Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel wurden von Leviten geschrieben?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Leviten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel wurden von Leviten geschrieben?

16.04.2006 um 20:10
ich hab gehört bzw. irgendwo gelesen, das die Bibel nicht von den Aposteln geschriebenwurden, sondern von hebräischen Leviten und das alles frei erfunden ist.

kenntwer die geschichte?

weiss jemand mehr darüber?

Anzeige
melden

Die Bibel wurden von Leviten geschrieben?

16.04.2006 um 20:11
Bist du Moslem oder warum sagst du das ?


melden

Die Bibel wurden von Leviten geschrieben?

16.04.2006 um 20:12
Wenn es so wäre, wäre das Christentum ,Islam und das Judentum falsch.

3 Sachenauf einmal, das geht nun wirklich nicht.


melden

Die Bibel wurden von Leviten geschrieben?

16.04.2006 um 20:12
nein bin kein moslem.


melden

Die Bibel wurden von Leviten geschrieben?

16.04.2006 um 20:13
naja wie gesagt ich hab das irgendwo gelesen. weiss aber die stelle nicht mehr und auchkeinen link


melden

Die Bibel wurden von Leviten geschrieben?

16.04.2006 um 20:14
@tellarian1

Ich glaube sowieso das alle Religionen erfunden sind. Aber siestammen alle von 1 und dem selben Lügner und wurden in allen Kulturen andersinterpretiert.

Naja..der wahre Gott ist ne Rolexuhr.


melden

Die Bibel wurden von Leviten geschrieben?

17.04.2006 um 18:25
@ rolexking

danke sollchen leuten wie dir das man hier keine richtigen gesprächeführen kann. die frage war doch eindeutig oder ???


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel wurden von Leviten geschrieben?

17.04.2006 um 18:30
jetzt mal wieder was zum topic

also ich denke wenn du irgenwo sowas findenkannst dann bei den spezialisten wenns um sachen verschwörungen und sowas geht also würdich dir mal empfehlen in den bereich verschwörungen etc. zu gehn und da nachzufragen


melden

Die Bibel wurden von Leviten geschrieben?

17.04.2006 um 18:57
@tellarian
Nee,m.W. stammen die verschiedenen Bücher aus unterschiedlichen Zeiten undvon unterschiedlichen Autoren.


melden

Die Bibel wurden von Leviten geschrieben?

17.04.2006 um 23:00
Hmmm... Das Christentum basiert doch auf dem Judentum oder nicht?!


melden

Die Bibel wurden von Leviten geschrieben?

17.04.2006 um 23:05
Zumindest weiß ich jetzt wieder wie die Typen heißen die die Lade trugen, danke.
Ansonsten weiß ichs nicht. Alles ist denkbar solange wir keine Beweise haben


melden

Die Bibel wurden von Leviten geschrieben?

18.04.2006 um 11:25
Die Bibel von Leviten geschrieben? Eine weitere Verschwörungstheorie...

Aber vonAposteln wurde sie auch nicht geschrieben, es waren Menschen, die einfach eine Schriftüber Jesus verfassen wollten und um der Schrift mehr Respekt zu verleihen, gaben sie ihrden Namen irgendwelcher Apostel.


melden

Die Bibel wurden von Leviten geschrieben?

18.04.2006 um 11:40
@unecopine

Aber von Aposteln wurde sie auch nicht geschrieben, es warenMenschen, die einfach eine Schrift über Jesus verfassen wollten und um der Schrift mehrRespekt zu verleihen, gaben sie ihr den Namen irgendwelcher Apostel.

Solässt es sich natürlich leicht nachvollziehen. Wenn es sich jedoch wirklich so verhaltenhätte, wie Du es aus Deinem Blickwinkel heraus erkannt haben möchtest, gäbe es das NTheute bereits nicht mehr.

Die "Schrift" bedarf im Übrigen keines Respektes, siespricht für sich selbst und jeden an, der sich ernsthaft mit ihr auseinandersetzenmöchte.


melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel wurden von Leviten geschrieben?

18.04.2006 um 20:03
sondern von hebräischen Leviten und das alles frei erfunden ist.

Das sindzwei verschiedene paar Schuhe. Erstmal ist es grundsätzlich möglich, daß die Apostel vomStamme der Leviten waren aber wohl kaum mehr nachprüfbar. Wenn da was dran sein solltedann wohl eher im übertragenen Sinne. Die Leviten sollen die Priester gewesen sein, sodaß es durchaus sein kann daß die Apostel von den Juden so genannt wurden.

Das"frei erfunden" aber ist Propaganda...


melden

Die Bibel wurden von Leviten geschrieben?

18.04.2006 um 23:53
seit wann wurde die bibel denn von den aposteln geschrieben???
das AT ist dochsowieso älter (1-5 Buch mose ist die Thora der juden),... und das NT kommt dochhauptsächlich von den Evangelisten und Paulus und so....

grüße von blubbb


melden

Die Bibel wurden von Leviten geschrieben?

19.04.2006 um 15:25
"Wenn es so wäre, wäre das Christentum ,Islam und das Judentum falsch.

3 Sachenauf einmal, das geht nun wirklich nicht."

So ist aber nun einmal, 3 Sachen aufeinmal sind falsch und haben trotzdem sämtliche Kulturen der Erde zerstört.


melden

Die Bibel wurden von Leviten geschrieben?

19.04.2006 um 16:17
Kennt ihr nicht den Spruch: "Jemandem die Leviten lesen" ? Woher der wohl kommt ? ;)


melden

Die Bibel wurden von Leviten geschrieben?

19.04.2006 um 16:39
"Wenn es so wäre, wäre das Christentum ,Islam und das Judentum falsch. "

na jawir muslime haben schon immer gesagt das die Bibel verfälscht wurde!
Und da der IslamNICHT aus diesen beiden religionen enstanden ist, giltet es nicht für den ISLAM......

wa salam (Friede sei auf euch)


melden

Die Bibel wurden von Leviten geschrieben?

19.04.2006 um 16:40
jemandem die Leviten lesen
jemanden tadeln / zurechtweisen / ermahnen

Das dritte Buch Mose enthält fast ausschließlich Gesetzesvorschriften.
Werjemandem die Leviten, die Gesetze vorliest, hält mit anderen Worten eine langeStrafpredigt .

Also Leviten sind Gesetze/ Regeln


melden

Die Bibel wurden von Leviten geschrieben?

19.04.2006 um 21:55
na ja wir muslime haben schon immer gesagt das die Bibel verfälscht wurde!
Und dader Islam NICHT aus diesen beiden religionen enstanden ist, giltet es nicht für denISLAM......


mmh ohne Bibel gäbe es keinen Islam......
Mohammed war sehrgeut bewandert im AT und im jüdischen Glauben.


Übrigens sind die Ismaelitenaus Abrahams Ungehorsam, bzw. seinem Nichtvertrauen auf Gottes Verheißungenentstanden......(Ismael, der Sohn von Abrahams Magd).


melden

Die Bibel wurden von Leviten geschrieben?

20.04.2006 um 00:14
Meinst du die vielleicht die Alttestamentarischen Texte der Schriftrollen vom Toten Meer?

Wikipedia: Schriftrollen vom Toten Meer


Anzeige

melden