Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einbürgerungstest, Einbürgerung, Sprachtest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 16:47
Das Statemant von meinem Vorgänger kann ich nur bestätigen aber nicht in dem Sinnewie
er es zu verstehen gedenkt, vielmehr im allgemeinen Kontext zu verstehen in derform das
das hiesige System dann viel schneller kollabiert.

Anzeige
melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 16:55
oder was wäre mit sprachbehindertenmenschen? wie ihr seht es ist keine gute lösung!


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 17:01
Habe eben 100% der möglichen Punktzahl erreicht. Bin ich jetzt ein"Vorzeigedeutscher"? *G*


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 17:02
"Kann mir mal jemand plausibel erklären was dagegen spicht ? "

...mangelndeDeutschkenntnisse...

Schau dir mal die Argumente der Gegner an - gräuslichesKauderwelsch springt einem da mitten ins Gesicht. ;)

Gruß


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 17:02
Ich bin auch Ausländer und bin absolut für das Einbürgerungstest !

Wenn man inDeutschland lebt, sollte man die deutsche Sprache beherrschen.


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 17:04
ja aber wenn man dann weiterhin in seiner landssprache spricht?
dich kann niemanddaran hindern


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 17:07
Na ja in seiner Landessprache kann man ja sprechen, solange man die deutsche Sprachebeherrscht seh ich da kein Problem.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 17:16
""ja aber wenn man dann weiterhin in seiner landssprache spricht?
dich kann niemanddaran hindern---


Na und? Zu hause kannst du mit Mutti ruhig weiterhinKauderwelschen - in der Schule, am Arbeitsplatz hilft dir das nicht weiter. Darumgehts...


Gruß


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 17:19
@gsb23

>>Na und? Zu hause kannst du mit Mutti ruhig weiterhinKauderwelschen - in der Schule, am Arbeitsplatz hilft dir das nicht weiter. Darumgehts... <<

in der unterrichtsstunde kann man ja auf deutsch sprechen,aber wozu dann auch noch in den pausen?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 17:23
aber wozu dann auch noch in den pausen?---


Das übt.

Gruß


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 17:26
hier in der schweiz gibts das auch und das ist auch gut so! in deutschland sollte dasauch auf jeden fall eingeführt werden!
ich ich arbeite in einem krankenhaus u habemit patienten zu tun. ich finde es immer wieder erschreckend das leute eine deutschestaatsbürgerschaft haben, jedoch kein deutsch können.


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 17:28
>>aber wozu dann auch noch in den pausen?--- <<

weil das vielleichtihre muttersprache ist? wenn ich z.B. eine fremde sprache spreche, dann entspricht esüberhaupt nicht meiner persönlichkeit, da ich nicht so reagiere wie auf deutsch.


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 17:47
"weil das vielleicht ihre muttersprache ist? wenn ich z.B. eine fremde sprache spreche,dann entspricht es überhaupt nicht meiner persönlichkeit, da ich nicht so reagiere wieauf deutsch."

Wenn ich aber in diesem, MEINEM (neuen) Land denn noch zur Schulegehe, bedeutet das auch, dass ich noch jung bin und dazulernen kann.
Ist nix mit"Persönlichkeit".
Zweisprachiges Aufwachsen fördert diese wohl umso mehr - mehr alswenn man sich hinter seiner Muttersprache versteckt und so für immer aus dem Arbeitsmarktkatapultiert.


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 17:57
sind die pausen nicht da um sich ein wenig zu entspannen? auf einer anderen sprachefunktioniert es einfach nicht. diese paar minuten schaden doch wirklich niemanden.
wenn man deutsch als seine zweitsprache aufnimmt, heisst es nicht, dass es einem sehrleicht fällt etwas zu sagen. man muss länger überlegen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 18:09
""sind die pausen nicht da um sich ein wenig zu entspannen? auf einer anderen sprachefunktioniert es einfach nicht. diese paar minuten schaden doch wirklich niemanden. ---

Mir ists egal, in welcher Sprache Schüler beim Pinkeln stottern...

DasThema ist, nehmen zugereiste Mitbürger den Status "Deutscher Staatsbürger" an, dürfen siesich auch in Deutsch unterhalten, wo immer sie sich aufhalten. Und das zu wollen, setztden Erhalt einer deutsche Staatsbürgerschaft voraus. Im Herzen kann ja jeder Kauderwelschbleiben, dagegen hat doch niemand etwas.



"wenn man deutsch als seinezweitsprache aufnimmt, heisst es nicht, dass es einem sehr leicht fällt etwas zu sagen.man muss länger überlegen."


Als junger Mensch lernst du Sprachen vielschneller, sozusagen spielend. - Nimm diesen Vorteil wahr.



Gruß


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 18:14
oft wird darüber gesprochen, dass alle nur deutsch in schulen gebrauchen dürfen. das istder einzige punkt den ich störend finde.
aber deutsch zu sprechen und verstehen zukönnen sollte natürlich eine vorraussetzung sein um die staatsbürgerschaft zu bekommen.

>>Als junger Mensch lernst du Sprachen viel schneller, sozusagen spielend.- Nimm diesen Vorteil wahr. <<
also ich bin zweisprachig aufgewachsen und kanndie andere sprache immer noch nicht so, sodass ich mich normal darauf unterhalten könnte.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 18:15
also ich bin zweisprachig aufgewachsen und kann die andere sprache immer noch nicht so,sodass ich mich normal darauf unterhalten könnte.---


Welches ist denn "dieandere Sprache"?

Gruß


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 18:17
deutsch :)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 18:19
Und welches ist deine Muttersprache?

Gruß


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 18:19
russisch


Anzeige

melden