Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

19.06.2006 um 13:25
Die Sharia umfasst das gesamte Rechtssystem des Islam, es ist also nicht nur aufdas
"Strafrecht" zu reduzieren.
aber hier muss ich als Konvertietin ganz deutlichsagen,
ich stimme Smartfish zu:

>>>Beide lehnen die Todesstrafe ab.Beide
lehnen Verstümmelungen ab. Sicherlich sind dies nur zwei Aspekte der Scharia.Aber
eminent wichtige Aspekte!
<<<

Genau das lehne ich auch. Ichbin der
festen Überzeugung das wir als Menschen, nicht das Recht haben in dieser Artund Weise zu
richten, denn das ist Allahs Sache. Wie kann ich jemanden für eine Sündetöten?
vielleicht hätte er sie noch zu Lebzeiten bereut, aber diese Chance wird ihmgenommen, da
Menschen meinen sie hätten das Recht über Leben und Tod zu entscheiden.
Dabei ist
Allah vergebend und barmherzig!

Anzeige
melden

Burka in Bonn

19.06.2006 um 13:29
Echt? Todesstrafe ist eigentlich verboten???


melden

Burka in Bonn

19.06.2006 um 13:39
geht die Frage an mich Diphterie?


melden

Burka in Bonn

19.06.2006 um 14:55
@ Rashida

Danke. Du hast verstanden, auf was ich hinaus wollte.

Undvon Deinem Koranverständnis (Du triffst nämlich genau den ursprünglichen Sinn dieserSchrift!) könnten sich manche Leute hier eine dicke Scheibe abschneiden.

:)

Das Todesurteil für den "Abfall vom Glauben" zu vollstrecken unterscheidet sichleider in keinster Weise vom finsteren europäischen inquisatorischen Mittelalter.

Wenn alle so besonnen argumentieren und den Glauben praktizieren würden wie Rashida,wäre sogar vielleicht ich geneigt, Muslim zu werden. ;) (Kein Scherz!)


melden

Burka in Bonn

19.06.2006 um 15:03
@smartfish

Das zeugt leider von Unwissenheit. Und in der Sunna wird dieses Themaauch behandelt.


melden

Burka in Bonn

19.06.2006 um 15:08
@ Freestyler

Nun, Murad Hofmann zum Beispiel sieht dies aber ähnlich wieRashida.

Wenn deren Meinung auf Unwissenheit basiert, werden wir uns wohl niewirklich in der Mitte treffen können. Schade....


melden

Burka in Bonn

19.06.2006 um 15:13
@smartfish

>>>Nun, Murad Hofmann zum Beispiel sieht dies aber ähnlich wieRashida.

Wenn deren Meinung auf Unwissenheit basiert, werden wir uns wohl niewirklich in der Mitte treffen können. Schade.... <<<

Es ist ja nicht so, dasswir derselben Meinung sein müssen. Wenn es jemand anders sieht dann ist das natürlichsein gutes Recht. Aber man sollte sich schon im klaren darüber sein, dass dieVoraussetzungen für die Umsetzung einer Hadd-Strafe schon sehr sehr schwer ist. Das istauch einer der Punkte, welchen man sich vergegenwärtigen sollte.


melden

Burka in Bonn

19.06.2006 um 15:31
@ Freestyler

Na denn. Ja, ein Abfall vom Islam ist natürlich ein solch schweresVerbrechen, dass hierfür die Todesstrafe oder eine lebenslange Gefängnisstrafe (was indiesen Ländern wegen der Haftbedingungen ohnehin einer Todesstrafe auf Raten gleichkommt)ohne wenn und aber verhängt werden muss. Schon klar!


melden

Burka in Bonn

19.06.2006 um 15:31
@ Freestyler

Na denn. Ja, ein Abfall vom Islam ist natürlich ein solch schweresVerbrechen, dass hierfür die Todesstrafe oder eine lebenslange Gefängnisstrafe (was indiesen Ländern wegen der Haftbedingungen ohnehin einer Todesstrafe auf Raten gleichkommt)ohne wenn und aber verhängt werden muss. Schon klar!


melden

Burka in Bonn

19.06.2006 um 15:31
Sorry für den Doppelpost.


melden

Burka in Bonn

19.06.2006 um 15:37
@smartfish

>>>Na denn. Ja, ein Abfall vom Islam ist natürlich ein solch schweresVerbrechen, dass hierfür die Todesstrafe oder eine lebenslange Gefängnisstrafe (was indiesen Ländern wegen der Haftbedingungen ohnehin einer Todesstrafe auf Raten gleichkommt)ohne wenn und aber verhängt werden muss. Schon klar! <<<

Schau mal! Das ist eineThematik in der ich nicht so bewandert bin. Ich denke da könnte mal der Bruder al-chidreinspringen und Licht ins Dunkle bringen.

>>>Sorry für den Doppelpost. <<<

Ich verzeihe dir nochmal ;)


melden

Burka in Bonn

19.06.2006 um 15:43
@ Freestyler

Nee, lass mal lieber Freestyler. In diesem Punkt setze ich danndoch eher auf einen Mann, der deutsches und amerikanisches Recht studiert hat und seit 26Jahren Muslim ist, als auf einen Imam. ;)


melden

Burka in Bonn

19.06.2006 um 16:03
@smartfish

>>>Nee, lass mal lieber Freestyler. In diesem Punkt setze ich danndoch eher auf einen Mann, der deutsches und amerikanisches Recht studiert hat und seit 26Jahren Muslim ist, als auf einen Imam. <<<

Soweit ich weiß ist Murad Hoffmannkein Verfechter der Sunnah. Jetzt würde es mich natürlich gerne interessieren, wie erseine Sicht der Dinge belegt.
Das du alle Imame über Bord wirfst ist ja nichtsneues. Aber welche kennst du bzw. mit welchen hast du dich auseinandergesetzt? Es ist janicht so, dass man blind auf sie vertraut. Man muss auch nicht ihre Meinung teilen. Wobeies einige Gelehrte gab die schon genial waren.


melden

Burka in Bonn

19.06.2006 um 16:23
@ Freestyler

Ich habe eine natürliche Abneigung gegen Pfarrer, Pastoren,Imame, Rabbis.....

Sie erinnern mich zu sehr an die Pharisäer zur Zeit Jesusvon Nazareth.

Sicherlich gab und gibt es in jeder Religion auch gute Vertreterdieses Standes.

Aber dann möchte ich diese lieber als Mensch und nicht alsReligionsgelehrte kennenlernen (ohne Tand und Schnickschnack).


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

19.06.2006 um 16:51
Ich mag Imame. Weil die msien von ihnen immer gleich anfangen zu lachen oder so :)


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

19.06.2006 um 16:51
msien = meisten ;)


melden

Burka in Bonn

19.06.2006 um 17:46
@smartfish

"Eben aus diesen vorgenannten Gründen lehnen immer mehrKonvertiten (in diesem Fall Personen, die zum Islam konvertiert sind), aber auchliberaler und demokratischer eingestellte Muslime, die Scharia ab. "

Es gehörtzum Islamischen Glauben die Sharia zu akzeptieren, wer das nicht akzeptiert ist so wieals würde er Allah leugnen, den die Sharia ist Allahs Gesetzt, deswegen werden dierichtigen Muslime alles im Sharia akzeptieren....

@rashida

du hastwirklich eine zerstörte Aquida oder? oder hast du überhaupt Siras über das Leben desPropheten gelesen??

Bei Apostasie steht die Todestrafe, ende....!!! Das istAllahs gesetz, das ist das Gesetzt wie es der Prophet (s.a.v) uns gelehrt hat, wenn dudie Todestrafen leugnest leugnest du ALLAHS Gesetz......Willst du das als Muslima?


melden

Burka in Bonn

19.06.2006 um 18:01
Sipahi@


Was hat Todesstrafe bei Apostasie mit Aqida zu tun?

Bruder da muss ich dir widersprechen, so klar ist die Sache nicht!
Es gibt zweiHadithe, die das suggerieren, aber die sind - und das sagen sehr viele Gelehrte - imKriegszustand gesagt worden und bezieht sich auf den Abfall vom Glauben in einerSituation der Bedrohung für die Muslime bzw. mit dem Ziel, gegen den Islam zu arbeiten!
In diesem Fall ist die Todesstrafe erlaubt.

Wer die Religion wechselt unddann keinen Schaden für die Muslime anrichtet, der sollte weiterleben dürfen. Das kann imIslam gar nicht anders sein, weil denm Mens<chen die Wahrheit nicht aufgezwungen werdendarf. Zumindest muss dem Apostaten die Möglichkeit gegeben werden, in ein Land, inwelchem nicht der Islam vorherrscht, zu gehen. Unter den Muslimen wird er ohnehin nichtleben wollen ...
Die Gesellschaft darf diesen Fall nicht für selbstverständlichhalten und wird es auch nie, da mache ich mir keine Sorgen.

Egal wie zweiHadithe interpretiert werden, die die Todesstrafe bei Apostasie verlangen, im Koran steht"Es gibt keinen Zwang im Glauben" und ähnliche Verse und an diese Maxime sollten sich dieMuslime halten.
Es ist richtig, dass es in der Geschichte teilweise die Todesstrafeauf den Abfall gab, auch 3 der 4 Rechtssschulen verlangen das, aber Geschichte istGeschichte und muss nicht zwingend befolgt werden, wenn die Religion auch andere Lösungenbietet!


melden

Burka in Bonn

19.06.2006 um 18:04
Smartfish@
Wenn alle so besonnen argumentieren und den Glauben praktizieren würdenwie Rashida, wäre sogar vielleicht ich geneigt, Muslim zu werden. (Kein Scherz!)



Du machst das von Menschen abhängig?
Die Religion ist doch für Gott,nicht für die Gesellschaft!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

19.06.2006 um 18:05
Genau, falls der Apostat auch noch eine Gefahr wird, soll er hingerichtet werden, zumSchutz der Muslime.
Genauer kenne ich mich aber nicht mit diesem Thema aus.


Anzeige

melden