Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öllieferungen für 40 Jahre gesichert

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Öl, Erdöl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Öllieferungen für 40 Jahre gesichert

04.05.2006 um 15:24
Russland verspricht Energie für die nächsten 40 Jahre


Waldimir Putinversucht den Europäern die Energiesorgen zu nehmen: Beim Besuch von Angela Merkel sagteder russische Präsident, sein Land bleibe in Sachen Öl und Gas auch in Zukunft "sehrliefer- und vertragstreu".


Beim zweiten Tag des deutsch-russischenGipfeltreffens steht vor allem die Energiepolitik auf der Agenda von Kanzlerin AngelaMerkel und Wladimir Putin. Dabei hat die russische Regierung zugesagt, auch auf dienächsten Jahre hinaus ein zuverlässiger Energielieferant zu sein. "Wir hoffen, dass auf30, 40 Jahre hinaus niemand Grund hat zu sagen, Russland sei als Lieferant wenigerzuverlässig geworden", sagte Wirtschaftsminister German Gref vor Spitzenmanagern beiderLänder in Tomsk.


Keine Einschränkungen der Gaslieferungen
Auch derPutin hat versichert, dass Russland seine Gaslieferungen nach Europa nicht einschränkenwerde. "Russland ist ein zuverlässiger Lieferant von Energieressourcen nach Deutschlandund in andere Staaten Europas", sagte er. Er hoffe, dass der G-8-Gipfel in St. Petersburgim Juli den internationalen Energiedialog voran bringen werde.



Nochvor dem Gespräch mit Merkel hatte Putin indes bemängelt, russische Energiefirmen würdenbei ihrer Expansion in Europa behindert. Die könnte dazu führen, sich langfristig stärkerauf Märkte in Asien und den USA zu orientieren.


Merkel wies bei derVeranstaltung am Rande der deutsch-russischen Regierungskonsultationen darauf hin, dasses seit mehr als 40 Jahren verlässliche partnerschaftliche Beziehungen im Energiebereichzwischen Deutschland und Russland gebe. Sie gehe davon aus, dass dies auch weiter so seinwerde.


"Wollen zu einer Beruhigung des Verhältnisses beitragen"
Äußerungen von Vertretern des Gasprom-Konzerns hatten in den letzten Tagen fürAufregung gesorgt. Der russische Energieriese hatte mit Konsequenzen gedroht, falls dieEU Expansionsbestrebungen des Konzerns behindern sollte. "Wir wollen zu einer Beruhigungdes Verhältnisses beitragen", sagte Bundeswirtschaftsminister Michael Glos dazu. DieKonsultationen zeigten, dass sich "atmosphärische Störungen" beheben ließen.

Die Suchfunktion klappt bei mir nicht also bitte nicht meckern und mir den linkgeben :)

Anzeige
melden

Öllieferungen für 40 Jahre gesichert

04.05.2006 um 15:26
ja was willst du damit sagen?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öllieferungen für 40 Jahre gesichert

04.05.2006 um 15:30
Das ist eien positive Nachricht, ich weiß, die Leute würden lieber was von nerVErschwörung hören, aber es gibt auch gutes ;)

l


melden

Öllieferungen für 40 Jahre gesichert

04.05.2006 um 15:32
ja was willst du damit sagen?


Das wir 40 Jahre lang uns keine Sorgen machenmüssen und hey durch solche Gespräche fallen Ölpreise hab ich mal gehört ;)


melden

Öllieferungen für 40 Jahre gesichert

04.05.2006 um 15:37
soll ich dir was sagen? ich traue russland nicht.

russland schaut genau wie dieusa, und genau wie china nur auf sich selbst.

die halten ihr worte 100 pro nichtein. wenns irgendwelche probs gibt..europa..braucht eh nichts mehr :P


melden

Öllieferungen für 40 Jahre gesichert

04.05.2006 um 15:45
Ach ja du bist ja Wahrsager du musst es wissen :D

Ne jetzt mal im Ernst, sowaskannst du einfach nicht so stehen lassen, begründen bitte :)


melden

Öllieferungen für 40 Jahre gesichert

04.05.2006 um 15:46
am besten wäre es, wenn das kernfusionkraftwerk, das grad gebaut wurde auch für denserienbetrieb reif wäre. aber bis dahin würde ich sagen haben wir 40 jahre zeit, solangekein krieg herrscht....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Erdöl
Politik, 53 Beiträge, am 04.09.2005 von DieSache
pyotr am 11.11.2003, Seite: 1 2 3
53
am 04.09.2005 »
Politik: Revolution in Saudi-Arabien?
Politik, 592 Beiträge, am 28.03.2024 von interrodings
Fidaii am 02.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
592
am 28.03.2024 »
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 84.008 Beiträge, am 20.04.2024 von SomertonMan
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4302 4303 4304 4305
84.008
am 20.04.2024 »
Politik: Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
Politik, 17.008 Beiträge, gestern um 04:23 von Fellatix
nocheinPoet am 18.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 861 862 863 864
17.008
gestern um 04:23 »