Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamas pro gegenüber Christen?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Hamas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hamas pro gegenüber Christen?

27.04.2006 um 17:08
"wie tiere hintermauern"
sag mal, halluzinierst du schon lange?

Anzeige
melden

Hamas pro gegenüber Christen?

27.04.2006 um 17:10
Werden die Palästinser nicht hinter mauern gehalten zumindest in manchen gebieten? Diekinder müssen um diese mauern laufen obwohl die schule vor ihnen liegt!!! Ich sage nichtalle aber in manchen gebieten ist es so.


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

27.04.2006 um 17:10
Was soll bitteschön ein aufgeklärter Staat sein ?

Ist den Palästinenser egalwie aufgeklrärt die Aschkenasis sind, die aus Europa nach Israel kamen, von mir aus istes die geballt Intellegenz Europas ...
Und wie demokratisch, modern, fórtschrittlich,liberal, frei usw. sich der Staat gibt bzw. für Juden sogar teilweise ist ...

Unrecht bleibt Unrecht


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

27.04.2006 um 17:10
die geballte Intelligenz


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

27.04.2006 um 17:11
"Werden die Palästinser nicht hinter mauern gehalten zumindest in manchen gebieten? Diekinder müssen um diese mauern laufen obwohl die schule vor ihnen liegt!!! Ich sage nichtalle aber in manchen gebieten ist es so." stimmt, man möchte nur den realschülern denchulweg vrmiesen. so ist er , de rjude.


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

27.04.2006 um 17:13
hallo moshe

ich nehme an das du jude bist , ich gebe dir recht hamas sindchristen/judenhasser ihre aktionen gegen zivilisten sind nicht gerechtfertigt.


Kurz noch zum schluss mir sind juden viel lieber und sympatischer als die fanatischenaraber


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

27.04.2006 um 17:14
Moshe_Dayan@


lasst euch von diesem Provokateur nicht zu falschen Aussgenverleiten, er will nur, dass einer austickt und zu Beleidigen anfängt, und ichh hoffe,dass ein Moderator seinem Treiiben auf die Spur kommt


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

27.04.2006 um 17:15
"Kurz noch zum schluss mir sind juden viel lieber und sympatischer als die fanatischenaraber"


auch die fanatischen Juden ... ?


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

27.04.2006 um 17:16
ich würde eher den Threadersteller sperren, solche typen sind es , die Die harmoniestören und öl ins feuer giessen


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

27.04.2006 um 17:17
auch die fanatischen Juden ... ?




nein natürlich nicht , alles waszu fanatisch ist ist bei mir aufm index


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

27.04.2006 um 17:18
k61mos. das ist eine ausnahme, aber als die kreuzfahrer nach jerusalem gingen waren siees die die juden von den muslimen befreit haben. und? waren da die muslime den judenfreundlich gesinnt?
das mit den osmanen lag nicht an ihrer gütigkeit, sie hätten denbalkan niemals ausrotten können. in der walachei, in ungarn usw. gab es genugfürstentümer, die ohne zögern gegen sie gekämpft hätten. ihr türken wart nur "gütig" weilihr die profitable seite auf lange sicht in der besetzung des balkans gesehen habt.wieviel dörfer in siebenbürgen wurden nicht von euch gebrandschatzt, wie vieleunschuldige zivilisten wurden nicht von euch umgebracht? wie viele junge habt ihr nichtverschleppt und zu janitscharen ausgebildet?
soll das liberale besatzungspolitikgewesen sein? nein, danke!

und den arabischen muslims ist einfach die toleranzdes christentums nicht zuzuschreiben! kommen her und dürfen moscheen bauen und"entschuldigen" dann dass sie auf pluralität der ethnien aus wären! in deren gesichtensteht doch der hass geschrieben! es ist einfach nicht zumutbar was für deutschland fürprobleme damit in zukunft kommen werden.

umgekert ist es dass ausgewandertechristen in den orient absolut keine erlaubnis hätten krichen zu bauen! und hier sollenmuslime es haben??

also bitte komm nicht und versuch uns von der güte der türkenzu überzeugen.

Europa Patra Nostra Est! Stop Neoliberalism!


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

27.04.2006 um 17:20
@abgott


Einspruch ! informier dich lieber bevor du so ein stuss von dirgibst.

Die alten Osmanen waren sehr gütig aber zu ihren feinden erbarmungslos.

Von euch Unwissenden gibt es im forum immer mehr , irgendwo gibts bei euch einennest


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

27.04.2006 um 17:20
ich nehme an das du jude bist , ich gebe dir recht hamas sind christen/judenhasser ihreaktionen gegen zivilisten sind nicht gerechtfertigt.


Ach und das weißt duganz genau? Erzähl mir mal von einer "Aktion" gegen Zivilisten -.-


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

27.04.2006 um 17:22
@Der neue


Es gibt eine erfindung die nennt sich "Fernsehen" ja sogarZeitungen gibt es .

Würdest du mal ab und zu fernsehen , hätte das deine fragenbeantwortet


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

27.04.2006 um 17:24
Siebenbürgen zur Zeit der Türkenkriege

Seit dem Ende des 14. Jahrhunderts wuchsdie Bedrohung durch das türkische Reich. Die Siebenbürger Sachsen ummauerten ihre Städte,bauten in den Dörfern die Kirchen zu Festungen um, es entstand das in seiner Dichteeinmalige System von Wehrkirchen. Hermannstadt und Kronstadt wurden zu fastuneinnehmbaren Festungen mit großen Waffenarsenalen. 1395 fielen die Osmanen zum erstenMal in Siebenbürgen ein und verwüsteten das Burzenland.

Nach 20-jähriger Pausewurde Siebenbürgen Ziel wiederholter türkischer Einfälle und Beutezüge. Im Jahre 1438erfolgte ein türkischer Großangriff, Mühlbach und Broos wurden zerstört, die Einwohner indie Sklaverei verschleppt - beide Städte erholten sich von diesem Schlag nicht mehr. NurHermannstadt widerstand einer monatelangen Belagerung.

Der osmanischeÜberraschungsangriff auf Hermannstadt von 1493 konnte nur das Hermannstädter Umlandverwüsten, die Stadt sowie die Kirchenburgen widerstanden auch diesmal. Das beutebeladeneTürkenheer wurde anschließend vor dem Roten-Turm-Pass von den Hermannstädter Bürgernunter dem Bürgermeister Georg Hecht vernichtend geschlagen.

Trotz Bedrängnis,Kriegsnot und Kampf bauten die Siebenbürger Sachsen ein gut entwickeltes Schulsystem auf,von dem zahlreiche siebenbürger Studenten an westeuropäischen Universitäten Zeugnisablegten. Ebenso entwickelte sich die gotische Architektur in Kirchen und an Rat- undPatrizierhäusern.

In den folgenden Türkenabwehrkämpfen waren die ungarischenKönige selten siegreich. In der Schlacht von Mohàcs, 1526, errangen die Türken einenentscheidenden Sieg. In den nächsten drei Jahren besetzten die Türken fast ganz Ungarnund standen vor Wien. Ungarn wurde für fast 150 Jahre ein türkisches Paschalik ,Siebenbürgen ein autonomes Fürstentum unter türkischer Oberhoheit. Im freien Restungarntrat ein Habsburger die Herrschaft an.

Im 16. und 17. Jahrhundert wurdeSiebenbürgen in das Ringen zwischen Habsburgern, Türken und Siebenbürger Fürstenhineingerissen. Kriegsheere durchzogen das Land, plünderten, Subventionen mussten gezahltwerden. Die Wirtschaft lag darnieder, die Handelswege waren von Türken blockiert, sozialeKonflikte erschütterten die Städte, Plünderungen, Hungersnöte, Seuchen wechselteneinander ab. Die Äcker konnten kaum bestellt werden, Ernten wurden vernichtet, derViehbestand dezimierte sich, hohe Abgaben, Tribut an die Türken und Korruption belastetendie Steuerzahler und nicht den Adel. Türkische, tatarische, kosakische, walachische undmoldauische Heere fielen ins Land und die kaiserlichen Söldner traten auch als Plündererin Erscheinung. Der eigene Fürst, Gabriel Bàthory, besetzte 1613 Hermannstadt undtyrannisierte es. l695 standen im Sachsenland in 228 Ortschaften 6.000 verwüstete Höfe.In den entvölkerten Ortschaften ließen sich Rumänen nieder.

Die sächsischeGemeinschaft konnte diese Tiefzeit nur durch erstarktes Selbstbewusstsein, durchgeistliche, rechtliche und kulturelle Bande dank der gemeinsamen politischen Institution,der Sächsischen Nationsuniversität überstehen.

Bereits 1519 verbreitetenKaufleute und Studenten Luthers Schriften und traten für die Erneuerung der Kirche ein.Der Kronstädter Humanist und Ratsherr Johannes Honterus wurde zum Motor dieserErneuerungsbewegung. 1550 beschloss die Nationsuniversität die "Kirchenordnung allerDeutschen in Siebenbürgen". Damit schufen sich die Siebenbürger Sachsen ihre eigeneevangelische Kirche, die das Schulwesen sowie die Kranken- und Armenpflege neuorganisierte. Die deutsche Sprache ersetzte die lateinische. (Die Ungarn wurdencalvinisch-reformiert oder blieben katholisch, so wie die Rumänen griechisch-orthodoxblieben.) Glaube und Volkstum gehörten in Siebenbürgen zusammen. Auf sächsischenVorschlag wurde 1557 auf dem Landtag in Thorenburg erstmals in Europa der Grundsatz derToleranz geprägt. 1583 verfasste die Nationsuniversität ihr Gesetzbuch "Der Sachsen inSiebenbürgen Statut oder eygen Landrecht", welches bis 1853 gültig blieb.


Die gute Ausbildung der Siebenbürger Sachsen brachte im 16. und 17. Jahrhundertbedeutende künstlerische und kulturelle Leistungen hervor: Sächsische Humanistenverbreiteten den Buchdruck in Siebenbürgen, Werke sächsischer Historiker wurden inWesteuropa gedruckt und gelesen. Als Künstler der Renaissance und des Barock haben sichsächsische Bildhauer, Baumeister, Goldschmiede und Musiker einen Namen gemacht. Auch zweiPioniere im Raketenbau veröffentlichten ihre Pläne: Conrad Haas und Valentin Franck vonFranckenstein.


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

27.04.2006 um 17:25
du siehst also was sie gemacht haben!


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

27.04.2006 um 17:27
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.

Was ist der inhalt? das die osmanenbösartig waren?

Gut wenn du meinst , ist deine Meinung .

Menschen sindja bekanntlich verschieden


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

27.04.2006 um 17:29
@abgott

kannst du bitte den LINK dafür reinstellen?


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

27.04.2006 um 17:43
http://bund-der-vertriebenen-hessen.de/page_heimat_7b_1.html

Haha bund dervertriebenen hessen. Sag mal geht's noch? :D


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

27.04.2006 um 17:50
die quelle ist seriös, das kannst du mir glauben. nachforschungen oder studieren deslinks wird nichts bringen.
es ist aber nicht allgemeingeschichte, daher ist klardass nicht jedermanns blickwinkel in so was reicht.
aber auch im bezug auf dieanderen regionen des balkans und südosteuropas ist es unumstritten, dass die osmanengewütet haben!
paradox finde ich nur dass aus der heutigen sicht keiner mehr um diekonträre haltung christentum - islam weiß.
der islam kann nicht den frieden ineuropa bringen und wird es nur wenn wir ihn hier nach unseren gesetzmäßigkeitenintegrieren! aber warum soll man das noch weiterhin tuen? angesichts dessen was man allesmitbekommt!!

jetzt mit ausnahmen wie albanien und bosnien zu kommen, ist nichtim sinne der europaumspannenden richtung die ich meine. die kann man meinentwegen lassen.aber wenn sich der islam hier aufgrund der liberalen politik weiter so ausbreitet, wirddas der untergang des abendlandes sein.
wer nicht einsieht, dass keineintegrationswilligkeit besteht, der ist einfach zu verblendet und erkennt nicht die wahregefahr.


Anzeige

melden