Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer soll an der macht stehen?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer soll an der macht stehen?

12.04.2006 um 09:29
Es müßen Idealisten und Spezialisten an der Macht sein.
Sie solltenallesamt
Vorbilder sein für ihr Volk und in der Welt.

Das Staatsoberhaupt mußeine
repräsentative Identifikationsfigur sein für alle Bürger. Es sollte weise undumfassend
gebildet sein.
Der Kanzler und die Minister müßen Spezialisten sein abernie aus den
Augen verlieren, daß sie auch gleichzeitig Vertreter des Landes und desVolkes und dessen
Interessen sind. Sie dürfen nie vergessen, daß sie vom Volk denRegierungsauftrag bekamen
und von dessen Geld leben.

Wir brauchen keineIntellektuellen sondern
intelligente Leute an der Spitze.
Keine Philosophen diealles im Kreis zerdenken
sondern welche die schon bereit sind zu handeln.
BeimStaatsoberhaupt hingegen
spräche nichts gegen einen Stab aus Philosophen,Geisteswissenschaftlern, Künstlern und
Religionsführern welche ihm beratend zur Seitestehen könnten.

Anzeige
melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer soll an der macht stehen?

13.04.2006 um 01:45
@gsb23: ich habe mich beschäftigt, doch politiker behaupten viel, halten wenig ein. ichging zu wahl und wusste auch nicht, ob angela merkel besser ist. ich habe sie lediglichgewählt, weil Schröder versagt hat. unbekannte althernative ist besser als 100%er Tod(soll jetzt nicht parteiisch klingen ;-) )...trotzdem konnte ich mir in merkel nicht 100%sicher sein, ich habe auf "blind" vertraut.

Meiner Auffassung nach muss auchjeder, der in der Regierung ist, seine Profession für diese Zeit ablegen, aus ganzeinfachem Grund: Damit er nicht in seine eigene Tasche wirtschaften kann (bzw. dies diesihm schwieriger ermöglicht wird)....diese idee kann man aber noch auspfeilen...das könntedas "Manifest" einer neuen sozialen Bewegung sind, die darum kämpfen wird, dass dieKonstitution in diesen Punkten überdenkt wird, denn meiner Auffassung nach ist derheutige Liberalismus ÜBERTRIEBEN und schadet nur...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer soll an der macht stehen?

13.04.2006 um 09:34
Garry,

blind vertrauen brauchts in der Politik nicht. Da gibtsInformationsmöglichkeiten vorab. Natürlich - was im nachhinein von den Konzeptenübrigbleibt - - -, man sieht aber, es ist schwierig, Reformen zu gestalten und auf denWeg zu bringen.

Gegens in die eigene Tasche wirtschaften - helfen nichtZertifikate und Prüfungen, sondern eine Schärfung des Unrechtsbewusstseins. Solange aberder eine (Politiker) gegen den anderen (Bürger) wettert - und sich beide gegenseitigunterstellen, sie würden sich am Staat bereichern(Korruption/Schwarzarbeit) ändert sichnix. Da kannste manifestieren, was de willst...

Ganz übel sind so Sprüche wie:"Mehr für den Staat, weniger für den Bürger" von einem, der sich selbst als sozaldenkenden Menschen wähnt - und auf der anderen Seite nun dafür zu stehen hat, dass demBürger auch alles abgenommen wird, was er noch hat. Das ist schon ziemlich schräg undlässt einem mitfühlenden Bürger die Hoffnung in die Politik im Gesicht erfrieren.

Wir brauchen keine neuen Parteien, wir brauchen in der Politik Menschen, die das, wassie predigen auch vorleben. Da haperts schon eine ganze Weile.

Gruß



Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer soll an der macht stehen?

13.04.2006 um 13:14
doch auf solche leute können wir noch lange warten. man geht in politik um

1)Karriere zu machen (alle Lehrer, die eine hohe Stellung haben, sind in irgendeinerPartei, je nachdem welche grad im Kultusministerium sitzt)
2) Geld zu schaufeln

ich mag Politik, weils mich fasziniert und nicht weil ich davon Vorteile haben will.ich bin aber aus der Jusos ausgetreten, weil schon unter 18 Jährigen darum geht zu klärenwo das Geld geblieben ist, betrug aufzukären und etc...ich habe beschlossen liberunabhängig zu sein.

Bürgermeisterwahl in unserer Stadt: als dies ehrenamtlichwar, wollte keiner (man kriegte dafür kein Geld), als der Status des Bürgermeisterseingeführt wurde (der auch bezahlt wurde) wollte jeder....komisch, ne?

wenn mandie möglichkeit der karriere und des geldschöpfens ausschaltet, dann werden in derpolitik menschen bleiben, die den kern der ganzen geschichte (das Land ordentlich führen)ernst nehmen....


melden

Wer soll an der macht stehen?

15.04.2006 um 22:11
An der Macht stehn,
sollte nur die Anarchie.


melden

Wer soll an der macht stehen?

22.04.2006 um 08:38
Wer soll an der macht stehen?


Jesus Christus.Der sohnGottes.



Denn siehe: Herrscht der gottlose, so seuftz das Volk.


melden

Wer soll an der macht stehen?

22.04.2006 um 09:19
An der MACHT steht und bleibt weiterhin nur das Göttliche, das Unbegreifbare stehen.Keine Person, keine Religion, keine Nation kann es jemals ersetzen. Das Hohe Bewusstseinbraucht keinen Machthaber. Die ausnahmslose Verantwortung für eigene Taten, das Gewissenund die Liebe sind die einzigen, die die MACHT haben. Alles andere ist Diktatur.



grüße,prokop


melden

Wer soll an der macht stehen?

22.04.2006 um 09:58
@ Raon

Im Paradies - welches kommen wird - herrscht de facto Anarchie...

Also brauchst du nur noch ein wenig Geduld zu haben...


@ Das Wort

Jesus Christus soll nicht an der Macht stehen.

Er steht an der Macht. Dasist ein kleiner - nicht nur semantischer - Unterschied.

Jesus Christus, der -einzige und wahre - Pantekrator


@ prokop

kleine Berichtigung: Wennwir, die Menschen, dahin gekommen sein werden - und dahin sind wir längst unterwegs - daßwie die eigenen Taten ausnahmslos verantworten, daß wir ein sauber funktionierendesGewissen haben und unverrückbar in der Liebe sind, dann werden wir die Macht übertragenbekommen und besitzen.

Da müßtest du mir doch zustimmen?

Vgl. JesusChristus (Bergpredigt): "Die Sanftmütigen werden das Erdreich besitzen".

Hat errecht oder nicht?

Ich denke, das ist keine Frage...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Die Macht der Automobilindustrie
Politik, 19 Beiträge, am 14.05.2020 von Harry.de.beere
energie1967 am 27.11.2010
19
am 14.05.2020 »
Politik: Darf jeder eine Verfassung schreiben?
Politik, 168 Beiträge, am 08.09.2015 von Mittelscheitel
derideengeber am 24.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 08.09.2015 »
Politik: Komplett neue politische Ansätze
Politik, 65 Beiträge, am 28.07.2015 von Fedaykin
dig_it am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4
65
am 28.07.2015 »
Politik: Der Einfluss von Denkfabriken
Politik, 29 Beiträge, am 18.08.2014 von IngwerteeImke
Reliable am 16.08.2014, Seite: 1 2
29
am 18.08.2014 »