Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auzug aus einem Interview mit Peter Scholl-Latour

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Interview ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sipahi89x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auzug aus einem Interview mit Peter Scholl-Latour

16.04.2006 um 01:25
Über den 11. September

CJ: Glauben Sie das nicht? Glauben Sie nicht, daß das AlQaida war?

SL: Nein, es gibt diese zentrale Organisation für Al Qaida in derForm nicht; ich war vor kurzem ja noch in Afghanistan, ich habe mich wirklich umgehört;alle Leute, die haben mir geschworen, den Namen Al Qaida haben sie vor dem 11. Septembernicht gehört - es gibt natürlich Verschwörergruppen, selbstverständlich. Aber inIndonesien spielt zum Beispiel, in Bali, spielt wahrscheinlich Ost-Timor eine vielgrößere Rolle als Al Qaida - also die Annexion, ... das Loslösen von Ost-Timor vonIndonesien ... durch Truppen der Vereinten Nationen und durch die Australier, denn - dieAustralier sind ja getroffen worden in Kuta auf Bali.


Was sagt ihr dazu?

Anzeige
melden
sipahi89x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auzug aus einem Interview mit Peter Scholl-Latour

16.04.2006 um 01:29
Quelle: http://staff-www.uni-marburg.de/~naeser/ws2k2lk05a.htm (Archiv-Version vom 14.05.2006)


melden

Auzug aus einem Interview mit Peter Scholl-Latour

16.04.2006 um 01:48
@sipahi89x

Das ist nix neues. Eine Orgnisation, wo Osama wie Eine Spinne im Netzsitzt, gibt es wohl tatsächlich nicht. Zumindest die Anschläge von Madrid und Londonwurden dezentral entschieden, geplant und ausgeführt.

Davon gehen alle Expertenmittlerweile aus.
Einige der Täter sollen allerdings vorher in Pkistan in einerKoranschule gewesen sein, in der sie mglw. indiktriniert worden waren.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auzug aus einem Interview mit Peter Scholl-Latour

16.04.2006 um 01:48
"CJ: Sie merken: Peter Scholl-Latour - ein Mann, der sich wirklich auskennt in jeden [!]Ecken der Welt, sein neues Buch "Kampf dem Terror, Kampf dem Islam?", seit gestern aufdem Markt, ein sehr spannendes Buch, lohnt sich wirklich - ich danke Ihnen vielmals, daßSie heute bei uns waren, wünsche Ihnen noch was.

SL: Danke."

Jo, ichwünsche ihm auch noch viele Bücher.

Thema erledigt. Thread bitte schliessen

Gruß


melden

Auzug aus einem Interview mit Peter Scholl-Latour

16.04.2006 um 02:06
das ist ja vom 3.2.2002 sehr aktuell. aber auf 9/11 ist er nicht eingegangen. erdie fragenicht beantwortet, man kann interpretieren, dass er die frage, ob er glaube, dass alkaida nicht daran schuld sei, mit nein beantwortet hat. wenn er sich sicher wäre, hätteer einfach ja gesagt.

und jetzt haben wir ja 2006, so viel ist den deutschensoldaten in afghanistan ja auch nicht passiert. das interview sollte man 4 jahre späterwieder wiederholen. also jetzt.


melden

Auzug aus einem Interview mit Peter Scholl-Latour

16.04.2006 um 03:22
Peter Scholl-Latour ist immer für eine Überraschung gut ...
Mir gefällt eseinerseits, dass er immer ohne diplomatische Schranken seine Meinung ausdrückt, und erscheint von den Mujaheddin in Afghanistan insgeheimt beeindruckt gewesen zu sein, vonihrer Art, furchtlos und mit vollem Ernst udn vielen Entbehrungen einen Guerillakrieg zuführen.

Aber andererseits kann man sich des Eindrucks nicht verwehren, dass essich da um einen Mann halt, der sich vom Krieg nicht lösen kann, sonst wäre er nicht seitJahrzehnten ständig in Kriegsgebeten tätig gewesen
Und er hat teilweise sehreigensinnige Ansichten, z.b. dass Deutschland eine Atombobme fordern sollte oderähnliches.


melden

Auzug aus einem Interview mit Peter Scholl-Latour

16.04.2006 um 03:27
Al Quaida ist keine Organisation mehr Sie ist zu einer Philosophie derer geworden diesich im Namen des Islam vielen Schrecklichen Anschlägen begehn


melden

Auzug aus einem Interview mit Peter Scholl-Latour

16.04.2006 um 14:51
Bashuga

franchise wie mac donalds aber eben nur mit ideologischerunterstützung,


melden

Auzug aus einem Interview mit Peter Scholl-Latour

16.04.2006 um 14:58
Scholl-Latour sollte Außenminister oder zumidest ein wichtiger Berater sein. Er kennt dasalles aus dem eigenen Erleben. Einen ehemaliger Taxifahrer, Lehrer oder sonstwas kann manan jeder Straßenecke finden, so einen Experten nicht.
Aber er ist politich unkorrektund unbequem und sie wollen ihn daher nicht


melden

Auzug aus einem Interview mit Peter Scholl-Latour

16.04.2006 um 14:59
Auch osama bin laden ist nur eine Marionette bzw. es gibt ihn gar nicht.

Die AlQuaida ist eine frei erfundene Gruppe der Amis bzw. der Illus.

Hinter denAnschlägen steckt nicht der Islam, sicher nicht.


melden

Auzug aus einem Interview mit Peter Scholl-Latour

16.04.2006 um 15:04
"Auch osama bin laden ist nur eine Marionette bzw. es gibt ihn gar nicht. "

...na was denn nun, Marionette oder unreal ???

"Die Al Quaida ist eine freierfundene Gruppe der Amis bzw. der Illus. "

...dumm...

"Hinter denAnschlägen steckt nicht der Islam, sicher nicht."

...das weisst Du natürlich,denn der Islam ist ja auch friedlicher Natur...

...im übrigen hast Du nochvergessen zu schreiben:

"Entführungen im Nahen Osten ? - Alles nur Hirngepinste!"


melden

Auzug aus einem Interview mit Peter Scholl-Latour

16.04.2006 um 15:09
Es gibt auch ne Theroie (die auf Tatsachen basiert):

In Europa gabs vor 20Jahren noch eine Truppe (unter Nato-Kommando?) die Terroristen "gespielt" und Anschlägeverübt haben um Staaten einen Grund für eine Kriegserklärung etc. zu geben (war mal vorner Weile auch was im Spiegel). Die Amis haben in Afghanistan und im Irak angegriffen undbesetzt. Was ist wenn sie noch so eine Agententruppe haben die Anschläge verübt, auchgegen die eigenen Landsleute?


melden

Auzug aus einem Interview mit Peter Scholl-Latour

16.04.2006 um 15:09
>>>Hinter den Anschlägen steckt nicht der Islam, sicher nicht.<<<

@tellarian1

LOL! Wer denn? Das internationale Finanzjudentum etwa? :D


melden

Auzug aus einem Interview mit Peter Scholl-Latour

16.04.2006 um 15:11
Teller ist verwirrt, es ist Ostern, da drehen die Hormone schonmal durch...


melden

Auzug aus einem Interview mit Peter Scholl-Latour

16.04.2006 um 15:11
@goldmann

Du meinst GLADIO. Die haben tatsächlich versucht, Staaten zudestabilisieren, um eine stramm rechte Politik durchzusetzen.


melden

Auzug aus einem Interview mit Peter Scholl-Latour

16.04.2006 um 15:12
Ja richtig. Die gabs wirklich.


melden

Auzug aus einem Interview mit Peter Scholl-Latour

16.04.2006 um 15:14
Ob es Al Quaida gibt oder nicht. Die Anschläge wurden von radikalen Moslems ohne Gnadedurchgeführt.


melden

Auzug aus einem Interview mit Peter Scholl-Latour

16.04.2006 um 15:16
@goldman

Ja schon, aber gehören die wirklich hier her?

Wikipedia: Gladio


melden

Auzug aus einem Interview mit Peter Scholl-Latour

16.04.2006 um 15:17
Evtl.
Viellicht wurden sie auch von radikalen Plutokraten ohne Gnade durchgeführt


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auzug aus einem Interview mit Peter Scholl-Latour

16.04.2006 um 15:21
Der senile Tattergreis musste seine Meinungen schon so oft revidieren...


melden

Auzug aus einem Interview mit Peter Scholl-Latour

16.04.2006 um 15:26
@goldman

Das wäre aber dann eher was für "Verschwörungen".
Außerdem:Plutokratie = Herrschaft der Reichen, Wer sollen denn diese Plutokraten sein?


Anzeige

1x zitiertmelden