Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chavez droht mit Sprengung

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Öl, Drohung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chavez droht mit Sprengung

21.04.2006 um 11:32
http://www.n24.de/wirtschaft/wirtschaftspolitik/index.php/n2006042012322800002

Chavez droht mit Sprengung von Ölfeldern

Hugo Chavez gilt als Manngroßer Worte - nicht zu Unrecht, wie der Staatschef Venezuelas bei einem Treffen mitlateinamerikanischen Amtskollegen am Mittwoch erneut unter Beweis stellte: Er nutzte dieaktuellen Höchststände an den internationalen Ölmärkten, um den Konflikt mit den USA zuschüren. "Sie werde dieses Öl nicht bekommen", sagte Chavez mit Blick auf die Reservenseines Landes, des fünftgrößten Produzenten weltweit und eines der wichtigstenLieferländer der USA. Sollte ein Angriff der Vereinigten Staaten erfolgen habe Venezuela"keine andere Alternative" als zu handeln wie der Irak: "unsre eigenen Ölfeldersprengen".

Zwischen Caracas und Washington tobt seit langem ein Kleinkrieg - derbislang indes auf der verbalen Ebene blieb. Das könnte sich rasch ändern, glaubt manChavez: Er forderte seinen kolumbianischen Amtskollegen Alvaro Uribe - ein engerVerbündeter der USA - lautstark auf, einem Magazinbericht nachzugehen, demzufolge dieGeheimpolizei des Nachbarstaats die Ermordung des venezolanischen Staatschefs plane.Obwohl es nicht das erste Mal ist, dass Chavez sein Leben durch geheime Aktionen der USAbedroht sieht, sagte Bogota rasch eine "ernsthafte Untersuchung" der Medienberichte zu.


Da geht aber einer so richtig heftig ab na...
Was denkt ihr drüber ?


Anzeige
1x zitiertmelden

Chavez droht mit Sprengung

21.04.2006 um 11:50
Dann wird die Achse eben erweitert bzw. der Iran ist ja nicht mehr lange dabei ...


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chavez droht mit Sprengung

21.04.2006 um 11:51
@Prometheus

Das wäre auch mal etwas neues für die USA...ein Krieg gegen denNachbar...


melden

Chavez droht mit Sprengung

21.04.2006 um 11:52
ich liebe diesen chavez ;)

möge die macht mit dem kleinen indio sein!

Liber gruß -=WWW=-


melden

Chavez droht mit Sprengung

21.04.2006 um 11:52
Neues ?

--> Kanada
--> Mexiko
--> Mittel/Südamerika inoffizel
-->Spanien

So neu ist das auch nicht


melden

Chavez droht mit Sprengung

21.04.2006 um 12:24
Es wird endlich mal Zeit dass die USA schmerzlich am eigenen Leib erfährt, das Öl keinRohstoff ist, an dem man nach Lust und Laune seine verschwenderischen Tendenzen auslebenkann. Dort herrschen mitunter die billigsten Benzinpreise weltweit, darum kann man auchmit einem 20l - Schlitten sorglos durch die Landschaft kurven.

Und da Öl oderein vergleichsweise genauso brauchbarer Ersatzstoff sich nicht synthetisch produzierenlässt, wird es allmählich Zeit, dass auch dort die Ölhälse auf Sparflamme laufen. DasGleiche gilt für China.


melden

Chavez droht mit Sprengung

21.04.2006 um 12:24
Es kommt mir so vor als will sich der Mann wichtig machen, naja Amerika braucht inVenezuela nur einen Schein-Staatsoberhaupt die brauchen da nicht einmarschien und so einLoyales Oberhaupt lässt sich leicht finden.


melden

Chavez droht mit Sprengung

21.04.2006 um 13:07
Chavez der Alte Kokabauer. Hehehehe

Paranoia.

" Cocain is a Hell ofDrug."


melden

Chavez droht mit Sprengung

21.04.2006 um 13:31
Chavez denkt halt dass er der neue Ché ist, aber seine Fähigkeiten sind weit begrenzter.Der Kerl ist aber trotzdem ein guter Machtpolitiker, er hält das sozialistische Paradiesvor der Nase der Armen Venezuelas, die über die Hälfte der Bevölkerung ausmachen, wieeine Karotte. Das er aber keinen einzigen Finger gegen die "Bonzen" rührt, lässt er gerneuntern Teppich kehren. Die Oberschicht ist dank Öl und Anderen immer noch so reich wievor Chavez.

Für die USA ist er ein gefundenes Fressen. Denn wer nicht nur gegendie USA verbal schießt, sondern auch damit droht dass er niederländische Inseln erobernwollen, hat auch schon die EU distanziert.

Das jetzt auch noch der recht einigesüdamerikanische Wirtschaftsblock durch US-Außenpolitik geteilt wird, dämpf ChavezAmbitionen sich zum Revolutionsführer des gesamten Kontinents aufzuschwingen.

Chavez wird immer mehr drohen solang die USA ihn ignoriert, wie ein Kind das vonseinen Eltern beachtet werden will.


melden

Chavez droht mit Sprengung

21.04.2006 um 14:55
ein wenig paranoid der gute chavez, ich hab ja schon länger auf eine seiner meldungengewartet, die ja in regelmässigen abständen kommen, vor allem wenn gerade jemand andererim mittelpunkt des interesses steht.

0815Denker
wie ein halbstarker derimmer stänkert und dadurch, dass man ihm nicht die freude macht zu reagieren, wird erlangsam aber sicher immer frustrierter.


melden

Chavez droht mit Sprengung

21.04.2006 um 14:57
MekkaCola

nicht ganz so neu

gegen die briten in kanada
gegenmexiko
gegen die spanier auf kuba
in panama


melden

Chavez droht mit Sprengung

21.04.2006 um 15:01
Stimme Univerzal 100% zu!!!



@Lamm

"Cocain is a Hell of Drug."

I'm Rick James *****


melden

Chavez droht mit Sprengung

21.04.2006 um 16:29
moin!

nur so nebenbei - kokain wird erst aus cocablättern hergestellt, isnich so wie beim guten alten hanf, leude.
und gegen DIESE form dercocablatt-verwendung wird auch in venezuela vorgegangen.
man darf nämlich nichtvergessen, daß es sich dabei um eine kulturpflanze handelt die durchaus auch andererverwendung zugeführt werden kann:

Der Anbau von Erythroxylum coca und dieVerwendung der Blätter sind in Peru, Argentinien und Bolivien legal, die Herstellung vonKokain daraus ist dagegen verboten und wird streng bestraft. Auch die Ausfuhr der Blätterist verboten. Ausnahmen bilden Exporte für Coca Cola sowie für Pharmazeutische Firmen.

Die Blätter werden von den Bewohnern der Anden seit Jahrhunderten für kultischeund medizinische Zwecke benutzt. Sie helfen Hunger, Müdigkeit und Kälte zu verdrängen undsind sehr wirksam gegen die Höhenkrankheit. Das Kauen von Cocablättern hat eine langeTradition. Unter anderem hatten die Cocablätter spirituelle Bedeutung. Auch heute nochwerden sie oft bei kultischen Handlungen eingesetzt. Cocablätter werden oft gegen dieSymptome der Höhenkrankheit gekaut, da sie die Sauerstoffaufnahme verbessern. Diegekauten Blätter bilden, zusammen mit Kalk und anderen Hilfssubstanzen, einer sogenannten"bola".

(quelle: wikipedia)

libeR gruß -=WWW=-


melden

Chavez droht mit Sprengung

21.04.2006 um 16:52
vielleicht ist er ja leicht manisch depressiv


melden

Chavez droht mit Sprengung

21.04.2006 um 19:50
Haha jeden der den Mut hat, ein Wort gegen die USA zu sagen ist paranoid, deppressiv, einSpinner usw.

Immer wieder witzig das zu lesen ...

Eine Frage. War derKokabauer und ist der Indio ?
Oder verwechselt ihr das mit Morales, der Präsident in...wo noch mal ? Paraguay oder Bolivien? geworden ist ?


melden

Chavez droht mit Sprengung

21.04.2006 um 19:55
Chavez ist geil!!!

So ein paar mehr fehlen in Südamerika! Freiheit fürSüdamerika!! Jawoll!!!


melden

Chavez droht mit Sprengung

21.04.2006 um 20:01
bolivien


melden

Chavez droht mit Sprengung

21.04.2006 um 20:05
Also, alleine eine solche Situation zu nutzen um sich wichtig zu machen ist ein Zeichenvon fehlender Intelligenz. Aber, andere zu ermutigen, mitzuziehen, ist noch viel ärmer.
Zudem darf man eine Sache nicht vergessen:
Wenn "ein" Land die GANZE Welt insChaos stürzen will, um auf eine Regierung Druck auszuüben, wird sich dies nicht jedergefallen lassen.

An S. Hussein hat man es doch gesehen. Jahre lang den Übelkübelspielen, dann immer lauter werden und zum Schluss in den Knast kommen.


Tjaaa, einige Leute halten sich für unterblich in ihrem Land... solchen Leuten sollteman die Weltkriege in Erinnerung rufen denke ich !


melden

Chavez droht mit Sprengung

21.04.2006 um 20:57
al-chidr

den haider jörg in österreich kann man auch ruhig als manisch depresivbezeichnen. solche leute haben manchmal sehr starke gemütsschwankungen, die inregelmässigen abständen ausbrechen und dann schreit derjenige zetter und mordio. einbefreundeter psychologe hat mir das mal erklärt und gleich den haider als bestes beispielgegeben und nunja der chavez benimmt sich ja auch nicht anders.


melden

Chavez droht mit Sprengung

21.04.2006 um 21:18
was für ein einfluss haben solche sprüche auf die wirtschaft?


melden

Chavez droht mit Sprengung

21.04.2006 um 21:19
Haider hat es geschafft, dass Atomgegner aller Couleur massenweise gegen Temelin (das AKWan der tschechisch-österreichischen Grenze) stimmten. Da blieb den Linken, die diesesGebiete für scih beanspruchen, der Mund offen ...

Populisten können manchmaleiniges erreichen


Ok gebaut wurde es trotzdem ...


Anzeige

melden