Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikationsproblem im Islam

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christen, Kommunikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 20:51
PN von Dipherie :

Was mischt du dich überhaupt da ein? Du bist dochnichtmal
Christ, oder? Und auf so aggressive Beiträge reagiere ich eh nicht. Also spardir deine
tausend ???? und frag mich anständig.

Das ist ein Forum meinFreund ! Ein
Foooorum ! Hier darf jeder mitsprechen !
Und wie ich sehediskutieren hier schon
Moslems und Christen etc. !!!

Meinungsfreiheit ?lol* PwNd

Anzeige
melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 20:53
Dann tu es vernünftig. Wie ich schon sagte.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 20:58
Hahaha. :)


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 21:11
Es ging mir tatsächlich nicht darum, dass du deine Meinung gesagt hast, sondern darum,wie du es getan hast... Wenn BlickNixBlabla sich beleidigt gefühlt hätte und so reagierthätte, dann hätte ich das verstanden, aber es ging ja wirklich um die Bibel und ich findeda hättest du nicht so aggressiv werden müssen.

Und das dann zu veröffentlichenwar dann total respektlos und verletzend.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 21:49
@Dip


Wenn BlickNixBlabla sich beleidigt gefühlt hätte und so reagierthätte, dann hätte ich das verstanden,

Wieseo verletztend ? Ich sagte doch:wir bereden das doch hier nur....

Verletztend finde ich nur wenn einer unserermuslimischen 'Freunde' Jesus als Curt Cobain bezichtigt wie escobar letzte Nacht in einemanderen Thread......

Also, mach du dir deswegen keinen Kopf.....



melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 21:57
Ja, du hast ja Recht. Im Grunde glauben wir beide an die entscheidende Botschaft Christiund zwar an die der Nächstenliebe. Das ist am wichtigsten.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 22:36
@Dip

Genau! Das Wort 'Nächstenliebe' muss man in den Islam erstmal neu'erfinden', denn das Übersettzen alleine wird zum Verständniss nicht ausreichen........;)


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 22:37
@Blicknix

Wenn du wüsstest...
Du hast noch nichteinmal den koran gelesen,geschweigedenn einige wunderschöne hadithe, die über den Umgang mit menschen berichtenund verwirfst alles.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 23:26
@freestyler

Auch wenn das so wäre, was ich aber bezweifle, dann macht ihr dairgendwie was falsch.... oder eure Gelehrten....

Denn über die Aleviten zuurteilen, im Umgang wie ihr alle anderen Nicht-Sunniten deklassiert, wie ihr euchgegenseitig im Irak und Pakistan und all das an die kehle geht (GEGENSEITIG, GLÄUBIGERMOSLEMS GEGEN GLÄUBIGEN MOSLEM), all das zeugt aber nicht davon das DAS so im Koransteht!
Oder das es SO PRAKTIZIERT wird WENN es so im Koran steht....

Jenachdem, alles ist FALSCH, egal wie man es nun sieht......

Also, kann dasSunnitentum und das Shiitentum NICHT die WAHRE Religion sein, denn Allah/Gott istunfehlbar, oder etwa NICHT ?


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 23:30
Redest nicht mit BlicknixMasta. Ignoriert ihn, ihr liefert ihm nur noch mehr Fressen.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 23:32
"Also, kann das Sunnitentum und das Shiitentum NICHT die WAHRE Religion sein, dennAllah/Gott ist unfehlbar, oder etwa NICHT ?"

Gerade deswegen doch ! Oder willstdu den Herrn beleidigen !


melden

Kommunikationsproblem im Islam

24.05.2006 um 00:01
@escobar


Redest nicht mit BlicknixMasta. Ignoriert ihn, ihr liefert ihmnur noch mehr Fressen.


Jetzt ist die Zeit endlich gekommen das ich DIRDANKE!

Damit bestätigst du ja das euer so gepriesener Islam sich so argwiderspricht das ich das ja merken tu wenn ihr ihn preist...........

Na,AUFGESCHMISSEN ? :)

Tja, aber seine Augen zumachen hilft dir dabei gar nichts!Denn Europäer machen ihre Augen vor all dem nicht zu........



melden

Kommunikationsproblem im Islam

24.05.2006 um 00:03
@compy

Die bekämpfen sich, schlagen sich die Köpfe ein, jagen schon lange inPakistan die Moscheen in die Luft, usw.....

Ist das Islam ? Shiiten und Sunnitenmachen definitiv damit nicht das was Gott will.....oder will Gott das mit Mosheenhochjagen vom Bruder ?


melden

Kommunikationsproblem im Islam

24.05.2006 um 00:33
@BlickNixMasta

Ach, das werden die Muslime schon früher oder späteruntereinander regeln. Dein geliebtes Europa hat sich in der Vergangenheit ja auch nichtselten selber dem Erdboden gleich gemacht.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikationsproblem im Islam

24.05.2006 um 01:12
Hier und da mal eine ethnisch Säuberung wie früher hmm?


melden

Kommunikationsproblem im Islam

24.05.2006 um 02:36
@Lightstorm

Du verstehst nicht, ich will nicht vergleichen und das Christentumals besser darstellen.
Ich will eure Aussagen über den Koran und die Unfehlbarkeitdessen und die Lügen eurer Gelehrten euch selber vor augen führen!

Also ist esso wie ich sage oder macht ihr immer noch die Augen zu ?

Der Koran, so sollte erGottes Wort sein, widerspricht sich oder eure Gelehrten haben viel zu viel Schadenangerichtet.....

soll heissen: es liegt am Volk die Augen zu öffnen und nacheiner Klärung dessen zu fordern ansonsten baut eure Religion, also euer Leben, auf einerLüge auf die ihr selber seht aber sie als solche akzeptiert......

Allah magkeine Heuchler, ganz sicher nicht......und der Koran schreit nach 'Befreit mich von denLügnern die euch Moslems alle fehlleiten in dunkle Zeiten'.....


Aber daswerdet ihr nicht verstehen....weil ihr ja den einzig wahren Glauben angehört.....nurwelchen von den vielen einzig Wahren ?


melden

Kommunikationsproblem im Islam

24.05.2006 um 02:38
Dein geliebtes Europa hat sich in der Vergangenheit ja auch nicht selten selber demErdboden gleich gemacht.

das ist denke ich noch recht mildeausgedrückt...



melden

Kommunikationsproblem im Islam

24.05.2006 um 03:01
@erbakan

Ja, und ? Behaupte ich das meine Konfession der Katholzismus das einzigwahre Wort Gottes ist ?

Nein, ich weis es nicht genau, ich glaube es und hoffees, aber ich weis es nicht....
Aber da euer Koran von unserem unfehlbaren Gott zueuch gesandt wurde habt ihr den gleiche Scheiss daraus gemacht wie wir auch.....

Also kommt runter vom hochen Ross und gebt zu: WIR WISSEN ES NICHT, WIR HOFFEN ES UNDBETEN ZU GOTT DAS ER UNS VERZEIHT WENN WIR FALSCH LAGEN......

Und nicht:
die einzig wahre religion, alle anderen sind falsch. so sagt es der Koran und ichkann darin lesen und urteilen.....Aleviten ist eine Sekte, Christentum wurde soooverfälscht, wir müssen unseren einzig wahren Glauben der ganzen Menscheit aufs Augedrücken, Sharia, Kalifat, blablabala...und all das obwohl ihr selber nicht wisst wo esins Paradies lang geht!
Das können eure Gelehrten vor gott verantworten ? Diese Lügenmit denen sie euch indoktriniert haben ? Ja, Lügen, aus Gottes wort haben sich bis zu 72falsche Gruppierungen entwickelt oder falsche Wege.....nur ihr verschliesst die augendavor anstatt klarzustellen wie es nun ins Paradies geht........aber nein, das Gelabervon euren Gelehrten in die Welt verkünden, radikal, fatal.....egal ob es stimmt odernicht.....tolle Überzeugung die ihr da habt......gut gemacht und vor allem das denkendabei verlernt.......


melden

Kommunikationsproblem im Islam

24.05.2006 um 03:23
BlickNixMasta

Zu deinen Beiträgen...
weisst du eigendlich wie alt ich bin,dass du mich hier mit "mein lieber" anspricht und mir schreibst: "Also kommt runter vomhochen Ross und gebt zu"


Deine Doppelmoral ist sehr intressant zubeobachten, du hast wirklich eine Doppelmoral, lese dir mal alle deine Beiträge undvergleiche sie dir.

Du bringt nur Unterstellungen zustande mehr nicht:

"die einzig wahre religion, alle anderen sind falsch"

Wo sag ich das ?

"Aleviten ist eine Sekte"

Wo sag ich das ?

"Christentum wurde soooverfälscht"

Wo sag ich das ?

"wir müssen unseren einzig wahren Glaubender ganzen Menscheit aufs Auge drücken"

Wo behaupte ich das ?

"Sharia"

Ja, dass hoffe ich von der Türkei das sie diesen weg geht, was soll daran falschsein ?

"Kalifat"

Was ist damit ?

"blablabala"

Wen mannur unterstellt, dann gehen irgendwan einem wie dir schnell die Ideen aus gell ?

"und all das obwohl ihr selber nicht wisst wo es ins Paradies lang geht!"

Ich bin ein Muslim und folge dem Koran, daher weiss ich wie es ins Paradies geht,dass wissen auch die Christen die die Bibel befolgen.

"Das können eure Gelehrtenvor gott verantworten ?"

Nein, aber der Koran(in meinem Fall als Muslim)

"Diese Lügen mit denen sie euch indoktriniert haben ?"

Wer hat das gemacht ?

"Ja, Lügen, aus Gottes wort haben sich bis zu 72 falsche Gruppierungenentwickelt oder falsche Wege.....nur ihr verschliesst die augen davor anstattklarzustellen wie es nun ins Paradies geht"

Ich zitiere dich mal, duunterstellst mir "die einzig wahre religion, alle anderen sind falsch. so sagt es derKoran und ich kann darin lesen und urteilen.....Aleviten ist eine Sekte, Christentumwurde sooo verfälscht, wir müssen unseren einzig wahren Glauben der ganzen Menscheit aufsAuge drücken", aber wiederum schreibst du der Koran sei auf Lügen aufgebaut..okay.. deineKomplexe will man nicht haben.

".aber nein, das Gelaber von euren Gelehrten indie Welt verkünden, radikal, fatal.....egal ob es stimmt oder nicht.....tolle Überzeugungdie ihr da habt......gut gemacht und vor allem das denken dabei verlernt."

Na,wenn du das sagst, dann wird es ja stimmen :D


melden

Kommunikationsproblem im Islam

24.05.2006 um 05:02
@erbakan


weisst du eigendlich wie alt ich bin, dass du mich hier mit"mein lieber" anspricht und mir schreibst: "Also kommt runter vom hochen Ross und gebtzu"


Was hat das jetzt hiermit zu tun ? Ich rede jeden an so wie ich esfür richtig halte und dabei niemanden beleidige.......so, das haben wir geklärt, oder ?

Ausserdem, mal daran gedacht das ich älter sein könnte als du ? Ist MIR aberauch EGAL.....


"die einzig wahre religion, alle anderen sind falsch"

Wo sag ich das ?


Ach, wenn du das nicht sagst zähhlt es alsonicht ?

Nun, deine Glaubensbrüder sagen doch immer das die Bibel verfälschtwurde....
Wenn du anderst denkst dann bist du eigentlich Christ, oder nicht ? Weilder Koran begründet sich (laut lightstorm) das es die 'Korrektur' der verfälschten Bibelist, und dessen Nachfolger....nun, Lügt die bibel und ist somit falsch oder bist duChrist ? ;)


"Aleviten ist eine Sekte"

Wo sag ich das ?


Ich ? Ich ? Ich ?
Deine Brüderschaft welcher ich das auch alles'vorwerfe'....jeden Tag zu genüge hier nachzulesen...suche aber doch bitte selber meinlieber Erbakan....

Ausserdem sagen die Sunniten doch: Aleviten sind eineSekte...schon vergessen ? Falls ja, schau doch mal in den Nachbartrhead über dieses Themanach....oder muss ich dir eine Wegbeschreibung geben ? Nun, da du dort kräftig gepostethast scheint mir das du schon nichtmehr weiter weisst... erwischt, oder ?


Nun, ich will hier nicht wie einem Kleinkind jede Frage einzeln beantworten, stelldich nicht dumm denn ich gehe erstmal grundsätzlich davon aus das du es nicht bist.....
also, 'wo sage ich das' ? = wo habe ich gesagt ich wäre Krezritter ? Immerhin hast dumir das schonmal vorgeworfen.....
Ausserdem: deine Brüder und vor allem deineGelehrten sagen das! Bist du nun deren Anhänger oder auch nur einer mit einer Doppelmoralwie du es mir vorwirfst ? eigentor ? erwischt ? Es ist so einfach Schlagwörter vor denKopf zu setzten wie du mir immer...aber deine sind irgendwie.....ohne Hand und Fuß ?
Aus der Luft gegriffen ? Aus den Fingern gesaugt ? Ich zumindest stütze mich auf dieKoranexperten (angeblichen) hier, deine Glaubensbrüder und dessen Aussagen.....


"Sharia"

Ja, dass hoffe ich von der Türkei das sie diesen weg geht,was soll daran falsch sein ?


Naja, wenn du die Sharia bevorzugst musstdu doch wissen wie die Menschen unter dieser zu verurteilen sind bzw. freizusprechensind! Ist sie nun islamisch korrekt oder wird auf falschen Tatsachen Frauen gesteinigt,Hände abgehakt oder das linke Bein abgehakt ? Kannst du das verantworten wenn alles aufsoooo wackligen Beinen steht, die Sharia die auf das angelich einzig wahre Worte Gottesstützt die ihr selber aber auch nicht wirklich kennt ? Wo steht im Koran das du und deineGelehrten mit Gottes Wort andere verurteilen dürft ?Abfall vom Glauben ? Na, die Alevitenwären ja schnell von der Bildfläche verschwunden demnach, oder ?
Nun, die Türkeimacht das schon richtig, zumindest wegen dem Abfall vom Glauben werden die Leute nichtverfolgt...... aber würde es nach dir gehen...nun, sehr göttliche Einstellung, dasParadies ist dir sicher gewiss......nur klär mal ab in was wir konvertieren müssen damitich dir im Paradies Gesellschaft leisten kann.....



"Kalifat"

Was ist damit ?


LOL... nichts ist damit...soll auch sobleiben...denn solange man nicht weis wer den richtigen Glauben hat kann man doch auchnicht in einem Staat nach Gottes willen leben, man kennt den Willen ja demnach nochnicht.....

Aber Logik ist schon was das man sich erstmal erarbeitenmuss........gelle ?

[b]
Wen man nur unterstellt, dann gehen irgendwan einemwie dir schnell die Ideen aus gell ?

ROFL......das beweist du ganz schön mitdeinen Gegenfragen hier......aber wären es wenigstens welche sonder nur: [b]"Hab ich dasgesagt ?"

Hahaha, ja, ich bin ganz schön am ende und aufgeschmissen, findestdu nicht ? ;) ich glaube ich habe dich bisschen in die Enge gedrängt...aber bis morgenabend wirst du dich schon rauswinden.....

Ausserdem: "Habe ich das gesagt ?" ;)


[b]
Ich bin ein Muslim und folge dem Koran, daher weiss ich wie es insParadies geht, dass wissen auch die Christen die die Bibel befolgen.

"Daskönnen eure Gelehrten vor gott verantworten ?"

Nein, aber der Koran(in meinemFall als Muslim)


Aha, also auch christen ?
Sag mal, du willst hierdoch nicht etwa anfangen zu heucheln ? Gehe doch mal zurück und schaue mal was du bisherin den letzten Tagen so alles geschrieben hast.....über das Christentum....ganz nebenbeischaust du doch bitte die aussagen deiner Brüder an, so über alevitentum undchristentum..
also, jetzt plötzlich vergeben und vergessen ? wir werden im Paradieszusammen über unsere Zeiten bei Allmystery lachen und sagen: wie blöd wir doch waren?Nun, dein Wort in Fottes Ohr......Aber bitte dann ohne Heuchlerei....

Hadithsagt: 73 gruppen, davon 1 richtig alle falsch....1 Paradies andere Hölle.....= nix nurkoran, die Gruppe oder der einzige Weg ist ausschlaggebend...oder Lügen die Hadithe ?Bist du Moslems oder nicht ?
Wie jetzt ? Sind die aussagen im Koran abhängig von Tagund Uhrzeit oder haben deine Gelehrten plötzlich alles uminterpretiert ? Nun, da machtsich aber jemand das alles ziemlich einfach, findest du nicht ?
Man kann allesbehaupten über das Christentum, aber nicht das es seine Sicht und Meinung tagtäglichändert........


[b]
"Diese Lügen mit denen sie euch indoktriniert haben?"

Wer hat das gemacht ?


James Bond ? Na die die euchständig Predigen.......vor allem die Freitags in euren Mosheen......James Bond trinktgerne Martinis, er kann es also nicht sein....

[b]

Ich zitiere dichmal, du unterstellst mir "die einzig wahre religion, alle anderen sind falsch. so sagt esder Koran und ich kann darin lesen und urteilen.....Aleviten ist eine Sekte, Christentumwurde sooo verfälscht, wir müssen unseren einzig wahren Glauben der ganzen Menscheit aufsAuge drücken", aber wiederum schreibst du der Koran sei auf Lügen aufgebaut..okay.. deineKomplexe will man nicht haben.


Ich unterstelle dir gar nichts...fragdeinen lieben Siphai89x, und all deine anderen Brüder hier die das bild des Islamstrüben....und mir keine Antwort geben KÖNNEN.....

ALso ich habe das nichterfunden, gehe und lese was deine Brüder mir alles über den Koran erzählt haben.....
siphai denkst sogar das die Sunniten urteilen können wer zum Islam gehört und wernicht.....wieso sollte ich mir das ausdenken ? Man kann es doch nachlesen...husch husch,nachlesen und dann reden wir wider um das Thema 'UNTERSTELLUNG, dessen Definition,Bedeutung und mögliche Konsequenzen...' aber in einem dafür erstellten Thread namesn:'Heute lernen wir die Bedeutung der Worte.....'


[b]
".aber nein, dasGelaber von euren Gelehrten in die Welt verkünden, radikal, fatal.....egal ob es stimmtoder nicht.....tolle Überzeugung die ihr da habt......gut gemacht und vor allem dasdenken dabei verlernt."


HARAM! Nicht wenn ich das sage wird es wohlstimmen....
Wenn es eure Gelehrten so sagen.... ;)[/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]



Anzeige

melden