Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Religiöse unreligiös machen?

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Umkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Religiöse unreligiös machen?

02.05.2006 um 16:20
@geraldo

"ich nenne es die Fähigkeit, in deutscherSprache
auszudrücken, was man meint. "


was dir ja nun offensichtlichallergrösste
schwierigkeiten bereitet, wohingegen meine deutlichen worte so gut wieimmer verstanden
werden . wer ist nun der depp !?



"Ach etienne, Duargumentierst so
geistig armselig, dass es eigentlich nicht Wert sein sollte, auf Deinunsachliches
Geschwätz einzugehen."


dann frage ich mich, warum du diesimmer wieder tust
!? ausser herabwürdigendes lamentieren kommt doch von dir sowiesonichts anderes, als
dein ständiges " viele realitäten geschwalle " . du kapierst essowieso nie, das es nur
eine einzige realität gibt und der rest, pure einbildung,wodurch ausgelöst, auch immer
ist . das du vor intellekt angeblich nur so strotzt aberdamit leider nichts anzufangen
weisst, dürfte hier zwischenzeitlich jeder mitbekommenhaben . du brauchst dich also
nicht in jedem deiner posts zu widerholen . WIR WISSENES JA JETZT !

Anzeige
melden

Kann man Religiöse unreligiös machen?

02.05.2006 um 16:21
>>>Warum lässt er es zu das pro Tag viele Moslime sterben, sowohl in seinem Namen alsauch im Namen der Ungläubigen?<<



Gegenfrage: Würden wir auf Allahvertrauen und seine Gnade erflehen, wenn es nicht Leid, Entbehrung und Tod gäbe?
Bzw.umgekehrt Wohlstand, Überfluss und langes Leben für Jeden?

Wir sind nun einmalschwach geboren, Allah hat uns im Koran und in der Schöpfung SO viele Zeichen zurErinnerung an das Wesentliche geschenkt, und wir werfen sie achtlos weg!
Ichschliesse hier auch UNS Muslime mit ein.


melden

Kann man Religiöse unreligiös machen?

02.05.2006 um 16:28
@freestyler: Nichts was du sagtest ist in Stein gemeistelt, das sind allesinterpretationen mehr nicht. Kurz um, viel geschrieben nichts gesagt. Die Terroristenverstehen den Koran nicht. Vielleicht verstehen sie ihn ja auch nur richtig? Warum sollteGott einen Menschen überhaupt Prüfen? Nicht sehr sinnvoll wenn er sowieso weiß wie mansich entscheiden muss.

Ich hab also nichts karpiert? Ja natürlich ich bin jaauch kein Gläubiger, ich bin ein Unglaubiger und damit bin ich sofort dumm.

>>>Analogisch betrachtet, wäre die Annahme, es gäbe keinen Gott total schwachsinnigund dem gesunden Menschenverstand widersprechend. <<<
Das steht wo? Wie jetzt ich binkrank im Kopf? Wow und du hast alle Menschen beleidigt die nicht an deinen Gottglauben...wow

Na ja du weißt ja was Gott alles macht, da du offensichtlich inseine Karten gucken kannst. Das können aber nur die Leute von den du sagst die den Koranrichtig verstehen und das können ja leider nur die Leute die das gleiche sagen wie du.
Hab ich schon erwähnt das das irgendwie in Interpretation endet und leider nichtsaussagt? Ja sicherlich....weil das der Normale Menschenverstand gebittet.
Religionensind nur dann gut, wenn sie Interpretierbar sind, weil dann jeder SEINEN Sinn findet. Derim übrigen nichts mit deinem zu tun haben muss Freestyler.


melden

Kann man Religiöse unreligiös machen?

02.05.2006 um 16:30
>>>Wir sind nun einmal schwach geboren,<<<
Unlogik PUR, wir sind nicht nur schwachgeboren, sein wenn die ganzen Schöpfungsmärchen stimmen würden, wurden wir schwachgeschaffen.
Seltsam, also wir werden schwach geschaffen und sollen uns dann anRegeln halten. Super geiles allmächtiges Wesen.


melden

Kann man Religiöse unreligiös machen?

02.05.2006 um 16:37
Si-Net@

richtig, schwach geschaffen
na ja in Schwäche geboren auch ...


melden

Kann man Religiöse unreligiös machen?

02.05.2006 um 16:41
@Freakazoid:

Also eigentlich ist es anderes herum. Mal davon ab das Religiösitätsehr deutlich auf Religion anspielt, was wieder rum klar Definiert sein sollte.Gläubigkeit ist absolut frei und kann in jede Richtung gehen.

Nein! UnterReligiösität versteht man Glauben in (untrennbarer) Verbindung mit einem Weltbild,wohingegen Gläubigkeit das nicht notwendigerweise bezeichnen muss.

Wennjemand der Meinung ist, er ist unsterblich, also er das als Wahrheit ansieht. Waspassiert wenn ich ihn umbringen will? Prallen dann die Kugeln ab? Geht das Messer nichtdurch? Ich betone das ich sehr sorgsam arbeiten werde, also ich mache mir wirklich dieMühe sicher zu sein das er tot ist.
So was dann?


Du stellst hier eineAbstraktion auf, die unsinnig und widerlogisch ist. Aber um auf dieser zu bleiben, gibtes keine eindeutige Antwort dazu, dass es dann so oder so verlaufen wird, weil dasabhängig ist von den Individuen, die miteinander zu tun haben. Aber um einige Optionenaufzuzeigen: solch ein Mensch wäre erst gar nicht in Deiner Wahrnehmung und umgekehrt. Erkann nicht Bestandteil Deiner Realität sein, da sie seine Wahrheit nicht beinhaltet, dennDu erfährst immer nur Deine Wahrheit. Und selbst wenn, wären auch darin viele Optionenmöglich; angefangen, dass Du Dein Ziel nicht erreichen würdest, weil etwasdazwischenkommen würde, bis hin, dass von diesem Szenario zwei völlig verschiedeneRealitäten erfahren werden.

Das mein etienne mit Realität. Es muss eine Weltgeben in der es Regeln gibt gehen die wir wenig tun können, es ist die Welt in der wiealle leben.

Und Du merkst nicht, dass bereits Deine Wahrnehmung davon ist.

Nur kann man diese Welt eben so oder so interpretieren. Das Messer in derBrust ist eben stärker als fester Glaube. Was zwar nicht erfreulich ist, aber leiderreal.

Real in Deinen Begriffen von Realität, aber nicht in absouter Weise.Es geht hier nicht um Interpretation, sondern um Realität.

Mir zeigen DeineAusführungen gaaaanz deutlich, dass Du nicht im Ansatz verstehst, wovon ich spreche. Duargumentierst aus Deinem Verständnis Deines Glaubens an diese eine absolut gültigeWirklichkeit heraus. Verstehst Du? Du blickst nicht drüber hinaus, was es wirklich undganz real unmöglich macht, zu verstehen, wovon ich hier schreibe. Das Resultat davonliest sich in Deinem Beitrag, und selbst diese Antwort von mir verstehst Du im RahmenDeines Glaubens von Realität. Sie wird Dir deshalb verständlicherweise als unsinnig undunrealistisch erscheinen, und obendrein... Du hast sogar damit Recht, und es ist auchwahr und wirklich. Aber eben nur innerhalb Deiner Wirklichkeit.


melden

Kann man Religiöse unreligiös machen?

02.05.2006 um 16:44
Zum glück warst ja da als der Koran aufgeschrieben worden ist und hast das alles mit demErzengel und so gesehen, da ist das ja alles kein Problem mehr...


melden

Kann man Religiöse unreligiös machen?

02.05.2006 um 16:45
@geraldo: Was wären den deine Beweise für solche annehmen?


melden

Kann man Religiöse unreligiös machen?

02.05.2006 um 16:49
@etienne:

Hahaha, Du lässt hier echt den dumpfhirnigen Proll raushängen -unglaublich. Du topst Dich mit jedem Beitrag auf's Neue. Aber Du hast Recht... Dich mussman gar nicht bloßstellen oder disqualifizieren - das machst Du mit Deinen Beiträgenselber, wie es keiner besser könnte ;)

Nur.... Du selber merkst es nicht :D


melden

Kann man Religiöse unreligiös machen?

02.05.2006 um 16:55
@Freakazoid:

Ein Beweis ist bereits Ausdruck einer Realität.

MeineErfahrungen und mein Erleben dieser Welt sind mir Beweis genug, das Verstehen der Logikdahinter ist mir daneben auch Beweis. Es sind keine anderen Beweise, als Du Deine inDeiner Realität erfährst, denn auch ich würde nicht an meine Realität glauben, würde sienicht zum Ausdruck kommen.


melden

Kann man Religiöse unreligiös machen?

02.05.2006 um 16:57
>>>Analogisch betrachtet, wäre die Annahme, es gäbe keinen Gott totalschwachsinnig und dem gesunden Menschenverstand widersprechend. <<<


warumglaubt der religiös verblendete eigentlich nicht daran, das eine pinkfarbende klorolledas universum erschaffen hat ?





@Freakazoid

"@geraldo:Was wären den deine Beweise für solche annehmen?"


beweise ? na jetzt wirdwahrscheinlich wieder kommen, das du seine " multirealitäten " ausführungen noch nichteinmal ansatzweise verstanden hast .
es gibt auch nichts daran zu verstehen, weil esnachweisbarer schwachsinn ist . ich habe geraldo ja schon aufgefordert, mit dem festenglauben nicht sterben zu können, von einem hochhaus zu springen . was er daraufgeantwortet hat kannst du dir denken . es kommt immer die selbe antwort von ihm, wenn ermit seinem haltlosen geschwätz nicht mehr weiter kommt .

da sind wir dann allenur zu DOOF das zu verstehen . alle doof . baum doof, krabbelkäfer doof, sonne doof, dudoof, ich doof . nur geraldo nicht,...der hier eine schwachsinnige these nach dernächsten absondert .


melden

Kann man Religiöse unreligiös machen?

02.05.2006 um 17:00
@geraldo


"Hahaha, Du lässt hier echt den dumpfhirnigen Prollraushängen - unglaublich."

wer von uns beiden dumpfhirnig und unzurechnungsfähigist, hat der interessierte leser bereits längst entschieden . da kannst du mal sichersein . :-)


melden

Kann man Religiöse unreligiös machen?

02.05.2006 um 17:02
etienne



Habe eigentlich kein Lust, schon wieder darüber zudiskutieren, nur auf diese 2 Dinge möchte ich eingehen.

"warum glaubt derreligiös verblendete eigentlich nicht daran, das eine pinkfarbende klorolle das universumerschaffen hat ?"

Meiner Meinung nach geht es am Problem vorbei, weil es einenwichtigen Punkt außer Acht lässt. "Gott" ist ein Synonym, ein Begriff für etwas. Indiesem Fall wäre die "pinkfarbene Klorolle Gott".



"da sind wir dannalle nur zu DOOF das zu verstehen . alle doof . baum doof, krabbelkäfer doof, sonne doof,du doof, ich doof . nur geraldo nicht..."

Hier musste ich schmunzeln. Hast duDescartes nun verstanden, wenn es nicht um dich geht? :)


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Religiöse unreligiös machen?

02.05.2006 um 17:03
@etienne ,

dass du annimst, dass es nur eine Realität gibt, (was es für dichauch darstellen mag ;)) zeugt weder von Bildung, noch von Kenntnis. Aber naja.. man kannja niemanden etwas sagen, der sowieso denkt alles zu wissen, nur weil er nicht an Gottglaubt. :D


melden

Kann man Religiöse unreligiös machen?

02.05.2006 um 17:06
@geraldo


"denn auch ich würde nicht an meine Realitätglauben, würde sie nicht zum Ausdruck kommen."


nur das deine realität nichtim ansatz den anspruch hat, tatsächlich real zu sein .

bloss weil du dirz.b.einbildest, das in deiner selbstgeschaffenen, verqueren realität die erde in diesonne gestürzt ist, hat sie das in der einzig wahren realität noch lange nicht getan aberum dir das begreiflich zu machen braucht es wohl etwas mehr als nur gute worte .


melden

Kann man Religiöse unreligiös machen?

02.05.2006 um 17:06
ich habe geraldo ja schon aufgefordert, mit dem festen glauben nicht sterben zukönnen, von einem hochhaus zu springen . was er darauf geantwortet hat kannst du dirdenken .

Ja, was hat er denn drauf geantwortet? Ich habe geantwortet, dasseine Diskussion deshalb schon nicht möglich ist, weil es hier generell bereits an derDefinition und dem Verständnis von Glauben scheitert. Glauben wird hier als "mal ebenschnell denken" interpretiert, was aber nichts mit Glauben zu tun hat.


melden

Kann man Religiöse unreligiös machen?

02.05.2006 um 17:10
"dass du annimst, dass es nur eine Realität gibt, (was es für dich auchdarstellen mag ) zeugt weder von Bildung, noch von Kenntnis. Aber naja.. man kann janiemanden etwas sagen, der sowieso denkt alles zu wissen, nur weil er nicht an Gottglaubt"



da kommt der nächste ! hier muss irgendwo ein nest sein .

das einzige was mir dazu noch einfällt ist, das ich in meinem ganzen leben nochniemals berauschende drogen zu mir genommen habe und mehr sage ich dazu nicht mehr .


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Religiöse unreligiös machen?

02.05.2006 um 17:10
@snrs
sehs doch einfach so, wenn dir so ein mensch vor die füße kommt, wie du grad zuveranschaulichen versuchst, denk dir doch einfach dass er zwar die wahrheit sieht, aberden negativen anteil nicht sehen will, der gehört dazu, wenn man ihn übergeht, fehltetwas. so kann ich gewissenhaft sagen, alles ist eins, andere die dass nicht sehen,verdrängen.


melden

Kann man Religiöse unreligiös machen?

02.05.2006 um 17:13
@geraldo


"Glauben wird hier als "mal eben schnell denken"interpretiert, was aber nichts mit Glauben zu tun hat. "


sag bescheid, wenndu " UNSTERBLICH " geworden bist .
mir wird das gesülze jetzt jedenfalls ZU blöd .


melden

Kann man Religiöse unreligiös machen?

02.05.2006 um 17:20
@etienne:

sag bescheid, wenn du " UNSTERBLICH " geworden bist . mir wird dasgesülze jetzt jedenfalls ZU blöd .

Schon klar, dass es Dir zu blöd wird,und es für Dich Gesülze ist, wenn's sachlich oder intellektuell ist. Das ist nix Neues.


das einzige was mir dazu noch einfällt ist, das ich in meinem ganzenleben noch niemals berauschende drogen zu mir genommen habe und mehr sage ich dazu nichtmehr .

...was ich speziell Dir auch nicht empfehlen würde - das was Du hierso von Dir gibst, ist so schon dämlich und beschränkt genug. Was nach Drogenkonsum vonDir käme, mag man sich gar nicht mehr vozustellen :D


Anzeige

melden