Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichensteuer - Opium fürs Volk?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Gerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichensteuer - Opium fürs Volk?

03.05.2006 um 13:40
2007 soll die "Reichensteuer" eingeführt werden.

Um ganze 3% soll dieEinkommenssteuer bei hochverdienenden erhöht werden.

Hochverdienende sind nachAnsicht der Koalition Singles ab einem Einkommen von 250.000 Euro und Verheiratete ab500.000 Euro.

Doch wieviele Menschen verdienen so viel Geld?

DieseRegelung soll dem Staat Mehreinnahmen von 300.000 Mio bringen.

Peanuts, wenn manden öffentlichen Haushalt anschaut.

Hier soll doch meiner Meinung nach nur der"kleine Mann" zufrieden gestellt werden, damit er nicht mehr aufmuckt. Oder?

Anzeige
melden

Reichensteuer - Opium fürs Volk?

03.05.2006 um 13:42
"Hochverdienende sind nach Ansicht der Koalition Singles ab einem Einkommen von 250.000Euro und Verheiratete ab 500.000 Euro. "

Das ist doch hoffentlich auf´s Jahrbezogen, oder ??


melden

Reichensteuer - Opium fürs Volk?

03.05.2006 um 13:42
http://portale.web.de/Finanzen/Steuern/msg/6144484/

Ah, hab noch nen Link vergessen *g*


melden

Reichensteuer - Opium fürs Volk?

03.05.2006 um 13:42
Ja, Jahreseinkommen


melden

Reichensteuer - Opium fürs Volk?

03.05.2006 um 13:44
Na das wären immernoch ca. 20000 Euronen pro Monat .... hui (Single)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reichensteuer - Opium fürs Volk?

03.05.2006 um 13:44
>>Diese Regelung soll dem Staat Mehreinnahmen von 300.000 Mio bringen.

Peanuts,wenn man den öffentlichen Haushalt anschaut. <<

300 Millarden sind doch keinePeanuts, oder ?????


melden

Reichensteuer - Opium fürs Volk?

03.05.2006 um 13:47
300 Millionen


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reichensteuer - Opium fürs Volk?

03.05.2006 um 13:48
300.000 Mio steht aber da :P


melden

Reichensteuer - Opium fürs Volk?

03.05.2006 um 13:49
Ups ... *hüstel*


melden

Reichensteuer - Opium fürs Volk?

03.05.2006 um 13:50
Doch, sind doch sofort wech. Nen Tropfen auf den heißen Stein und mal wieder amwirklichen Problem vorbeigelabert.
Was da mal wieder betrieben wird istFlickschusterei an nem völlig maroden System der Wegelagerei. Vom Erfüllen desVersprechens einer REFORMIERUNG mal wieder keine Spur, mit dieser tollen Idee kann mansich aber ganz hervorragend als "sozial" verkaufen.

Also wiedermal nur Opium fürdie Pfeifen des Volkes...


melden

Reichensteuer - Opium fürs Volk?

03.05.2006 um 13:52
Ja, für mich ist das Augenwischerei!
Sinnvoller wäre das stopfen vonSteuer-Schlupflöchern.
Auch müsste jeder nach seinem Einkommen in die Sozial-Systemeeinzahlen.


melden

Reichensteuer - Opium fürs Volk?

03.05.2006 um 13:56
was habt ihr dagegen?
300 Milliarden Euro von Menschen, die nun wirklich auf einbisschen was verzichten können, ohne in Finaznöte zu geraten, für den Staat, die für z.b. Bildung investiert werden können ...

Ich finde das eine gute Idee!

Ich warte schon sehnsüchtig auf Hansi ...


melden

Reichensteuer - Opium fürs Volk?

03.05.2006 um 13:57
Mio oder Mill = Million(en)
Mrd = Milliarde(n)

;)


melden

Reichensteuer - Opium fürs Volk?

03.05.2006 um 13:58
allso nochmal zur verdeutlichung 300 Millionen. Sorry *g*


melden

Reichensteuer - Opium fürs Volk?

03.05.2006 um 14:04
nur 300 Millionen ?
Wenn 3 % der Einkommenssteuer der gut Verdienenden erhöht wird ?


melden

Reichensteuer - Opium fürs Volk?

03.05.2006 um 14:04
ich find es als einen guten schritt, aber es müssen noch weitere folgen. und 300millionen sind auch etwas, es löst zwar nicht das problem, aber es kann alsinvestitionsmittel genutzt werden.


melden

Reichensteuer - Opium fürs Volk?

03.05.2006 um 14:05
Jap. Singles ab 250.000 und Verheiratete ab 500.000.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reichensteuer - Opium fürs Volk?

03.05.2006 um 15:17
Gute Sache.

MEhr kann man auhc cniht nehmen, man will ja auch kein Abwandern derReichen aus Deutschland.

l


melden

Reichensteuer - Opium fürs Volk?

03.05.2006 um 15:30
die wollen immer mehr geld aus falschen quellen als mal das was sie schon haben malendlich sinnvoll zu nutzen


melden

Reichensteuer - Opium fürs Volk?

03.05.2006 um 15:38
Die wird doch keiner Zahlen, macht euch mal keine Hoffnungen. Der Vorabzug derDurchführungsbestimmung weisst es explizit als Spielweise für Steuerberater aus...

... es ist reine Augenwischerei, damit die "Dummen" die Schnauze halten.

n_n


melden

Reichensteuer - Opium fürs Volk?

03.05.2006 um 15:42
@nicht_nett

BINGO!

Ich stehe immer noch zu meinem Vorschlag von 13.52


Anzeige

melden