Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moslems zünden Kirchen und Schule an

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Islamkonflikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moslems zünden Kirchen und Schule an

30.04.2006 um 00:23
@arikado

"Wenn ein Apfel mal einen kleinen Fleck hat, dauert esnicht
lange, bis der ganze Apfel verfault... "

die tendenzen zeigen das dieislamische
welt nur noch religiöser wird.....

@parakletos

"Ja, dahast du Recht.

Hast du vllt mal Kreefts Buch “Ökumenischer Dhihad” gelesen? Ganzinteresanntes Thema
denke Ich, aber solange in islamischen Ländern Kirchen abgebranntwerden ist so ein
friedlicher Dialog der Religionen undenkbar. "

ich kennedas buch nicht...

und das kirchen abgebrannt werden ist nicht islamisch......
na ja von dialog
halte ich nichts.....

@al-chdr

"Wenn dieMuslime irgendwann wieder
kapieren, dass wirtschaftlicher Erfolg NICHTS ist gegenüberder Religion, dann ist die
umma wieder einigermassen gesund ...
und nebenbeibemerkt ... dann wird sich auvh
wirtschaftlicher Erfolg einstellen"

genau!

Anzeige
melden

Moslems zünden Kirchen und Schule an

30.04.2006 um 00:29
@Siphaix
Ich halte von Dialog und Ökumene eigtl auch nichts. Ich betrachte esmanchmal als ein strategisches Bündnis des gemeinsamen Kampfes gegen den von dirgenannten gemeinsamen Feind.
Allerdings verfälscht die Ökumene die Religionen undvermischt sie zu einer ungenießbaren Welteinheitsreligion.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moslems zünden Kirchen und Schule an

30.04.2006 um 00:31
Von Dialog halte ich SEHR viel. Wird den Muslimen übrigens auch im Koran empfohlen. GRADEmit den Schriftbesitzern.


melden

Moslems zünden Kirchen und Schule an

30.04.2006 um 00:31
Parakletos@
Allerdings verfälscht die Ökumene die Religionen und vermischt sie zueiner ungenießbaren Welteinheitsreligion.




Die Ökomene ja, derDialog nicht!
Man muss halt offen zueinander sein und seine Position darstellenkönnen.


melden

Moslems zünden Kirchen und Schule an

30.04.2006 um 00:31
"Ich betrachte es manchmal als ein strategisches Bündnis des gemeinsamen Kampfes gegenden von dir genannten gemeinsamen Feind."

Das klingt so richtig schonchristlich...


melden

Moslems zünden Kirchen und Schule an

30.04.2006 um 00:43
Ihr habt beide Recht.
Sicherlich ist es gut zu unterscheiden.
Ökumene =Vermischung der Religionen
Dialog = Kontakt, Freundschaft & Frieden


@Darth
Ich versichere dir: Kampf und Krieg sind in meinen Sprachgebrauchseltenste als primitive Körper- oder Waffengewalt zu verstehen. Die Schrift sagt:"Arbeite als ein guter Kriegsmann Jesu Christi" (2 Tim 2:3), das ist so zu verstehen:

„Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigenAnschläge des Teufels. Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mitMächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternisherrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel. Deshalb ergreift die WaffenrüstungGottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feldbehalten könnt. So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mitdem Panzer der Gerechtigkeit, und an den Beinen gestiefelt, bereit, einzutreten für dasEvangelium des Friedens. Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit demihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen, und nehmt den Helm des Heils und dasSchwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.“
(Eph 6:11-17)

Der HeiligeKrieg ist also der Kampf mit geistigen Waffen. Körperliche Gewalt wird von Jesusuntersagt:

„Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel,sondern: wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar.“
(Mt 5:39)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moslems zünden Kirchen und Schule an

30.04.2006 um 00:52
OK:

Also, jede Religion hat ihre eigenen sogenannten *beweise*, das ihr gott derrichtige ist.

Nehmen wir an, es gibt eine fiftyfifty chance für die existenzeines gotte, udn teilen wir diese noch durch 3 (eigentlich mehr, aber nur Jude, christ,moslem), so ergibt das eine chance von 16,666 (schöne antichristliche zahl^^).

Tja, natürlich kann man sagen, da wäre die chance des Atheismus ja auch ncih so groß,aber zumindest machst du mit Atheismus deinen Gott nciht jedesmal wütender, als wenn duzum falschen betest.

Außerdem ist die Chance der Wahrheit des Atheismus rechtgroß, denn viele Religionen wurden schon wiederlegt, darunter auch teile des Christentumsund anderer Religionen (auch wenn es immer noch LEute gibt, die meinen, die Erde sei in 7TAgen erschaffen worden).

Was die Religionen rettet, war das sie sich großteilsgewandelt haben, vonwegen das man dinge Symbolisch sehen muss.

imo gibt es zwarReligionen, die eine wirklich gute Grundaussage haben (Buddhismus udn Christentum z.B:9;ABER denncoh so falsch interpretiert werden udn wurden, das sie zu cnihts gutem führen.

Einen bewussten Gott gibt es meiner Ansicht nach sowiso nciht, aber das bleibtjedem selber überlassen.

Aber allein die Chance, den richtigen anzubeten, istwiegesagt so kleine, das es sich mehr lohnt, sich cniht an irgendwelche teils absurdenregeln zu halten, die eventuell den echten Gott nur immer wütender auf einen machen.

l


melden

Moslems zünden Kirchen und Schule an

30.04.2006 um 00:56
"Also, jede Religion hat ihre eigenen sogenannten *beweise*, das ihr gott der richtigeist. "

Was wäre wenn es nur "einen" Gott gibt und im Grunde die Menschen darausnur einen Kampf machen ???

Im Grunde seh ich das aber so ....


melden

Moslems zünden Kirchen und Schule an

30.04.2006 um 01:00
@SamaelCrowley
es ist so! Das ganze gelaber vom Isalm vom Judentum, vom Christentumist doch nur vorgeschoben. Der Nachbar haßt seinen Nachbar und Kain schlägt den Abel tot,das war schon immer so, das wird immer so bleiben. Die Sunniten hassen die Schiiten, dieAraber die Perser und umgekehrt. Aber sie wollen uns hier den richtigen Glauben lehren?Haha. Ach ja - ich mag keine Holländer.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moslems zünden Kirchen und Schule an

30.04.2006 um 01:02
Im Grunde hast du recht, alle Religionen sagen das selbe aus (jedenfalls im Grudne9, aberdas es einen gOTT gibt, glaub cih nich^^

Trotzdem, wenn es einen Gäbe, währendie verschiedenen Religionen nur verschiedene Auffassungen seiner Worte.

l


melden

Moslems zünden Kirchen und Schule an

30.04.2006 um 01:04
@lolle

"Trotzdem, wenn es einen Gäbe, währen die verschiedenen Religionen nurverschiedene Auffassungen seiner Worte. "

Eben das sind sie ja ....

Esgibt für alles einen Keim und im Grunde unterscheiden sich die Religionen nicht vielvoneinander.......

Irgendwie irgendwo gibt es immer Paralellen !!!


melden

Moslems zünden Kirchen und Schule an

30.04.2006 um 01:05
Aber auf der Erde sitzt nicht Gott am Hebel, sondern der Mensch ....

"DAS"macht die Sache kompliziert !!


melden

Moslems zünden Kirchen und Schule an

30.04.2006 um 01:14
Einen bewussten Gott gibt es meiner Ansicht nach sowiso nciht, aber das bleibt jedemselber überlassen.

Wieso musst du das dann in fast jedem deiner Beiträgeerwähnen?

Aber allein die Chance, den richtigen anzubeten, ist wiegesagt sokleine, das es sich mehr lohnt, sich cniht an irgendwelche teils absurden regeln zuhalten, die eventuell den echten Gott nur immer wütender auf einen machen.


Absurde Regeln? Was sind denn für dich absurde Regeln?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moslems zünden Kirchen und Schule an

30.04.2006 um 01:20
Aus Spaß?

Eine Absurde Regel ist es z.B. keine Schweinefleisch zu essen, oderwie die ZEugen Jehovas keine Bluttransfusionen zuzulassen, abtreibungen verbieten usw.

Das mit dem Schweinefleisch hatte zwar wenigstens früher sinn, aber heutzutageist das überholt und sonnlos.

Warum pickst du btw. immer nur das raus, in demich nochmal deutlich amchen wollte, das ich selber atheist bin?

Wenigestens gebeich zu, das ich mich unter Umständen irren könnte, die fundis nich , also komm 0o

l


melden

Moslems zünden Kirchen und Schule an

30.04.2006 um 01:20
שלום
Gesegnete Nacht & Frieden sei mit euch


melden

Moslems zünden Kirchen und Schule an

30.04.2006 um 01:33
Danke, mit dir auch !


melden

Moslems zünden Kirchen und Schule an

30.04.2006 um 03:14
Gute Nacht, John Boy!
Gute Nacht, Jim Bob!
Gute Nacht alle miteinander


melden

Moslems zünden Kirchen und Schule an

30.04.2006 um 11:41
Anhang: offtopic.gif (2,77 KB)
....


melden

Moslems zünden Kirchen und Schule an

30.04.2006 um 11:51
lol...


melden

Moslems zünden Kirchen und Schule an

30.04.2006 um 12:19
@ fuselpub

ja das trifft auf uns zu :)


Anzeige

melden