Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindermörder will Schmerzensgeld

679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 21:12
aber, wenn das gesetz doch gilt, warum darf es sich dann praktisch selbst ändern?man
kann doch nciht etwas immer wieder so verändern wie es einem grade passt. es giltfür
alle menschen...

Anzeige
melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 21:14
Deswegen ist Daschner ja auch verurteilt worden. Was er gemacht hat ist ein ganz klarerRechtsbruch und vom Gericht auch als solcher bezeichnet worden, allerdings hat man auchbedacht in welcher Ausnahmesituation Daschner war und deswegen das niedrigmöglichsteStrafmaß angetzt. Das ist noch nicht mal im Führungszeugnis drin.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 21:18
@Silberblume
Hat man dem Täter den nicht die Folter angedroht um ein LEBEN zu retten?
Das ist Nobel, denn nicht jeder ist ein Redneck der sowas ohne Probleme kann.

Jemand sagte mal: Um die Demokratie zu schützen muss man die Demokratie auch manchmalumgehen.

Ein Leben in Freiheit ist nicht leicht, und die Demokratie ist nichtvollkommen.
[John F. Kennedy]

Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussionum den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen.
[Richard von Weizsäcker]


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 21:18
--Deswegen ist Daschner ja auch verurteilt worden. Was er gemacht hat ist ein ganz klarerRechtsbruch und vom Gericht auch als solcher bezeichnet worden, allerdings hat man auchbedacht in welcher Ausnahmesituation Daschner war und deswegen das niedrigmöglichsteStrafmaß angetzt. Das ist noch nicht mal im Führungszeugnis drin.--

So ist es.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 21:19
Wieso gilt in so einem Fall nicht das berühmte "Gefahr in Verzug". ich meine jetzt indiesem Moment könnte rein theoretisch bei JEDEM (ausser bei Mekka-Cola vieleicht) das SEKdurch die Tür , durch die Fenster , durch die Wand , durch die Decke stürmen. EinenRiesenrabatz machen dich dich äusserst unsanft in eine weniger bequeme Position bringenund wehe du schmierst dir gerade dein Nutellabrötchen und hast ein Buttermesser in derHand dann erwachst du viel Glück irgendwann aus dem Koma. Auch wenn die ganze Aktion nurein fehler war und man sich in der Hausnummer gerirrt hat hast du ganz einfach Pechgehabt.

@muhammed Ali : Selbstverständlich sind deutsche Gefängnisse iminternationalen Vergleich Erholungsheime. Auch wenn den Insassen Weihnachtsbäume undHandys verboten werden.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 21:20
@Silberblume
Wenn du die Möglichkeit siehst, einen Menschenleben zu retten unddieser Mensch ist Unschuldig in seine Situation gekommen.

Würdest du nicht auchdann die Gesetze ausheben ?
oder lässt du Ihn sterben. Weil du dein Gehirnausschaltest und lieber die anderen Denken lässt Richtig/Falsch


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 21:21
-Prometheus- aber warum mit etwas drohen, was man nciht tun darf? warum nciht mit demdrohen, was dann wirklcih auf einen zukommt, und dann einfcah, durch gegebeneinformationen die strafe mindern???
warum mit etwas drohen, was verboten ist? daswiderspricht sich voll...


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 21:22
Das ist nicht das erste mal dier kanibale von rohtenbrg verklagthollywood weil er ineinem kanibalen film seine persöhnlichkeits rechte verletzt sieht.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 21:23
@Silberblume ,

--aber warum mit etwas drohen, was man nciht tun darf? warumnciht mit dem drohen, was dann wirklcih auf einen zukommt, und dann einfcah, durchgegebene informationen die strafe mindern??? --

Weil die Person dir dann nur insGesicht lacht. Sonst nichts. ;)


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 21:26
@ snrs

aber... also... ach man.. das ist aba fies...
weil, alle emnschensind gleich... und was man neimanden androhen darf, dann auch net solchen menschen, auchwenn mans ihnen amnchmal wünscht... aber... das ist doch cniht richtig oder...?
und,naja... also, ich dnek eigentlich shcon das der dann irgednwie wenns net so ne hartestrafe gibt, dasser dann auch was sagt...?


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 21:34
Die ganze Situation kann man wohl tragisch nennen.
Daschner hatte aus seiner Sichtdie Möglichkeit ein Kind zu retten und hat gehandelt wie er gehandelt hat.

Dasvertrackte daran: Wenn der Vater des Kleinen das alles, wessen Daschner angeklagt war,getan hätte, wäre ihm nichts geschehen. Dann wäre das als NOTHILFE durchgegangen.

Wikipedia: Nothilfe

Wie gesagt: Es ist imo tragisch, daist jemand unschuldig schuldig geworden.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 21:35
@Silberblume ,

Alle Menschen sind gleich -vor dem Gesetz- . Man darf niemandenetwas androhen, auch wenn man es auch manchmal wünscht. Man muss jedoch auch Prioritätensetzen können, selbst wenn man dabei nicht ganz richtig liegt.

--ich dnekeigentlich shcon das der dann irgednwie wenns net so ne harte strafe gibt, dasser dannauch was sagt...?--

In diesem Fall, war es nicht so.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 21:39
hmmm... doof...
mehr kann ich da nciht zu sagen.
denn, das ist shcon irgendwie nezwickmühle...
weiß net... is halt scheiße. wnen sowas die einzige möglichkeit ist,dann ist es zwar irgednwie richtig, aber irgendwie auch falsch...


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 21:40
Meine Meinung: seine Schmerzensgeldforderungen sind mehr als berechtigt. Ich hoffe, siewerden ihm zugesprochen.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 21:41
Eine weitere Meinung von mir: Das Urteil gegen Daschner war viel zu lasch! Er hättemindestens vorbestraft und vom Dienst suspendiert werden sollen.


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 21:46
Am besten den mörder auch noch freilassen oder?


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 21:56
@sütcüü:

Nein, das meinte ich nicht. Aber es sind eben tatsächlich zweiverschiedene Rechtsverletzungen, und die sind als solche auch getrennt und jede einzelnefür sich zu urteilen. Ein "Aufrechnen" darf es hierbei keinesfalls geben, sonst kämen wirin ein gefährliches Fahrwasser.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 22:04
@doncarlos:

Das vertrackte daran: Wenn der Vater des Kleinen das alles,wessen Daschner angeklagt war, getan hätte, wäre ihm nichts geschehen. Dann wäre das alsNOTHILFE durchgegangen.

Nicht notwendigerweise. Ob so eine Handlung als"angemessenes" Mittel zur Gefahrenabwendung geurteilt worden wäre, halte ich für äußerstfraglich. Notwehr gem. dem StGB bedeutet nicht Narrenfreiheit.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 22:05
@geraldo,

mal sehen, was die "gute alte Justicia" dazu zu sagen hat.
Fürmich klingen die Beteuerungen eher vorgespielt.


melden

Kindermörder will Schmerzensgeld

03.05.2006 um 22:05
@snrs:

Welche Beteuerungen meinst Du?


Anzeige

melden