Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

zölibat

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Kirche, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

zölibat

24.04.2006 um 21:41
aber meiner meinung nach wurde das zölibat früher nur wegen dem geldeingeführt.

jetzt ist es nicht viel anders, bzw. einfach nur so, dass man nichtsverändern will


melden

zölibat

24.04.2006 um 21:42
zölibat gibt es, um sihc besser auf gott zu konzentrieren.


melden

zölibat

24.04.2006 um 21:43
Sowas kann eigentlich nicht von Gott gewolt sein! Warum auch? Es ist gegen die Naturgerichtet!


melden

zölibat

24.04.2006 um 21:45
liesma korinther, oder wars römer? *grübel*


melden

zölibat

24.04.2006 um 21:47
Jeder wie ers mag ....

Das Zölibat macht für Menschen die damit etwas erreichenkönnen schon einen Nutzen, aber ohne Sinn und Zweck ist es eher schädlich


melden

zölibat

24.04.2006 um 21:47
Die buddhistischen Mönche leben auch im Zölibat...

Z.B. der Dalai Lama...


melden

zölibat

24.04.2006 um 21:50
Naja *g* Die Natur hat aber für Tiere z.B. auch nicht beabsichtigt dass sie aufspirituelle Suche gehen, sich nach den Sinn des Lebens fragen etc. also muss dasmenschliche Zöllibat in manchen Fällen nichtmal so falsch sein.

Eigentlichgibts hier genügend pro wie auch kontra Punkte. :) Fazit: Jedem wie ers will. Alt genugselbst zu entscheiden sind wir ja alle.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zölibat

24.04.2006 um 22:03
@ylmind: Die Natur hat aber für Tiere z.B. auch nicht beabsichtigt dass sie aufspirituelle Suche gehen, sich nach den Sinn des Lebens fragen etc. also muss dasmenschliche Zöllibat in manchen Fällen nichtmal so falsch sein.

Man kann dieTiere nicht mit den Menschen vergleichen, da sie von anderer Art sind und somit auchandere Aufgaben haben. Ihr Sinn des Geschlechtsverkehrs ist natürlich die Fortpflanzungund die Erhaltung der eigenen Rasse, bei den Menschen jedoch steckt ja hinter dersexuellen Handlung keineswegs nur der Arterhaltungstrieb, sondern viel mehr, nämlich derVorgang eines inneren Durchglühens und die darauf folgende volle Entfaltungsmöglichkeitdes Geistes in seiner ganzen Wirkungskraft.


melden

zölibat

24.04.2006 um 22:08
Zölibat macht krank!

Nur ein sexuell ausgewogener Mensch missbraucht seine Machtnicht!


melden

zölibat

24.04.2006 um 22:08
"ausgeglichen " wollte ich sagen (Editfunktion bitte kommen!)


melden

zölibat

24.04.2006 um 22:10
"...sondern viel mehr, nämlich der Vorgang eines inneren Durchglühens und die darauffolgende volle Entfaltungsmöglichkeit des Geistes in seiner ganzen Wirkungskraft."


...und das ist auch GUT so...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zölibat

24.04.2006 um 22:29
@nachbar: ...und das ist auch GUT so...

Da hast du sogar Recht, auch wenndu keine Ahnung hast, von was du da redest *g*


melden

zölibat

24.04.2006 um 22:32
*g*

...mag sein, allerdings interessiert bei diesem Thema das Reden KEINE Frau*fg*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zölibat

24.04.2006 um 22:37
Doch mich schon :D


melden

zölibat

24.04.2006 um 22:39
hehehehe, dann wird das wohl nichts aus uns...*ggg*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zölibat

24.04.2006 um 22:43
Das hätte ich dir auch so sagen können *lol*

*Spamende*


melden

zölibat

24.04.2006 um 23:14
Übrigens:

Es heißt "Der Zölibat"

Nicht "Das Zölibat"

Ich bitteum Beachtung.

Die deutsche Sprache wird mittlerweile schon genug verhunzt.

Das muß nicht sein.

Wirklich nicht...


melden

zölibat

25.04.2006 um 06:36
@Sidhe

Meine Aussage oben, war gegen die Behauptung von Bachhus gerichtet, dasses gegen die Natur des Menschen sei ein Zöllibat einzugehen :) Ich bin aber wie du derMeinung, dass die "Natur" des Menschen, anders als die des "Tieres" ist.


melden

zölibat

25.04.2006 um 08:08
Warum sollte es gut sein und wer kommt nur auf solche Ideen.
Das ist auch der Grundwarum in der kath. Kirche Priesetmagel herrscht. Es gehört schon sehr viel dazu sich fürdiesen Beruf zu entscheiden.


melden

zölibat

25.04.2006 um 08:13
Ich versteh einfach nicht, warum der großteil der Menschen dem SEX einen so großenStellenwert geben.....

Oder sind das die Männer???

Es geht auchohne....und es ist garnicht so schlimm...


melden