Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pressefreiheit vs Verstand

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verstand, Pressefreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Pressefreiheit vs Verstand

07.05.2006 um 09:07
hi @LL!
seit ein paar tagen geht mir regelmäßig der hut hoch wenn ich nachrichtenschaue..es war schon bei frau osthoff so und es ist diesmal nicht anders, in den medienwird nur noch drüber gesprochen ob und wenn ja wieviel lösegeld gezahlt wurde.
michregt das nur auf!klar wäre das schon interessant zu wissen wieviel unserer regierung einleben wert wäre, das problem ist nur..wenn sich das rumspricht,das deutschland son supergoldesel ist und man mit der entführung deutscher staatsbürger so schnell geld machenkann...wobei spätestens jetzt jedem möchtegern terroristen klar sein dürfte das dergrundsatz:"wir verhandeln nicht mit terroristen" für die bundesrepublik nicht gilt.

nur warum reiten die medien darauf so rum?außenminister steinmeier sagte doch nachder freilassung das die entführung einen kriminellen hintergrund hatte und das er ausverständlichen gründen nicht mehr dazu sagen kann.
kann sich da nicht jeder denkendas wohl geld gefloßen ist und die sache damit auf sich beruhen lassen?nein..nur ausreiner informations geilheit wird darüber stündlich in jeder nachrichten sendung einesjeden sender gesprochen..damit die nachricht, das deutschland für entführte staatsbürgerlösegeld zahlt, auch in die entferntesten winkel dieser welt vordringt. -.-
undd alskrönung hab ich heute eine diskussion darüber verfolgt ob firmen einen geldpool anlegensollten, um sich an eventuellen zahlungen zu beteiligen...astrein! hey hört mal alleher,wer deutsche entführt bekommt gutes geld vom staat..und selbst wenn die nich wollenzahlen halt die firmen! ..da kann ich mir nur an den kopf fassen!

in solchensituationen frag ich mich dann doch ob uneingeschränkte pressefreiheit so gut ist..nurwenn man da anfängt zu zensieren kann man es auch gleich lassen und direkt jede nachrichterst durch staatliche behörden prüfen lassen bevor man sie freigibt.

alternativwürde ich mir allerdings etwas mehr mitdenken von den oberbonzen der sender wünschen undsolche sachen auf sich beruhen lassen.
denn..mal ganst ernsthaft...ich muss nichtunbedingt wissen ob und wieviel geld da gefloßen ist...und bringen tut uns die info auchnichts.

Anzeige
melden

Pressefreiheit vs Verstand

07.05.2006 um 09:35
Jeder sollte für sich selbst denken und da kommt die Frage, ob die Menschen von derPresse dies auch tun. Ob sie die Tragweite ihrer Handlungen korrekt einschätzt?


melden

Pressefreiheit vs Verstand

07.05.2006 um 11:40
".wenn sich das rumspricht,das deutschland son super goldesel ist und man mit derentführung deutscher staatsbürger so schnell geld machen kann...wobei spätestens jetztjedem möchtegern terroristen klar sein dürfte das der grundsatz:"wir verhandeln nicht mitterroristen" für die bundesrepublik nicht gilt. "

stimmt, die entführer derbeidne haben erst aus der bild erfahrne, wieviel schotter se gekriegt haben.....ohmann..
deine superidee bez. des "goldesels" ist seitmindestens 4 monaten in jeder größerentasgeszeitung ein alter hut


melden

Pressefreiheit vs Verstand

07.05.2006 um 14:21
o0
"stimmt, die entführer der beidne haben erst aus der bild erfahrne, wievielschotter se gekriegt haben.....ohmann.. "

komm mal klar..hab ich das gesagt?!

"deine superidee bez. des "goldesels" ist seitmindestens 4 monaten in jedergrößeren tasgeszeitung ein alter hut"

das ist nicht meine idee,sondern meineauffassung..und es ändert nichts am thema..im gegenteil..das macht es nochschlimmer...außerdem..was meinst du was ich damit meinte als ich frau osthoff ansprach?... -.-


melden

Pressefreiheit vs Verstand

07.05.2006 um 14:39
Die Regierung kann ja auch einfach sagen, dass die Entführer ihre wohlverdiente kugel auseine deutschen Waffe empfangen haben, egal ob es stimmt oder nicht, dann brauchen dieMedien sich nicht über Geld aufzuregen.
Obwohl sie dann wahrscheinlich die Regierugwiederum als gewalttätig darstellen würden und ihnen ihre politisch korrekte Wählerschaftvertreiben.


melden

Pressefreiheit vs Verstand

07.05.2006 um 14:41
"
o0
"stimmt, die entführer der beidne haben erst aus der bild erfahrne, wievielschotter se gekriegt haben.....ohmann.. "

komm mal klar..hab ich das gesagt?!

"deine superidee bez. des "goldesels" ist seitmindestens 4 monaten in jedergrößeren tasgeszeitung ein alter hut"

das ist nicht meine idee,sondern meineauffassung..und es ändert nichts am thema..im gegenteil..das macht es nochschlimmer...außerdem..was meinst du was ich damit meinte als ich frau osthoff ansprach?... -.-"

ok, wozu dann dieser thread?


melden

Pressefreiheit vs Verstand

07.05.2006 um 14:44
boah alter^^ sinn und unsinn der pressefreiheit im bezug auf den situativen kontext undmögliche gefahren durch selbige...


melden

Pressefreiheit vs Verstand

07.05.2006 um 18:54
und was hat der geiselscheiß damit zu tun? ich denke nicht, dass irakische entführerinfomäßig auf die bild angewiesen sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ungarn - Angriff auf die Pressefreiheit
Politik, 196 Beiträge, am 02.02.2020 von Destructivus
Somayyeh am 13.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 02.02.2020 »
Politik: Billy Six
Politik, 21 Beiträge, am 14.04.2019 von Nerok
Thyria am 24.03.2019, Seite: 1 2
21
am 14.04.2019 »
von Nerok
Politik: Ermittlungen gegen Journalisten wegen Landesverrats - netzpolitik.org
Politik, 47 Beiträge, am 23.08.2015 von noerdfreak
e7ernity am 30.07.2015, Seite: 1 2 3
47
am 23.08.2015 »
Politik: Die BILD Zeitung kämpft für die Pressefreiheit!
Politik, 58 Beiträge, am 11.09.2014 von Warhead
darthhotz am 30.08.2004, Seite: 1 2 3
58
am 11.09.2014 »
Politik: Pressefreiheit ... wo ? Germany Platz 23
Politik, 193 Beiträge, am 03.05.2013 von Medienkrieger
Prometheus am 24.10.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
193
am 03.05.2013 »