Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

karfreitag

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feiertage, Karfreitag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

karfreitag

15.04.2006 um 16:28
Oooch ich mag das etienne ja irgendwie *gg* :D

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.

Anzeige
melden

karfreitag

15.04.2006 um 16:31
@inflagranti


"Wenn diese leute im Religionswahn nicht vorherwieder die Inquisition einführen und Leuten wie dir kurzerhand den Kopf abschlagen. "


das die zeiten vorbei sind dürften jedem klar sein, der klar denken kann .



"Du meinst besonders viel gesunden (ausgerechnet noch gesunden, manhöre und staune) Menschenverstand zu haben. das ich nicht lache."


hierhaben schon so einige gelacht, die kein einziges argument in händen halten . tu dir alsokeinen zwang an .



"Das ist kein gesunder Menschenverstand, sondernnaturwissenschaftlich indoktinierter, Intellektualismus,"


genau,...allesdinge mit denen du nichts anfangen kannst .



"Du bist für mich nurUnterhaltung auf Talkshowniveau."


tja,...und du bist für mich eigentlichgar nichts,...weisst du . im schlimmsten falle bist du einer mehr, der andere anblafft,weil er seine eigenen unzulänglichkeiten erkennt,....aber mehr ganz sicher nicht .




"Du bist für mich nur Unterhaltung auf Talkshowniveau.
Da gehörstdu eigentlich auch hin."

jo,.....und dir kann ich nur den zirkus empfehlen . dagibt es nämlich geschöpfe, die sehr schnell lernen und richtig was drauf haben .


melden

karfreitag

15.04.2006 um 16:49
1. Phil 1.27-28 Nur wandelt als Bürger, würdig des Evangeliums des Christus, damit ich,was euch betrifft, höre..., dass ihr in einem Geist feststeht, wie aus einer Seelegemeinsam im Glauben des Evangeliums wettkämft und euch in nichts durch dieWiderstrebenden hemmen lässt
Wenn nun irgendein Zuspruch in Christus, wenn irgendeinTrost der Liebe, wenn Gemeinschaft des Geistes, wenn innerste Regung und Mitleid nochetwas gelten, so macht meine Freunde dadurch vollkommen, daß ihr eines Sinnes seid,dieselbe Liebe habt, in der Seele vereint auf das eine sinnt: tut nichts aus Ränkesuchtnoch aus Anmassung, sondern achtet euch gegenseitig höher als euch selbst. Und seht nichtnur auf das Eigene, sondern auch auf das, was dem Gegenüber dient. Seid so unter euchgesinnt, wie es auch der Gemeinschaft in Christus Jesus entspricht.
" Frohe Ostern"...


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

karfreitag

15.04.2006 um 16:53
---ganz arm dran sind jene, die sich täglich selbstl belügen müssen, um ihre ureigentstenängste in den griff zu bekommen---

Das gebe ich mal an Dich zurück!

-----schwach sind all jene, die dem gesunden menschenverstand abschwören und sich inheillosem, widersprüchlichstem schwachsinn flüchten, weil die realität sie weit , weitüberfordert ---

Trifft zwar nicht auf mich zu, aber die Realität überfordertgenug Menschen und dass hat nichts mit Religion zu tun oder Gott!


----schlimm ist, wenn man nicht nur angst vorm sterben, sondern sogar angst vormleben hat----

Wer hat schon Angst vorm Leben? Du etwa?



---eingrosser teil der menschheit besteht leider aus absoluten waschlappen die ihr leben langvor sich hin dümpeln und nichts gereiht bekommen---

Das war schon immer so undwird auch so bleiben oder eher gesagt, bei der Lage noch schlimmer!


---siesind die verlierer der spezies mensch und werden eines tages den gesetzen der evolutionanheim fallen und aussterben und mit ihnen der religionswahn . -----


Najawenn Du meinst, dass hätte irgendwas mit Evolution zu tun, hast Du doch Deinen Glauben!


Es gibt halt Leute die sind Prognostiker und es gibt halt Leute die Glaubenohne zu sehen! Du gehörst wohl eher zur ersten Sorte, aber glaubst daran, dass diese"spezies Mensch" aussterben wird, da frag ich mich nur, Wie Du an was glauben kannst, wasDu nicht sehen wirst? Da kann ich genau so sagen: Da kommt bald der Heiland und schrupptDir Deine Füße!


Grüße Smo



LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

karfreitag

15.04.2006 um 17:16
etienne

Ja, stimmt, deine Fähigkeiten sind wirklich beneidenswert; das ist demhiesigen Forum längst bekannt. Wie war das noch mit dem Zirkus? :)


melden

karfreitag

15.04.2006 um 17:34
@etienne

Als Christ habe ich weder Angst vorm Leben noch Angst vorm sterben.Keine Ahnung wo du diese Weisheit wieder her hast.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

karfreitag

15.04.2006 um 17:47
@Smokrates


"---ganz arm dran sind jene, die sich täglich selbstlbelügen müssen, um ihre ureigentsten ängste in den griff zu bekommen---

Dasgebe ich mal an Dich zurück!"


dann solltest du mir mal begründen, warum dudas an mich zurück gibst . da bin ich ja sehr auf deine argumentation gespannt .



"---sie sind die verlierer der spezies mensch und werden eines tages dengesetzen der evolution anheim fallen und aussterben und mit ihnen der religionswahn .-----


Naja wenn Du meinst, dass hätte irgendwas mit Evolution zu tun, hastDu doch Deinen Glauben!"


das hat mit glauben nichts zu tun mein liebersmokrates,....DAS nennt man WISSEN . die evolution hat da noch nie ausnahmen gemacht undsie wird auch für glaube und unwissen keine ausnahme machen . jeden tag lehrt uns diewissenschaft neue dinge . für götzen und heilige geister wird die luft jeden tag dünner .herkules, zeus usw. haben sich schon lange erledigt und genauso wird es den nochverbleibenden wolkenschiebern eines tages ergehen .


melden

karfreitag

15.04.2006 um 17:51
@Befen


"Als Christ habe ich weder Angst vorm Leben nochAngst vorm sterben. "

welche notwendigkeit besteht denn dann für deinen glaubean gott ?


melden

karfreitag

15.04.2006 um 18:00
@etienne

Es ist für mich keine Frage der Notwendigkeit. Ich glaube nicht an Gottum Vorteile für mich zu daraus zu ziehen. Würde ich das tun, dann wäre ich kein Christ.

Deine Frage ist eigentlich keine. Genauso gut könnte ich dich fragen, welcheNotwendigkeit besteht, daß wir existieren.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

karfreitag

15.04.2006 um 18:20
Naja Götter sind halt Götter und Jesus ist halt Jesus! Der Glaube wird nie verlorengehen, sondern eher erneuert! Evolution hat nichts mit Religion zu tun, obwohl sie sichentwickelt(zumindest bein den Christen, dann aber auch nur sehr langsam), doch bleibt dieBasis immer die gleiche, sei es Jesus, Muhammed oder Buddha!´Vielleicht gibt esirgendwann was Neues oder Ein neuer, aber die Botschaft wird die gleiche sein! MeinerAnsicht bräuchte ich noch niemals die Botschaft hören weil jeder sie kennt und doch nichtso handelt!

"---ganz arm dran sind jene, die sich täglich selbstl belügenmüssen, um ihre ureigentsten ängste in den griff zu bekommen---

Das gebe ichmal an Dich zurück!"


---dann solltest du mir mal begründen, warum du dasan mich zurück gibst . da bin ich ja sehr auf deine argumentation gespannt . ---


Ich kenne Keine, die sich selbst belügen und habe noch nie einen kennengelernt,der sich belügt, um seine ureigensten Ängste in den Griff zu kriegen! Was für Ängste? Ichdenke eher mal Du hast Angst, wenn Du die ganze Zeit über Ängste redest!


----für götzen und heilige geister wird die luft jeden tag dünner . herkules, zeususw. haben sich schon lange erledigt und genauso wird es den noch verbleibendenwolkenschiebern eines tages ergehen---


Das ist für mich weder ein Beweisnoch ein Beispiel, dass es sich so eines Tages ereignen wird! Weder bei den Juden,Moslemsoder Christen!
Die Juden haben jede Art von Erledigung oder eher gesagt Vernichtungüberlebt, dann werden sie es auch in Zukunft überleben!Ahja die sind sogar älter alsHErkules oder irgendwelche Götter! Oder im Islam, die Evolution des Stillstandsvielleicht, aber nicht die der Entwicklung!






LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

karfreitag

15.04.2006 um 18:24
@etienne

Das heißt aber nicht, dass ich Dir nicht in gewissen Sachen zustimme,das tue ich nämlich selber, sei es z.B. bei der Definition der Heiligen Dreifaltigkeit,die bis heut nicht richtig festgelegt ist!

Nochmal Gruß, muss weg, bis denn!

Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

karfreitag

15.04.2006 um 18:38
@ einen administrator: kann man den etienne nicht sperren?

@ etienne:
was ismit dir los? Nur weilst du nicht an Gott glaubst, brauchst du dich hier nicht soaufzuführen.
Is ja auch irgendwie traurig, wenn man an nichts glauben kann, außervielleicht an sich selber (wenn überhaupt..)

ich würd da auch eine talkshowempfehlen, da triffst vielleicht ein paar gleichgesinnte...

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

karfreitag

15.04.2006 um 19:26
"@ einen administrator: kann man den etienne nicht sperren? "

...etwa weiletienne nicht in´s kleinkarierte, intolerante Christenkonzept passt ?
hehehe, daswäre einfach was,"ey der hat was gegen die Kirche gesagt, sofort sperren, oder nochbesser: verbrennen...hehehe, das war früher, kleinerIrgendwo-im-Mittelalter-hängengebliebener

"@ etienne:
was is mit dir los?Nur weilst du nicht an Gott glaubst, brauchst du dich hier nicht so aufzuführen.
Isja auch irgendwie traurig, wenn man an nichts glauben kann, außer vielleicht an sichselber (wenn überhaupt..)

ich würd da auch eine talkshow empfehlen, da triffstvielleicht ein paar gleichgesinnte


...ist schon traurig wenn man an sichglaubt, und was erreicht im Leben nicht wahr ?

Besser man glaubt an irgendeinenverschimmelten Genagelten und zieht sich keusch in irgendeine Ecke zurück...

...und die Talkshow empfehle ich Dir, geh am Besten zum scheinheiligen, zu doof ummit Immobilien zu spekulieren, Pfaffe Fliege und heul Dich über die böse, ungläubige Weltaus...


...ihr seid so arm...*lol*


Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

karfreitag

15.04.2006 um 19:33
@Smokrates


"Ich kenne Keine, die sich selbst belügen und habe noch nieeinen kennengelernt, "

jeder der von bibel oder koran überzeugt ist oder auchnur daran glaubt, belügt sich selbst .



@ketchup1


"kannman den etienne nicht sperren? "

warum ? weil ich mich gegen dashirnverhunzende, religiöse geschwätz auflehne und gegen verblödung kämpfe ?


"Nur weilst du nicht an Gott glaubst, brauchst du dich hier nicht so aufzuführen."

wie führe ich mich denn auf ?
ich vertrete hier lediglich meine ansichten .wo ist also dein problem ?



"Is ja auch irgendwie traurig, wenn man annichts glauben kann, außer vielleicht an sich selber"

irgendwie traurig istetwas anderes und zwar, wenn man bar jeglichen wissens glaubt, obwohl das wissen einenheute fast erschlägt . DAS ist traurig !


melden

karfreitag

15.04.2006 um 19:59
----jeder der von bibel oder koran überzeugt ist oder auch nur daran glaubt, belügt sichselbst .-----


Ich schreibe nicht, weil ich überzeugt von der Bibel,demKoran oder TAlmud bin.
Aber auch nicht mit allem, was man in der Bibel liest, belügtman sich oder ist NächstenLiebe eine Lüge?

Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

karfreitag

15.04.2006 um 20:18
@etienne: warum ? weil ich mich gegen das hirnverhunzende, religiöse geschwätzauflehne und gegen verblödung kämpfe ?

Gegen andere Meinungen ist wohl kaumetwas einzuwenden, davon lebt eine Diskussion schliesslich erst, und du kannst deineAnsichten so sehr du willst für die absolute Wahrheit halten, darum ging es in der Kritikauch sicher nicht;
sondern vielmehr darum wie/b> du dich ausdrückst, denn der Tonmacht immer noch die Musik und in einem Forum sollte, nein muss man gewisse Regeln imUmgang miteinander beachten, zu beidseitigem Interesse.
Es sollte dir daher mitdeinem Bildungsgrad doch nicht so schwer fallen, dich etwas gemässigter auszudrücken,oder ist es dir nur möglich, deine Meinung durch Beleidigungen wiederzugeben? Das kannich nicht glauben.



Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

karfreitag

15.04.2006 um 20:19
Da spinnt mein html schon wieder o_O

>>

Gegen andere Meinungen ist wohlkaum etwas einzuwenden, davon lebt eine Diskussion schliesslich erst, und du kannst deineAnsichten so sehr du willst für die absolute Wahrheit halten, darum ging es in der Kritikauch sicher nicht;
sondern vielmehr darum wie/b> du dich ausdrückst, denn der Tonmacht immer noch die Musik und in einem Forum sollte, nein muss man gewisse Regeln imUmgang miteinander beachten, zu beidseitigem Interesse.
Es sollte dir daher mitdeinem Bildungsgrad doch nicht so schwer fallen, dich etwas gemässigter auszudrücken,oder ist es dir nur möglich, deine Meinung durch Beleidigungen wiederzugeben? Das kannich nicht glauben. <<

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

karfreitag

15.04.2006 um 20:19
also, sorry, dann liegt es nicht an mir.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

karfreitag

15.04.2006 um 22:50
Link: de.wikipedia.org (extern)

"karfreitag

Mich würds mal interessieren, ob ihr am Karfreitag auf irgendwasverzichtet oder es irgendein "Brauchtum" gibt.
Bei uns zum Beispiel gibts immer amKarfreitag Bohnensuppe und Wurscht und Marmelade u so ess ma ned.

Gibts beieuch a sowas? oder ist des ein Tag für euch, wie jeder andere auch?"

ketchup1,

mich würds mal interessieren, warum es bei euch am Karfreitag Bohnensuppe gibt,Marmelade und Wurst aber im Vorratsschrank bleiben?

Hat das eine bestimmteBewandnis?


Zum Karfreitag:

Der Karfreitag ist für die Christeneiner der höchsten Feiertage. Nicht, weil Jesus ihrer Meinung nach dort leiden undsterben musste, sondern weil er demnach im Kreuzestod die Schuld aller Menschen auf sichnehme. Dadurch wird dem Christen erst Sündenvergebung und damit Errettung und Heilermöglicht. Das Karfreitagsgeschehen sei auch nicht alleine und isoliert zu betrachtensondern steht in einer Reihe mit Ostern, Christi Himmelfahrt und Pfingsten. Nicht der TodJesu soll damit alleine das Große sein, sondern der Sieg Jesu über Hölle, Tod und Grab.

Dies kann man selbst als unchristlicher Mensch einfach mal so hinnehmen. Wernicht an Christus glaubt, kann sich am Karfreitag getrost das TV-Programm anschauenund/oder den Tag, so wie jeden Freitag, einfach geniessen.

Wer den Tagkritisieren möchte, hier eine Begründung:

Insbesondere viele Nichtchristenkritisieren das an Karfreitag geltende Tanzverbot, das auch für sie gilt. Es verbietetöffentliche Tanzveranstaltungen an diesem Tag abzuhalten, selbst wenn man sich nicht demChristentum verbunden fühlt. Es müsse jedem selbst überlassen sein, wann man sich einerTanzveranstaltung hingibt und Nichtchristen dürften im Zuge der Religionsfreiheitchristliche Vorgaben nicht aufgezwungen werden. Vielmehr sollte es Christen überlassenbleiben, sich von solchen Veranstaltungen fernzuhalten. Andererseits argumentieren diechristlichen Kirchen, dass öffentlicher Tanz ohne Beeinträchtigung der Nachbarn nichtmöglich sei, und sie erwarten deshalb Rücksichtnahme auf den stillen Charakter desKarfreitags.



Gruß


melden

karfreitag

15.04.2006 um 23:04
Bei mir gabs ne komische Ingwer-suppe...beah!ne danke ohne fleisch geht bei mir nix!!!!!!
ich hasse dieses *FeiertagseinhaltungsessenohneFleisch*! ohne Fleisch nix los!
nee das is einfach die natur des menschen,dass er an bestimmten tagen nichts isstoder irgendwas anderes halt.(was im normalen alltag der jenige nich machen würde)
unddie relegionisten sind da wirklich die schlimmsten!


Anzeige

melden