Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

karfreitag

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feiertage, Karfreitag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

karfreitag

14.04.2006 um 18:47
Mich würds mal interessieren, ob ihr am Karfreitag auf irgendwas verzichtet oder esirgendein "Brauchtum" gibt.
Bei uns zum Beispiel gibts immer am KarfreitagBohnensuppe und Wurscht und Marmelade u so ess ma ned.

Gibts bei euch a sowas?oder ist des ein Tag für euch, wie jeder andere auch?

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter

Anzeige
melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

karfreitag

14.04.2006 um 18:48
erster

gott ist eine träne


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

karfreitag

14.04.2006 um 18:49
achja, ich muss auf wurst verzichten

gott ist eine träne


melden

karfreitag

14.04.2006 um 18:49
nein, ein tag wie jeder andere auch, außer das er eben dafür steht, das jesus gekreuzigtwurde, das er dazu dient dran zu dneken... ansonsten, ne.. keine bräuche...

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

karfreitag

14.04.2006 um 18:49
ne... ein tag an dem ich frei hab...

Tja, wo bin ich


melden

karfreitag

14.04.2006 um 18:51
Ich versuche dem Brauch nachzugehen unendliche Dakbarkeit dafür aufzubringen das Jesusder Christus vor 2000 für unsere Sünden starb. Allerdings sollten wir ihm dafür das ganzeJahr über Dankbar sein


melden

karfreitag

14.04.2006 um 18:55
Richtig, und falsch:

Wenn ich mal kurz zitieren darf:
"Kuckuckstag

Gilt in Skandinavien als erster Sommertag. Das Rufen des Kuckucks, des denindogermansichen Göttern nahestehenden Symboltieres, ist ausschließlich in der Phase deszunehmendem Lichtes, also von der Frühlingstagundnachtgleiche bis zur Sommersonnenwende,vernehmbar."

Muß also schon vor jesus was gewesen sein.


melden

karfreitag

14.04.2006 um 18:57
genau, amn sollte ihm immer dankbar sein @ parakletos

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

karfreitag

14.04.2006 um 19:13
ich verzichte auf nichts.

hab mich auhc nich schick angezogen.

:D

Auf der Suche nach der Wahrheit darfst du nicht die Lüge nach dem Weg fragen.




melden

karfreitag

14.04.2006 um 19:33
"Ich versuche dem Brauch nachzugehen unendliche Dakbarkeit dafür aufzubringendas Jesus der Christus vor 2000 für unsere Sünden starb."


"jesus" ist fürSEINE sünden gestorben . hätte er nicht so viel blaues vom himmel runtergelogen, hättensie ihn auch nicht, wie eine fledermaus an ein scheunentor, ans kreuz genagelt.

selbst schuld .


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

karfreitag

14.04.2006 um 19:37
@etienne ,

du riskierst eine Sperre, wenn du solche Reden schwingst.

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

karfreitag

14.04.2006 um 19:45
ein tag wie jeder andere wie hir schon gesagt wurde
blos das ich einfach an den tagmich ausruhe und meist nur für mich allein verbringe
und das idiotische fehrnsehnbrogram mir anschaue das an diesen tag immer ganz besonder idiotisch ist


melden

karfreitag

14.04.2006 um 19:45
etienne,

unfug.
red nicht von dingen von denen du keine ahnung hast.

laut bibel lebte er gänzlich ohne sünde, d.h. in einer ständigen gemeinschaft mitseinem vater.

er starb um die trennung zwischen mensch und gott zu beseitigen.
"der schuldlose starb für die schuldigen!"

inwiefern man sich damitidentifizieren kann ist jedem selbst überlassen.
dannoch hast du von tuten und blasenkeine ahnung und in diesen fällen ist es zum wohle aller wenn man einfach mal dasvorlaute schandmäulchen hält, gell?!

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..." -=ebai=-



melden

karfreitag

14.04.2006 um 19:49
also bei uns gibts au kein fleisch.
und da eben auch mehrer clubs oder kneipen inunserer nähe geschlossen ham geh ich abends au net weg.
ansonsten dreh ich die musikau net allzu laut auf.soll ja au nicht angebracht sein.
für mich ist karfreitag aberimmer ziemlich öde.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

karfreitag

14.04.2006 um 19:49
@etienne:

"jesus" ist für SEINE sünden gestorben . hätte er nicht so vielblaues vom himmel runtergelogen, hätten sie ihn auch nicht, wie eine fledermaus an einscheunentor, ans kreuz genagelt. "

Dein Beitrag ist dumm und beleidigt viele. Dusolltest Dich entschuldigen.
Lass Jesus ganz weg wenn Du keine Gläubige bist.


melden

karfreitag

14.04.2006 um 19:56
''ansonsten dreh ich die musik au net allzu laut auf.soll ja au nicht angebracht sein. ''
löl auf die Idee käm ich nie.

Karfreitag find ich nicht soo langweilig,alles hat ja nicht zu zb Kino oder Läden/Kneipen am Bahnhof.


Rumkugeln tun rum kugeln und Rumtüten tun rum tüten.


melden

karfreitag

14.04.2006 um 19:57
Wir essen zum Mittag immer Fisch. Die Erwachsenen essen Stockfisch und die "Kinder"Lachs, mit Nudeln oder Kartoffeln.

Aber ich hab eben auch noch ein LeberwurstBrot gegessen obwohl wir eigentlich kein Fleisch essen am Karfreitag :-/ hab ichvergessen uuups !!!

Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes.



melden

karfreitag

14.04.2006 um 19:59
Spuck es wieder aus und spüle mit Essig nach^^


melden

karfreitag

14.04.2006 um 20:00
geht nicht ist schon ne halbe Stunde im Bauch da hilft nur ....neee lieber nicht !!!

Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes.



melden

karfreitag

14.04.2006 um 20:01
Dann bete 30 VAter unser und 7 Ave MAria^^^

@Christen: War nur Spaß!


melden

karfreitag

14.04.2006 um 20:04
Ich bin Christ aber ich bin net katholisch und außerdem ist mir das jetzt sch*** egal´!!! Ich hab schon lange genug Schoko gefasstet !!!

Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes.



Anzeige

melden