Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werdet kritischer! verdammt werdet es endlich mal!

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verantwortung, Aufklärung, Rebellion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werdet kritischer! verdammt werdet es endlich mal!

02.05.2006 um 09:00
leute wacht auf und seit mal in der lage kritischer zu werden!

ist doch ganzeinfach ,wenn etwas nicht so sein darf wie es nunmal ist, wird es flugs lächerlichgemacht.

nur ein kleines bsp. was sich anbietet zum thema kornkreise.

ein altes ehepaar, irgendwoher rausgekramt und denen paar tausend dollar zugesteckt,sowie bunte tabletten gegeben und schon stellen die sich vor die kameras und behaupten,das sie die kunstwerke mit einer schnurr und einem seil gemacht haben, was auf einenkornkreis zutrifft, bestimmt aber nicht auf das was man am häufigsten sieht fraktalevielschichtige formen etc.

aber das reicht aus um die medien so zu polen, dasdie meinung schnell dahingeht wo sie hingehen soll.(sonst wird nachgeholfen)

auch dabei ist es scheißegal, die nichtvorhanden knicke zu ignorieren,
das diefelder, bewacht und beleuchtet waren,
das es die phänomene schon seit vielen vielenjahrhundertes es zu geben scheint,
und das die pflanze sich danach anders im wachstumverhält als ihre nachbarn....alles scheißegal.

leider ist es im grunde mit denmeisten leuten hier in diesem forum genauso.
aufgrund der popularität dieser seiteist es schwer bis unmöglich ernsthaft zu diskutieren...fast allen fehlt ein wirklichfundiertes basiswissen.

viele sind hier so wunderbare "bild und coupe" zeitungsallmysty junkies, mit denen man viel spaß haben kann, aber kaum ernsthaft sichunterhalten sollte, wenn es nicht irgendwann in einer verbalen bierzeltklopperei endensoll.

dafür gibt es einfach für die ernsthaften besprechungen andere foren diekaum eine sau kenn, was auch gut ist ,und wo man weiß mit wem man da sich unterhält wasnoch besser ist...

versteht mich nicht falsch, ich mag es hier, ebend wie manauch ne party man es mag, aber das studium ist nun mal nicht auf einer party sondern ineiner uni statt.
daher sollte man hier im grunde fast alles als unkritischen misthier anssehen, der sich aus gekauften medien,gekauften wissenschaftsberichten undgoogel,aua,quellen rekrutiert.

wenn man hier mal eine perle findet, ist siemeistenst von oberschlaubergern zergoogelt und zerwicket, oder aber derart wieder in denschwachsinn gezogen wurden das es eh ne totgeburt ist.
schlimstenfalls mit demanspruch das alles auch so zu stimmen hat, sonst böse, böse, von manchen user hier ,diees echt für bare münze ein verkaufen wollen, egal wie hirnig es ist und es nicht mitaugenzwingern sehen, sondern sauer werden wenn man kritik übt, jo goil!

ichselber bekomme es leider ja mit ,wenn ich mal ansatzweise ein wenig tiefer als hiernormal was ansprechen will, es kapiert kaum einer, weil es mal nicht populäre gefiltertegoogel scheiße war....

die mods, die so helle sind und wissen das es ernsthaft und fakten waren die ich genannt haben, zucken meist nur die schulter und meinen, es isthalt schade, aber der beitrag ist schon wieder ins unterhaltungsniveau gekippt, da dieleute nichts gepeilt haben....sic.

naja

schärft euch bitte an allesandere als an das was ihr über das INTERNET und den MEDIEN wie TV. zu sehen bekommt, holteuch alternative netze und medien, es gibt sie!
schaut und fragt euch selberkritischer, ich kann nicht umhin, hier immer und immer wieder drauf hinzuweisen, das tueich nicht um euch zu belehren sondern euch zu schärfen im umgang mit der scheinwelt inder ihr lebt.!

groom

Anzeige
melden

Werdet kritischer! verdammt werdet es endlich mal!

02.05.2006 um 09:11
Respekt, groom...


melden

Werdet kritischer! verdammt werdet es endlich mal!

02.05.2006 um 09:12
Ich mache nichts anderes ich lebe nicht in der Scheinwelt, ich weiß wie die Welt wirklichist und das weiß ich nicht übers Internet sondern, dass hab ich selbst erfahren. Ich merkdas relativ selber schon. Ich merke wie es ist wenn Leute nur ums Thema herumreden aberimmer nur sagen das es gut ist und das es so schlecht ist. Ich kenne beide Facettenm, diezweiseitige Meinung einmal der Medien und der Menschen der wirklichkeit mit derMenschheit.

Es gibt probleme auch wenn das Internet hilft. Alles auf der Weltist beeinflussbar und wenn nein sagt mir was denn nicht?

Die Natur?
lol EinWitz.

Alles muss auf er Welt beeinflussbar sein, besonders der Mensch der nochnicht weiß wie man bestimmte Sachen beeinflusst.

Ich bin traurig darüber wienaiv die Menschen diesbezüglich des Glaubens und andere SCHEIN-Wahrheiten sind geblendetvom Schein öffnen sie nicht die Augen sondern nehmen es einfach hin.

Um einenMenschen zu Schwächen müsste man sein selbstwert Gefühl, seine Identität (Indivudualitätauslöschen) Sowie einen Kommunistichen Zweig aufbauen. Es ist traurig zu sehen wie mancheMenschen dahin gehen.

Verharrt auf die Bibel und verharrt auf Tatsachen die sonur im Glauben Existieren. Solange man etwas glaubt solange ist man der Ansicht das es soist und das man es ändern kann.

Siehe Lügen die zur Wahrheit werden.


melden

Werdet kritischer! verdammt werdet es endlich mal!

02.05.2006 um 12:06
@groomlake, @ninjameister:

Die Menschen, Ihre Wahrheiten, Ihre Sichtweisen sindnunmal verschieden. Die einen verstehen sich in dem einen Thema besser, die anderen beieinem anderen Thema. Das Erleben bestimmter Themen ist verschieden und dieseVerschiedenheit solltet Ihr beide annehmen. Es gibt kein "richtiges" Erleben und kein"falsches" Erleben von bestimmten Themen.

Sicherlich... es gibt viele, dieeiner Norm-Meinung folgen, die oberflächlich wahrnehmen... aber, was soll's? Das ist ebenbereits Ausdruck der menschlichen Vielfalt - wir sind verschieden, und das ist auch gutso.


melden

Werdet kritischer! verdammt werdet es endlich mal!

02.05.2006 um 12:08
groomlake = Jesus ???


melden
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werdet kritischer! verdammt werdet es endlich mal!

02.05.2006 um 12:22
@prom.


nein höhstenst neo, one, eon ;)

groom

einer mußhier hier mal zwischen sein ,der tiefere einsichten hat, wenn die meisten zu drollig sindes zu erkennen, ist es einfach nur ein jammer, wer aber hören und lesen will, auchzwischen vielen groomischen zeilen, erkennt evt. mehr.


melden

Werdet kritischer! verdammt werdet es endlich mal!

02.05.2006 um 18:21
Guter Text - hast natürlich vollkommen Recht.

Hoffen wir nur, dass se dich nichtans Kreuz schlagen oder sonstwas mit dir anstellen :)


melden

Werdet kritischer! verdammt werdet es endlich mal!

02.05.2006 um 18:32
"einer muß hier hier mal zwischen sein ,der tiefere einsichten hat,"

Stimmt. Und wir sind dir auch dankbar, daß du unter Lebensgefahr diese Einsichtensammelst, und uns tröpfchenweise daran teilhaben lässt.:D



melden

Werdet kritischer! verdammt werdet es endlich mal!

02.05.2006 um 18:44
geil groom, 50 zeilen schrott.


melden

Werdet kritischer! verdammt werdet es endlich mal!

02.05.2006 um 18:48
man kritischer das ist groomschrott !!!


melden
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werdet kritischer! verdammt werdet es endlich mal!

02.05.2006 um 18:55
hi thaifie,

ist es nicht schön, das man subtil immer wieder ein querschnittaller gängigen meinungen und klischees hier antrifft.

mal sehen wieweit deinepersönliche seite gegen dein modstatus aufgewogen wird.

es ist immer wiederintressant das die mods untereinander so offentsichtlich vor und abneigungen haben, wosie doch als mod neutral und fair sein sollten oder ist da ne klausel mir entgangen.

na egal.


alles egal.

groom


melden

Werdet kritischer! verdammt werdet es endlich mal!

02.05.2006 um 18:56
@groomlake

Ein bisschen mehr darf´s schon sein. Gerade die Kornkreis böten sichhier an. Das "für-und-wieder" mal genauer darzulegen und nicht in der hier üblichen Weisemit "gebbet nich" und "ollns Fakes" abzutun - oder eben jeden dieser Kreise für echt zuhalten. Es gibt m. E. Fakes und es gibt m. E. die "echten". Und wer DIE "gemacht" hat,das weiss niemand. Wäre also interessant das mal näher zu hinterfragen. Mittlerweile sinddiese Dinger SO komplex, dass die Fake-Methoden kaum ausreichen sie in einigenNachtstunden zu fertigen. Halbfertige sind jedenfalls noch nie gefunden worden.

Ich z. B. bin bei dem Thema offen für Erklärungen und halte wie gesagt NICHT alleKornkreise, die, wie Groomlake geschrieben hatte, längst nicht mehr nur "Kreise" sind.Die neueren Modelle sind unglaublich koplex!


melden

Werdet kritischer! verdammt werdet es endlich mal!

02.05.2006 um 18:57
Das viele in einer scheinwelt leben da stimme ich dir zu, aber ob du auch in dieserScheinwelt lebst dass weiß ich nicht ... :)


melden

Werdet kritischer! verdammt werdet es endlich mal!

02.05.2006 um 19:06
Braaaaaaaaaaaaavoooooooooooo Cromy????

endlich mal was vernünftiges..........

Möchtest du mal was ernstes und tiefsinniges reden, dann meld dich doch mal ..

Weisst du du schreibst das man hier kaum eine vernünftige Konversation machenkann. da gebe ich dir zum Teil recht, doch bis anhin hatte ich das Gefühl das du aucheher zu der Sorte alles BLABLA.. gehörst.


melden

Werdet kritischer! verdammt werdet es endlich mal!

02.05.2006 um 19:06
War konstruktiver mal von der gegenseitigen Beschimpfung abzusehen und etwas mehr mitFakten zu agieren! Den anderen vorzuwerfen sie würden in einer "Scheinwelt" leben istnicht gerade hilfreich. Denn die Retourkutsche ist dann schon vorprogrammiert und auchprompt losgeschickt worden.


melden

Werdet kritischer! verdammt werdet es endlich mal!

02.05.2006 um 19:53
wieso sollte man kritisch werden wenn einem so toll geht in der scheinwelt??
wiesosollte man die wahrheit sehen wollen wenn man den luxus hat das zu sehn was man will??
viele leute wollen garnicht diskutieren sondern sind marionetten ihrer standpunkteund wollen ums verrecken "standhaft" bleiben...

die hoffnung stirbt alsletztes... :-)


mfg


melden

Werdet kritischer! verdammt werdet es endlich mal!

02.05.2006 um 20:26
guter Beitrag,groom !!!
Und Du hast recht: Vielen fehlt ein wirklich fundiertesBasiswissen.
und viele sind auch nicht bereit ,sich das anzueignen bevor sie in eineDiskussion einsteigen , geschweige denn sich mal intellektuell mit den Argumenten derDiskussionspartner auseinander zu setzen.
Im Zweifel behilft man sich mit copy&pastestatt mal selbst zu denken.
Aber das ist wohl auch ein Kennzeichen derInternet-Gesellschaft.


melden

Werdet kritischer! verdammt werdet es endlich mal!

02.05.2006 um 21:05
@ groom: Haben's dir die Aliens erzählt, von denen du entführt wurdest? *sich totlach*Oder sind es Folgen der Klopapier-Spionage? *ironie*

Ok, der Beitrag ist nichtschlecht, aber...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werdet kritischer! verdammt werdet es endlich mal!

02.05.2006 um 22:09
Aber woher genau weißt du, das wir in einer Scheinwelt leben, und nciht vielleicht du?

Genau wissen kann man es doch nie, es gibt die, die ganz blöd sind und nixhinterfragen, es gibt die, die schon paranoid sind.

Man darf nciht allesglauben, weder Spiegelberichte ncoh verschwörungstheorien.

l


melden

Werdet kritischer! verdammt werdet es endlich mal!

03.05.2006 um 06:52
ganz schlimer thread


melden
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werdet kritischer! verdammt werdet es endlich mal!

03.05.2006 um 09:03
@muh

ja inzwischen ist er wieder ganz schlecht, gebe dir vollkommen recht.

ich sollte besser das machen was man versteht.

ok.

ich bin einegenmanipulation.

demnähst live hier auf kika, äh allmy ;)


Anzeige

melden