Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hamas Strang

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hamas Strang

05.05.2006 um 19:32
http://www.n-tv.de/664574.html

Also, dieser Thread sollte in Zukunft der Hamas-Strang werden, also alle new's über Hamashier rein und ich mache den Start:

Visum für Hamas-Mitglied

Schweden hat als erster EU-Mitgliedstaat einem Mitglied der palästinensischenHamas-Regierung ein Visum ausgestellt. Die Hamas wird von der EU als Terrorgruppeeingestuft. Schwedens Ministerpräsident Göran Persson sagte dazu, es sei wichtig,zwischen der Hamas und der Erteilung von Visa an Einzelpersonen mit Verbindungen zurHamas zu unterscheiden.

Israel kritisierte den Schritt. Bei demKabinettsmitglied, dem das Visum erteilt wurde, handelt es sich um den StaatsministerAtef Udwan, der für Flüchtlingsfragen zuständig ist. Udwan gehört der radikal-islamischenHamas-Bewegung an.

Fünf Palästinenser getötet

Unterdessen hat dieisraelische Armee mit einem Raketenangriff im Gaza-Streifen fünf Mitglieder der radikalenVolkswiderstandskomitees getötet. Die Männer seien in einem Trainingslager westlich derStadt Gaza getroffen worden, sagte ein Sprecher der Organisation.

Dieisraelische Armee bestätigte den Raketenschlag im Gazastreifen. In dem Lager habe esÜbungen für palästinensische Angriffe auf israelische Ziele gegeben, sagte eineSprecherin in Tel Aviv. Die Volkswiderstandskomitees widersetzen sich einer Waffenruhemit Israel uns sind bereits mehrfach Ziel von Angriffen gewesen.

Abbasgratuliert Olmert

Unterdessen gratulierte Palästinenserpräsident Mahmud Abbasdem israelischen Ministerpräsidenten Ehud Olmert am Freitag zum Amtsbeginn seiner neuenRegierung. Abbas rief den israelischen Regierungschef zur Aufnahme neuerFriedensgespräche auf. Berichte über ein geplantes Treffen wurden aber von israelischerSeite als falsch bezeichnet.

Geld für Abbas statt Hamas

DieEuropäische Union will einem Entwurf zufolge internationale Hilfszahlungen an diePalästinenser in einem Fonds sammeln und über das Büro von Präsident Abbas an derRegierung der radikalen Hamas vorbeischleusen. Damit werde die EU zwar nicht eine Krisein den Palästinenser-Gebieten verhindern, vielleicht aber einen Zusammenbruch aufhaltenkönnen, heißt es in dem Dokument der EU-Kommission, aus dem die NachrichtenagenturReuters zitiert.

Die USA lehnen nach Angaben westlicher Diplomaten denEU-Entwurf allerdings ab. Die Regierung in Washington befürchte, dass dadurch der Druckauf die Hamas reduziert werden könnte, der Gewalt abzuschwören, den Staat Israelanzuerkennen und geschlossene Friedensabkommen zu befolgen.

Naja...ich haltevon den Hamas(Terrororganisation) nicht viel, aber ist es vielleicht doch richtig wasSchweden macht ?
Was denkt ihr drüber ?

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hamas Strang

05.05.2006 um 19:56
In Schweden ist das Dhimmitum noch verbreiteter als in Deutschland.


melden

Der Hamas Strang

05.05.2006 um 20:05
und jetzt Mekka ? Terroristen darf man nicht unterstüzten höchstens mit einer PredatorDrohne :D


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hamas Strang

05.05.2006 um 20:09
@Prometheus

Solltest die Texte vielleicht ganz lesen...

>>Naja...ichhalte von den Hamas(Terrororganisation) nicht viel, aber ist es vielleicht doch richtigwas Schweden macht ?
Was denkt ihr drüber ?<<


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hamas Strang

05.05.2006 um 20:22
http://www.netzeitung.de/ausland/396328.html

Hamas für Hilfszahlungen über Abbas' Büro

Die Hamas-Administration willHilfsgelder akzeptieren, wenn sie über das Büro von Palästinenserpräsident Abbas gezahltwerden. Das Geld komme schließlich dem Volk zugute. Russland stellte inzwischen zehnMillionen Dollar bereit.

Die Hamas-Regierung hat nach den Worten ihresAußenministers Mahmud Sahar kein Problem damit, wenn ausländische Hilfsgelder über denPalästinenserpräsidenten Mahmud Abbas ins Land gelangen. «Die palästinensische Regierungverhindert nicht, dass arabische Gelder an das Präsidentenamt überwiesen werden, denn dasGeld kommt ja schließlich dem palästinensischen Volk zu Gute», sagte Sahar am Donnerstagin Kairo.

Die derzeitige Finanzkrise in den Palästinensergebieten war auch Themabei Sahars Treffen mit dem Generalsekretär der Arabischen Liga, Amre Mussa. Auf einerPressekonferenz in Kairo betonten beide, die arabischen Staaten wollten an ihrenHilfszusagen festhalten.

Es gebe nur «technische Probleme» beim Geldtransfer. Zuder Finanzkrise war es gekommen, weil Israel seit dem Wahlsieg der radikalislamischenHamas im Januar Steuergelder einbehalten hat. Außerdem setzten westliche Geberstaatenihre Hilfen aus.

Sahar sagte: «Die israelische und die amerikanische Regierungüben ganz klar Druck aus, um die Regierung der Hamas zu Fall zu bringen.» Die arabischenStaaten verhielten sich aber loyal. Er sei auch zuversichtlich, dass die Probleme mitJordanien aus dem Weg geräumt werden könnten.

Die jordanische Führung hat sichbisher geweigert, Sahar zu empfangen und dies mit einer angeblichen Verschwörung vonHamas-Anhängern in Jordanien begründet. Auch der ägyptische Außenminister Ahmed AbulGheit hat Sahar bislang nicht getroffen. Offiziell wurden von Kairo Terminschwierigkeitenangeführt.

Russland hat inzwischen der palästinensischen Autonomiebehörde zehnMillionen US-Dollar als Soforthilfe bereit gestellt. Damit bestätigte Moskau seineHaltung, die Regierung auch nach der Machtübernahme durch die Hamas nicht zu isolieren.Die Hamas-Regierung kann seit März die Gehälter für rund 160.000 Angestellte derAutonomiebehörde nicht bezahlen. (nz)


melden

Der Hamas Strang

05.05.2006 um 23:56
Hamas Strang ? Ist das der, an dem man diese Typen aufhängen sollte ?


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hamas Strang

06.05.2006 um 05:12
Schweden lässt Hamas-Minister einreisen

Stockholm/Berlin/Brüssel - Schweden hatals erstes EU-Land einem Mitglied der palästinensischen Hamas-Regierung ein Visumausgestellt. Es sei wichtig, zwischen der von der EU als terroristische Organisationeingestuften Hamas und der Erteilung von Visa an Einzelpersonen mit Verbindungen zurHamas zu unterscheiden, sagte Schwedens Ministerpräsident Göran Persson. Israelkritisierte den Schritt. Bei dem Hamas-Regierungsmitglied handelt es sich umStaatsminister Atef Edwan, der für Flüchtlingsfragen zuständig ist. Er will am Wochenendean einer Konferenz über Palästinenser im Exil im schwedischen Malmö teilnehmen.

Der Vizefraktionschef der Sozialdemokraten im EU-Parlament, Hannes Swoboda,befürwortete die Erteilung des Visums. „Wir müssen Wege finden, mit deren Hilfe möglichstviele Menschen der Hamas klar machen, dass sie dem Terrorismus abschwören und einenanderen Weg gehen muss. Das kann man nicht machen, ohne mit der Hamas zu reden“, sagteder österreichische SPÖ-Politiker dem Tagesspiegel. Er warnte davor, die Hamas völlig zuisolieren. Zwar sei es nicht Aufgabe der Politiker in Europa, den Dialog mit derOrganisation zu führen. „Aber wenn das über Nichtregierungsorganisationen geschieht, istdas vielleicht ein gangbarer Weg.“ ame/tog

Verrückt...als nächstes werden siewohl Osama Binladen oder seine rechte Hand einladen mit den gleichen Argumenten...


melden

Der Hamas Strang

06.05.2006 um 05:26
@mr.bingo

Etwas mehr Mässigung bitte!


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hamas Strang

06.05.2006 um 05:52
@ Hansi

In Schweden sind auch sonstige Rassisten eher geduldet.

Ichhabe mal einen Bericht gesehen über weiße, 'arische' Jugendliche, die ihren Fremdenhassoffen kundgetan haben.

Das ging sogar soweit, dass sie offen sagten:
"Wirsind nicht politisch, wir sind keine Nationalisten oder Nazis. Wir sind einfachRassisten."
Offen, ohne Verfremdung in die Kamera.


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hamas Strang

06.05.2006 um 06:01
Sorry für den Doppelpost, aber das "@ Hansi" kann man eigentlich streichen.


melden

Der Hamas Strang

06.05.2006 um 19:16
"Das ging sogar soweit, dass sie offen sagten:
"Wir sind nicht politisch, wir sindkeine Nationalisten oder Nazis. Wir sind einfach Rassisten."
Offen, ohne Verfremdungin die Kamera."

ja, und jetzt? findet hier wohl keiner dufte, aber was willst duuns mitteilen? dass es auch in schweden deppen gibt?


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hamas Strang

06.05.2006 um 19:19
Palästinensischer Hamas-Minister in Schweden eingetroffen

Malmö - Derpalästinensische Minister für Flüchtlingsangelegenheiten, Atef Edwan (Adwan, auch Odwanoder Udwan), ist am Samstag zur Teilnahme an einer Konferenz von Exil-Palästinensern inder südschwedischen Stadt Malmö eingetroffen. Die israelische Regierung hatte gegen dieEinreiseerlaubnis für den Hamas-Politiker scharf protestiert. Ministerpräsident GöranPersson wies die Proteste zurück. Es gelte, zwischen der von der EU als terroristischeingestuften Hamas und der individuellen Visa-Erteilung zu unterscheiden, sagte derschwedische Premier. Die schwedische Regierung wies darauf hin, dass keinKabinettsmitglied mit Edwan zusammentreffen werde.

Kine EU-Entscheidung überVisa-Erteilung an Hamas-Minister

Zu dem schwedischen Einreisevisum für einenHamas-Minister hatte EU-Kommissarin Benita Ferrero-Waldner am Freitag bemerkt, dass dieEU lediglich beschlossen habe, keine politischen Kontakte zur neuen palästinensischenRegierung zu pflegen. Eine EU-Entscheidung über die Visa-Erteilung gebe es nicht.

Die EU fordert von Israel die Überweisung der seit der Hamas-Regierungsübernahmezurückgehaltenen Zolleinnahmen. Die Forderung soll beim bevorstehenden Treffen desNahost-Quartetts (USA, UNO, EU, Russland) am Dienstag in New York erhoben werden, wie dieSprecherin des EU-Außenbeauftragten Javier Solana, Christina Gallach, ankündigte. Dieisraelische Regierung hatte die in den Oslo-Verträgen geregelten Transfers von Steuer-und Zolleinnahmen an die palästinensische Regierung gestoppt. Die Palästinenser müsstenerhalten, "worauf sie einen Anspruch haben", heißt es laut "Süddeutscher Zeitung" inSolanas Umgebung.


melden

Der Hamas Strang

06.05.2006 um 19:20
ich finde, dass "hamas" und "strang" auf jeden fall in einen satz gehören. nur fehlen anoch die worte "alle .....mitlglieder verdienen den ....!"


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hamas Strang

07.05.2006 um 19:35
Israel deckte Hamas-Mordkomplott gegen Abbas auf

London (APA/ag.) - Derisraelische Geheimdienst hat laut der britischen Zeitung "Sunday Times" ein Mordkomplottvon Hamas- Milizionären gegen den palästinensischen Präsidenten Abbas aufgedeckt. Derbewaffnete Flügel der Hamas, die Ezzedin-al-Kassam- Brigaden, hätten Abbas in seinem Büroim Gaza-Streifen töten wollen. Israel habe Abbas informiert, woraufhin dieser einenBesuch im Gaza- Streifen abgesagt habe.

Genauere Informationen zu Zeitpunkt oderDrahtzieher der Pläne lieferte die "Sunday Times" nicht. Die Hamas hatte dieParlamentswahl im Jänner gewonnen. Seitdem stellt sie die Regierung und muss sich mit demFatah-Mann Abbas arrangieren. Dieser hat seinen Hauptsitz in Ramallah im Westjordanland,kommt aber auch regelmäßig in den Gaza- Streifen, der eine Hochburg der Hamas ist.


Na, dass kan ja mal heiter werden dort unten...
Grüessli
MekkaCola



melden

Der Hamas Strang

07.05.2006 um 19:37
Lügen über Lügen ...
Man gibt der Hamas von Anfang an keine Chance.
ich warteauf den ersten inszenierten Terroranschlag, den ein gekaufter Hamasaktivist "zugibt" unddie darauf folgende "Reaktion" der israelischen Armee


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hamas Strang

07.05.2006 um 19:56
@al-chidr

>>Lügen über Lügen ...
Man gibt der Hamas von Anfang an keineChance.
ich warte auf den ersten inszenierten Terroranschlag, den ein gekaufterHamasaktivist "zugibt" und die darauf folgende "Reaktion" der israelischen Armee<<

Das halte ich jetzt für zuweit hergeholt... wie kommst du auf so etwas ?

Grüessli
MekkaCola


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hamas Strang

07.05.2006 um 23:23
Link: www.taz.de (extern)

Hamas-Regierung ist in Schweden hoffähig

Stockholm erteiltFlüchtlingsminister samt Delegation Schengen-Visa, um an einer Konferenz teilzunehmen.Damit reisen erstmals Vertreter der palästinensischen Regierung in die EU. Scharfe Kritikaus Israel und Frankreich

"Es ist ein Anfang, und dafür möchte ich michbedanken." Von einer Wende zu sprechen, vermied Atef Adwan, Flüchtlingsminister in derpalästinensischen Regierung. Doch die Tatsache, dass mit der Visumerteilung an ihn undseine Delegation erstmals Mitglieder der Hamas-geführten palästinensischen Regierung inder EU willkommen seien, "schätze er sehr".

Am Wochenende war Adwan nach Malmögekommen. Dort hatten eine palästinensische Konferenz und ein Volksfest stattgefunden,wozu PalästinenserInnen aus vielen europäischen Ländern angereist waren. Das schwedischeGeneralkonsulat in Jerusalem hatte Advan dafür ein Schengen-Visum erteilt.

Dieser Vorgang hatte vor allem heftigen Protest seitens Israels ausgelöst. Stockholmwurde vorgeworfen, allen internationalen Anstrengungen in den Rücken zu fallen, die mitdem Hamas-Boykott "positive Veränderungen" erreichen wollten. IsraelsStockholm-Botschafter Eviatan Manor sprach von der "Legitimation der Repräsentanten einerTerrororganisation" und fragte im Stockholmer Svenska Dagbladet: "Sollen nun auchAl-Qaida-Mitglieder ein Visum bekommen?"

Schwedens Ministerpräsident GöranPersson wies die Vorwürfe Israels zurück. Es gelte Hamas als Terrororganisation und dieVisumserteilung für einzelne Personen auseinander zuhalten. Außenminister Jan Eliassonbetonte, man halte sich an die EU-Linie, keine politischen Kontakte mit Hamas zu haben."Aber es existiert kein Einreiseverbot." Im Übrigen gebe es "eine sehr lebhafte Debatte"zur Frage des Boykotts der palästinensischen Regierung in der EU.

Frankreichwarf Schweden vor, das Land sei nicht den im Schengen-Abkommen vorgesehenen Routinengefolgt. Ansonsten hätte Frankreich ein Veto gegen den Besuch eingelegt. Diesen Vorwurfwies Stockholm zurück. Alle EU-Staaten seien vor der Visumerteilung informiert worden undhätten eine Woche Zeit gehabt, um sich zu äußern. Zudem habe der schwedischeGeneralkonsul in Jerusalem, Nils Eliasson, am Dienstag vergangener Woche allediplomatischen Vertretungen der EU in Jerusalem konsultiert und die Personen präsentiert,denen Schweden Visa auszustellen beabsichtigte. Erst als auch im Gefolge dieses Treffenskeine Einwände kamen, seien die Visa erteilt worden.

Unmittelbar nach demHamas-Wahlsieg hatte Atef Adwan in einem Interview mit schwedischen Medien hervorgehoben,dass er gegen eine Zweistaatenlösung sei. "Wir kämpfen gegen die Okkupation ganzPalästinas. Die Juden können weiter als unsere Nachbarn leben, aber keinen eigenen Staathaben."

Bei seinem Auftritt in Malmö vermied der 53-Jährige solche Töne. Erpräsentierte sich als sozial engagierter Flüchtlingsminister und schloss die Möglichkeitder Existenz eines jüdischen Staats neben einem palästinensischen nicht mehrgrundsätzlich aus: "Es gibt genug Platz." Er sprach davon, in erster Linie diepalästinensische Regierung zu repräsentieren und gab seiner Hoffnung auf bessereBeziehungen zur EU Ausdruck. Gleichzeitig kritisierte er scharf den Boykott: "UnsereKinder haben keine Milch mehr zu trinken und unsere Studenten kein Papier. Unser einzigesVerbrechen ist, dass wir eine demokratische Wahl veranstaltet haben."


melden

Der Hamas Strang

07.05.2006 um 23:25
Mekka Cola@

Weil die Welt so läuft ...
Natürlich MUSS es nicht unbedingt soeintreten, aber falls es in nächster Zeit einen Anschlag geben sollte, der der Hamasangelastet wird, dann wird es wohl so sein.


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hamas Strang

07.05.2006 um 23:29
@al-chidr

>>aber falls es in nächster Zeit einen Anschlag geben sollte<<

Würde mich nicht wundern, da die Hamas Terroristen sind.

Grüessli
MekkaCola


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hamas Strang

08.05.2006 um 22:10
Hamas und Fatah bekämpfen sich

Bei einem Gefecht im Gaza-Streifenkommen drei Palästinenser ums Leben. Hintergrund ist ein Streit über die Kontrolle derbewaffneten Kräfte. Beide Bewegungen rüsten auf. In der Bevölkerung wächst der Unmut überdie ausbleibenden Löhne

Die blutigsten Auseinandersetzungen seit der Übernahmeder palästinensischen Regierung durch die Islamisten haben gestern morgen drei Tote imGaza-Streifen gefordert. Ein Hamas-Aktivist und zwei der ehemaligen RegierungsparteiFatah angehörenden Männer starben bei einem Gefecht mit Gewehren und Anti-Panzer-Raketen,das ausbrach, als mehrere zuvor entführte Geiseln ausgetauscht werden sollten. DerZwischenfall ereignete sich in dem Dorf Abassan unweit des Flüchtlingslagers von KhanYounis im südlichen Gaza-Streifen.

Hintergrund der Konfrontation ist derMachtkampf um die bewaffneten Kräfte. Nachdem der palästinensische Innenminister SaedSiam ankündigte, noch diese Woche bewaffnete Hamas-Truppen aufzustellen, droht sich derKonflikt zu verschärfen. Palästinenserpräsident Mahmud Abbas verweigerte der Bildungdieser armeeähnlichen Brigade mit rund 2.000 Mann seine Zustimmung und drohte gar mit derAuflösung der Regierung. Außenminister Mahmud Sahar reagierte zornig auf die "Serie derVorschriften" des Palästinenserpräsidenten, der damit die Macht des Hamas-Kabinettsuntergrabe. Ungeachtet der Order von Abbas rekrutierte Innenminister Siam in dervergangenen Woche 3.000 weitere Polizisten für die Aufgabe, die Gesetzlosigkeit und diepalästinensischen Hausbesetzer in den evakuierten jüdischen Siedlungen unter Kontrolle zubringen.

Um der Aufrüstung der Hamas nicht tatenlos zuzusehen, kündigteumgekehrt eine Fatah-Gruppe die Aufstellung einer Brigade mit 3.000 Kämpfern an. "Wirwollen keine Auseinandersetzungen, aber wenn es dazu kommt, dann sollen uns nicht dieHände gebunden sein", so Muatasem Billah, ein Sprecher der neuen Streitmacht.

Beide Bewegungen befinden sich derzeit offenbar in einem Rüstungswettbewerb.Berichten der liberalen israelischen Ha'aretz zufolge soll Hamas die Fatah bei dem Kaufvon 100.000 Patronen auf dem schwarzen Markt "überboten" haben. Der proisraelischeOnline-Nachrichtendienst Debka-file berichtete zudem von der "größten Waffentransaktion"seit Bestehen der Hamas. Dabei ginge es um einen 250.000-Dollar-Handel mitWaffenschmugglern im Sinai.

Die Unruhen werden begleitet von dem zunehmendemUnmut in der Bevölkerung über die ausbleibenden Gehälter für die Beamten derAutonomiebehörde. Die Regierung ist infolge des westlichen Boykotts und der Einstellungder Überweisung der palästinensischen Zoll- und Steuergelder durch Israel nicht in derLage, die Gehälter von gut 140.000 Mitarbeitern der Autonomiebehörde zu zahlen.

Einer Mitteilung der Weltbank zufolge ist die Lage kritischer als zunächst vermutet.Im März hatte sie prognostiziert, dass die Arbeitslosenrate bis zum Jahresende auf 40Prozent ansteigen und das Pro-Kopf-Einkommen auf 30 Prozent zurückfallen werde. "DieseDaten sind zu niedrig angesetzt", heißt es in der jüngsten Mitteilung. "Eine Fortsetzungder Krise bedroht die palästinensischen Institutionen und kann den Strukturen, die dieGeberländer seit 1993 aufbauten, ernsthaften Schaden zufügen."



melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hamas Strang

08.05.2006 um 22:14
Palästinenser steuern auf einen Bürgerkrieg zu

Drei Tote bei wilden Schießereienzwischen Hamas und Fatah.
JERUSALEM. Die Lage in den Palästinensergebieten gerätaußer Kontrolle: Schießereien zwischen Anhängern der islamistischen Regierungs-ParteiHamas und Kämpfern der gestürzten Fatah endeten in der Nacht auf Montag mit drei Toten.Die Gefechte brachen im Gazastreifen bei einem Gefangenenaustausch aus.

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=a&id=557083


Chaos und Elend in Palästina

"Unsere bisherigen Prognosen waren zu rosig",schreibt die Weltbank alarmiert in einem am Montag veröffentlichten Report über dieWirtschaftslage in den Palästinensergebieten. "Präzedenzlos" sei der Mangel an Bargeldbei der Regierung. Anstelle der 118 Millionen Dollar pro Monat, stünden jetzt nur nochknapp 50 Millionen für die Bezahlungen von Gehältern zur Verfügung.

http://www.n-tv.de/665285.html


Hamas muss sich entscheiden

DerNahe Osten steht am Scheideweg. Die eine Richtung führt zu einer temporären Befriedung,möglicherweise einer Interimslösung zwischen Israel und den Palästinensern und damit zuweniger Toten und Verletzten. Die andere Richtung führt ins Chaos, zum Ende destemporären Waffenstillstands und der Wiederaufnahme der von der Hamas lanciertenSelbstmordanschläge.

http://www.taz.de/pt/2006/05/09/a0159.1/text




EU kritisiert Israels Palästinenser-Politik

Israel ist von der EUfür seine Palästinenser-Politik kritisiert worden. Der außenpolitische Beauftragte derEU, Solana, will Jerusalem zur Fortsetzung der Zahlungen an die palästinensischeSelbstverwaltung aufrufen.

http://www.netzeitung.de/ausland/396596.html (Archiv-Version vom 17.05.2006)


Scheint wohl drunter und drüber zu gehen sobald ja die "Ungläubigen"(Westen) denHamas nicht ihr Geld bezahlen.

Grüessli
MekkaCola


Anzeige

melden