.04.2006 um 09:25
wie sollte dann die OATCT aussehen? alles unter der führung der türken? um was geht esdir? um die grosmacht türkei? du lenkst immer wieder auf diesen weg hin, das die türkeidie beste nation ist!

Tja, wo bin ich


melden

EU oder OATCT

10.04.2006 um 10:54
Dann- kehr- doch- zurück- in- deine- Heimat Stammtisch Masche ist nicht mehrTrendy.

Das kann schon sein.
Nur das ihr in diesem Land ( Deutschland )eventuell geboren seit, eure Familien Arbeit und wohlstand haben. Das euch erlaubt wurdeBäckerein und Metzger, Supermärkte und Moscheen zu eröffnen damit ihr eure Kultur Lebenkönnt das erwähnen und loben die Türken hier fast garnicht.

Und das diesesverfluchte Bündnis das z.B Shad beschreibt der Türkei schadet, ist in meinen Augen auchnicht Trendy und beschreibt eigentlich nur das in Türkischen Dönerbuden und TürkischenCafe's Stammtisch geschwätz.

Ich habe das vergnügen einige Türkische Menschen zukennen, mit denen ich auch schon in Türkischen Cafe's war.
Deren Stammtisch gefasselist den Deutschen Stammtisch gesellen bestimmt ebenbürtig wenn nicht noch schlimmer. (Sie sprachen Teilweise Deutsch wegen mir und ein guter Kollege übersetzte mir den Rest).

Wir Türken haben Jahrhunderte lang ein Imperium geführt, wir waren imMittelalter das was USA heute ist.

Wovon Träumen den einige Türken Nachts ?Menschenskinner. :D
Genau solche Aussagen kommen direkt vom Stammtisch frischinterpretiert hier zu Allmy als Post.
Und wenn es so gewesen sein sollte dannverstehe ich auch warum soviele Nationen heut dagegen sind das die Türkei jemals wiederirgend eine Obere Rolle spielen soll oder auch darf.

Frisches Gras und Kräutertee
Das macht schää. * blök * :D



melden

EU oder OATCT

10.04.2006 um 11:20
LAMM
-----

Hast du schonmal was von der Zollunion gehört?

DieTürkei ist da Mitglied obwohl sie nicht zur EU gehört
Der Verlust den die Türkeiallein wegen der Scheiße hat geht in die Millarde :)

Aber leider haben sich einpaar in der Regierung für diese Arschkriescher Pose entschieden.


Erzähl dumir bitte nicht wovon ich träume
Das Osmanische Reich war ein Weltreich das zuLeugnen wäre mehr als Idiotisch :)


ABer es ist ja mal wieder TypischDeutsch ihr seht halt in uns nur diese

Gastarbeiter

weil ich ein Türke bin, bist du gestresst.


melden

EU oder OATCT

10.04.2006 um 11:23
@bashuga
alles klar?

Tja, wo bin ich


melden

EU oder OATCT

10.04.2006 um 11:32
LOL
Du scheinst meine Worte tatsächlich nicht richtig zu lesen.
Überfliegst sienur oder verstehst sie falsch oder garnicht.

Was ich aus deinem und Shads posterkenne ist.
Das ihr die jetzige Türkische Politik verflucht und garnicht mit derenHandeln einverstanden seit.

Aber dann Absurderweise das ganze auf die EU oderden Typisch Deutschen abwälzt.
Diese Argumente sind für mich nicht Typisch Türkisch.;)

Sonder einfach nur Argumente von hier Lebenden, über ihr Herkunftslandentäuschte Menschen die sich durch Worte die sie am Stammtisch :D aufgeschnappt habenihren Frust Luft machen wollen.

Frisches Gras und Kräutertee
Das macht schää. * blök * :D



melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU oder OATCT

10.04.2006 um 15:38
Ja, leider hat Jafrael nicht ganz Unrecht damit, dass man ab einem bestimmten Zeitpunktdas O.R. nicht bzw. nur teilweise als türkisches Reich bezeichnen kann. Viele anderewichtige Sachen waren stets der türkischen Kultur entnommen: Die Kriegskunst, die Töre(Tradition) und natürlich die Sprache, welche jedoch durch den arabischen und persischenEinfluss nicht mehr rein türkisch war.
Das alles ändert aber trotzdem nichts an derTatsache, dass wir jahrhundertelang eine Weltmacht waren. Wenn nicht das O.R., dann wares das Göktürkische, das Chasarische, die Mameluken, die Uighuren, die Seldschuken, etc..Nicht der Name des Reiches ist entscheidend, sondern der Name des Volkes. Aus diesemGrund unterscheide ich nicht zwischen Türkei-Türken und Türken anderer Staaten.. Undgerade deshalb ist eine Vereinigung notwendig.

Lamm, die EU mag für Deutschlandund andere europäische Länder dieser Mentalität geeignet sein, aber für uns ist sie esNICHT. Und deshalb habe ich diesen Ausdruck bezüglich dieser Union benutzt.
ICHschnappe ganz bestimmt keine Worte am Stammtisch auf, zumal ich kaum Türken kenne, mitdenen ich Kontakt habe. Alles meine persönliche Meinung, gebildet durch geschichtlicheKenntnis :D

"Die einzige Ehre und Reichtum in meinem Leben ist nichts anderes als meine türkische Identität." Atatürk


melden

EU oder OATCT

10.04.2006 um 15:42
Kann mir mal jemand Turan deffinieren?

Aschhadu an la ilaha illa llah wahdahu la scharika lah wa aschhadu anna Muhammadan'abduhu wa rasuluh

Kara Khan hat gesprochen



melden

EU oder OATCT

10.04.2006 um 21:58
Zu denn Janitscharen....

da sieht man die Größe des Osmanischen Reichs, Türkewar nicht deffiniert durch Rasse oder Aussehen.

Die Janitscharen waren sehrstolze Türken.

Aschhadu an la ilaha illa llah wahdahu la scharika lah wa aschhadu anna Muhammadan'abduhu wa rasuluh

Kara Khan hat gesprochen



melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU oder OATCT

10.04.2006 um 22:00
@karakan

Die Janitscharen waren anfangs nur nicht-Türken...erst später durftenes auch die Türken sein.

Profl bei der bearbeitung


melden

EU oder OATCT

10.04.2006 um 22:37
la la ... ich dann beginne ich mal alles als germanen zu definieren von island bissüd-osteuropa was nur mal nen deutschen hund hatte ... *gääähn*

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU oder OATCT

10.04.2006 um 22:40
@housemeister
ich auch alle Türkvölkern *gääähn*
http://img335.imageshack.us/my.php?image=turkdunyasi4av.jpg

es gibt user dieverwechseln die OATCT immer noch mit dem Turan...

Profl bei der bearbeitung


melden

EU oder OATCT

10.04.2006 um 22:47
war dein thread jetzt ironie oda zustimmung? ;) nein was ich damit sagen will ist, warumhat die türkei auf einmal so großreichfantasien nur basierend auf der vergangenheit? ichdenk mal die turkvölker sind sehr inhomogen gewurden bis in die gegenwart ... sieverbindet vielleicht eine gemeinsame vergangenheit ... aba in der gegenwart trennt siesehr viel. nur der gedanke einiger nationalisten (oh erinnerungen an 3tes reich wirdwach) scheint sie zu einigen.

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU oder OATCT

10.04.2006 um 22:57
@housemeister

Die OATCT sollte ja wie die EU werden, da wie Jafrael erwähnt hatdie EU ein Erfolgsmodell ist und übrigens hast du glaube ich leider nicht meinen ganzenText gelesen und das die Türkei nach Europa orientiert ist und die Turkstaaten inZentralasien China&Russland würde für beide Seiten das neue Türen für die Wirtschaft undPolitik öffnen, wir reden hier nicht vom Turan oder der gleichen Utopie.

Profl bei der bearbeitung


melden

EU oder OATCT

10.04.2006 um 23:10
ja eben, das verwundert mich ... türkei will in die eu, aber zeitglich nen staatenverbundmit zentralasiatischen staaten? nur denke ich mal dass türkei es eher auf die rohstoffeabgesehen hat ;) ... nix für ungut. hab mich aber wenn ich ehrlich bin noch nie mit demturan beschäftigt, höre zum ersten mal hier davon. was stellt das da? vereinigung allerturkvölker zu einem großreich? oda was aknn ich mir darunter vorstellen?

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU oder OATCT

10.04.2006 um 23:18
@housemeister

>>ja eben, das verwundert mich ... türkei will in die eu, aberzeitglich nen staatenverbund mit zentralasiatischen staaten?<<

Die EU will jauns nicht und die Bevölkerung von der EU auch nicht, wenn wir ehrlich sind.

>>nur denke ich mal dass türkei es eher auf die rohstoffe abgesehen hat<<

Hmm...denke ich nicht, weil es in den 90'igern den Turkstaaten unbekannt war das sieviele Resourcen haben.

>> hab mich aber wenn ich ehrlich bin noch nie mit demturan beschäftigt, höre zum ersten mal hier davon. was stellt das da? vereinigung allerturkvölker zu einem großreich? oda was aknn ich mir darunter vorstellen?<<

Pan-Turanisten sind das selbe wie Pan-Germanisten, also wie du es erwähnt hast,darunter stellt man sich alle Türkvölker zusammen vereint vor.




Profl bei der bearbeitung


Anzeige

melden