Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Messer-Attacke auf betende Christen

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
snrs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 15:06
"Drei islamistische Fanatiker haben gleichzeitig drei Kirchen im der nordägyptischenAlexandria angriffen.

Bei den Attacken am Freitag wurde ein Christ getötet,zwölf weitere wurden verletzt. Angehörige der koptischen Gemeinde berichteten, zuerst seiein Mann in die Mary-Guirgis-Kirche eingedrungen und habe dort drei Menschen mit einemTaschenmesser verletzt.

Ein zweiter Mann stürmte kurz darauf mit einem Messer indie El-Kaddisin-Kirche, wo er zehn Gläubige verletzte. Einem dritten Angreifer, der indie El-Adhra-Kirche eingedrungen war, gelang es nicht, einen der Anwesenden zuverletzten. Alle Täter konnten fliehen."

Quelle:http://focus.msn.de/politik/ausland/aegypten_nid_27654.html (Archiv-Version vom 15.04.2006)


SolcheNachrichten aus Ägypten, wo die Christen große Freiheiten genießen dürfen undverhältnismäßig frei in der Ausübung der Religion sind, stimmen mich persönlichbedenklich. Sind die christlichen Minderheiten eigentlich gut genug geschützt oder mussman erwarten, dass sich die Extremisten so weit durchsetzen, dass ein friedlichesMiteinander unmöglich sein wird..

Anzeige
melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 15:10
Das hatten wir doch 100x.

Ich meine immer noch, daß in den nächsten Jahren miteiner Verstärkung solcher Straftaten zu rechnen ist, weltweit.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 15:11
Ich sage ja: Blamage

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 15:14
Wenigstens wollten die keine Kirche anzünden.

Aschhadu an la ilaha illa llah wahdahu la scharika lah wa aschhadu anna Muhammadan'abduhu wa rasuluh

Kara Khan hat gesprochen



melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 15:16
Es werden doch nicht etwa Muslime gewesen sein?




Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 15:17
Sowas geschieht halt solange den Menschen nicht der richtige Islam, nach dem Vorbild desPropheten sav. gelehrt wird. Diejenigen, die ihn lehren möchten, müssen immer damitrechnen bedroht und verfolgt zu werden.





"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 15:19
Im Koran verbietet Allah im Falle eines Krieges in einem Gebetshaus wo Gottes Namegerufen wird einen Feind anzugreifen, in einem Gebetshaus zu kämpfen ist nur dann erlaubtwenn der Feind der darein geflohen ist auch anfängt zu kämpfen.
Selbst also einefanatische denkweise zeigt das diese Männer gegen den Koran gehandelt haben.

Undwenn man es vollständig islamisch sieht dann war diese Tat ein Verbrechen, denn es warnoch weder Krieg noch waren die Menschen darin Kämpfer.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 15:20
Hier noch der letzte Teil der Nachrichten:

"DVD brachte Moslems in Rage

Im Oktober war es in Alexandria zu gewaltsamen Ausschreitungen vor einer Kirchegekommen, bei denen drei Menschen ums Leben kamen. Damals hatte die Polizei verhindert,dass 4000 Moslems eine Kirche stürmten. Sie waren wütend über die Verbreitung einesTheaterstücks auf DVD gewesen, das den Islam ihrer Ansicht nach in einem schlechten Lichtzeigte."


Natürlich sind "Messer-Attacken" nicht gerechtfertigt, aber ichwollte nur noch mal rausstellen, dass die das nicht einfach getan haben, weil es sich umChristen handelt. Es ging dabei um irgendeine DVD die dort anscheinend von den Kirchender Christen verbreitet wird und den Islam in Verruf bringt.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 15:21
@Lightstorm: Gilt Das was Du schreibst auch für "Ungläubige"?


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 15:22
>>Im Koran verbietet Allah im Falle eines Krieges in einem Gebetshaus wo Gottes Namegerufen wird einen Feind anzugreifen, in einem Gebetshaus zu kämpfen ist nur dann erlaubtwenn der Feind der darein geflohen ist auch anfängt zu kämpfen.
Selbst also einefanatische denkweise zeigt das diese Männer gegen den Koran gehandelt haben.<<




Gilt natürlich alles nicht für "Götzendiener".
Die sind Freiwild.


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 15:23
>>dort anscheinend von den Kirchen der Christen verbreitet wird und den Islam in Verrufbringt.<<


ja, "anscheinend"
Hörensagen, oder was?
Viel weiß mannicht.
Den rechtsweg zu gehen, kommt für deinesgleichen natürlich nicht in Frage.
Typisch


melden
snrs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 15:26
@lerem ,

Die Angreifer regen sich über ein Theaterstück auf, merken aber nicht,dass sie selbst den Islam schlecht darstellen. Das ist doch paradox.. sie wollen nicht,dass Islam schlecht aussieht, lassen ihn aber schlecht aussehen. :(

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 15:26
Ja Neurotiker, wenn du meinen ganzen Beitrag gelesen hättest, dann würde sich ein anderesBild ergeben. Ich habe doch bereits gesagt, dass das die Vorfälle nicht legitimiert. Esging mir nur darum die wirkliche "Motivation" dahinter zu zeigen. Wenn man denEingangspost liest denkt man ja, die gehen einfach auf Christen los, weil sie haltChristen sind...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 15:26
Man draf nicht den Islam in Verruf bringen, stimmt schon. Dann sollen aber alleReligionen respektiert und geachtet werden. In einem Land welches nicht nach der Scharialebt sondern Kirche und Staat getrennt hat (z.B. Die Türkei) muß sich dann jeder dranhalten.


melden
sl4tk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 15:27
Fällt nur mir das auf, oder hieß es früher "Iraner griffen einenItaliener/Deutschen/Franzosen an" ... Heute heisst es "Moslens attackierten einenChristen" ...

Als ob sich nun alle Bewohner der westlichen Zivilisation zubibeltreuen Christen gewandelt hätten ...

Gruss
Sal



Auf der Suche nach der Wahrheit hinter unserem Horizont

icq 301398275



melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 15:27
In Ägypten werden Christen auch ohne besonderen Grund schon seit Jahren verfolgt.

>>>Sowas geschieht halt solange den Menschen nicht der richtige Islam, nach demVorbild des Propheten sav. gelehrt wird. Diejenigen, die ihn lehren möchten, müssen immerdamit rechnen bedroht und verfolgt zu werden.<<<

@freestyler

Wo gibt esdenn den "richtigen Islam?"

Und:
@Lightstorm

Welcher Gottesnamemuss den angerufen werden? Hat nicht jedes Volk seine eigenen Rechte aufReligionsausübung?

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 15:27
Ja, danke snrs dass du das mit der DVD nicht auch mitreingestellt hast. Jetzt denken 90%hier doch, dass da die Christen einfach so abgeschlachtet werden weil sie Christensind....

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 15:29
@carlos:

"Welcher Gottesname muss den angerufen werden?"

Word!


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 15:30
>>Wenn man den Eingangspost liest denkt man ja, die gehen einfach auf Christen los, weilsie halt Christen sind...<<

Natürlich gehen die auf Christen los, weil sieChristen sind, denn ansonsten wären sie ja nicht in eine Kirche gegangen und hättenwildfremde Menschen abgestochen.


melden
snrs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 15:30
@lerem ,

--Ja, danke snrs dass du das mit der DVD nicht auch mitreingestellthast.--

Soll ja schließlich eine Diskussion werden. ;) Ich weiß ja, dass eserwähnt werden wird. Und jetzt, wo das von dir erwähnt wurde, können sich diese 90%gleich mal umdenken. :)

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 15:31
Ja Neurotiker, ich zitiere DICH dann einfach mal:

"Hörensagen, oder was?
Viel weiß man nicht.
Den rechtsweg zu gehen, kommt für deinesgleichen natürlichnicht in Frage.
Typisch"

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


Anzeige

melden