Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Al Jazeera International

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Al Jazeera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Al Jazeera International

07.05.2006 um 15:49
Al Jazeera International soll nach eigenen Angaben im Juli noch vor der Fußball-WM aufSendung gehen.Das Programm ist in englischer Sprache,doch mehr dazu siehe Link.

http://zuender.zeit.de/2006/03/al (Archiv-Version vom 02.03.2007)

Ich werde es mir sicher oft anschauen,weilich es als eine sehr gute Alternative sehe zu den sonstigen Nachrichten in Deutsch undEnglisch.
Was denkt ihr darüber und empfangt ihr es überhaupt bzw. versteht ihrEnglisch?

Anzeige
melden

Al Jazeera International

07.05.2006 um 15:52
Also ich empfange es kann gut Englisch und werde es mir höchstwahrscheinlich anschauendanke dir!

Aber gehört das eher nicht in Unterhaltung ;)


melden

Al Jazeera International

07.05.2006 um 15:57
Tja, damit gibt es endlich auch im Westen einen unabhängigen Nachrichtensender! Und jetztab nach Unterhaltung!

Links für alle, die Al Jazeera nicht kennen:
Al Jazeera - offizielle Homepage
Al Jazeera - englische Homepage
Wikipedia (deutsch)
Wikipedia (englisch)


Ichhalte Al Jazeera weltweit für den einzigen wirklich unabhängigen Fernsehsender, und esist ein großer Erfolg der Freiheit, daß dieser nun auch in Europa senden darf! Es warschon lange an der Zeit, daß die Wahrheit verbreitet wird, und nicht nur die Lügen derPropagandaminister (oder wie die heute heißen)!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Jazeera International

07.05.2006 um 16:23
Sooooo unabhängig find ich die gar nich.....

l


melden

Al Jazeera International

07.05.2006 um 16:28
alles Mafia


melden

Al Jazeera International

07.05.2006 um 16:29
und was ist das ?


melden

Al Jazeera International

07.05.2006 um 16:38
@Promo

>>und was ist das ?<<

der arabische Kanal der am meisstenzuschauer hat...Hass Sendungen etc..etc.. alles kommt dort vor...


melden

Al Jazeera International

07.05.2006 um 18:26
Insgesamt relativ unabhängig und vor allem sehr kompetent und professionell (vom Layoutangefangen über verschiedene Hintergrundsendungen, politsiche Diskussionen usw.)
fürbeinhaltet ihr Programm aber Licht und Schatten.
Die eher indirekte Bildungsauftragscheint darin zu bestehen, ein liberales, auf islamischen Werten basierdes arabischesSelbstverständnis und Selbstbewusstsein zu schaffen, nicht direkt pan-arabisch, aber dochbetont arabisch.
Wichtig ist aber, dass ausser Katar selbst (gegen die Regierungfällt kein Wort, aber der kleine Ölstaat steht alhamdulillah nicht so im Mittelpunkt desWeltgeschehens ...) sämtliche arabische Regierungen kritisiert werden, was schon zuverschiedenen Versuchen geführt hat, zu Al-JAzeera Eingeladenen Oppositionellen dieAusreise zu verweigern, dem Sender zu drohen usw.

Ja und was den Westenbetrifft, da zeigt sich der Sender auch nicht zimperlich mit Kritik

Ob das dannaber in der englischen Version auch so offen gezeigt wird?

Insgesamt vor allemein Sprachrohr für Araber der Mittelschicht

Unter den Araben wird der Sendersehr unterschiedlich wahrgenommen:
Von euphorischer Begeisterung bis hin zu denüblichen Zionistentheorien ist alles zu finden ...


melden

Al Jazeera International

07.05.2006 um 18:28
dumme Fehler ...

Für mich beinhaltet ...
und basierendes
eingeladenen


muss es heissen


melden

Al Jazeera International

07.05.2006 um 18:32
mir ist al jazeera blunzn.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Jazeera International

07.05.2006 um 18:34
>>der arabische Kanal der am meissten zuschauer hat...Hass Sendungen etc..etc.. alleskommt dort vor...<<

Du hast jetzt tatsächlich arabisch gelernt? :)


melden

Al Jazeera International

07.05.2006 um 18:39
@lerem

fleissig ;)
Nein mal im ernst, dass ist mal im Fernsehgekommen...z.B zeigten sie im ernst zwei Männer(Die Juden darstellen sollen) wie sieeinem Araber die Kehle durchschnitten und mit dem Blut sollen sie anscheinend Brotgebacken haben... für mich ist "Al Jazeera" eher ein Kanal wo man Hass-Parolenschmeisst...

Grüessli
MekkaCola


melden

Al Jazeera International

07.05.2006 um 18:43
"Ich halte Al Jazeera weltweit für den einzigen wirklich unabhängigen Fernsehsender, undes ist ein großer Erfolg der Freiheit, daß dieser nun auch in Europa senden darf! Es warschon lange an der Zeit, daß die Wahrheit verbreitet wird, und nicht nur die Lügen derPropagandaminister (oder wie die heute heißen)!"

mein gott, du hast doch nochnie den sender gesehen und redest trotzdem so eine scheiße. word an meka cola.


melden

Al Jazeera International

07.05.2006 um 18:48
al jazeera und unabhängig? würg... das glaubt doch keiner ernsthaft oder?

najawenn ihr meint...


melden

Al Jazeera International

07.05.2006 um 18:51
das ich das noch erleben darf:
tellarian hat recht.


melden

Al Jazeera International

07.05.2006 um 18:56
der arabische Kanal der am meissten zuschauer hat...Hass Sendungen etc..etc.. alleskommt dort vor...

Stimmt nicht

Nein mal im ernst, dass ist malim Fernseh gekommen...z.B zeigten sie im ernst zwei Männer(Die Juden darstellen sollen)wie sie einem Araber die Kehle durchschnitten und mit dem Blut sollen sie anscheinendBrot gebacken haben... für mich ist "Al Jazeera" eher ein Kanal wo man Hass-Parolenschmeisst...


Stimmt erst recht nicht, Al-Jazeera ist ein seriöser Kanalder sowas nicht senden würde...


melden

Al Jazeera International

07.05.2006 um 19:01
@der_neue

Ich weiss was ich damals im Tv gesehen habe und diese Szenen wurdemaus AL-Jazeera heraus geschnitten und wen man mir noch darauf sagt, dass das nichtstimmten würde, dann weiss ich auch nöd mehr weiter...

Grüessli
MekkaCola


melden

Al Jazeera International

07.05.2006 um 19:03
es gab diese sendung. obwohl die ganzen freunde des islamistischen faschismus dasnatürlich als ehrlichen, ordentlichen und freiheitlichen redebeitrag verstehen werden


melden

Al Jazeera International

07.05.2006 um 19:04
Naja ich glaub's halt net weil auch viele deutsche Sender sich Material von Jazeeraholen, aber wenn ihr das sagt. Ich muss mal über google recherchieren :)


melden

Al Jazeera International

07.05.2006 um 19:05
das haben die duetschen sender sicher nur erfunden, um die guten arabischen brüder zudiffamieren.


melden

Al Jazeera International

07.05.2006 um 19:12
@mekkacola
Ach der ! Dachte das schreibt sich anderes ...

@Thema
Bushrulz


Anzeige

melden