Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindermörder will Schmerzensgeld

679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 17:17
Sütcüü, ich meinte jetzt auch allgemein. Dass es für Folter keine Gründe gibt.

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 17:36
Ich fand das Verhalten Daschners nachvollziehbar und im Sinne der Ermittlungen notwendig.Gleichzeitig war es aber juristisch gesehen falsch, daher MUSSTE das Verfahren gegen ihnerfolgen.

Gleichermaßen hat der Täter das RECHT, einen Antrag auf Schmerzensgeldzu stellen. Bleibt nur zu hoffen, daß das Gericht diesem Antrag dann nicht folgen kannund ihn ablehnt.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 18:00
Das ist etwas, was es häufig gibt: Es ist für den Täter eine Möglichkeit, sich vor seinerSchuld zu entfernen, sie zu relativieren.
Ist primär ein Fall für Psychologen, erstdann für Juristen.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 18:16
@Silberblume

Wie bitte? Er hat das nicht verdient? Er hat ganz andere Sachenverdient...Hast du Kinder? Wenn ja dann kann ich dich nicht verstehen. Wenn nein dannsage ich dir er hat den Eltern das liebste genommen was sie hatten, ihr Leben zerstört.Eiskalt hat er einem Menschen das Leben ausgelöscht und das einem Kind. Man bringt einKind auf die Welt zieht es gross und dann nimmt es dir so ein Monster weg....und dannwill er Geld haben weil man ihn schlecht behandelt hat.....das kann nicht wahr sein.

Ich bin dafür dass wir für ihn spenden, denn es geht ihm ja sooo schlecht.


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 19:08
angemerkt er hats aus habgier getan.


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 19:08
angemerkt


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 19:12
@achilles1

Hast recht! Es ist die natürlichste Sache der Welt so zu denken.
Aber Folter ist gegen das Gesetz. Es ist okay, dass Daschner verurteilt wurde.
Aber es ist auch okay, dass es eine sehr geringe Strafe war.

ZumHintergrund: Gäfgen hatte die Tat bereits gestanden. Es ging um einen Jungen, der mglw.irgendwo versteckt war und vom Hunger- oder vom Erstickungstod bedroht war. In dieserSituation hatte Daschner mit Folter gedroht.

Wie gesagt: Gegen das Gesetz abermenschlich nur allzu verständlich.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 20:27
Folter ist ein hartes Mittel und grausam, aber bei so einem Kindsmörder .. ähm, sorry,aber dem würde ich noch ganz andere Sachen antun.
Für das was er getan hat, müsste erleiden. Denn einem unschuldigen Kind sowas an zu tun ist ein Armutszeugnis. Solch einMensch hat für meine Begriffe kein Recht auf Leben. Denn keiern hat das Recht über dasLeben eines anderen Menschen, geschweige denn dem eines Kindes, zu bestimmten.
Boah, ich hasse und verabscheue solche Menschen ..


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 20:30
"Folter ist ein hartes Mittel und grausam, aber bei so einem Kindsmörder .. ähm, sorry,aber dem würde ich noch ganz andere Sachen antun.
Für das was er getan hat, müsste erleiden. Denn einem unschuldigen Kind sowas an zu tun ist ein Armutszeugnis. Solch einMensch hat für meine Begriffe kein Recht auf Leben. Denn keiern hat das Recht über dasLeben eines anderen Menschen, geschweige denn dem eines Kindes, zu bestimmten.
Boah,ich hasse und verabscheue solche Menschen .."

mehrere problem tauchen auf:

was passiert bei jutsizirrtümern? und jetzt bitte keine antworten ala "aber wenn manganz ganz sicher ist!"?

wie schon oft hier gesagt, die abscheu ist verständlich,aber die abscheu meinerseits gegenüber der staatlichen folterung/ hinrichtung ist , wennach auf andeer ebene, ebenso groß


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 20:33
"Folterandrohung" ist doch einem Land, wo alles, was nicht politisch korrekt ist, gleicheine Landesweite Hysterie auslöst, eh nicht mehr als "Raus damit, sonst könnten wir aufdumme Ideen kommen" oder ähnliches.
Wer ein Kind ermordet hat, wird doch sicher auchsowas verkraften können, der nutz einfach nur die geistige Kastriertheit der Bevölkerungaus.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 20:37
» was passiert bei jutsizirrtümern? und jetzt bitte keine antworten ala "aber wenn manganz ganz sicher ist!"? «

Da geb ich dir ja Recht, aber betrachte es auch malvon der anderen Seite. Wie oben schon mal gesagt wurde, dieser Typ fügt nicht nur demKInd Leid zu sondern auch noch anderen. Den Eltern und Verwandten. Man überleg emal, wasein einzelner Mensch für großes Leid anrichten kann. Da fällt mir grade noch eiern ein..

» Wer ein Kind ermordet hat, wird doch sicher auch sowas verkraften können, dernutz einfach nur die geistige Kastriertheit der Bevölkerung aus. «

Aber sowasvon!!


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 20:37
sag doch gleich was du denkst: scheißzivilisation, scheißaufklärung, scheißhumanismus.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 20:38
moin

aniki,
daschner sollte sich für seine fehlinterpretation deutscherrechtsfindlichkeit schämen.
gäfgen ist ein straftäter
und daschner begab sich aufdessen niveau

buddel


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 20:40
"Da geb ich dir ja Recht, aber betrachte es auch mal von der anderen Seite. Wie obenschon mal gesagt wurde, dieser Typ fügt nicht nur dem KInd Leid zu sondern auch nochanderen. Den Eltern und Verwandten. Man überleg emal, was ein einzelner Mensch für großesLeid anrichten kann. Da fällt mir grade noch eiern ein.. "

wieso "von deranderen seite?" ich rechtfrtige die untat nicht, ich halte sie für nicht sühnbar. ich binaber ein freund der zivilisation. und widersprüche gehören dazu.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 20:40
@muhammad_ali: So kann man es natürlich auch ausdrücken, ja! oô


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 20:41
"aniki,
daschner sollte sich für seine fehlinterpretation deutscherrechtsfindlichkeit schämen.
gäfgen ist ein straftäter
und daschner begab sich aufdessen niveau
"

naja, ich sehe schon einen niveauunterschied zwischen demtöten eines kindes aus geldgier und der verzweifelten verbalmachoscheiße.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 20:43
Dass es für Folter keine Gründe gibt.

Würde ich nicht sagen !!!

Fakten: Ist er der Täter ? Wenn ja los ... bei NEIN STOP

Androhen um Lebenzu retten JA JA JA, gut hier wusste man ja nicht das der 7 Jährige schon längst ermordetwurde ...

Folter ausüben um Leben zu retten JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA

ABER WIE GESAGT NUR WENN ER DER TÄTER IST OHNE WENN UND ABER

Folterandrohen/ausüben

NEIN aus BASTA

denn dabei gestehe ich auch den Mordan Kennedy.

@Scherzengeld
NEIN Kann froh sein das der Vater Ihn keine Jungsin die Zelle steckt !!!
Wäre aber denkbar in Deutschland das er Schwerzensgeldbekommt, da die Rechte der Täter mehr WERT haben als die der OPFER (sind ja selberschuld)


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 20:44
ich versteh deinen post nicht, ich seh da einen bruch nach zeile 7..


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 20:47
Also wenn mir ein Mann zum Verhör gegenübersäße, von dem ich wüsste, dass er ein Kindermordet hat, aber der nicht gestehen will und am Ende vielleicht auch noch so richtigarrogant rüberkommt, könnte ich es scho ndurchaus verstehen, wenn man dem Typ einfach maleine Backpfeife zuteil werden lässt, und die Androhung von sowas erst recht.
Da kannman noch so ein starkes Rechtsbewusstsein haben, irgendwo hört die Toleranz und dasVerständnis einfach auf, ansonsten ist man ja wirklich geistig kastriert.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 20:49
"Wäre aber denkbar in Deutschland das er Schwerzensgeld bekommt, da die Rechte der Tätermehr WERT haben als die der OPFER (sind ja selber schuld)"

ohmann, in diesemzusammenhang ist diese aussage aber nicht die cleverste.....
es ist doch wohleindeutig, dass d sopfer keine rechte mehr hat, weil da sopfer nicht mehr existiert! dochheißt dies nicht, dass der täter keine rechte mehr hat. es ist nunmla der (sichelrichemotional unbefriedigende) minimalkonsens, dass einigen tätern wesentliche rechteentzogen werden (haft), aber ich sehe nicht, welchen gewinn unsere gesellschaft durch diefolterung haben sollte. mein gott, daschner hat ja nur einen scheinprozess bekommen undist richtigerweise gut weggekommen, jeder versteht den mann, aber man darf sowas dochnicht zur juristischen maxime erheben.


und für die profolterleute hier:

was ist denn z.b. wnen man jmd. festnimmt, der genau weiß, wo ein 25 kiloheroindeal über die bühne gehen soll? folter, um den verbreitern von elend das handwerkzu legen? oder wo fängt die legitimation an? ist ja nicht immer so scheinbar eindeutigwie im fall einer kindesentfürhung.

oder was wäre gewesen, wenn die bullen 2tatverdächtige gehabt hätte und die zeit auch gedrängt hätte? vorsichtshalber beidefoltern? ich mein, niemand wird bestreiten, dass zweimal temporärer schmerz nichts gegenein kinderleben ist. ihr versteht hoffentlich, worum es mir hierbei geht.


Anzeige

melden