Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Früher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:35
@der_neue

Die Iraner stammen von den Germanen ab deshalb ach Indogermanen.

Anzeige
melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:36
Die Iraner sind auf jeden Fall ein Indogermanischer Stamm, aber wer da von wemabstammt...????????ß


melden

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:37
hey ihr stammt von uns ab :)


melden

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:37
Upps,zu langsam gewesen.
Ein Zusammenhang zwischen Monotheismus und UrbanisierungEuropas besteht m.E.nicht.
Städte im damaligen Sinne (keltische oppidae) gab es imübrigen auch bereits im bronzezeitlich-keltischen Europa in Ungarn ,im Donauraum ,amRhein und in Süd-und Mittelfrankreich


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:37
Kann schon sein KurdishGirl


melden

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:38
Die Anatolien Hypothese ist wie der Name schon sagt nur eine Hypothese.

Deshalbtipp ich eher auf die Pontische Steppen-Theorien die ist da schon standhaltiger.


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:40
zaphotB
was ich mir nicht erklähren kann ist, dass die Inder einfach auswandern undzu Indogermanen werden, oder dass es überhaupt zu einer Völkerwanderung kommen kann. Dassetzt doch ne Menge Energie vorraus. Was war denn deiner Meinung nach die Ursache dafür?


melden

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:40
Oki wenn ich net weiter komme kommt google weiter :D

Bronzezeit (Archiv-Version vom 12.03.2007)


melden

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:41
Aha also Kurden sind Iraner oder was??? Oder wie kann man das verstehen?


PS: Kurdishgirl nur mal so Mesopotamien heißt Zweistromland, zwischen den FlüssenEuphrat und Tigris und da befand sich Assur ;)


melden

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:42
Weder stammen die Germanen von den Iraniern ab noch umgekehrt. Beide Völker stammen vonden Ur-Ariern die im Kaukasus und nördlich des Schwarzen Meeres siedelten (Ukraine). Vondort aus wanderten die Völker nach Mesopotamien aus und gründeten die iranische Kultur,sie wanderten auch in den Westen und gründeten die westlichen Zivilisationen(Griechenland) und bildeten die germanischen und slawischen Völker Nordeuropas.


melden

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:45
Aha also Kurden sind Iraner oder was??? Oder wie kann man das verstehen?



:D Frag das lieber keinen Iraner.


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:46
@parakletos
so hab ich das auch schon gehört, dass die Germanen von den Iranernabstammen sollen war ein schlechter Scherz ;-)


melden

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:46
Der_Neue

nein kurden sind keine iraner = perser

sondernIRANIER = Arier
also ein iransiches volk..

iranisches volk = kurden,perser,belutschen .....und und......



melden

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:47
Link: de.wikipedia.org (extern)


melden

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:47
@rockandroll
Inder und Indogermanen haben zwar miteinander zu tun,aber die heutigenInder stammen auch von den IG ab,genau wie wir.
Wanderungsbewegungen gab es schonimmer aus den gleichen Gründen: lokale Überbevölkerung, Dürreperioden,Flutkatastrophen,Mißernten ökologische Umwälzungen und auch große Tierwanderungen oder Verdrängung durchandere Völker.


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:52
oder Bahnbrechende Erfindungen...kann man auf jeden Fall nicht ausschliessen.
Das mitden Indogermannen kenn ich anders.
Angeblich stammen sie aus süd-Indien (4000vorChr.)
Überbevölkerung?!? - Auswanderung nach Norden und nach Westen.
Die imNorden (Nord-Westen) wurden zu Germannen die im Süd-Westen zu Iranern. So grob in etwa.


melden

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 21:58
Aber ganz ganz grob.Eigentlich sind die Indogermanen nur ne Sprachfamilie.
Ethnischdürfte es sich ,ähnlich wie bei den Kelten eher um eine bunte Mischung aller möglichenVölkerschaften handeln.


melden

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 23:09
dda die frage gelöst ist und kurden iraner sind muss hier wohl keiner länger der utopiekurdistan nachrennen


schlieslich ist der iran da.


melden

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

27.04.2006 um 23:11
"dda die frage gelöst ist und kurden iraner sind muss hier wohl keiner länger der utopiekurdistan nachrennen "+

lol


melden

Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?

28.04.2006 um 00:07
europa war 1500 vor christus stark unterbewohnt, was mann eigentlich auf die ganzen weltbeziehen kann zu dieser zeit.


Anzeige

melden