Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was haben Menschen gegn die wahrheit?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

was haben Menschen gegn die wahrheit?

18.04.2006 um 12:33
Ich hab mal ein Bericht über jüdische Siedler in Palästina gesehen. Da hat soein
Zopfträger (mit Kalaschnikov über der Schulter) gesagt das er eigentlich nix gegendie
Moslems hat. Die wollen halt nur nicht kapieren das Palästina eben den Judengehört und
die Juden die wertvolleren Menschen (ausgewählte Volk) sind und nur dieJuden das Recht
haben da zu siedeln. Denn so steht es in den alten Schriften unddeshalb ist es die
Warheit und er versteht einfach nicht warum die Moslems dieWahrheit nicht akzeptieren
können.

Soviel zur einzigen Wahrheit!

Anzeige
melden

was haben Menschen gegn die wahrheit?

18.04.2006 um 12:37
@wurm

Der Gedanke dahinter ist auch geil.

Das bloede am Film Matrix istnur, das er nicht auch Welten zeigt, die man sich selber erschaffen kann durch diesesPrinzip.

Die haetten ruhig auch dort im Film zeigen koennen wie man zum Beispielin Welten eintaucht welche der eigenen Phantasie entspringen.
Also einmal genuesslichRelaxen auf ner schoenen Insel mit ner schoenen Motorjacht oder aehnlichem.

Dieeinzigste Andeutung in diesem Film auf Selbsterschaffung, war die Passage mit derBlondine im roten Kleid, welche ja ein Konstrukt der Phantasie des Computer-Freaks dortwar.


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was haben Menschen gegn die wahrheit?

18.04.2006 um 12:37
@UffTaTa
naja, ich glaube dass die bibel oder der koran aus metaphern hauptsächlichbestehen. und wer dass als besitz auslegt, der tut mir leid.


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was haben Menschen gegn die wahrheit?

18.04.2006 um 12:39
@nemo
kann sein. aber dass war es ja in dem film. sie konnten die gesetze der matrixnicht brechen, nur etwas biegen, dass war nur dem auserwählten in die wiege gelegt.nagut, dass ist wieder ein anderes thema.


melden

was haben Menschen gegn die wahrheit?

18.04.2006 um 12:40
@wurm

>>>naja, ich glaube dass die bibel oder der koran aus metaphernhauptsächlich bestehen. und wer dass als besitz auslegt, der tut mir leid.<<<

Teilweise, aber nicht alles!


melden

was haben Menschen gegn die wahrheit?

18.04.2006 um 12:40
@sisterdeluxe

>>Was waere wenn Gott oder Allah oder wer auch immer eine Welterschaffen haette, aufgebaut in eine Art Computersimulationsprozess (immerhin ist erallwissend und kann sowas) und dann sogar selbst in diesen Prozess eintaucht und jedesmenschliche Leben und sogar deins durchlebt ?! <<

??? was soll das denn sein?

........


lol ... Das wirst du noch herrausfinden an dem Tag an demdu stirbst.

Seitdem ich mal ein Nahtoderlebnis hatte nenne ich dies nicht mehrsterben, sondern ausloggen. *g*

Es ist wirklich recht sonderbar was man dabeierlebt und wie sich der Blickwinkel auf die Realitaet aendert.


melden

was haben Menschen gegn die wahrheit?

18.04.2006 um 12:41
Ich verweise auf den Thread den ich gefunden habe:

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen


melden

was haben Menschen gegn die wahrheit?

18.04.2006 um 12:43
@nemo

Also ich bin schonmal ertrunken und wiederbelebt worden. Ohnmächtig warich auch schon zweimal und es war immer nur eins.

Schalter um, Licht aus, Nadda,nix.


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was haben Menschen gegn die wahrheit?

18.04.2006 um 12:44
@ufftafa
Seitdem ich mal ein Nahtoderlebnis hatte nenne ich dies nicht mehr sterben,sondern ausloggen. *g*

lol, matrix reloaded xD


melden

was haben Menschen gegn die wahrheit?

18.04.2006 um 12:44
@wurm

Doch natuerlich zeigte der Film das sie eigene Raeume erschaffen konnten,bei den Trainigssimulationen.

Bloederweise waren diese alle so duesterangehaucht.

So ein richtiges paradiesisches Umfeld um ein bisschen die Selebaumeln zu lassen, waere noch ein klasse Einschub gewesen in diesen Film.


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was haben Menschen gegn die wahrheit?

18.04.2006 um 12:46
@nemo
boa, verwirr mich jetzt nicht mit matrixgedanken. xD


melden

was haben Menschen gegn die wahrheit?

18.04.2006 um 12:48
@Uftata

"Also ich bin schonmal ertrunken und wiederbelebt worden. Ohnmächtig warich auch schon zweimal und es war immer nur eins.

Schalter um, Licht aus,Nadda, nix"


Dann bist du nur virtuell und viellciht nicht wirklich echt.*ggg*

Scherz beiseite, ... ich habe mich seitdem ein bisschen mit dieserThematik beschaeftigt und es ist eben so, das nicht alle unbedingt Erlebnisse habenmuessen, bei dem Sterbeprozess.

Ich bin frueher als Kind auch hin und wieder inOhnmacht gesausst, und da ist es sowas von Schwarz und Still, einfach rein garnichts.Dort ist Nichts.


melden

was haben Menschen gegn die wahrheit?

18.04.2006 um 12:50
Wir müssen intollerant der Intolleranz sein, also thread löschen.
Wer von sichbehauptet die Wahrheit zu wissen, hat schon verloren.


melden

was haben Menschen gegn die wahrheit?

18.04.2006 um 12:50
@wurm
boa, verwirr mich jetzt nicht mit matrixgedanken.

.........................


Wieso ?, .... zieht das weisblaue Licht ausdeinem Avatar schon an dir rum ..... ?


melden

was haben Menschen gegn die wahrheit?

18.04.2006 um 12:52
"ogottogottogott ich muss ganz laut lachen

schade das es hier keinen ton gibt "

Allerdings.
Wenn du so sprichst, wie du schreibst, würden hier alle lauthalslachen...


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was haben Menschen gegn die wahrheit?

18.04.2006 um 12:53
@nemo

ne, nicht wirklich. der geist ist unzerstörbar, genau wie in der matrix.:)


melden

was haben Menschen gegn die wahrheit?

18.04.2006 um 12:55
@Freakazoid

Wer von sich behauptet die Wahrheit zu wissen, hat schon verloren.


....................................

Das ist eben das verrueckte andiesem Prozess. Sofern du dir innerlich eine Wahrheit aufbaust, so erlebst du sieindividuell als Solche, bis du dich an anderen Wahrheiten stoesst.

Destogroesser eine Masse sich in einer Wahrheit behauptet, desto reeller kann diese Illusionsich aufbauen und kollektiv wahrgenommen werden.

Das einzig schoene daran ist,das man auch beobachten und analysieren kann, wohin gewisse Wahrheiten in der Praxisfuehren.


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was haben Menschen gegn die wahrheit?

18.04.2006 um 12:56
ausserdem glaube ich, dass wenn uns gott ebenfalls in einer matrix erschaffen hätte, dasswir die durchbrochen hätten. deswegen erschuff er uns mit fleisch, damit wir an unsereigenes fleischdasein gebunden sind. er hat es also schlauer wie die maschinen gemacht.


melden

was haben Menschen gegn die wahrheit?

18.04.2006 um 12:57
@nemo: Ja stimmt, sowas hat sich ja schon in sehr traurige auseinandersetzungenfokusiert. Echt traurig, soll doch jeder an seine Wahrheit glauben und gut ist.


melden

was haben Menschen gegn die wahrheit?

18.04.2006 um 13:02
@wurm

Naja, das Fleisch besteht ja widerum aus einer Menge Atomen.
Und diesekleinsten Einheiten koennten ja dem Simulationsprozess unterworfen sein.
Immerhinaggieren die kleinsten Teilchen auf einer programierten Weise, oder gab es schon ein Atomdas seiner Eigenart aus der Reihe gesprungen ist. *g*


Anzeige

melden