Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwundene Atombomben

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atombomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwundene Atombomben

02.05.2006 um 12:58
Wahrscheinlich hat die irgendein James Bond Bösewicht und James Bond hat siedann
zurückgeholt.

Anzeige
melden

Verschwundene Atombomben

02.05.2006 um 13:42
Ich halte "verschwundene Atombomben" in dieser angegebenen Menge für Unsinn.
Damitist auch in der zerfallenden Sowjetunion nicht umgegangen worden wie mit Erdnüssen. Wäredas wirklich passiert, hätte der Westen davon erfahren, -und dann hätte man die Dingerzurückgeholt, wenn die Russen selber nicht dazu in der Lage gewesen wären. (Was ichebenfalls bezweifele, die Russen sollte man nicht unterschätzen.)


melden

Verschwundene Atombomben

02.05.2006 um 15:07
Das ganze sollte man deutlich relativieren, denke ich.

Eine "Atomwaffe" ist auchzum Beispiel dann eine "Atomwaffe" wenn (wie bei bestimmten panzerbrechenden Granatenoder der Uranmantelmunition von Erdkampfflugzeugen wie der Thunderbolt A 10 ) ein TEILder Munition aus entsprechendem Material besteht.

Hierbei geht es nicht umMassenvernichtung sondern um die Fähigkeit panzerbrechend zu wirken.

Interessantfinde ich das hier behauptet wird es gibt "Codes", gestohlene Bomben, U Boote...

Die USS Scorpion war z.B. mit Uranmanteltorpedos ausgestattet, der Naval WarfareDivision war (und ist) seit allen Zeiten klar das eine unterseeische nukleare Explosionzwar einen Flottenverband aber auch eigene Verbände (durch die enorme Druckwelle)besonders U Boote vernichtet.

Zur Behauptung der Existenz von "Atombombenkoffernhätte ich gerne mal exakter die Quelle des Wissens.

Komisch ist doch das in derzivilen Reaktortechnik seit Jahrzehnten genau nach solchen Verkleinerungen geforscht wird("der Brüter im Keller") aber die Militärs sowas haben ?

Bis heute ist JEDEmilitärische Technik auch in einer zivilen Version "erschienen".


melden

Verschwundene Atombomben

02.05.2006 um 15:11
Schon interessant wie man mit dem schicksal der welt umgeht oder.

Einbisschen Schwund ist immer;)

6 von zehntausenden Sprengköpfen weltweit....istzwar bedauerlich,aber geradezu winzig.

Wren die Bomben von unbefugten gefundenworden,hätte man sie sicher bereits eingesetzt...


melden

Verschwundene Atombomben

03.05.2006 um 18:35
@Obrien

Danke Meister! Das sind Worte der Hoffnung... :)


melden

Verschwundene Atombomben

03.05.2006 um 19:03
@all

>>Das ganze sollte man deutlich relativieren, denke ich.

Eine"Atomwaffe" ist auch zum Beispiel dann eine "Atomwaffe" wenn (wie bei bestimmtenpanzerbrechenden Granaten oder der Uranmantelmunition von Erdkampfflugzeugen wie derThunderbolt A 10 ) ein TEIL der Munition aus entsprechendem Material besteht.

Hierbei geht es nicht um Massenvernichtung sondern um die Fähigkeit panzerbrechend zuwirken.<<

das ist doch Blödsinn. Atomwaffen sind Waffen die eine Kettenreaktionauslösen bei der Detonation. Seit wann lößt ein Uranmantelgeschoß eine Kettenreaktionaus. Uranmantelgeschosse sind keine Atomwaffen.


melden

Verschwundene Atombomben

04.05.2006 um 13:46
genau ^^


melden

Verschwundene Atombomben

19.05.2006 um 10:07
@ Befen
Nach der allgemeinen Definition (z.B. Wikipedia) sind es natürlichAtomwaffen.

Die Fähigkeit zur massenvernichtung / Massenexplosion ist in KEINERveröffentlichten Definition ausschließliches Kriterium.
Nenn eine Quelle wenn Dusagst es stimmt nicht!


melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwundene Atombomben

19.05.2006 um 15:23
@sensei

Eigentlich müsste man zwischen Waffen mit Atommaren Stoffen (z.b. DUGeschosse) und nuklearen Waffen unterscheiden. Die nukelaren Waffen teilen sich dannnochmal in Fissionis- (Kernspaltung = Atombombe) und Fusionswaffen (Kernverschmelzung =Wasserstoffbombe).


@Fedaykin

Es gab tatsächlichBoden-Luft-Raketen mit nukelaren Sprengköpfen. Diese sollten wie schon gesagt ganzeBomberverbände angreifen.

Auch gab es (und gibt es immernoch) nukelar bestückteBoden-Luft Raketen um anfliegende Interkontinetal Raketen abzuschießen. Diese trugenwegen der damals zu geringen Treffergenauigkeit eine Atombombe. Heute versucht das dieUSA ohne Atomsprengköpfe mit ihrem National Misslie Defence (NMD) Programm ,früher SDIgenannt.

Das amerikanische System mit Atomsprengköpfen war nur ein paar Monateim Dienst ,hieß Safe-Guard und war um ein Silofeld herum aufgebaut. Das RussischeGegenstück heißt Golasch (richtig geschrieben?) und ist um Moskau herum stationiert.

Falls dich das Thema weiter interessiert google mal nach dem ABM Vertrag. Der solltedefensive Systeme zur Raketenabwehr begrenzen ,wurde aber von den USA Ende der 90er Jahregekündigt.


melden

Verschwundene Atombomben

19.05.2006 um 15:48
geiil:O


melden

Verschwundene Atombomben

19.05.2006 um 16:27
Wer findet, darfs auch behalten.

oder wie wars nochmal?

Echtschockierend wie Menschen mit Verantwortung umgehen. Dennoch denke ich, dass bei denganzen "Verlusten" (BrokenArrows) auch gewollte dabei waren. Damit das auch vonirgendjemandem gefunden werden kann bzw. wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Bedrohung durch die Amerikaner?
Politik, 110 Beiträge, am 06.04.2014 von Simowitsch
PeterPotsmoker am 04.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 06.04.2014 »
Politik: Plant Obama den Atomkrieg?
Politik, 103 Beiträge, am 08.06.2011 von Fedaykin
ashert am 08.04.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 08.06.2011 »
Politik: USA in Trümmern!
Politik, 44 Beiträge, am 22.06.2009 von yoyo
malarius am 21.06.2009, Seite: 1 2 3
44
am 22.06.2009 »
von yoyo
Politik: Syriens & Nordkoreas Atomgeschæft?
Politik, 41 Beiträge, am 29.04.2008 von JPhys
skjelMHoedur am 29.04.2008, Seite: 1 2
41
am 29.04.2008 »
von JPhys
Politik: Atombomben. Ein Ammenmärchen aus alter Zeit?!
Politik, 52 Beiträge, am 16.01.2006 von swift
groomlake am 11.01.2006, Seite: 1 2 3
52
am 16.01.2006 »
von swift