Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott

14.04.2006 um 19:09
@Lamm


"Es Sterben Jährlich 100.000 Menschen weil sie anJesus,
Mohamed, Buddah oder sonst Gläubig sind.
Und das geschied Heutzutage undnicht in
der Vergangenheit.
Weil zu viele Menschen den Galuben anderer nichtAkzeptieren oder
Respektieren. So wie du oder etienne. So wie du oder etienne. Nichtdas ihr Mörder seit.
War auch nur so ein sinnloses Beispiel. * blök *"


in der tat ! ein
saublödes beispiel und falsch natürlich auch noch obendrein .
diese von dir genannten
100.000 menschen sterben nicht, weil sie den glaubenanderer nicht akzeptieren, sondern
weil gläubige, das NICHTGLAUBEN anderer nichtakzeptieren !

" tötet die
ungläubigen " heist es,...nicht tötet diegläubigen . so waren es ebenfalls fanatisch
gläubige, die am 11. september tausendenmenschen das leben nahmen .

Anzeige
melden

Gott

14.04.2006 um 19:15
@etienne

Sorry aber du hast in meinen Augen überhaupt keinen Plan was in dieserWelt so abgeht.
Von welchen Planeten hast du dich den überhaupt bei Allmy eingelogt.
Welche Bücher, Zeitschriften, TV Sendungen siehst du dir an das du über so einWeltbild verfügst.
Das ist ja schon echt beängstigend. Wirklich.

Frisches Gras und Kräutertee
Das macht schää. * blök * :D



melden

Gott

14.04.2006 um 19:18
@ Lamm

Meiner beinhaltet das was ist und sein wird.

Meiner doch auch.
Leider tragen solche Texte aber nichts zum Verständnis derSache bei.
Der Inhalt unserer Texte sagt auch nichts über Macht aus.

Es Sterben Jährlich 100.000 Menschen weil sie an Jesus, Mohamed, Buddah odersonst Gläubig sind.

Es sterben auch Menschen, weil sie NICHT gläubigsind.
Was soll das über Gott aussagen ?

Weil zu viele Menschen denGaluben anderer nicht Akzeptieren oder Respektieren.

Und es sterbenviele, weil der Nicht-Glauben nicht akzeptiert wird. Oder auch, weil andere "falsch"glauben.

Das sagt alles nichts über Gott aus.

Im Übrigen akzeptiere ichJEDEN Glauben; mir ist das vollkommen wurscht, was andere glauben.

Aber wo immerjemand behauptet, es gäbe auch nur den kleinsten Gottesbeweis oder auch, es gäbe keineWidersprüche in der Bibel etc., springe ich auf den Zug auf.
Mir geht es überhauptnicht darum, dass irgendwer aufhören soll zu glauben, falls Du das denkst, liegst Dufalsch.

Die meisten Gläubigen, die häufiger Diskussionen über ihren Glaubenhaben, pochen nicht mehr auf Beweisen herum. Sie WISSEN, dass sie nichts beweisen müssenund können, sie glauben einfach und fertig.

Ich bin auch nicht hasserfüllt. Daseinzige, was zu negativen Emotionen führen kann, sind die Folgen, die sich manchmalergeben, wie Du es schon beschrieben hast: Menschen werden getötet, gedemütigt etc., weilsie entweder glauben oder nicht glauben.

HIER geht es nicht um den Glaubenselbst, sondern um eine Begründung dafür.

Jeara



melden

Gott

14.04.2006 um 19:19
snrs


"Wieso Widersprüche? Ich habe auch nie behauptet, dass dieBiebel: "das KLARE, EINDEUTIGE wort gottes,...von gott höchstpersönlich geschrieben".


dann solltest du mal die bibel lesen . steht ziemlich weit vorne inselbiger.
vergiss also die ausrede vom " übertragenen sinn " .

die bibel istwort wörtlich zu nehmen und wenn man dies tut, schlägt man sie entweder am bestenschnellstens wieder zu oder man erleidet geistige verkrüppelungen .


melden

Gott

14.04.2006 um 19:23
@ etienne

Auch ich habe nur auf Ausagen von Usern gepostet.
Mit deinenWorten: Bin auch auf den Zug aufgesprungen.


Frisches Gras und Kräutertee
Das macht schää. * blök * :D



melden

Gott

14.04.2006 um 19:23
Gleichnisse hin oder her, es gibt Dinge, die kann man einfach nicht missverstehen.

Ich fordere hiermit die Bibel-Gläubigen auf, mir zu vermitteln, wodurch der Gläubigeerlöst wird.

Wenn wir damit fertig sind, müssen uns hoffentlich nicht mehrdarüber streiten, ob die Bibel widersprüchlich ist, und ob man Dinge einfach nur "falschausgelegt" hat, wenn man Widersprüche entdeckt.


melden

Gott

14.04.2006 um 19:25
lamm

"Sorry aber du hast in meinen Augen überhaupt keinen Plan was indieser Welt so abgeht."


och lämmchen.....geh mal lieber wieder auf deinewiese und spiel mit den anderen verblendeten schafen .


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

14.04.2006 um 19:28
@etienne ,

--dann solltest du mal die bibel lesen . steht ziemlich weit vorne inselbiger.
vergiss also die ausrede vom " übertragenen sinn " .--

Ich möchtegerne ein Bibelzitat in diesem Zusammenhang sehen. Wenn es dich denn nicht überfordert.

Auserdem schaue mal auf die Gleichnisse der Bibel : "Der verlohrene Sohn","Gleichnis vom barmherzigen Samariter" usw.

Für einige sind sie klarverständlich.. für andere.. naja


--die bibel ist wort wörtlich zu nehmenund wenn man dies tut, schlägt man sie entweder am besten schnellstens wieder zu oder manerleidet geistige verkrüppelungen .--

Die Aussage ist zwar recht komisch, zeugtaber, weder von einem selbstständigen Denken, noch von Höflichkeit. :)

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

14.04.2006 um 19:30
@Jeara,

Ich möchte wissen, wen du ansprichst, wenn du "Bibel-Gläubige"schreibst?

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Gott

14.04.2006 um 19:36
Jeden, der die Inhalte der Bibel hier benutzt. Wer von Gleichnissen in der Bibel sprichtund Widersprüche leugnet, wird sicher eine Antwort auf meine Frage haben. (Z.B.Silberblume)


melden

Gott

14.04.2006 um 20:37
@snrs


"Ich möchte gerne ein Bibelzitat in diesem Zusammenhangsehen. Wenn es dich denn nicht überfordert."


das suchst du dir dann aberdoch schon bitte selber raus . ich bin ja schliesslich keine bibliothekarin .



"--die bibel ist wort wörtlich zu nehmen und wenn man dies tut, schlägt man sieentweder am besten schnellstens wieder zu oder man erleidet geistige verkrüppelungen .--

Die Aussage ist zwar recht komisch, zeugt aber, weder von einem selbstständigenDenken, noch von Höflichkeit."


falsch . diese aussage zeugt ausschliesslichvon selbständigem denken und ist eine freundliche warnung an all diejenigen, die sichnicht ihres verstandes berauben lassen wollen .


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

14.04.2006 um 20:54
@etienne ,

wenn du behauptest, dass etwas in der Bibel steht, dann musst du dasauch an einer Stelle in der Bibel belegen können, sonst sind es nur leere Worte.

Und weist du warum deine Aussage nicht von selbstständigen Denken zeugt? Weil du direrstens - etwas vorschreiben lässt: "die bibel ist wort wörtlich zu nehmen".
zweitens- du die Bibel dank dieser ersten Bedingung offensichtlich gar nicht gelesen.: "und wennman dies tut, schlägt man sie [...] am besten schnellstens wieder zu oder man erleidetgeistige verkrüppelungen ".

Es sei denn, du bezeichnest dich selbst als "geistigverkrüppelt".

DAS ist kein selbstständigest Denken. ;) Denn um selbstständigdenken zu können, braucht man auch Informationen, die man selbstständig erarbeitet hat.

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Gott

14.04.2006 um 21:49
<<<Ich fordere hiermit die Bibel-Gläubigen auf, mir zu vermitteln, wodurch der Gläubigeerlöst wird. <<<


durch seinen glauben... an jesus christus... dadurch, dasman daran glaubt, das er für einen gestorben ist, dmaikt wir ewig leben könnn... stehtauch inne rbibel..

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Gott

14.04.2006 um 21:50
das war die antwort auf jaeras frage, wodurch die glaubigen erlöst werden... das der dasimmer vecrshluckt-.-

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Gott

14.04.2006 um 21:53
Aha, Silberblume.

Und was schätzt Du so, wieviele andere Erlösungswege die Bibelvorschlägt, die NUR ALS EINZIGER zur Erlösung führen, aber leider einander widersprechen?


melden

Gott

14.04.2006 um 21:56
Gott ? Ist ein gemeiner Popo ... oder wieso hat er uns das Frei denken gegeben ?

Die Möglichkeit zum Posten, macht die noch lange nicht Intelligent !

Mit jedem Tag den ich lebe erhöht sich die Zahl der Menschen
die mich mal am Arsch lecken können!



melden

Gott

14.04.2006 um 22:12
die erlösung muss jeder für sich selbst finden. ob durch die bibel oder nicht ist egal.

Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-



melden

Gott

14.04.2006 um 22:15
Jeara

da widerspricht sich gar nichts, du weisst nur nicht worums geht.Proklamire doch mal konkrete passagen bevor du losblubberst.


melden

Gott

14.04.2006 um 22:15
Richtig ! Sag das mal den ganzen Missionaren ...

Die Möglichkeit zum Posten, macht die noch lange nicht Intelligent !

Mit jedem Tag den ich lebe erhöht sich die Zahl der Menschen
die mich mal am Arsch lecken können!



melden

Gott

14.04.2006 um 22:16
kein anderer jara, laut bibel gibts nur einen weg zu gott zu kommen... entseden du lebtsündenfrei.. das schafft aber niemand.,..

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



Anzeige

melden