Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

20.000 Menschen in der Todeszelle

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe, Todeszelle, Todeszellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.000 Menschen in der Todeszelle

24.04.2006 um 15:51
@polyprion:

"Wir müssen eine gerechte Welt schaffen und das können wir nur,wenn
wir gegen das Böse aktiv vorgehen."

Ne, in letzter Instanz würde dasdie
Abschaffung der Menschheit, als Schöpfer von Gut und Böse, beinhalten.

Anzeige
melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

24.04.2006 um 17:26
Richtig :)

Allerdings berufen sich hier ja einige auch immer gerne auf göttlichVerordnete Lynchjustiz.
Die Quelle des Übels scheint demnach auch religiös verankert.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

24.04.2006 um 17:34
Jo, so gesehen... stimmt auch wieder :)


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

24.04.2006 um 18:04
>>Die Quelle des Übels scheint demnach auch religiös verankert.<<

Falls mit demÜbel die Todesstrafe gemeint ist, dann muß ich klar wiedersprechen. In China wird sichganz sicher nicht auf Religion berufen, wenn man die Todesstrafe verteidigt. das tun nurLeute die eigentlich keine vernünftigen Argumente bringen können.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

24.04.2006 um 18:26
@Befen:

Feststellungen von "Gut" und "Böse" sind durchaus religiöseVorstellungen. Sieh Dir Bush & Consorten an - deren religiös geprägtes Weltbild Kriegegenauso anzetteln, wie es Todesstrafe befürworten lässt.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

24.04.2006 um 18:38
@geraldo

Gut und Böse auf Religion abzuwälzen ist ein bißchen zu einfach. Esgibt genügend nich religiöse die feststellen was gut und was böse ist. Es kommt immer aufden Winkel des Betrachters an, das hat wenig mit Religion zu tun, obwohl es auch diereligöse Vorstellung von Gut und Böse gibt, das will ich garnicht bestreiten.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

24.04.2006 um 18:54
@Befen:

Oh, unterschätze nicht Religion. Ich denke, Religion lässt sich nichtnur auf institutionalisierte Religionen beschränken - im Endeffekt sind wir allereligiös, auf die eine oder andere Art. Religion ist Glauben(sbekenntnis), ein Weltbild,und solche vertritt ein Christ genauso, wie ein Atheist oder ein Muslime. Auf diesenbasieren Wertvorstellungen, die bisweilen auch die Tötung von Menschen rechtfertigen.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

24.04.2006 um 19:16
geklaut von Smartfish (ich hoffe das das was der schreibt stimmt. Mir würds gefallen)

Sich nur auf den Koran zu beschränken ist zwar schön gut und natürlich teilweiserichtig, aber viele denken, dass die Praktizierung des Islam sich ausschließlich nur amKoran orientiert. Dies ist definit nicht der Fall.
Um den Koran besser verstehen zuwollen, benötigt man jemanden der den Koran vorlebt. Das ist in dem Fall nunmal derProphet sav., da würden die Hadithe bzw. die Sunna wieder ins Spiel kommen.

DieScharia ist Ausfluss des Koran (wo nichts vom Todesurteil steht), der Sunna, der Meinungder Schriftgelehrten und des Analogieschlusses.

Und selbst wenn Todesurteiledamals üblich waren (die junge muslimische Religion musste gegen äußere Einflüssegeschützt werden, dies ist nicht zu leugnen) - diese Zeiten sind vorbei. Ihr richtet Euchbei der Anwendung der Todesstrafe nach jemandem, der den "Koran" vorlebt? Stringentlogisch: Dann stellt Ihr das Beispiel und das Wort des Schriftgelehrten über das WortGottes (Koran). Punkt!

Schau Dir hierzu einmal die islamische Charta desZentralrates der Muslime in Deutschland (www.islam.de) an. Hier findest Du durchdachteStellungnahmen zur Todesstrafe.

@ spiritangel

allah ist ein vielbeschäftigter gott.der kann sich nicht um jeden menschen kümmern und ihn durch ein wundersterben lassen weil man gegen ihn gesündigt hat .deswegen hat er menschen ermächtigt esihn seinem namen zutun.

das hatte er immer wieder getan .in der bibel zumbeispiel ,steht viel davon drin.
allah ist nicht abgeneigt menschen auszulöschen. diesinflut oder sodum und gomara ist ein beispiel dafür .er ist ein rache gott.

Ichlese jedoch nichts von irgendeiner Ermächtigung in den Suren des Koran!
Wenn dies(der Koran) sein Wort ist - so wird er nicht Menschen hiervon lossprechen, sielosschicken und an seiner Stelle vollstrecken lassen. Er ist ein vielbeschäftigter Mann,der nicht aus seiner eigenen Kraft heraus alle bestrafen kann, wie es ihm beliebt?Glaubst Du das tatsächlich? Aber er sieht doch alles und weiß alles! Dennoch soll er zusehr beschäftigt sein, um alles zu tun?

Was für ein erbärmliches Bild zeichnestDu also da von Allah bzw. Gott!

Mal abgesehen davon, dass Dein eigener "inniger"Glaube dann schlicht für den A..... ist und Du allerhöchstens noch als Kulturmoslemdurchgehst....(Denn Du bestreitest mit Deiner Aussage die Allmacht Gottes).

Esist eigentlich traurig, dass ich als "Kirchenflüchter" Dir jetzt erläutern muss, wasseine Art zu Strafen ist. Wenn er es für notwendig erachtet, richtet er die Sünderbereits zu Lebzeiten von seiner eigenen Hand (z.B. durch Unfall oder Krankheit). Erachteter es nicht für notwendig, so straft er die Seele des Sünders nach dessen Tod. Es brauchtkeine fremde Hand, er entbindet nicht von seinem Wort. Höchstens prüft er das rechteVerhalten seiner Diener (siehe Abraham). Und gemäß Deiner Ausführung würdest Du diesePrüfung wohl nicht bestehen.

Nochmals: Prüfet die Propheten und vor allem dieSchriftgelehrten!

Denn:

"Um sein Ziel zu erreichen, zitiert selbst derTeufel aus der Bibel" (oder aus dem Koran). - William Shakespeare -


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

24.04.2006 um 19:31
Die Todesstrafe sowie das Morden ansich, ist ein Werk Satans des Verführers.

Deswegen darf niemand töten, ausser bei Notwehr.

Richten darf kein Mensch,richten darf nur Gott. Viele behaupten sie vollziehen die Todesstrafe im Auftrag vonGott; das ist Lügengefasel und ein Werk Satans.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

03.08.2006 um 02:39
Also ich bekomm da echt die Krise!!!!!!!!!


Wobei: Ich auch nicht so rechtweiss was besser ist! Totesstrafe oder Folterung???


Man stelle sich malvor. Eine Mutter und ein Vater leben mit der Tochter/Sohn sagen wir Kind in einer Stadtwie viele andere auch!
Ab und zu ein Streit der Eltern so wie in anderen Familienauch!
Das Kind sagen wir mal.... 8Jahre!
Geht zur Schule kommt nach Hause, Mittagessen spielen im Park!
Am Späten Nachmittag nach Hause dann zu Bett!
Am nächstenTag weil so schönes Wetter ist wieder in den Park der vor der Haustüre der Wohnung liegt!
Doch spät am Nachmittag kommt kein Kind nach Hause!
Es wird 20 Uhr.. die Elternsuchen natürlich schon nervös den Park ab und ebenso den ganzen Block!
21 Uhr anrufebei Verwandte, Schulfreunde und Nachbarn!
22 Uhr Stockfinster, die Polizei schon beiden Eltern! Wie in vielen Fällen....... Die Polizei kann nichts machen! Ganze Nacht diesuche nach dem Kind!

5 Tage Später endlich eine Nachricht eines Polizisten!
DAS KIND WURDE GEFUNDEN!

In einem WALD zwischen Bäumen liegt der Körperbeschmutz von der Erde! Die rote Hose unten bei den Knöcheln gefolgt von der Unterhose!Die Hände am Rücken zusammengebunden womöglich damit sich das Kind nicht wehren kann!

Wehren??? Wovor???

Von seinem Peiniger!!!!!!!1

Von seinemPeiniger der seinen, im Vergleich des kleinen Menschen, dicken fetten Schwanz in denKörper den kleinen Kindeskörper schiebt! Rein und raus bis seine lust und befriedigungvollendet ist! Das Kind schreit! SChreit vor Schmerz und Angst nach seiner Mutter! "MAMA, NEIN HÖR AUF!!!!"

Bei der Autopsie: Das kleine POLOCH/Die kleine VAGINAdes Kindes aufgerissen!
Blutig!
Das Kind tot, erwürgt damit es ein Geheimnisbleibt!!!!!!!!!!!!!!!!



UND JETZT SOLL MIR NOCHMAL EINER SAGEN DIETODESSTRAFFE GEHÖRT VERBOTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

03.08.2006 um 02:46
>>Die Todesstrafe sollte ganz abgeschafft werden in allen ländern.<<

Ja sicher,man sollte die Kinderschänder usw. lebenslänglich verurteilen und sie auf Staatskostenwie ein Pascha leben lassen.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

03.08.2006 um 02:49
Ich hoffe ich verstehe Deinen Satz als Sarkasmus!!!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Robert Lloyd Schellenberg
Politik, 41 Beiträge, am 23.07.2019 von otternase
otternase am 15.01.2019, Seite: 1 2 3
41
am 23.07.2019 »
Politik: Sind die USA rechtsstaatlich und halten sie sich an internationale Regeln?
Politik, 136 Beiträge, am 10.08.2016 von evilparasit
nickellodeon am 17.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 10.08.2016 »
Politik: Politische Verbrecher = Mörder?
Politik, 67 Beiträge, am 09.07.2013 von CurtisNewton
KimJongIl am 08.07.2013, Seite: 1 2 3 4
67
am 09.07.2013 »
Politik: Asia Bibi - Verurteilung Gerecht?
Politik, 43 Beiträge, am 16.12.2012 von erdbeerkäse
erdbeerkäse am 12.12.2012, Seite: 1 2 3
43
am 16.12.2012 »
Politik: Ermordung der Zarenfamilie als Thema im Schulunterricht der DDR
Politik, 126 Beiträge, am 26.12.2012 von Bernddasbrot
Bernddasbrot am 16.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 26.12.2012 »