Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 20:21
@darthhotz

Da hast Du nicht Unrecht. Aber Gewalt gibt es auch introckenen
Schulen.
Mehr Geld/Personal müssen auf jeden Fall her.
Und: GanzEuropa basiert
auf der christlichen Kultur. Da ändert auch das (ehemalige)Vorhandensein der DDR nix
dran.

Anzeige
melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 20:22
"Was gebraucht wird sind nich gute Worte und Pseudoinitiativen, sondern massiveInvestitionen in den Schul und Bildungssektor."


was noch viel wichtigerwäre : es müsste eine institution für werdende eltern geben, an welcher ihnen daserziehen eines kindes gelehrt wird . das wäre eine sinnvolle investition .


melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 20:24
Wenn man noch ein anschauliches Beispiel sucht, warum sich die Kirche nicht in dieErziehung an der Schule einmischen sollte, dann muß man sich nur noch mal snrs Statementlesen:

"Besonders bei Darvin ist es in diesem Fall interessant. Und jetzt eineganz besondere Anstrengugn für das Gehirn: Darvin auf der einen Seite und auf der Anderenein haufen Wissenschaftler, die seine Theorie lächerlich finden. Und warum finden siediese Theorie lächerlich? Weil sie an die Schöpfung glaubten."


Dieserreligiöse Humbug ist reine Privatsache und hat an Schulen nichts zu suchen. Fakt ist dasdie Evolutionstheorie nach wie vor unbestritten ist und keine ernstzunehmenderWissenschaftler sie anzweifelt. Das bei diesem Thread schon nach zwei Seiten derKreationismus vorbeischaut, zeigt mir jetzt erst recht was ich von diesem "Bündniss" zuhalten habe. Gar nichts.


melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 20:28
Ich lehne die Kirche als Wertevermittler STRIKT ab. Darüber diskutier ich nicht mal *g*


melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 20:29
@darthhotz

Wir werden nicht gleich amerikanische Verhältnisse bekommen. Daskommt von den Nachfahren der alten englischen "Aufklärungsflüchtlingen", die es damals indie späteren USA verschlagen hat.


melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 20:31
@wolfspirit

Haste nen besseren Vorschlag? Dann raus damit.


melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 20:38
" Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat "

es gab mal einenäusserst klugen mann, der vor über hundert jahren das folgende schrieb :

Es istfür die herrschenden und ausbeutenden Klassen geradezu eine Überlebensfrage, ob das Volkreligiös versimpelt wird oder nicht. Mit dem Religionswahnsinn steht und fällt ihreMacht.

Je mehr der Mensch an der Religion hängt, desto mehr glaubt er. Je mehrer glaubt, desto weniger weiss er. Je weniger er weiss, desto dümmer ist er. Je dümmer erist, desto leichter kann er regiert werden! --

Dieser Gedankengang war denTyrannen aller Länder und Zeiten geläufig; daher standen sie auch stets mit den Pfaffenim Bunde.




na wenn da keine paralelen zu erkennen sind..... dannweiss ich es auch nicht .


melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 20:38
@etienne

Wenn man schon immer deine Einstellung auf der Welt gehabt hätte, dannwürden wir uns doch heute noch fragen wer eigentlich das Licht vom Mond anmacht.

Robert Koch, Konrad Zuse, Wilhelm Busch, Philipp Reis, Isaac Newton, Melitta Bentz,Beethoven, Roman Polanski oder Hans Christian Andersen sind Personen, welche in ärmlicheVerhältnisse geboren wurden oder unter ärmlichsten Verhältnissen aufwuchsen. Newton wurdeübrigens von einem Pfarrer gefördert, dieser beschaffte ihm erst sein Stipendium.Trotzdem leisteten diese Personen herausragende wissenschaftliche, kulturelle odergesellschaftliche Beiträge. Diese Liste könnte man übrigens beliebig fortführen.


Übrigends könnte man auf der anderen Seite auch fragen wer eigentlich AdolfHitler und seine Partei finaziert hat. Das waren wohl eher nicht die sozial Schwachen.

Deine Einstellung zu sozialen Unterschicht hinkt ganz gewaltig mein Freund undist sehr dümmlich, du solltest sie noch einmal überdenken.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 20:41
@etienne,

Meine Aussage war nicht aus der Luft gegriffen. ;) Du pralst doch sogerne mit deiner Logik, oder? Also, eine logische Folgerung könnte dir weiter helfen.

Aber, was solls, da Darvin ja selbst ein gläubiger Christ war, ist es sowiesokein gutes Beispiel.. ;)

http://www.merkur.de/11396.0.html?&no_cache=1


melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 20:53
@Befen

"Deine Einstellung zu sozialen Unterschicht hinkt ganzgewaltig mein Freund und ist sehr dümmlich, du solltest sie noch einmal überdenken."

na dann überdenken wir doch mal :


"Robert Koch, Konrad Zuse, WilhelmBusch, Philipp Reis, Isaac Newton, Melitta Bentz, Beethoven, Roman Polanski oder HansChristian Andersen sind Personen, welche in ärmliche Verhältnisse geboren wurden oderunter ärmlichsten Verhältnissen aufwuchsen."



weisst du was derunterschied zwischen diesen menschen und der heutigen sozialenunterschicht ist ?

SIE BEKAMEN KEINE SOZIALHILFE, ...und darüber kannst DU ja jetzt mal nachdenken .




"Deine Einstellung zu sozialen Unterschicht hinkt ganz gewaltigmein Freund und ist sehr dümmlich..."


dümmlich ist etwas ganzanderes,...und zwar die vorschläge, die ursula von der leyen ausgebrütet hat .

erst war es das sogenannte " elterngeld " , als wenn den leuten nicht schon genuggeld in den hintern gesteckt werden würde, was die katastrophalen heutigen zuständeüberhaupt erst möglich machte, und nun ist es die religiöse versimpelung schon vonkindesbeinen an . diese frau ist keine familienministerin, sondern eine gefahr fürdeutschland !


melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 20:56
"Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat"

Ist Deutschland nichtlazaistisch ?


melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 20:57
"diese frau ist keine familienministerin, sondern eine gefahr für deutschland !"

Juup, meine Meinung!


melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 20:58
@etienne

Nehmen wir doch mal Newton. Ohne die soziale Unterstützung hätte ereben kein Stipendium geschenkt bekommen. Du bist ein Held ehrlich.


melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 21:05
@snrs

"Meine Aussage war nicht aus der Luft gegriffen."

undob sie das war,... genau wie deine nächste aussage :


"Aber, was solls, daDarvin ja selbst ein gläubiger Christ war, ist es sowieso kein gutes Beispiel.."


charles darwin war alles andere als ein gläubiger christ . nach allem, washistorisch über charles darwin bekannt ist, ist die geschichte von darwins " umkehr zugott " , kurz vor seinem lebensende, ausschließlich fromme legende.


melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 21:07
@etienne

Ich empfehle dir mal eine Biografie zu lesen oder ein Lexikonaufzuschlagen anstatt irgendetwas aufzuschnappen.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 21:08
@etienne ,

--und ob sie das war--

Jaja, sicher. ;)

--charlesdarwin war alles andere als ein gläubiger christ --

da hatte ich wenigstenseinen Link ;) Hast du auch etwas "greifbares" für deine Behauptung?


melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 21:20
@Befen


"Nehmen wir doch mal Newton. Ohne die sozialeUnterstützung hätte er eben kein Stipendium geschenkt bekommen."




Isaac Newton wurde am 4.1.1643 in Woolsthorpe an der Ostküste Englands geboren. SeinVater starb kurz vor seiner Geburt. Newton wuchs auf dem Bauernhof seines Großvaters auf.Nach dem Besuch einer Elementarschule wurde er in eine weiterführende Schule in Granthamaufgenommen, so daß er sich während dieser Zeit weiterhin seinen naturwissenschaftlichenInteressen zuwenden konnte. Isaac Newton besuchte vom 12. - 16. Lebensjahr die
Lateinschule in Grantham. Der Rektor der Schule, Mr. Henry Shokes, und ein OnkelNewtons, W. Ayscough, traten dafür ein, daß er weiter zur Schule gehen konnte. In derFreizeit half Newton in einer Apotheke aus und entwickelte so sein großes Interesse anChemie, das er bis zu seinem Lebensende beibehielt.


das ihm ein " pfaff "ein stepedium verschafft haben soll, ist also nichts weiter als ein frommer mythos .


melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 21:24
@Befen


"Ich empfehle dir mal eine Biografie zu lesen oder einLexikon aufzuschlagen anstatt irgendetwas aufzuschnappen."


ist schon lustigdas ausgerechnet du empfehlungen ausgibst, die du selber scheinbar nicht befolgst .



@snrs


"--charles darwin war alles andere als ein gläubigerchrist --

da hatte ich wenigstens einen Link Hast du auch etwas "greifbares"für deine Behauptung?"


ja,....habe ich,...und zwar seine biografie unddiese findet man in einer gut sortierten bibliothek .


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 21:25
@etienne,

lies dir das mal durch:

http://www.lernzeit.de/sendung.phtml?detail=394632

Es ist nie zu spät mitdem Lernen anzufangen.


melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 21:25
@etienne

Wer hat das gesagt?Klingt nach Marx.

@doncarlos

Sicher braucht die Jugend Werte,aber wir sind in einer Zeit des Umbruchs. Die heutigeGeneration steht vor der Aufgabe,neue Werte zu schaffen. Alte Werte können eineInsiration sein,aber keinesfalls eine Lösung sein.


Anzeige

melden