Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

20.000 Menschen in der Todeszelle

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe, Todeszelle, Todeszellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 19:09
Denn nicht jeder schläft friedlich ein... das ist ein medialer Aberglaube


Ja, auch bei der Giftspritze gibt es Fälle bei dem der Täter sich 10 Minutenlang
erbrach ehe er starb. Beim elektr. Stuhl gab es einen Fall, bei dem aus nochlebendigen
Hingerichteten Flammen aus den Kopf schossen. Und auch so mancheangeordnete Erschießung
musste zweimal ausgeführt werden, weil die erste Kugel nichttraf. Wunderbar, da darf man
die Sau zum Ende hin noch mal so richtig quälen, wa?

Aber, und das ist der Kern,
ab dem Todeszeitpunkt sind die Qualen beendet. DerPein, die eventuellen Gewissensbisse,
das verkorkste Leben.

Wie Poet schontreffend sagte, ist wirklich das letzte
Argument was pro/kontra diskutiert werdensollte, ob nun Haft- oder Todesstrafe schlimmer
ist.

Eher im Gegenteil, meinerste Absatz könnte man wunderbar dafür verwenden,
um einen weiteren Punkt anzuführen,der gegen die Todesstrafe spricht.

Und,
NUR um die U.S.A. geht es uns janicht


Ich erwähne absichtlich China, Iran
und die anderen TS - Nationennicht, da Amerika die vergleichbarste Rechtsstruktur
gegenüber D. hat.

die Resultate die dadurch erbracht werden


Kinderschänder -Resultat: Befriedigung
Diebstahls - Resultat: Bereicherung bzw.
Notlinderung
Gewaltsresultat: Macht ü. den Besiegten, Stärkedemonstration


Kannst dumir folgen.
---

Wo ich herkomme steht im Profil.

Anzeige
melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 19:09
prome.

nein diese zukunft ist aber erschreckend.
der missbrauch an kindernnimmt imme rmehr zu.
wie müssen das endlich beenden!
mir geht es auch nichtandere abzuschrecken nein.
sondern einfach solche perverse menschen hinzurichten unddas bekommen was sie verdienen!


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 19:14
@Spartacus
Wenn man alle Kinderschänder einsperrt, sie dazu bringt mit denTherapeuten zu arbeiten damit man die Ursache für Ihr Verhalten findet ...
(Lebenslangerknast bzw. nach Guter Zusammenarbeit min. nach 40 Jahren frei)

dann kann man eines Tages, vielleicht nicht in 10 Jahre vielleicht erst in 100 Jahreneine gute Möglichkeit gefunden ERSTtäter wirkungsvoll zu besiegen !!!

Ansonstist die Todesstrafe einfach billig !
Ab ein Problem mit dir BENG Problem weg ... nurein Idiot würde das so machen. Einer der sein Gehirn benützt würde die Ursache suchen !


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 19:14
was du hier sagst und von gibst interesiert keine sau und es ist sowieso alles quatschwas du schreibst ! lol

jetzt weißt du wie es ist ! loser


Wassabbelst du eigentlich hier noch rum??? Hast doch selbst zugegeben das du keine Argumentehast. Wenn Dog, der endlich mal einen ernstzunehmender Gesprächspartner bei der Thematikdarstellt, einen Papagei braucht der alles wiederholt, dann wird er dich schon rufen.

Na ja, man geht aber von Gerechtigkeit aus, nicht von schlampigenErmittlungen

Hier wird hauptsächlich von Spekulationen ausgegangen, nichtsweiter. Mit Klischees, von wegen die Deutschen wären hinsichtlich Verbrechenkleinkarierter, kann man nicht viel anfangen.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 19:17
Ab ein Problem mit dir BENG Problem weg ... nur ein Idiot würde das so machen. Einerder sein Gehirn benützt würde die Ursache suchen

Sehr gut dass du das wiederanschneidest, der Punkt findet nämlich viel zu wenig Geltung.

Bestrafung istdas eine, doch wo bleibt die Vorbeugung? Wird die in diesem Thread außer Acht gelassen,und beschränkt er sich lediglich auf die Strafe, quasi ein vereintes Thema getrennt, oderversuchen wir mal ein Stückchen weiter zu kommen?


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 19:17
Wie groß ist die Rückfallgefahr?

Experten schätzen die Rückfallgefahr fürgefährliche Mörder, für Serienvergewaltiger, die sich an den Qualen ihrer Opferbefriedigen und für Männer, die immer wieder Kinder sogar die eigenen missbrauchen,besonders hoch ein. Deren Chancen auf eine günstige Prognose sind nach wissenschaftlichenErkenntnissen denkbar schlecht.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 19:18
"Hier wird hauptsächlich von Spekulationen ausgegangen, nichts weiter. Mit Klischees, vonwegen die Deutschen wären hinsichtlich Verbrechen kleinkarierter, kann man nicht vielanfangen. "

mit deinen klischees von amerika und keien abschreckung und hilftnicht , damit kann man auch nicht viel anfangen!


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 19:20
@versiffter Ali
>>nein diese zukunft ist aber erschreckend.
der missbrauch ankindern nimmt imme rmehr zu. <<

Wenn ich so blöd wäre wie du, könnte ich glattauf den Gedanken kommen , das liegt am immer höher werdenden Bevökerungsanteil derMoslems in deutschland


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 19:20
mit deinen klischees von amerika und keien abschreckung und hilft nicht , damit kannman auch nicht viel anfangen

Och Ali, nur besteht das Problem, das es keinKlischee ist, sondern eine erwiesene Tatsache. Hirn einschalten, dann schreiben. looool


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 19:24
unverzal

echt bist zum tot lachen!!!!!!!!!!!:)

egal wer was schreibtdas ist bullshit und wenn du was schibt das sind das erwiesen tatsachen lol hahahhaha

@erotiker
bist du scharf auf eine sperre?


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 19:26
LoggDog

"Bei einem Verbrechen setzt das logische denken aus, von daher.... 50 -50 Chance."

Na Bingo, du hast es erkannt! Genau deshalb bringt die Todesstrafeauch keine Abschreckung.
Und selbst wenn man logisch plant, was ja durchaus der Fallsein kann, plant keiner ein erwischt zu werden - wäre ja auch sinnfrei.

Diemeisten Länder der Welt sind auch keine Rechtsstaaten. Dort gilt nicht im Zweifel für denAngeklagten. Der Tod ist endgültig, demnach kann ein solches Verfahren nicht leichtfertigabgeurteilt werden. Daran wird sich nichts ändern!
Was Wiki und co angeht, dortschreiben Leute, die von der Thematik Ahnung haben. Zahlen und Statistiken sind in derRegel authentisch. Du hingegen bringtst keine Zahlen oder Statistiken, sondernkritisierst nur. Also wenn es dir ums Diskutieren geht, dann bitte selbst mal Quellenanführen, danke.

"Zur Kriminalstatistik: In jene kommen NUR gemeldete Fälle.Dunkelziffer von ALLEN Verbrechen insg. etwas Statistik + 800%. Schätzung, aber wenn manalles überdenkt, dann werden kaum Verbrechen gemeldet. Von 100 geschlagegen Personenzeigen dies nur etwa 5 an."

800%. Sry, aber das ist Blödsinn. "Leichte"Straftaten zeigt man in der Regel nicht an, klar, aber die sind ja auch nicht sotragisch. Schwere Verbrechen werden nahezu vollständig aufgeklärt. So kommt z.B. auflange sicht kaum ein Mörder davon, auch dank DNA und co.

"Jugendliche und Kinderaber stehen im Gegensatz zu inländischen 90 - 10."

Es stimmt, dass vor allemjugendliche Ausländer häufiger auffällig werden. Du musst die gesamte Masse betrachten.Der Unterschied ist dann nur noch ca 10-20% größer, als der relative Bevölkerungsanteil.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 19:28
@Windelkopf

"der missbrauch an kindern nimmt imme rmehr zu. "

wo hastdu das nu schon wieder her?
Frisch erfunden du Schelm, jaja


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 19:29
egal wer was schreibt das ist bullshit und wenn du was schibt das sind das erwiesentatsachen lol hahahhaha

Halloooo, sowas muss ich mir von jemanden anhören,der vor wenigen Stunden felsenfest behauptet hat, dass es bei dem Thema kein Pro/Kontragibt. Dessen Behauptungen rund zwei dutzend mal widerlegt wurden, und sich min. genausooft selbst wiedersprochen hat.

Aber Respekt zu deiner Energie, sonst kenn ichdass nur von Chepre wie man seine Unwissenheit bzw. Dummheit so öffentlich zur Schau zustellen kann.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 19:32
„Aber hinrichtren lassen und selbst hinrichten, sind gleich vor dem Gesetz.“

Vordem DEUTSCHEN Gesetz und dem anderer Länder, ist aber hier unwichtig ( zeigt ja dasnächste Bsp )

„…Blutrache herrscht, über wie viele Generationen sich Familiengegenseitig hinrichten, meinst du, DAS ist Recht?“

Wie sollte es ^^ Es geht daaber um „er killt meine Frau, ich kille Ihn, seine Familie will ihn rächen etc etc.“ Dasist in´s extreme gezogen. Wenn die Familie des Mörders darüber nachdenkt, was er getanhat, ist es klar, dass sie sich nicht weiter beklagen werden.
Denkst du ernsthaft,dein Vater hätte das Recht zu leben, wenn er jemanden getötet hätte, bspw. Um an das Gelddieser Person zu kommen ? Nebenbei, geschätzte 50% der Weltbevölkerung denken so wiebspw. ich… ;)


„Ich denke du versteckst dich hinter Meinungen, und siehst,
die Konsequenzen die dahinter stehen nicht.“

Unnötiger Vorwurf mitverstecken. Sowas tue ich nicht. Es geht hier um das niederschreiben von Meinungen undFakten. Also verstecke ich mich nicht.


"Fälle bei dem der Täter sich 10Minuten lang
erbrach ehe er starb."

Der HARMLOSESTE Fall den du dirrausgepickt hast, oder du weist eben über Vorfälle DIESER Tötungsart nicht viel mehr alsdas -_-
Das ein Verurteilten 3 Stunden lang vollgepumpt wurde weist du wohl nicht ?Das ein norm. verbotenes Gift gesprizt werden musste ? Weist du davon was ?
Das einVerurteilter nicht nur brannte auf dem Stuhl, sondern dass er über 40 Minuten ( ca. 12mal ) geschockt wurde ?


"da darf man die Sau zum Ende hin noch mal sorichtig quälen, wa?"

Die Mittel sind relativ !
Es geht nicht um die direkteAusführung ( da gibt es hunderte von ;) ).
Alles Spekulationen undEntscheidungsmöglichkeiten.


"Aber, und das ist der Kern,
ab demTodeszeitpunkt sind die Qualen beendet. Der Pein, die eventuellen Gewissensbisse,
dasverkorkste Leben."

Neutral :) Absolut kein Argument sondern wieder etwasbekanntes. Aber gut, kann dir jeder nur zustimmen :)



"vergleichbarsteRechtsstruktur
gegenüber D. hat."

JA aber dennoch werden dann Äpfel mitBirnen verglichen. Nicht besser als Luigis mit Datteln ^^



"Kinderschänder - Resultat: Befriedigung
Diebstahls - Resultat: Bereicherung bzw.
Notlinderung
Gewaltsresultat: Macht ü. den Besiegten, Stärkedemonstration "

Aktions/Reaktionstabelle. SO WHAT ?
Rechtfertigungen gibt es nicht. Und wenn dunun meinst man habe seine guten Gründe für Aktionen, hat jeder betroffene auch jene fürReaktionen.



"Wenn man alle Kinderschänder einsperrt, sie dazu bringtmit den Therapeuten zu arbeiten damit man die Ursache für Ihr Verhalten findet ...
(Lebenslangerknast bzw. nach Guter Zusammenarbeit min. nach 40 Jahren frei)"

Man KANN eine geistig gefestigte Lage NICHT ändern. Du kannst auch keine Schwulen,Schuhfetischisten oder sonstige ändern !



"Mit Klischees, von wegen dieDeutschen wären hinsichtlich Verbrechen kleinkarierter, kann man nicht viel anfangen."

Da scheiden sich die Geister *fg*

Ein Klischee ist es nicht ( direkt ).Wissen ja alle wie die deutsche Politik auf alles reagiert. Immer bedeckt halten um nichtfremdenfeindlich zu wirken. Das ist schade, aber würde bei der Todesstafe dazu führen,dass alles um so genauer untersucht/behandelt wird/werden würde.

Aber fakt istja eben, dass in den nächsten 50 Jahren - min. 50 J. - es keine Todesstrafe geben wirdhier zu Lande. Ich sage schade, abdere sagen gut so. Na ja, ich denke langsam reiten wiralle hier nur nich auf einzelnen Buchstaben rum :) Sollten wir langsam zum ende kommenund nur nochmal posten "hui" oder "pfui" ?


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 19:32
quniverzal

du kennst die dummheit sehr gut glaub mir!
ich geh mal kurz rausich will mal nicht so sein du brauchst pasue lol :) sie sollst du bekommen


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 19:33
PS: JA ihr erkennt es richtig. Unser schreiben lohnt kaum noch. Weis ja eh nun jeder waswir alle denken *ggg*
aber die Diskusion hat dennoch gut getan. Auch wenn wir alle imEifer des Gefechts langsam etwas versteift wirken ( was wohl die Leute denken, die nurmitlesen und nicht schreiben *lach und schäm* :)


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 19:46
"Nebenbei, geschätzte 50% der Weltbevölkerung denken so wie bspw. ich… "

Na und,das die Mehrheit einer Irrlehre anhängt macht sie nicht richtiger. Es gibt keineDemokratie bei Mord.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 19:48
Saifi :

Sonst ist alles klar oder? :-D


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 19:49
Eine Frage, die mich dann abschließend noch interessiert wäre, ab wieviel Beweisen undFakten, eine Tatsache als solche anerkannt wird?
Wenn zum Beispiel offiziell(Statistiken der Regierung) bekannt ist, dass nach Abschaffung der Todesstrafe in keinemStaat (in Europa wurde sie im 19.-20. Jahrhundert abgeschafft, ohne signifikanteAuswirkung auf die Straftaten) die Gewalt in diesem Zusammenhang ansteigt, ist dies dannnicht der naheliegende Schluss?

Ich verweise auf Ockhams Rasiermesser. Natürlichkönnte ich auch glauben, dass Aliens die Statistiken gefälscht haben um zu bewirken, dassdie Todesstrafe abgeschafft wird und die Gewaltrate ansteigt. Nur würde mich hier wohljeder als reif für die Klapsmühle bezeichnen.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 19:51
du kennst die dummheit sehr gut glaub mir!

Aber bereits an der "Alt Gr" -Taste überfordert sein. Sauber Ali, looool
---

Der HARMLOSESTE Fall dendu dir rausgepickt hast, oder du weist eben

Tja, bleibt aber immer noch dieRelation zu den "normal" abgelaufenen Hinrichtungen. Aber wie beschrieben, ehrlich gesagthast du jetzt die Gegenargumentierung für die Todesstrafe übernommen.

Absolut kein Argument sondern wieder etwas bekanntes. Aber gut, kann dir jeder nurzustimmen

Nunja, ich bleib jetzt dabei, lassen wir dieses Pro/Kontra malaußen vor, letztendlich ist es eine individuelle Entscheidung ob man mit Knast oderdrohenden Tod besser leben kann.

JA aber dennoch werden dann Äpfel mitBirnen verglichen

Auch wenn hier Unstimmigkeiten entstehen, ist es dereinzige brauchbare Vergleich der bleibt. Spätestens wenn in D. die Todesstrafe im selbenMasse etabliert wäre (seit Jahrzehnten) wie in den USA, und man merkt das dieAbschreckung nun ausbleibt (vorausgesetzt sie würde überhaupt existieren), kann man denabsoluten! Vergleich ziehen. Mich würde dennoch interessieren welche Aspekte nun denApfel-Birnen-Vergleich ausmachen, der Ali ist ja an dieser Ausführung wieder malglorreich gescheitert.

Rechtfertigungen gibt es nicht. Und wenn du nunmeinst man habe seine guten Gründe für Aktionen, hat jeder betroffene auch jene fürReaktionen.

Wenn ich eins nicht leiden kann, das ist es die Eigenschaft,klar differenzierte Beispiele auf andere Argumente anzuwenden.

Ich wollte hierkeine Rechtfertigung für die Tat aussprechen, oder womöglich Verbrecher in ihren Vorhabenunterstützen, sondern nur aufzeigen welche Punkte das Zünglein an der Waage sind, welcheeinen Menschen dann zum Verbrecher werden lassen. Schließlich hast du ja indirekt um eineErläuterung des Begriffes "Resultate" im Zusammenhang mit "Verbrechen begehen" gebeten.

Sollten wir langsam zum ende kommen und nur nochmal posten "hui" oder"pfui"

Prävention wäre noch ein Punkt um die Diskussion sinnvoll zuerweitern. Darin hat aber die Todesstrafe nichts zu suchen, also: Bye bye Ali.


Anzeige

melden