Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armut abschaffen

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armut abschaffen

29.04.2006 um 18:33
moin

prom,
du kannst jeder grossen menge eine gauss´sche (ohje, wieschreibt
man das?)
glockenkurve überstülpen,
es MUSS extrem arme und reichegeben


buddel

Anzeige
melden

Armut abschaffen

29.04.2006 um 18:33
lol hab was vergessen,

"Nehmen wir mal an 40 Millionen Menschen in Deutschlandhaben jeweils 1.000€ "Schulden" !


melden

Armut abschaffen

29.04.2006 um 18:35
moin

ihr vergesst etwas wichtiges :
es gibt menschen die gerne arbeiten

buddel


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut abschaffen

29.04.2006 um 18:35
Anstatt durch Schuldenerlass, sollte der Staat durch kluge Wirtschaftspolitik dieMenschen in die Lage versetzen sich ihren Unterhalt zu erarbeiten.
Wer keinen Bockdarauf hat, soll halt leben wie er will!


melden

Armut abschaffen

29.04.2006 um 18:37
@Prometheus

Welche Art von Schulden meinst du?
Meinst die Menschen diedem Staat Geld schulden oder auch die die z.b. Schulden bei Neckermann oder Quelle haben?
Der Staat kann nur die Schulden streichen den man ihnen Schuldet aber nicht wiegesagt Neckermann oder Quelle oder ähnliches.


melden

Armut abschaffen

29.04.2006 um 18:37
Viele Leute z. B. Drogenabhängige und diese jungen Handy-Bubies sind ja für ihre Schuldenselbst verantwortlich.


melden

Armut abschaffen

29.04.2006 um 18:41
moin

wenn man die armen abschafft,
hab ich ja gar kein abschreckendesbeispiel mehr
wo ich NICHT hin will ;)

buddel


melden

Armut abschaffen

29.04.2006 um 18:44
@Spartacus
Die die du auf der Bank hast ;)

@es gibt menschen die gernearbeiten
Sicher ! was würde gegen eine Grundversorgung sprechen ? Wohnung, Nahrung(kein Kavier und Lachs) und Trinkwasser;

Jeder der mehr möchte ... muss A R BE I T E N


melden

Armut abschaffen

29.04.2006 um 18:46
@Prometheus

"Die die du auf der Bank hast "

lol Ich schulde derSparkasse ne menge Geld! Ohne scheiss!
Ich wünsche mir seit langem das man meineSchulden weg streicht! :(


melden

Armut abschaffen

29.04.2006 um 18:49
Ich schulde niemandem Geld und ich habe bis jetzt auch noch nie eine Mahnung oderZahlungserinnerung erhalten. :D


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut abschaffen

29.04.2006 um 18:54
@Prometheus
Sicher ! was würde gegen eine Grundversorgung sprechen ? Wohnung,Nahrung (kein Kavier und Lachs) und Trinkwasser;


Diese Grundversorgungfällt aber nicht vom Himmel -die muss schließlich auch von jemanden erarbeitetwerden.


melden

Armut abschaffen

29.04.2006 um 18:56
Ein König hat dafür zu sorgen das in seinem Königreich niemand leidet !
(OptimaleMonarchie)

Gut die Monarchie gibt es nicht mehr, wieso kann dann die Demokratienicht optimal dafür sorgen das es allen Menschen Gut geht ? (Weltweit)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut abschaffen

29.04.2006 um 18:59
Stellt sich die Frage was wir unter gutgehen verstehen.
EinDurchschnittsbürger in Afrika wird jeden Sozialhilfeempfänger in Deutschland beneiden.



melden
atrum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut abschaffen

30.04.2006 um 01:32
@ -Prometheus-

armut abschaffen, probleme abschaffen. mehr raum für mehr wünsche- keine sorgen? wird mensch damit klarkommen nicht mehr gefordert zu werden?
andererseits wenn die notwendigkeit nicht im mindesten ist für den erhalt dessozialen selbst zu kämpfen was würde aus mensch langfristig?

andererseits istdie armut der weltmehrheit die basis des wohlstand - in dem auch Du lebst.

wieviel bist Du bereit von deinem zu geben?


melden

Armut abschaffen

30.04.2006 um 08:11
Man braucht in der Dritten Welt keine "Armut" (Schulden) per Scheckheft abschaffen. Dasbringt nix, morgen sind neue Schulden da.

Hört auf mit der unsäglichenEntwicklungshilfe die die Armut zementiert.
Und "erlaubt" den Menschen endlich sichselbst zu helfen und Geld zu verdienen, z.B. indem eigene Agrarsubventionen abgeschafftwerden und die "Dritte Welt" endlich ihre Produkte zollfrei verkaufen können.

Solange eine EU-Kuh täglich mehr Subventionen kriegt (ca. 5€/Tag), als Menschen inAfrika für ihre Arbeit, Produkte, etc, haben diese Menschen keine Chance.

MitAbschaffung der Agrarsubventionen und Einfuhrzöllen in die EU wär alles paletti, aber imAugenblick
- erzeugt man den Hunger durch die Wirtschaftpolitik
- zementiert mandiesen Zustand durch die Entwicklungshilfe

und profiliert sich als barmherzigerSamariter (ala Bob Geldorf, die verlogene Sau)

wiederlich ist das.


melden

Armut abschaffen

30.04.2006 um 09:17
"Sicher ! was würde gegen eine Grundversorgung sprechen ? Wohnung, Nahrung (kein Kavierund Lachs) und Trinkwasser;

Jeder der mehr möchte ... muss A R B E I T E N


"

genau in diesem system leben wir.wir nennen es "sozialstaat" ;-)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut abschaffen

30.04.2006 um 10:27
@atrum
andererseits ist die armut der weltmehrheit die basis des wohlstand - indem auch Du lebst.

Blödsinn!



@UffTaTa

Soseh ich das auch -gleiche Chancen sind wichtiger und gerechter als diese Almosen.



melden

Armut abschaffen

30.04.2006 um 11:40
UFFtata



Was die strukturelle Seite betrifft, hast du vollkommen Recht,leider praktizieren die USA ebenfalls einen solchen unsäglichen (vor allemAgrar-)Protektonismus wie die EU

Wenn Projekte unterstützt werden, sind es inder Regel prestigeträchtige und lukrative Großprojekte wie der Bau von Straudämmen,Pipelines, Touristeninfrastruktur usw!
Das bringt zwar kurzfristig Arbeitsplätze,ändert aber nicht an der Struktur.

Gerade in peripheren ländlichen Regionen derarmen Länder kann mit einfachen Mitteln geholfen werden, so dass die Menschen trotzBevölkerungswachstum zu einem großem Teil weiterhin Subsistenzwirtschaft betreibenkönnen.

Fruchtbare Anbauflächen müssen intensiviert werden, damit dieAbhängigkeit von Überschussprodukten aus den Industrieländern aufhört.

In denStädten müssen Projekte gegen die Klientelwirtschaft (Stichwort: kostenlose Rikschas inIndien, um die Rikschafahrer aus der Abhängigkeit ihrer "Herren" zu befreien) und zurSicherung der Grundbedürfnisse in Armutsvierteln umgesetzt werden.

Fürpunktuelle Katastrophen wie Hungersnöte, Überschwemmungen, Bürgerkrieg usw. sind Almosendagegen unverzichtbar


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut abschaffen

30.04.2006 um 13:32
Einfach wie im Film "Fight Club" alle Computer der Banken hacken und die Geldsummenlöschen, das wäre die einfachste Lösung. ;)


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut abschaffen

30.04.2006 um 13:33
Ups, die haben das nicht mal gehackt, sondern die Banken weggebombt.


Anzeige

melden