Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatsangehörigkeit

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staatsangehörigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mcfler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsangehörigkeit

05.05.2006 um 20:50
Ich habe eine frage und keine ahnung wo es rein kommt. Bei der Geburt hab ich jaautomatisch eine bekommen später aber als wir nach Deutschland gezogen sind wurde meineandere abgelegt aber das entschieden ja meine Eltern gibt es eine möglichkeit diesewieder zu erwerben ?

Anzeige
melden

Staatsangehörigkeit

05.05.2006 um 21:01
welche darfs denn sein?


melden
mcfler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsangehörigkeit

05.05.2006 um 21:02
Russische aber es ist nicht so das ich die Deutsche ablegen will.


melden

Staatsangehörigkeit

05.05.2006 um 21:05
Kommt auf die Gesetze in Russland an, ob das geht.
Auf jeden Fall verfällt dieDeutsche Staatsbürgerschaft nach einiger Zeit, wenn du ins Ausland gehst und da eineStaatsbürgerschaft hast.


melden
mcfler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsangehörigkeit

05.05.2006 um 21:07
wenn sie verfällt heißt es ich kann dann hier einfach Abgeschoben werde wenn ich dann wasanstell?


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsangehörigkeit

05.05.2006 um 21:46
@mcfler ,

soweit mir bekannt ist, kann man die Staatsangehörigkeitwiederherstellen lassen. Aber, dann ist z.B. die "Gefahr" gegeben, dass bei einemRusslandbesuch, auf einmal Vertreter des Militärs auftauchen und einen ohne Vorwarnung indie Armee einziehen.

Von dem ganzen Bürokratie-Kram, der auf einen dabeizukommt, mal ganz abgesehen..

Kannst aber auch mit dem russischen Konsulat inVerbindung setzen:
(wirst bestimmt nähere Auskünfte erhalten.)

http://www.konsulate.de/info/info_russische_konsulate_in_deutschland.php


melden

Staatsangehörigkeit

20.05.2006 um 17:51
also ich bin mit 3 jahren hierhergekommen und bekomm die deutsche, mit 16 oder 18 aberdie russiche bleibt bei mir^^


melden

Staatsangehörigkeit

20.05.2006 um 17:53
Die zweifler die eine behalten wollen aber die echte nicht hergeben ...


melden

Staatsangehörigkeit

20.05.2006 um 17:55
nö die deutsche krieg ich automatisch ob ich will oder nicht


melden

Staatsangehörigkeit

20.05.2006 um 17:56
glaube ich zumindest ;)


melden

Staatsangehörigkeit

20.05.2006 um 21:13
Ich habe 2 Staatsangehörigkeiten. Sowohl die deutsche als auch die russische.

...ist äußerst praktisch

Wieso haben denn deine Eltern deine russischeStaatsangehörigkeit einst abgelehnt bzw. abgelegt? Ich verstehe sowas einfach nicht. Beieinigen Bekannten von mir wurde es auch so gemacht...

naja... anscheinend nichtsehr zukunftorientiert.

Ruf bei der Botschaft an(Hamburg oder Berlin gibtseine), besorge Unterlagen über deinen Geburtsort in Ru und wahrscheinlich brauchste nochPapiere von deinen Eltern.
Aber ich wage stark zu bezweifeln, dass du jetzt einfachso das Privileg erhälst und eine andere Staatsangehörigkeit bekommst. sry


melden
mcfler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsangehörigkeit

20.05.2006 um 21:24
Also wenn ich länger als 6 monate in russland verbringe werd ich abgeschoben?


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsangehörigkeit

20.05.2006 um 21:38
Wenn du einen gültigen Pass hast, dann kann dich keiner abschieben. ;)


melden

Staatsangehörigkeit

20.05.2006 um 23:34
also ich bin mir absolut sicher, dass eine freundin von mir, die russischer herstammungist, keinen deutschen pass besitzt. allerdings lebt sie seit 7 jahren in deutschland.


melden

Staatsangehörigkeit

21.05.2006 um 11:28
Kein Problem..bin in Italien geboren, in der Schweiz tlw. aufgewachsen und danach inAustria hängengeblieben, zwei Staatsbürgerschaften ...
Ang. ist es heute schwierigereine @St. zu erhalten, kommt natürlich auf die Umstände an - Einheiraten.. Auswandern...etc ...


melden

Staatsangehörigkeit

21.05.2006 um 11:29
google. machts auch möglich ...


melden

Staatsangehörigkeit

21.05.2006 um 18:07
und wie ist das wenn man in deutschland geboren ist aber ein elternteil im ausland ist?kann man dann wechseln?


melden

Staatsangehörigkeit

21.05.2006 um 18:21
Wie kommen hier einige auf das schmale Brett das hier ihre Staatsangehörigkeit nachbelieben auswählen und nach belieben hin und her springen dürfen ? In Deutschland ist diedoppelte Staatsbürgerschaft nicht vorgesehen. Soll heissen mit gewissen Ausnahmenillegal. Aufjedenfall aber wenn man sich selber oder mit der Familie hat einbürgernlassen. Wer danach wieder einen Pass aus seinem ehemaligen Heimatland beantragt machtsich strafbar bzw. dem kann die deutsche Staatsbürgerschaft wieder aberkannt werden. EinMittel wo von leider viel zu wenig gebraucht gemacht wird. Was mich aber wundert ist dasunsere Moderatoren hier Threads bestehen lassen in denen offen zu Straftaten aufgerufenwird.


melden

Staatsangehörigkeit

21.05.2006 um 18:58
es wurde hier nicht zu einer straftat aufgerufen, sondern lediglich etwas erfragt!
Aber @ tankred deine antwort ist soweit ich weiß korrekt!!!
Oder doch nicht?


melden

Staatsangehörigkeit

21.05.2006 um 20:25
Ich habe sowohl einen russischen, als auch einen deutschen Pass...


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsangehörigkeit

21.05.2006 um 20:40
doppelte Staatsangehörigkeit für Kinder:

"Wenn ein Elternteil eines Kindes diedeutsche Staatsangehörigkeit besitzt, ist das Kind automatisch deutscherStaatsangehöriger, auch wenn ein anderer Elternteil eine andere Staatsangehörigkeit hat.Unerheblich dabei ist auch der Geburtsort. Entgegen einer verbreiteten Meinung müssendiese Kinder sich auch nicht irgendwann entscheiden, ob sie eine derStaatsangehörigkeiten abgeben. Jedenfalls verlangt das nicht der deutsche Staat. In derRegel dürften die Kinder auch die Staatsangehörigkeit des anderen Elternteiles besitzen.Das richtet sich aber nach dem Staatsangehörigkeitsrecht des jeweiligen Staates (hier seidaran erinnert, dass man z.B. auch nach dem deutschen Staatsangehörigkeitsrecht dieStaatsangehörigkeit früher nur vom Vater ableiten konnte). Möglicherweise verlangt aberder andere Staat, dass man eine der beiden Staatsangehörigen mit der Volljährigkeitaufgibt."

http://www.info4alien.de/einbuergerung/themen/kinder.htm

Wennman die Möglichkeit besitzt, wieso sollte man diese Chance einfach verwerfen?


Anzeige

melden