Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus? RSS

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Europa, Früher

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 41234
rockandroll
Diskussionsleiter
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 20:59



Mich interessiert insbesondere wie die ethnische Beschaffenheit Europas zu dieser Zeitwar. Was weiss man darüber welche Völker hier so gelebt und gelebert haben?

melden
   

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:01

Info

melden
   

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:02

Ich glaube es waren Menschen, Menschen denen es egal war woher sein Nachbar kam, was erglaubt usw. Menschen die einfach nur Leben wollten !!!

Ps. Germanen, Wikinger,Goten(?),

melden
rockandroll
Diskussionsleiter
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:03

vor Christi Geburt, bitte!
Nach Christus...hab ich schon viel von gehört aber voreben noch nicht so viel.
Interessiert mich jetzt aber doch schon. Danke

melden
   

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:04

@Prom
Habsburger, vorallem Habsburger...
Habsburger in Österreisch
Habsburger in Spanien
Habsburger in den Niederlanden ...

Habsburgerüberall, eine wahre Invasion von Habsburgern ;D

melden
rockandroll
Diskussionsleiter
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:04

@Prometheus
aber genaueres weisst Du jetzt auch nicht, oder?

melden
   

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:05

ups sry.... grml ;) .... ja ich weiß lesen hilft :D

typischer Fall von narF ^^

melden
   

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:07

Das ist ältere Broncezeit wenn ich mich recht entsinne...

melden
   

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:09

also die Griechen waren so ca. 700 v. Chr. die Römer waren doch im gleichen Zeitalter (?)

melden
roshan
ehemaliges Mitglied


   

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:09

friesich germaniche stämme im norden. skythen wandern richtung norden. giten und so nenkraam gabs net. es gibt detalierte bücher darüber in jeder biliothek.

melden
abgott
ehemaliges Mitglied


   

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:10

das ist verdammt lange her!

naja zum einen die alten griechen, deren erstesauftauchen auf dem peloponnes ist schon vor 1500 BC bezeugt ist > zu erwähnen diemykener und die kreter (palast von knosses, schon um 2000 BC)

dann vorvölker derkelten, jedenfalls indoeuropäische völker, die dann wieder zerfielen und in neuprozessensich vermischten, woraus dann wieder andere völker und ethnien enstanden. namen dafürsind wahrlich schwer. eventuell auch prägermanische völker und es müssen auch wirklichalte völker gewesen sein, noch vor der einwanderung der indogermanischen völker, die dannentweder ausgerottet wurden oder in einem assimilationsprozeß in diesen aufgingen.schließlich als naheliegendstes müssen es nachfahren der cro - magnon menschen gewesensein so ab 100.000 BC.
wie gesagt, es ist aber schwer namen für diese bevölkerungenirgendwo zu finden atlanten oder so.

melden
   

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:12

Link: geschichte.zeit.de (extern)

Klassische Antike
Griechische Antike (1600–30 v. Chr.)
Römische Antike(650 v. Chr. – 395 n. Chr.) I

melden
rockandroll
Diskussionsleiter
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:15

Ich habe diese Frage bewusst so gestellt, denn ich versuche einen Zusammenhang herzuleiten zwischen der Urbanisierung bzw. der Kultivierung Europas und der Erfindung desMonotheismus in Nah-Ost...
Anregungen, Anträge, Einwende?

melden
abgott
ehemaliges Mitglied


   

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:22

zusammenhang? kein plan! das judentum ist alt, sehr alt locker älter als wie die zeit1500 v chr! kann schon mal nicht sein! der islam ist seit dem 7. jh. n. chr. aufgetaucht!auch fehlanzeige.

ich seh keinen zusammenhang! es lief unabhängig davon dasssich indogermanische völker in europa niederliessen und das land urbar machten und sichdie beiden anderen monotheistischen religionen judentum und islam entwickelten. aber vonda breitete sich dann sozusagen das christentum aus. trotzdem ist es mit der zeit 1500 v.chr. nicht vereinbar!

melden
   

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:22

Jedenfalls hatt das so lange angehalten bis der Seevölkersturm kam... der war im 13.Jhd,da tauchen dann auf einmal sehr viel Völkernamen (vorallem von Völkern aus dem Balkan)auf... vorallem bei Aufzeichnungen von den Griechen, Hethitern und Ägyptern.

Also die urbanisierten Völker waren damals:
Die Griechen
Die Hethiter (inKleinasien)
Die Ägypter

melden
   

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:29

@Schdaiff
Oh mein Gott ;), nix Habsburger !!! @rockandroll meint 15oo v.Chr,
nicht1500 n.Chr.
1500 v.Chr. gab es die kretische Kultur in Knossos, Ägypten unterAmenophis I, das Hethiter-Reich in der Türkei,
die Iberer besiedeln Spanien,die DorerNordgriechenland,Ionier und Archäer den Süden, In Mitteleuropa herrscht die keltischdominierte Hügelgräber-Bronze-Kultur von Ostfrankreich über Süddeutschland bis Ungarn.
In Nordeuropa Ur-Germanen
es entsteht der erste Fernhandel(Bernsteinstraße),derPflug kommt nach Nordeuropa und in Ägypten wird das Haushuhndomestiziert

melden
   

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:30

Die Ägypter bezeichnen diese Völker als Nordleute... als nördlich von Ägypten,wahrscheinlich aus dem Mittelmeergebiet...

Namentlich genannt werden:
Libu
Maschwesch
Akawascha
Turscha
Scheklesch
Schirdana
Lukka

All diese Völker kommen wahrscheinlich aus dem Raum vom Balkan, Griechenland undKleinasien... also viel weiter hilft das wohl auch nicht...

melden
abgott
ehemaliges Mitglied


   

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:31

es get um EUROPA!!!!!!!!! was hat da ägypten und die hethiter zu suchen?

melden
rockandroll
Diskussionsleiter
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:32

Ich sehe das so...
Der Monotheistische glaube (Judentum) hat sich in Asienherumgesprochen und eine Massenbewegung losgetreten die nicht mehr aufzuhalten war.
Dann sind die Völker losgezogen auf der Suche nach heil. Die Indogermanischen gen demWesten und die Griechischen gen dem Osten.
Völkerwanderung.
Es war natürlicheine wahnsinnige Dynamik in diesem Spiel. Weshalb heute keiner mehr weiss, was eigentlichvorher da war.
Ist untergegangen in der Hitze des Gefechtes.
Was haltet ihr vonmeiner Theorie???
Ist mir gerade so eingefallen, aber hat was denke ich.

melden
   

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:33

Ja in der heutigen Türkei ;)

Stammen die Germanen nicht auch von denIranern ab?

melden
kurdishgirl
ehemaliges Mitglied


   

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:34

in mesopotamien meinst du??

die germanen stammen von den iranier also von uns ab:)



melden

Seite 1 von 41234

86.347 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?175 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden