Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Diskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 22:47
Insgesamt sind wir natürlich wegen dem zweiten Weltkrieg recht Kriegsmüde,schließlich
wurden danach nachfolgende Generation stärker als irgendwo sonst gegenKrieg eingestellt.


Vielleicht sind wir mittlerweiel sogar etwas zu weich,aber hey: IMmernoch
besser, als zu Kriegsgeil.

Wird sich mit der ZEit schoneinpendeln, insgesamt
kann man aber wenigstens sehen, das mana su dem 2 weltkrieg wasgelernt hat, und nciht
nur Deutschland.

l

Anzeige
melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 22:50
ich mag den begriff kriegmüde sowieso nicht.

ich versteh dieses lächerliche wortnicht, was will man damit genau sagen?


krieg ist doch schei.. oder etwanicht...


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

08.05.2006 um 01:06
Krieg sollte nur als Mittel im Notfall gewählt werden, zum Zwecke der Selbstverteidunginnerhalb der eigenen Grenzen.
Die Selbstverteidigung, als letzte Möglichkeit wennalle Mittel zur friedlichen Beilegung einer Gefahrensituation ausgeschöpft sind, bedarfechten Mutes. Aber noch mehr Mut erfordert die Bereitschaft, sein eigenes Leben undEigentum für eine friedliche Lösung einzusetzen. Selbst wenn ich meinen Feind nichtlieben kann, sollte ich ihn dennoch nicht hassen. Diese Einstellung erfordert jedoch eintiefes persönliches Verständnis von den Vorteilen eines friedlichen Zusammenlebens undZusammenagierens.

In einem Krieg stirbt die Wahrheit immer als erstes und dieBevölkerung kurz darauf in Massen. Die Personen, die den Krieg beider Seiten vorbereitenund finanzieren, sitzen eh immer gut geschützt in ihren Sicherheitsbunkern und sind inKriegsfällen bestensfalls in Ruhezeiten an der Front zu sehen. Das haben die DeutschenVölker wohl mehrheitlich erkannt und daraus ihre Schlüsse gezogen.
Ich schreibegewollt von Deutschen Völkern, bei deren Vertretern aka Politikern sieht das manchmalschon wieder anders aus, infolge anderer Interessen als Frieden und friedlichesMiteinander...


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

08.05.2006 um 11:03
krieg kann man nur durch selbstverteidigung im angriffsfall rechtfertigen.

allesandere ist nonense.


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

08.05.2006 um 14:00
@mr cool

du hast gesagt, dass die deutschen ein kriegervolk wären (was du aberinzwischen wiederrufen hast), und krieg entsteht oft aus nationalem gedankengut.

deutschland hatte belgien als wichtiges kriegsziel. dann würden eben die blutigenschlachten an der deutsch-französischen grenze ausgetragen. ich glaube nicht, dass eineseite sich ergeben hätte.


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

08.05.2006 um 15:04
Im Grunde hat Deutschland doch nur einmal einen richtigen Angriffskrieg gefochten und daswar der 2.Weltkrieg. Und das auch nur weil der schlimmste Missgriff in der Geschichte derDeutschen am Steuerrad stand. Bei sämtlichen anderen kriegen mit deutscher Beteiligungspielten ganz andere Gründe eine führende Rolle.


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

08.05.2006 um 15:35
nein, die Allermeisten wollen alles andere als Krieg

also, wie früher mal war

"lieber Rot als Tod"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Krieg in Deutschland
Politik, 124 Beiträge, am 03.03.2022 von Fedaykin
voodoobal am 05.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 03.03.2022 »
Politik: 100 Mrd. € Sondervermögen für Bundeswehr: Ja oder Nein?
Politik, 361 Beiträge, am 20.12.2022 von Agentb
Higgsboson am 19.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
361
am 20.12.2022 »
von Agentb
Politik: Scheitert der IS an Deutschland?
Politik, 36 Beiträge, am 20.11.2015 von Streuselchen
UnderBlackSun am 18.11.2015, Seite: 1 2
36
am 20.11.2015 »
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Der Westen?
Politik, 67 Beiträge, am 15.10.2014 von Interalia
Interalia am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4
67
am 15.10.2014 »