Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Die Diäten der Politiker (Gehalt) RSS

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Gehälter

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 71234567
scorpion25
Diskussionsleiter
Profil von scorpion25
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

12.04.2006 um 11:52






Hi

wollte nur mal loswerden das im tv und sonst überall gesagt wirtnix wird teurer und schei..e ist und dann eine steuer ehöhung nach der anderen
unddie politiker schrauben sich langsam nach und nach ihr geld hoch.

ist jaeigentlich ne schöne sache mann setzt sich mit seinem arbeitskollegen in kreis und sagt ,he jungs wolln wir unser gehalt hochdrehen alles ist teurer geworden , und ich würdegerne weiter meinen veton fahren ...

ist das nicht ein schei... system keinwunder bei der kohle das die sich nur noch hinsetzen und gelangweilt erzählen

müsste das geld nicht anders bemessen werden schaut doch mal was draussen los ist igmetall forder über 5% mehr lohn wegen der heutigen sachlage und die arbeitgeber fassensich am kopf.. aber es wirt nix teurer ^^

also täusch ich mich oder wie nun dasist doch ein makaberes system was mann nicht ändern kann

wie könnte sowasfernümpftig gerägelt sein und was haltet ihr davon???

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied


   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

12.04.2006 um 11:57

Das wird in den nächsten 10^6 Jahren nicht ordentlich geregelt, denn die das Sagen habenschlagen auch den profit daraus.

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
Scientia est Potentia


melden
kokain
ehemaliges Mitglied


   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

12.04.2006 um 12:15

das problem ist, das die politiker die representatoren deutschlands sind.
die müssenin der s-klasse oder im a8 rumfahren, wie sieht das denn aus wenn frau merkel im golfvorfährt.
ist ne schwierige sache, die politikergehälter können auch nicht so niedrigsein, weil sonst alle qualifizierten und fähigen männer und frauen in die wirtschaftgehen, wo sie ein vielfaches eines politikergehaltes verdienen können.






stoph: in der computer bild gibt es 14 tage testkeys für world of warcraft
hanomag: jo mei
hanomag: das ist ja wie Gratisjoints in der Schule an potenziell Suchtgefährdete zu verteilen.....


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied


   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

12.04.2006 um 12:18

@Kokain

Teilweise Zustimmung! Allerdings, die machen ja erst das Eine und danndas Andere. Siehe Schröder.




Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.

melden
kokain
ehemaliges Mitglied


   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

12.04.2006 um 12:22

@doncarlos



da hast du recht, aber auch nur teilweise.
ok, gerhardwar jetzt das absolute negativbeispiel, so sollte ein politiker es nicht machen.
allerdings gibt es auch viele politiker die sich nach ihrer zeit mit ihrerpolitikerrente zufriedengeben, die sehr beträchtlich ist.





stoph: in der computer bild gibt es 14 tage testkeys für world of warcraft
hanomag: jo mei
hanomag: das ist ja wie Gratisjoints in der Schule an potenziell Suchtgefährdete zu verteilen.....


melden
   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

12.04.2006 um 12:25

die müssen in der s-klasse oder im a8 rumfahren, wie sieht das denn aus wenn fraumerkel im golf vorfährt.

Das hat wohl kaum mit den Diätenerhöhungen zu tun.
Die Dienstwagen gehen auch auf kosten der Steuerzahler, oder ?
Wenn ich falschliege bitte berichtigen.

Hat wohl eher was mit den Komplexen Aufgaben und demangebliche
ca. 16 Stunden Arbeitstag zu tun.
Wobei sie eh nur aufm Hintern sitzenund auf Mücken warten.


Frisches Gras und Kräutertee
Das macht schää. * blök * :D


melden
scorpion25
Diskussionsleiter
Profil von scorpion25
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

12.04.2006 um 12:27

Also ich finde zumindest das eine andere geselschaft oder sowas die diätenbestimmensollten ansonsten habt ihr ja recht aber die sollen sich ihr geld auchverdienen!!!!!!!!!!!

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.


melden
   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

12.04.2006 um 12:27

das kuriose an den diätenerhöhungen ist, das es unter dem vorwand der inflationsrategeschieht.

hat sich unser gehalt auch durch die inflationsrate erhöht? nein,meiner jedenfalls nicht.

geh du mal zu dein chef und verlange mehr geld mit demvorwand wegen der inflationsrate. ratet mal, was der chef sagt!

Hört von den sieben Vaganten, die Ihr Glück in der Hölle fanden. Behangen mit Fetzen und Schellen - die so laut wie Hunde bellen. Ihr Lachen ist Sturm und Gewitter - feiern und zechen, bis kommt der tödliche Schnitter.

melden
fafnir
ehemaliges Mitglied


   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

12.04.2006 um 12:29

Die EU-Politiker sind allerdings noch viel schlimmer, die tragen sich in dieAnwesenheitsliste ein und verschwinden dann wie Schüler, die den Unterricht schwänzen,während sie Steuergelder aus ganz Europa einkassieren.

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
Scientia est Potentia


melden
scorpion25
Diskussionsleiter
Profil von scorpion25
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

12.04.2006 um 12:31

ja das mit der anwesenheitsliste haben sie mal im tv gezeigt^^

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.


melden
scorpion25
Diskussionsleiter
Profil von scorpion25
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

12.04.2006 um 12:32

Also wisst ihr bescheit wenn einer einen abgesicherten beruf haben will geht er in diepolitik oder zur GEZ :))))))))

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.


melden
   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

12.04.2006 um 12:35



jeder vernünftige mensch sollte unseren politikern ne absage erteilen.

wieder einzelne das handhaben will is wieder was anderes, durchgehen lassen sollten wir dasauf keinen fall mehr.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-


melden
   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

12.04.2006 um 12:39

@Fafnir

zum thema eu-politiker.
und wer bezahlt die? wir, wir deutschenbürger! weil wir wieder mal den stabilitätspakt nicht erfüllen und deswegen zur kassegebeten werden! und weil unsere politiker zu faul sind, ihre fresshacke aufzumachen undsich beschweren, das wir zu viel abführen.

naja, das gehalt ist den politikernsicher!



Hört von den sieben Vaganten, die Ihr Glück in der Hölle fanden. Behangen mit Fetzen und Schellen - die so laut wie Hunde bellen. Ihr Lachen ist Sturm und Gewitter - feiern und zechen, bis kommt der tödliche Schnitter.

melden
   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

12.04.2006 um 12:40

Ich bin dafür,dass die Politiker min. Lohn erhalten, Überstundne nicht bezahlt werden,keine WE-/ Nacht-/ Feiertagszuschläge erhalten, Öffentliche Verkehrsmittel benutzenmüssen, kein Sicherheitspersonal haben, keine Spesenabrechnung und auch sonst keineExtras.
Warum? Weil sie vom Volke gewält wurden.
Aber eigentlich ist es egal was wir sagen, die machen eh was sie wollen.



Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied


   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

12.04.2006 um 12:46

@Lilie
Das Sicherheitspersonal ist wohl schon nötig, denn es könnte ja auch sein,dass ein Politiker, der doch mal etwas tut, das seinen kollegen und der Wirtschaft nichtgefällt, auf einmal mit einer 7,62mm- Kugel im Nacken in der Straßenbahn umfällt, wenn erdiese schon bebutzen muss.

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
Scientia est Potentia


melden
kokain
ehemaliges Mitglied


   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

12.04.2006 um 12:52

>>"die müssen in der s-klasse oder im a8 rumfahren, wie sieht das denn aus wenn fraumerkel im golf vorfährt."

"Das hat wohl kaum mit den Diätenerhöhungen zutun.
Die Dienstwagen gehen auch auf kosten der Steuerzahler, oder ?
Wenn ichfalsch liege bitte berichtigen."<<




richtig lämmchen, dienstwagensind etwas anderes als diätenerhöhung, aber rate mal wer das alles bezahlt. ;)
vondaher kann man diese luxusgüter ruhig auf politikergehälter draufrechnen.









>>"Ich bin dafür,dass die Politiker min. Lohn erhalten,Überstundne nicht bezahlt werden, keine WE-/ Nacht-/ Feiertagszuschläge erhalten,Öffentliche Verkehrsmittel benutzen müssen, kein Sicherheitspersonal haben, keineSpesenabrechnung und auch sonst keine Extras."<<



kannst dir ja malausrechnen wie qualifiziert die politiker dann wären die den job gerne machen würden...






stoph: in der computer bild gibt es 14 tage testkeys für world of warcraft
hanomag: jo mei
hanomag: das ist ja wie Gratisjoints in der Schule an potenziell Suchtgefährdete zu verteilen.....


melden
   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

12.04.2006 um 12:54

@Fafir Angeblich sind doch alle sooo zivilisiert, da brauch man sich doch keine Sorgenmachen.
Wenn ich etwas mache, was den Kollegen oder den Patienten/ Klienten nichtgefällt, muss ich damit Leben-oder auch nicht, besorg mir auch kein Sicherheitspersonal.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.


melden
   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

12.04.2006 um 12:55

Ich geh davon aus wie Qualifiziert ich bin und was ich bekomme... Also können die dasauch.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied


   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

12.04.2006 um 12:58

@Lilie
Die meisten sind aber eben nicht zivilisiert und qualifiziert, und wenn siedann merken, dass jemand qualifizerter ist, kann sich das Nicht-zivilisiert-sein schnellbemerkbar machen.
Wir wollen ja auch nicht den ersten vernünftigen deutschenPolitiker aller Zeiten schon nach ein paar Tagen im Auftrag der Ölkonzerne oder sonst wemerschossen auf der Straße vorfinden.

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
Scientia est Potentia


melden
   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

12.04.2006 um 12:59

"Das hat wohl kaum mit den Diätenerhöhungen zu tun.
Die Dienstwagen gehen auch aufkosten der Steuerzahler, oder ?
Wenn ich falsch liege bitte berichtigen."<<

richtig! und die privatwägen der politiker werden von audi, bmw und mercedesgesponsort.



Hört von den sieben Vaganten, die Ihr Glück in der Hölle fanden. Behangen mit Fetzen und Schellen - die so laut wie Hunde bellen. Ihr Lachen ist Sturm und Gewitter - feiern und zechen, bis kommt der tödliche Schnitter.

melden
   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

12.04.2006 um 13:03

Ach und wie viele brauchen die für ihre Sicherheit? Berlin-Tegel(Flughafen) sind diedauernt und haben da so 5 Personenschützer... Welch Geldverschwendung. Wenn das geldnicht da ist und die Büger in diesemLand immer mehr zu muten und abverlangen, warum gehendie nicht gutem Beispiel voran?

Statt dessen zeigen sie immer wieder, dass siepriviligiert sind.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.




melden

Seite 1 von 71234567

84.323 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Sammeltread: Ungerechtfertigte/Diskriminierende Urteile/Hinrichtungen71 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden