Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland leistet palästinensischer Autonomiebehörde Sof

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mcfler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland leistet palästinensischer Autonomiebehörde Sof

22.04.2006 um 00:47
Russland hat der palästinensischen Autonomiebehörde eine Soforthilfe über zehn MillionenDollar (gut acht Millionen Euro) zukommen lassen, die für die Bereiche Bildung undGesundheit gedacht ist. Russlands Vertreter in den Palästinensergebieten, Alexej Pogodin,und der Vorsitzende der Autonomiebehörde, Rafik el Husseini, unterschrieben dasHilfsprotokoll am Donnerstag in Ramallah im Westjordanland.

Russland hatte dieZahlung Mitte März angekündigt, zwei Wochen bevor die radikalislamischePalästinenserorganisation Hamas die Regierung übernahm.

"Viele Länder", die denPalästinensern helfen wollten, hätten sich mit der Autonomiebehörde in Verbindunggesetzt, sagte Husseini. Sie wollten das Geld der Autonomiebehörde zukommen lassen, weilsie die Hamas-Regierung boykottierten. Frankreichs Präsident Jacques Chirac hatte sich amMittwoch für erneute Hilfszahlungen an die Palästinenser ausgesprochen. Er halte es für"ungerecht und politisch ungeschickt", wenn der Westen die palästinensische Bevölkerungden Preis für den Hamas-Sieg zahlen ließe, sagte er in Kairo.

Erler: Russlandsoll Finanzzusagen für Hamas stoppen

Der Staatsminister im Auswärtigen Amt,Gernot Erler (SPD), hat Russland aufgefordert, seine finanzielle Hilfe für diepalästinensische Hamas-Bewegung zu stoppen. Die Rechtfertigung des Selbstmordanschlags inTel Aviv mit zehn Toten durch die Hamas sollte "für Russland Anlass sein, dieseAnkündigung noch einmal zu überdenken", sagte Erler der "Netzeitung" (Freitagausgabe).Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) werde die russische Unterstützung der Hamas bei denkommenden Regierungsgesprächen im russischen Tomsk ansprechen.

EinSelbstmordattentäter der radikalen Palästinensergruppe Islamischer Dschihad hatte sich amMontag in Tel Aviv in die Luft gesprengt und neun Menschen mit in den Tod gerissen. DieHamas-Regierung rechtfertigte die Gewalttat als "Selbstverteidigung" und löste damitweltweit Empörung aus. Die EU und die USA hatten bereits zuvor ihre finanzielleUnterstützung für die palästinensische Autonomiebehörde ausgesetzt.



Find ich scheiße den Hamas geld zu geben niemand sollte sie unterstützen.

Anzeige
melden

Russland leistet palästinensischer Autonomiebehörde Sof

22.04.2006 um 00:49
die hamas wurde vom volk gewählt also wilst du deswegen das volk bestrafen?


und wasm russland macht ist nix neues später helfen sie dan den israelis .


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland leistet palästinensischer Autonomiebehörde Sof

22.04.2006 um 00:50
Heeey, die Russen werden mir am Ende noch richtig sympathisch... :D
Aber ich glaubeder Betrag ist auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein...


melden

Russland leistet palästinensischer Autonomiebehörde Sof

22.04.2006 um 00:53
Ich finde viel mehr sollte man damit aufhören Israel zu unterstützen.
Israel dieeinzige Demokratie im Nahen Osten?
Die Palästinenser haben demokratisch gewählt undein demokratischer Naher Osten wird islamischer als zuvor werden.

Außerdem umTerror ideologisch zu untergraben ist es notwendig das die Bereiche Bildung undGesundheit gut funktionieren, denn ein leidendes Volk lässt sich eher zu unkontrollierterGewalt überreden.


melden

Russland leistet palästinensischer Autonomiebehörde Sof

22.04.2006 um 00:54
russland treibt ein falsches spiel mit uns, in wahrheit wurde die sovjetunion nieaufgelöst!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland leistet palästinensischer Autonomiebehörde Sof

22.04.2006 um 01:00
"Aber ich glaube der Betrag ist auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein..."

steter tropfen höhlt den stein.. soviel ich mitbekommen hab, will iran denpalästinensern ebenfalls etwas zukommen lassen. wesentlich mehr. 30 mio. dollar, wenn ichmich recht erinnere.. falls es falsch ist, solls doch jemand richtig stellen.

und die hilfsgelder der EU und der usa'ler nicht zu vergessen...


melden

Russland leistet palästinensischer Autonomiebehörde Sof

22.04.2006 um 01:00
@treuhänder

Ja und die Osmanen sind in wirklichkeit auch immer noch vor Wien ambelagern was?

Die Sowjetunion wurde mit dem Geld des Westens und dem Blut derMuslime (wie es amerikanische Historiker sagen) zerstört.


melden

Russland leistet palästinensischer Autonomiebehörde Sof

22.04.2006 um 01:03
@ Treuhänder

Ich würde eher sagen, das russische Reich / Imperium formiert sichneu unter dem Regenten Putin.

@ Lightstorm

Der General, der die Türkenbei Wien schließlich zurückgeschlagen hat, hieß auch Rüdiger mit Vornamen...


melden

Russland leistet palästinensischer Autonomiebehörde Sof

22.04.2006 um 02:34
@sator

Ich dachte iran und raussladnd zahlen zusammen oder etwa nicht?


auserdem eändert russland sehr oft sehr schnell seine meinung.
später heistes wiieder wir unterstützenn die israelische demokratie


melden

Russland leistet palästinensischer Autonomiebehörde Sof

22.04.2006 um 11:44
@Lightstorm

>>Die Sowjetunion wurde mit dem Geld des Westens und dem Blut derMuslime (wie es amerikanische Historiker sagen) zerstört.<<

HaaaahaahahahahaaaJa klar.
Du hättest im Geschichtsunterricht besser aufpassen sollen, oder falls dudamals schon aus der Schule raus warst, hättest du dir mal ein neues Geschichtsbuchnehmen sollen. Jedenfalls steht in den Geschichtsbüchern von heute nicht so einSchwachsinn, soweit ich das beurteilen kann. Du solltest also nicht weiter für dieVerdummung unserer Kinder sorgen, denn der nächste PISA-Test kommt bestimmt.


melden

Russland leistet palästinensischer Autonomiebehörde Sof

22.04.2006 um 11:50
yo und wer macht den Saudi Arbaien leistet palästinensischer Autonomiebehörde Sof auf ?

Erde an Thread ersteller reicht nicht ein Thread ?


melden

Russland leistet palästinensischer Autonomiebehörde Sof

22.04.2006 um 15:17
@sütcüü

im gegenteil zu den palästinensern suchen sie den frieden und versuchennicht dauernd zivilisten zu töten.

@Lightstorm

warum sollte man nochmalden israelis die unterstützung sperren?


melden

Russland leistet palästinensischer Autonomiebehörde Sof

03.05.2006 um 21:14
http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/a2006050320262051521

Hamas-Mitglied: Finanzboykott ist «Holocaust»

Mit einem schriftlichenAufruf hat der französische Präsident Jacques Chirac Israel und das Nahost-Quartett – dieVereinten Nationen, die USA, die EU und Russland – zur gemeinsamen Gründung eines«Weltbank-Fonds für Palästina» aufgefordert. Eine «schwere Destabilisierung» derPalästinensergebiete müsse verhindert werden, schrieb Chirac. Die Einrichtung des Fondssolle am 9. Mai beim Treffen des Quartetts beschlossen werden.
Nach derRegierungsübernahme der radikalislamischen Hamas im März hatten die USA und dieEU-Staaten Finanzhilfen für die Palästinenser eingefroren. Chirac hatte die Einrichtungeines Fonds bereits dem palästinensischen Präsidenten Mahmud Abbas bei dessenParis-Besuch am 28. April vorgeschlagen. Aus dem Topf sollen die bis zu 160.000Angestellten der Selbstverwaltungsbehörden bezahlt werden. «Die internationaleGemeinschaft trägt eine politische Verantwortung, der sie sich nicht entziehen darf»,betonte Chirac.

Ein führender Politiker der Hamas nannte den Finanzboykott durchdie USA und Israel «einen wirklichen Holocaust». Das palästinensische Volk werde für diedemokratische Wahl seiner Regierung bestraft, sagte der im syrischen Exil lebende Hamas-Führer Chaled Meschaal am Mittwoch vor Studenten in Damaskus. Das palästinensische Volkwerde bedrängt und «ausgehungert».

Ministerpräsident Ismael Hanija sagte, dieRegierung habe erstmals wieder Geld beisammen, um die seit Wochen ausstehendenBeamtengehälter zu bezahlen. Es gebe Alternativen, sagte er. Die USA blockierten jedochden Transfer der Mittel auf palästinensische Konten. Hanija rief die arabischen Staatenauf, sich dem Druck aus Washington zu widersetzen. Die Regierungen arabischer Ländersollten die «Belagerung» des palästinensischen Volks und die «politische Erpressung durchdie USA» beenden. (N24, Netzeitung)

und....wo ist jetzt Saudi-Arabien...Qataroder sonst so ein reicher Staat die ihren arabischen und islamischen Brüdern/Schwesternhelfen ?
Die arabische Liga soll gerade einmal 150'000$ den Hamas gegeben haben...dasist doch ein Witz...


melden

Russland leistet palästinensischer Autonomiebehörde Sof

03.05.2006 um 21:23
Auf Al-gazira habe ich gestern gelesen dass in Syrien freiwillige Spendenfondseingerichtet wurden, immerhin 8 Millionen Dolar kamen schon zusammen

So etwaswird es in anderen islamsich geprägten Ländern in Scha Allah auch geben, das ist fastwichtiger als staatliche Hilfe, die mit gewissen Interessen verbunden ist.


melden

Russland leistet palästinensischer Autonomiebehörde Sof

03.05.2006 um 21:24
Edit:Russland

Und nur nebenbei verschiest russland noch für Israel Spionagesatteliten in den All.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland leistet palästinensischer Autonomiebehörde Sof

03.05.2006 um 21:25
--Und nur nebenbei verschiest russland noch für Israel Spionage satteliten in den All.--

Wieso sollte Russland es nicht machen?


melden

Russland leistet palästinensischer Autonomiebehörde Sof

03.05.2006 um 21:36
Link: www.spiegel.de (extern)

"Wenn Hamas Legitimität will, muß sie Bedingungen erfüllen"

Hamas-Politikerspricht von Holocaust an Palästinensern

Die Hamas ist auf Provokationskurs: Einführender Politiker der radikal-islamischen Palästinenserorganisation hat den von der EUund den USA verhängten Finanzboykott als "einen wirklichen Holocaust" bezeichnet.

Damaskus - Das palästinensische Volk werde für die demokratische Wahl seinerRegierung bestraft, sagte der im syrischen Exil lebende Politbürochef Chaled Meschaalheute vor Studenten in Damaskus. Das palästinensische Volk werde bedrängt und"ausgehungert". Es handle sich um "einen wirklichen Holocaust".

Meschaal lobteeine Reihe arabischer und islamischer Länder, die sich seinen Worten nach dem Boykottwidersetzten, darunter Syrien, Iran, Saudi- Arabien, Katar, Kuwait, Jemen, Sudan undLibyen.

Israel hatte nach dem überwältigenden Wahlsieg der Hamas dieSteuerüberweisungen an die Palästinenserbehörde eingestellt. Die EU und die USA hattenAnfang April die Finanzhilfen für die Palästinensergebiete bis auf weiteres ausgesetzt,weil die von der Hamas geführte neue Palästinenserregierung sich nach wie vor nicht vomTerrorismus losgesagt hat und die Anerkennung Israels verweigert.

Der BegriffHolocaust steht für den systematischen Völkermord an rund sechs Millionen Juden durch dieNazis.


naja...ist aber von dern Quelle her Spiegel...von dem her jedem dasseine...


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland leistet palästinensischer Autonomiebehörde Sof

03.05.2006 um 21:41
"Wieso sollte Russland es nicht machen?"

Damit die Israelis nicht mehr überallihre Augen haben...


melden

Russland leistet palästinensischer Autonomiebehörde Sof

03.05.2006 um 21:42
Soweit ich weis verschiesst Israel seine Sateliten selber ins All.

Grüessli
MekkaCola


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland leistet palästinensischer Autonomiebehörde Sof

03.05.2006 um 21:43
--Damit die Israelis nicht mehr überall ihre Augen haben...--

:)


melden

Russland leistet palästinensischer Autonomiebehörde Sof

03.05.2006 um 21:48
>>>Soweit ich weis verschiesst Israel seine Sateliten selber ins All. <<<

AusSibierien?

und ich wollte damit nur zeigen das Russlands politik nicht geradeeinseitig ist sondern eher eine fahr auf 2 gleisen.


Anzeige

melden